Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Nächstes Standbein Kinofilme?

1.Videospiele
2.Themenparks
3.Mobile Games
4.Merchandise
5.Kinofilme

Ich würde es begrüßen wenn sie sich noch breiter aufstellen.
Xenobladefilm bitte.

Keiner will mario und zelda :coolface:
 
Das ist nur die halbe Wahrheit. Du suggerierst, als wäre die Switch erst Oktober 16 angekündigt worden.

März 2015 hat Nintendo schon ganz offiziell von der NX kommuniziert. Also "ja, es gibt sie. Es kommt!".

April 2016 (13 Monaten später) hat man dann offiziell angekündigt, dass die NX im März 2017 erscheint. Man hatte also 11 Monaten zuvor schon den Veröffentlichungsmonat genannt.

Heißt auch, man hat ziemlich genau 2 Jahre davor offiziell von Nintendo gewusst, dass die NX existiert.

In der Videospieleindustrie hat man so ein Gerät eigentlich noch nie so kurzfristig angekündigt. Sogar die PS5 würde März/April 2019 offiziell angekündigt mit Veröffentlichung November 2020.

Wii U wurde damals April 2011 offiziell angekündigt. Erschienen November 2012.

Generell wird die Jahresendkonferenz im April 2023 spannend. Wenn da nichts zu einem neuen Gerät angekündigt wird, ist 2024 äußerst unwahrscheinlich.
Das stimmt schon was du schreibst, abee medienwirksam war nur die Ankündigung im Oktober 2016.
Alles davor haben doch die meisten Kunden nicht mitbekommen, das waren auch eher Ankündigungen für Investoren.

Dass neue Hardware kommt sagt Nintendo doch immer wieder. Sowas wie „Wir arbeiten immer an neuer Hardware“ hat man in den letzten Jahren öfter gehört. Nintendo ist auch nicht unter Zugzwang wie vor der Switch. Sehe daher nicht, dass man in nächster Zeit eine neue Hardware ankündigen muss, wenn man einen Release 2024 plant.

Eine richtige Ankündigung wie bei der Switch ca. 6 Monate vor Release ist daher gut möglich. Könnte imo also auch noch Anfang 2024 angekündigt werden, um der Switch nicht das Weihnachtsgeschäft zu schwächen. Aber definitiv nicht vor Zelda.
 
Da der Videospiel Markt gerade kräftig konsolidiert wird ist mir beim Rayman zocken gerade folgender Gedanke gekommen.
Eigentlich wäre UbiSoft ein total passender Übernahmekandidat für Nintendo. Zum einen Arbeiten sie bei Mario & Rabbids sowieso eng miteinander zum anderen hat UbiSoft die richtigen IPs um Nintendo konkurrenzfähig zu halten.
-Rayman
-Immortal Fenix
-Assasins Creed
-Splinter Cell
-Anno
-FarCry
-Rainbow Six
-The Division
-Steep
und noch einige mehr.
Mir ist bewusst das dies nicht passiert. Passen würde es aber wie Topf und Deckel!
 
Die Perfekten Übernahmekandidaten sind: Naughty Dog und Guerilla Games. Das wird auch früher oder später passieren.
Ich muss gestehen ich nehme lieber UbiSoft!
Mit Rayman eine weitere richtig starke Jump‘n‘Run Marke wo man dann auch noch Gastauftritte machen kann.
Immortal Fenix Reihe als Lückenfüller für die Zeit zwischen Zelda. Mit Assasins Creed eine erwachsenere Marke die sehr beliebt ist und eine tolle Ergänzung des Lineups.
FarCry für die Shooter Fans unter uns. Aber genug geträumt ich bin froh wenn wenigstens ein paar Indie Studios wie Deck 13, Devolver Digital und Team Cherry bei Nintendo wären das bringt wenigstens Innovation zu überschaubaren Kosten!
 
OMG wenn es wirklich wahr sein sollte drehe ich durch, ich hoffe schon seit Jahren auf eine Verfilmung und wenn es dann noch eine ähnliche Animation's Qualität wie der Mario Film hat :aargh::aargh::aargh:
 
Da der Videospiel Markt gerade kräftig konsolidiert wird ist mir beim Rayman zocken gerade folgender Gedanke gekommen.
Eigentlich wäre UbiSoft ein total passender Übernahmekandidat für Nintendo. Zum einen Arbeiten sie bei Mario & Rabbids sowieso eng miteinander zum anderen hat UbiSoft die richtigen IPs um Nintendo konkurrenzfähig zu halten.
-Rayman
-Immortal Fenix
-Assasins Creed
-Splinter Cell
-Anno
-FarCry
-Rainbow Six
-The Division
-Steep
und noch einige mehr.
Mir ist bewusst das dies nicht passiert. Passen würde es aber wie Topf und Deckel!

