Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gab es ja auch schon lange Zeit Gerüchte umzu, GB und GBA Emulator in NSO! Hatte ja selbst Eurogamer UK damals von mehreren Quellen bestätigt bekommen, die mit der Sache vertraut waren.

Würde gerne mal wissen wie oft Nintendo teils Wochen vor Bekanntgabe "alles über den Haufen wirft" oder auf unbestimmte Zeit verschiebt, um es bei passenderer Gelegenheit erst mit der Öffentlichkeit zu teilen.
 
Team Februar, wie traditionell.

Ich bin wirklich gespannt, wenn Metroid kommt, inwiefern wir Prime 1 sehen werden. Ob's ein einfaches remaster sein wird oder doch ein etwas aufwendiges Remake wird.

Wobei, Grubb ja meinte das Prime 1 aufwendiger sein sollte als die restlichen. :)
 
Team Februar, wie traditionell.

Ich bin wirklich gespannt, wenn Metroid kommt, inwiefern wir Prime 1 sehen werden. Ob's ein einfaches remaster sein wird oder doch ein etwas aufwendiges Remake wird.

Wobei, Grubb ja meinte das Prime 1 aufwendiger sein sollte als die restlichen. :)

Aus verschiedenen Quellen und Stellenausschreibungen kann man gut rauslesen, dass Retro schon einige Zeit an MP HD gearbeitet haben muss, mindestens um die drei Jahre. Da würde es mich doch arg wundern, wenn das Ganze am Ende bloß ein simples HD-Remaster a la Mario Sunshine HD wäre. Denke schon, dass das mindestens mal in die Richtung von Wind Waker HD geht.
 
Ich wäre froh, wenn wir überhaupt mal irgendwas zu Metroid Prime sehen würden, was nicht mit Federation Force oder irgendeiner Entschuldigung zu tun hat.
 
Wäre aber auch krass wenn Retro tatsächlich um die drei Jahre an der Trilogy gesessen haben soll und Teil 1 einem kompletten Remake unterzogen hat sowie Teil 2-3 die Steuerung dem neuen Remake angepasst hat und evtl. Grafik, Sound und HUD aufpoliert/ entstaubt hat.

Wie weit soll dann Prime 4 bitte sein? Irgendwie alles komisch was man von Retro hört bzw. nichts von dem Team hört. Nach DKC:TF weiß nach wie vor keiner an was die so lange gearbeitet haben. Nach dem Port von DKC:TF auf die Switch im Mai 2018(!!) kam nichts mehr von den Jungs heraus.
Seit Dez.18/ Jan.19 sitzt Retro ja nun offiziell an MP4 … da sind mal eben bald 4 Jahre vergangen seit der Ankündigung.

Ich mein, seit 2014 existiert das Studio ja fast nicht mehr! Sehr rentabel kann der Laden für Nintendo gerade nicht sein. Wenn dann bis Frühling 2024 doch keine Titel von Retro erscheinen sollten, möchte ich gar nicht wissen wie die Zukunft des Teams/ Standort aussieht.

 
Die einzige Meldung von Retro 2022 waren doch einige Stellenausschreibungen oder liege ich da falsch.
Waren da nicht sogar 2-3 relevante Neueinstellungen von bekannten Studios?
Habe nochmal geschaut 4x Stellenausschreibungen Anfang 2022 das klingt eher nicht nach Veröffentlichung 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ein Pokemonfreies Jahr wäre gut. Das war schon ein kleiner Overkill in letzter Zeit (Diamond, Arceus, Karmesin). Das passt dieses Jahr auch ohne :goodwork:

Ja bitte....Pokemon einfach mal ruhen lassen!

@tialo: Wie kommst du zu diser Annahme? MP Remake erscheint nicht vor TotK....wenn es denn überhaupt existiert....:kruemel:

@Fantii: Was Retro alles so in der Mache haben soll....:ugly: Wenn wir im Laufe des Jahres endlich mal was zu MP4 sehen, kann man sich wohl schon glücklich schätzen....tippe auf Material sogar erst Anfang 2024....:hmpf:

PS: Direct kommt im Februar! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Retro 2022 waren doch einige Stellenausschreibungen oder liege ich da falsch.
Waren da nicht sogar 2-3 relevante Neueinstellungen von bekannten Studios?
Habe nochmal geschaut 4x Stellenausschreibungen Anfang 2022 das klingt eher nicht nach Veröffentlichung 2023.
Gerade hat Retro 19 offene Stellen. Ja, Metroid Prime 4 wird noch einige Zeit auf sich warten lassen.
 
