Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die ganzen Artworks sind bei MS immer echt geil und machen Hoffnung auf mal was frisches (gab ja gegen 2015 einige, die angeblich ne neue IP teasern sollten), dann gibt's doch nur wieder Xenoblade.
Nicht falsch verstehen, ist ne coole Reihe, aber ich bin dbzgl. mittlerweile komplett satt.
Auf Xeno 4 könnte ich noch lange verzichten, selbst auf ne Fortsetzung von X (bestes Xenoblade) hätte ich erstmal keinen Bock, vor allem das KS ist nur noch ermüdend.

Dito. XC3 war bei mir irgendwann eher nur noch ein Abarbeiten als dass ich wirklich motiviert oder begeistert war. Dachte mir eher zieh es durch und gut ist. Noch ein XC wird imo kein Day1 Kauf bei mir. Teil 1 ist und bleibt imo sowieso der beste Vertreter der Reihe. Bitte einfach mal was anderes....
 
Jep, dieses Jahr kommt neben Zelda definitiv noch der MK8, Splatoon 3 und XB3 DLC. Ggf. noch DLC zu Fire Emblem Engage. Pipeline sieht sehr gut aus.
 
Für mich steht bisher nur Zelda & evtl. Pikmin 4 auf der Wunschliste. Aber ich bin zuversichtlich, dass noch mehr angekündigt wird :)
Hoffentlich bekommt Advance Wars für dieses Jahr einen Release, das müsste ja auch fertig sein & der Krieg wird vermutlich leider noch weitere Jahre andauern. Ich kann die Entscheidung verstehen, sehe allerdings keinen direkten Bezug zum Ukrainekrieg in Advance Wars, noch dazu hat es keinen realistischen Grafikstil.
 
Für mich steht bisher nur Zelda & evtl. Pikmin 4 auf der Wunschliste. Aber ich bin zuversichtlich, dass noch mehr angekündigt wird :)
Hoffentlich bekommt Advance Wars für dieses Jahr einen Release, das müsste ja auch fertig sein & der Krieg wird vermutlich leider noch weitere Jahre andauern. Ich kann die Entscheidung verstehen, sehe allerdings keinen direkten Bezug zum Ukrainekrieg in Advance Wars, noch dazu hat es keinen realistischen Grafikstil.

Advance Wars als auch Fire Emblem Engage ist dem anschein nach schon ewig fertig.
Beide mindestens ein Jahr schon.
 
Advance Wars als auch Fire Emblem Engage ist dem anschein nach schon ewig fertig.
Beide mindestens ein Jahr schon.

AW ist schon länger fertig, das sollte ja auch ursprünglich schon im April 2022 erscheinen.

Bei FE Engage wäre ich mir da nicht so sicher. EmilyRogers meinte zwar, das Spiel sei schon länger "fertig", allerdings bezweifel ich, dass sie damit wirklich meinte, dass das Spiel komplett abgeschlossen und wirklich fix und fertig war. Denke eher das Grundgerüst war schon länger fertig, aber man hat eben jetzt für Polishing und Bugfixing sich noch etwas mehr Zeit gelassen als üblich. Ich bezweifel zumindest massiv, dass man FE Engage einfach schon vor nem Jahr hätte in der gleichen Form veröffentlichen können.
 
AW ist schon länger fertig, das sollte ja auch ursprünglich schon im April 2022 erscheinen.

Bei FE Engage wäre ich mir da nicht so sicher. EmilyRogers meinte zwar, das Spiel sei schon länger "fertig", allerdings bezweifel ich, dass sie damit wirklich meinte, dass das Spiel komplett abgeschlossen und wirklich fix und fertig war. Denke eher das Grundgerüst war schon länger fertig, aber man hat eben jetzt für Polishing und Bugfixing sich noch etwas mehr Zeit gelassen als üblich. Ich bezweifel zumindest massiv, dass man FE Engage einfach schon vor nem Jahr hätte in der gleichen Form veröffentlichen können.

Zumindest sahen die geleakten Screenshots schon ziemlich fertig aus.
Am Ende des Tages wissen wir es aber nicht.

Ich persönlich glaube aber es ist schon lange fertig.
 
Zumindest sahen die geleakten Screenshots schon ziemlich fertig aus.
Am Ende des Tages wissen wir es aber nicht.

Ich persönlich glaube aber es ist schon lange fertig.

Joa dann wäre es von Nintendo aber deutlich sinnvoller gewesen, das Spiel vor nem Jahr pünktlich zum Jubiläum zu veröffentlichen - anstatt jetzt komplett random im Januar 2023. Insofern denke ich, dass das Spiel eben doch nicht schoon so früh komplett fertig war.
 
Joa dann wäre es von Nintendo aber deutlich sinnvoller gewesen, das Spiel vor nem Jahr pünktlich zum Jubiläum zu veröffentlichen - anstatt jetzt komplett random im Januar 2023. Insofern denke ich, dass das Spiel eben doch nicht schoon so früh komplett fertig war.
Sehe ich genauso. Das macht absolut keinen Sinn ein Spiel so lange zurückzuhalten. Dass es ein paar Monate zurückgehalten wird kann ja noch Sinn machen um einen besseren Releasezeitraum zu treffen, aber nicht ein Jahr.

Mit Release ist das Projekt ja nicht beendet. Bugfixes, Analyse der Verkaufszahlen und des Feedbacks, Entwicklung von DLCs etc.
All das wird unnötig verkompliziert und würde sogar folgeprojekte verzögern, wenn man ein Jahr warten würde.
Mal angenommen Engagement verkauft sich unter 1 Mio. Mal. Man würde erst schauen was bei diesem Spiel nicht so gut ankam und daraus seine Schlüsse für das nächste FE ziehen. Würde man ein Jahr warten, hätte man schon Zeit und Geld in ein Spiel investiert, was so nicht mehr gewollt ist.
 
Joa dann wäre es von Nintendo aber deutlich sinnvoller gewesen, das Spiel vor nem Jahr pünktlich zum Jubiläum zu veröffentlichen - anstatt jetzt komplett random im Januar 2023. Insofern denke ich, dass das Spiel eben doch nicht schoon so früh komplett fertig war.

Wie gesgat wir wissen es nicht, es wäre auch sinnvoller Advance Wars längst zu veröffentlichen, die Spiele sind sogar längst fertig gepresst und trotzdem wartet man 🤷‍♂️
 
Zurück
Top Bottom