Najaaaa so doll finde ich nicht dass das passt.
Nur weil sie hier und da zusammen arbeiten.

Alle von dir genannten IPs jucken mich nicht die Bohne, Rayman mochte ich zudem als Figur noch nie.

Zusätzliche West Entwickler würden Nintendo sicherlich gut tun und nicht schaden aber ein Ubisoft?
Die haben eine komplett andere Philosophie.

Merke ich derzeit auch bei Sparks of Hope.
Zwar kein schlechtes Spiel aber es hat irgendwas was verhindert dass es mich verzaubert und die ganze Zeit am Pad hält.
Muss mich ein wenig zwingen es weiter zu spielen.
 
Najaaaa so doll finde ich nicht dass das passt.
Nur weil sie hier und da zusammen arbeiten.

Alle von dir genannten IPs jucken mich nicht die Bohne, Rayman mochte ich zudem als Figur noch nie.

Zusätzliche West Entwickler würden Nintendo sicherlich gut tun und nicht schaden aber ein Ubisoft?
Die haben eine komplett andere Philosophie.

Merke ich derzeit auch bei Sparks of Hope.
Zwar kein schlechtes Spiel aber es hat irgendwas was verhindert dass es mich verzaubert und die ganze Zeit am Pad hält.
Muss mich ein wenig zwingen es weiter zu spielen.
….das du einen extrem außergewöhnlichen Geschmack hast ist mir durchaus bewusst!
-Cloud Gaming Fan
-Live Servce Games Fan (Mario Strikers)

….und bei mir hat Sparks of Hopes richtig gezündet und ich kann den DLC kaum noch erwarten.
Allerdings ist Mario Strikers im Single Player das langweiligste Game was ich jemals gezockt habe wirklich 0 Motivation.

Top Switch Crap 2022
1.Chocobo Racer
2.Mario Strikers
3.Sports Story

Ich respektiere deinen subjektiven Geschmack er ist allerdings definitiv sehr speziell!
 
….das du einen extrem außergewöhnlichen Geschmack hast ist mir durchaus bewusst!
-Cloud Gaming Fan
-Live Servce Games Fan (Mario Strikers)

….und bei mir hat Sparks of Hopes richtig gezündet und ich kann den DLC kaum noch erwarten.
Allerdings ist Mario Strikers im Single Player das langweiligste Game was ich jemals gezockt habe wirklich 0 Motivation.

Top Switch Crap 2022
1.Chocobo Racer
2.Mario Strikers
3.Sports Story

Ich respektiere deinen subjektiven Geschmack er ist allerdings definitiv sehr speziell!


Pahahahahaha was du dir einbildest und in was für eine Schublade du mich steckst.

Fan von diesen Dingen?
Nö, aber ich übertreibe nicht mit dem verschließen neuer Dinge so wie es viele tun.
Ich sehe die Dinge dass sie da sind und nutze sie dann eben oder halt nicht.
Hänge mich nicht ewig daran fest.

Mein Geschmack ist alles aber sicher nicht speziell.
Warum du überhaupt direkt auf die persönliche ebende ankommst muss sich nicht erschließen oder?
 
Bin gespannt ob die Technik Angaben passen. Irren ja schon länger durch das Netz und sind absolut realistisch. DLSS 2.2 wäre natürlich ein Traum. Hauptsache Nintendo geizt nicht beim Arbeitsspecher!
Der Datenspeicher darf gerne ein 256GB NVME sein erweiterbar durch Micro SD. Befürchte aber 8GB Arbeitsspeicher und 128GB Flash Speicher.
Solange der Chip nicht eingestellt wurde, die Daten sind bekannt und auch dass der Chip für Nintendo gedacht ist und das seit mindestens 2020

12 SM, also ca. 1500 Cudacores, RT Cores, Tensorcores (DLSS 2.2), 8 CPU Kerne in einem Cluster (Arm A78 wahrscheinlich), Halbe Bandbreite von Orin und das meiste Zeug das für Autos gedacht ist wurde wohl entfernt, was ihn deutlich effizienter machen dürfte für Gaming.

Unbekannt sind Ramgröße, Taktung, die Fertigungsgröße (aber leider sind 8nm wahrscheinlich).


Ich möchte nochmal das Thema Technik im Switch Nachfolger aufgreifen. Man kann nach der aktuellen Gerüchtelage ja nicht ausschließen das die Hardware noch nicht festgelegt wurde.
Das würde mich dann doch wundern da Devkits ja schon mit Vorlaufzeit an andere Entwickler gehen. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Eckdaten stehen!
Ist schon ein Unterschied ob das Endgerät am Ende 4GB oder 16GB haben wird und auch ob ich mit DLSS rechnen kann oder nicht.
Dazu ist es ja auch wichtig ob der Arbeitsspeicher mit der Grafikunit geteilt werden muss.

Der Chip wurde sicherlich schon festglegt, es gibt im Grunde auch nur Drake (T239), kein anderer neuerer Nvidiachip hat irgendwas mit Nintendo zu tun auf die massiven illegalen Nvidialeaks bezogen. Wenn Drake warum auch immer verworfen wurde (was extrem unwahrscheinlich ist, da der Chip wahrscheinlich bereits physisch existiert (Linux News), man hätte das Projekt dann wohl viel früher abgebrochen...) würden wir den Switchnachfolger erst in einigen Jahren sehen, es gibt schlicht nichts anderes und der Chip ist explizit mit NVN und Nintendo verknüpft.

Wo man noch "relativ" spät was ändern kann ist die Ramgröße, Speichergröße und Taktung, da diese unbekannt sind kann man da auch nur spekulieren (8 bis 12gb Ram sind imo realistisch). Auch die Fertigungsgröße ist unbekannt, wenn man auch von 8nm ausgehen sollte. 4-6nm würden halt deutlich mehr Leistung innerhalb des Strombudgets hergeben.

Sollte Nintendo die Taktung der Launchswitch anpeilen mit Drake (reines Gedankenspiel) wären es 1.2-1,4tflops undocked und docked ca. 2,2tflops. Gäbe es keinerlei Restraints bezüglich Stromverbrauch und kühlung wären bei Drake wohl bis zu knapp 4tflops möglich (Maximalleistung, die natürlich in einem Hybriden nie erreicht werden kann, besonders nicht in 8nm, nur um zu verdeutlichen wie Leistungsfähig der Chip eigentlich ist)


Da der Videospiel Markt gerade kräftig konsolidiert wird ist mir beim Rayman zocken gerade folgender Gedanke gekommen.
Eigentlich wäre UbiSoft ein total passender Übernahmekandidat für Nintendo. Zum einen Arbeiten sie bei Mario & Rabbids sowieso eng miteinander zum anderen hat UbiSoft die richtigen IPs um Nintendo konkurrenzfähig zu halten.
-Rayman
-Immortal Fenix
-Assasins Creed
-Splinter Cell
-Anno
-FarCry
-Rainbow Six
-The Division
-Steep
und noch einige mehr.
Mir ist bewusst das dies nicht passiert. Passen würde es aber wie Topf und Deckel!
Würde Nintendo von der Manpower her natürlich gut tun, imo ist Nintendo unterbesetzt und man könnte technisch versierte Leute gebrauchen). Aber es ist natürlich schwer vorstellbar.
 
Pahahahahaha was du dir einbildest und in was für eine Schublade du mich steckst.

Fan von diesen Dingen?
Nö, aber ich übertreibe nicht mit dem verschließen neuer Dinge so wie es viele tun.
Ich sehe die Dinge dass sie da sind und nutze sie dann eben oder halt nicht.
Hänge mich nicht ewig daran fest.

Mein Geschmack ist alles aber sicher nicht speziell.
Warum du überhaupt direkt auf die persönliche ebende ankommst muss sich nicht erschließen oder?
Was für eine persönliche Ebene das du 0 Kritikfähig bist hat nichts mit persönlicher Ebene zu tun.
Deine übertriebene Reaktion ist wieder purer Zucker! xD
 
Was für eine persönliche Ebene das du 0 Kritikfähig bist hat nichts mit persönlicher Ebene zu tun.
Deine übertriebene Reaktion ist wieder purer Zucker! xD

Ich reagiere übertrieben?
Oder sprichst du von dir?
Du reagierst ja da drauf nur weil ich dagegen argumentiere das Ubsosoft 0,ZERO zu Nintendo passt.

Darauf hin wirst du persönlich und kommst mit Sachen und behauptungen (die nicht mal stimmen) die nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
Ich reagiere übertrieben?
Oder sprichst du von dir?
Du reagierst ja da drauf nur weil ich dagegen argumentiere das Ubsosoft 0,ZERO zu Nintendo passt.

Darauf hin wirst du persönlich und kommst mit Sachen und behauptungen (die nicht mal stimmen) die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Meine MEINUNG ist das du einen extrem speziellen Gaming Geschmack hast!
Das fängt bei der Nutzung von Live Service Games an die du gut findest wie Mario Strikers und hört auf bei der Nutzung von Cloud Services für Resident Evil.
Dazu werden bei dir alle Sachen die von der Konkurrenz kommen abgelehnt. :kruemel:
 
Ubi passt nur bedingt zu Nintendo.
Die machen ab und zu gute Spiele für Nintendo (Zombi U ,Hasen&Maro). Aber im großen und ganzen passt Ubi nicht zu Nintendo.
Ein FarCry oder ein Assassin's und die online Spiele ist nicht Nintendo Welt
 
Zurück
Top Bottom