Wäre aber auch krass wenn Retro tatsächlich um die drei Jahre an der Trilogy gesessen haben soll und Teil 1 einem kompletten Remake unterzogen hat sowie Teil 2-3 die Steuerung dem neuen Remake angepasst hat und evtl. Grafik, Sound und HUD aufpoliert/ entstaubt hat.

Wie weit soll dann Prime 4 bitte sein? Irgendwie alles komisch was man von Retro hört bzw. nichts von dem Team hört. Nach DKC:TF weiß nach wie vor keiner an was die so lange gearbeitet haben. Nach dem Port von DKC:TF auf die Switch im Mai 2018(!!) kam nichts mehr von den Jungs heraus.
Seit Dez.18/ Jan.19 sitzt Retro ja nun offiziell an MP4 … da sind mal eben bald 4 Jahre vergangen seit der Ankündigung.

Ich mein, seit 2014 existiert das Studio ja fast nicht mehr! Sehr rentabel kann der Laden für Nintendo gerade nicht sein. Wenn dann bis Frühling 2024 doch keine Titel von Retro erscheinen sollten, möchte ich gar nicht wissen wie die Zukunft des Teams/ Standort aussieht.


Also quasi in 8 Jahren kein Output abseits von nem Port. xD
 
Was Retro alles so in der Mache haben soll....:ugly: Wenn wir im Laufe des Jahres endlich mal was zu MP4 sehen, kann man sich wohl schon glücklich schätzen....
Genau. Kann mir höchstens vorstellen das man bei Retro ein externes Team mit beraten hat zu einer möglichen Trilogy/ Remake.

Bloss wenn man zur E3 2023 auch wieder nichts sieht/ hört zu MP4, dann wird es richtig übel!

Also quasi in 8 Jahren kein Output abseits von nem Port. xD
Im Februar sogar 9 (!) Jahre schon … DKC:TF kam am 21.02.2014 auf der WiiU heraus :rolleyes:
Völlig verrückt eigentlich.
 
Und genau darauf tippe ich....zur E3 2023 gibt es kein Material zu MP4....da kommt frühestens Anfang 2024 was. Soll mich das Studio halt vom Gegenteil überzeugen. Keine Ahnung was bei Retro läuf?! Den Anschein, dass es rund läuft macht das alles nicht, wenn man sich die letzten 8 Jahre ansieht. :nix:
 
Wir können von Glück reden, dass Mercury Steam der Metroidreihe mit Dread ein kräftiges Lebenszeichen geschenkt hat, sonst wären es 2024 schon 17 Jahre seit mit MP3 corruption der letzte vernünftige Ableger erschien.
 
Vielleicht arbeitet Retro ja an Prime 4 und Mercury Steam an Prime 1 Remake. :D
 
Metroid Power.
Nach dem Release fängt Mercury Steam dann mit Prime 4 an während Retro bei den amerikanischem Grillmeisterschaften teilnimmt. :coolface:

Wenn das so kommt....:lol: :aufgeben:Aber wird wohl hoffentlich nicht so laufen....:hmpf:
Aber auch bei Grillmeisterschaften sieht das aktuelle Retro kein Land und brechen dann lieber mittendrin ab....:sorry:

Jetzt mal Spaß beiseite, ich bleibe dabei....bei einer Februar Direct gibt es nix zu MP4 und auch zur E3 nicht. Dürfen mich gerne korrigieren.
 
Gab es ja auch schon lange Zeit Gerüchte umzu, GB und GBA Emulator in NSO! Hatte ja selbst Eurogamer UK damals von mehreren Quellen bestätigt bekommen, die mit der Sache vertraut waren.

Würde gerne mal wissen wie oft Nintendo teils Wochen vor Bekanntgabe "alles über den Haufen wirft" oder auf unbestimmte Zeit verschiebt, um es bei passenderer Gelegenheit erst mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Das hat einen festeren Fahrplan als viele glauben.
Nur weil etwas geleakt wurde heißt es nicht dass die Veröffentlichung kurz bevor steht.

Ist zwar eine andere Baustelle aber schau dir mal die geleakte Version zu Resident evil 3 cloud an.
Das Titelbild würde mehr als 2 Jahre im vorraus geleakt.
 
Die Frage ist ja ob überhaupt noch jemand von den alten Prime Entwicklern bei Retro arbeitet
Der Art Director und der Lead Designer der Metroid Prime Spiele haben 2008 zusammen die Amature Studios gegründet und damals viele Leute von Retro mitgenommen


Das ging dann immer so weiter
Ist alles schon über 10 jahre her und die wichtigsten Stellen scheinen ja immer noch unbesetzt wenn man nach den Stellenanzeigen geht

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom