Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn, dann nicht vor Ende März … Glaub aber irgendwie nicht das Anouma und sein Team so viel spoilern und preis geben will das man eine Special Direct mit ~15-25min. füllen könnte!
 
Wenn, dann nicht vor Ende März … Glaub aber irgendwie nicht das Anouma und sein Team so viel spoilern und preis geben will das man eine Special Direct mit ~15-25min. füllen könnte!
Bei den Game Awards gabs damals auch fast 5 Minuten Gameplay zu BotW und die E3 2016 war komplett auf BotW ausgelegt, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich wird das Marketing auch beim Nachfolger ordentlich angezogen.
 
Hmm, vielleicht kommt ja echt nächste oder übernächste Woche schon eine Nintendo Direct? Muss ja keine grosse sein, eben 20-24min. lang mit Updates und 2-3 Ankündigungen.



Das Ding ist nämlich der 2D Mario Titel! Da gab es auch mal Gerüchte hin und wieder mal.
Frühling 2023 kommt der Mario Film ins Kino, es gibt die grosse Eröffnung des Parks in Amerika, was würde als perfekte PR und Synergie Effekt dazu passen? Ein neues Mario Game! Könnte ja als 2D Game die Thematik des Films gut aufgreifen. Wenn der Film einschlägt, könnte sich so ein Game wie geschnitten Brot dann verkaufen!

Schon seltsam die Zufälle gerade alles. Zelda Konsolen Leak, Metroid Gerüchte aus dem nichts, Gothic Switch Teaser ….

Das Problem ist aber: Ein neues 2D Mario wird man wohl kaum zu nah an Zelda TotK veröffentlichen. Alles vor Juli 2023 ist da eigentlich schon unrealistisch. Und für so einen Releasezeitraum reicht dann auch eigentlich wieder eine Ankündigung in der normalen Februar Direct
 
Luigi darf gerne wieder irgendwas bekommen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn Luigi‘s Mansion (also der erste Teil) einfach auf die Switch käme.
 
Luigi darf gerne wieder irgendwas bekommen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn Luigi‘s Mansion (also der erste Teil) einfach auf die Switch käme.

An ein HD-Remake von LM1 hatte ich auch schonmal gedacht. Allerdings hat der 3DS ja erst 2018 ein Remake bekommen und gegenüber dem dritten Teil, würde das Erstlingswerk jetzt halt schon deutlich untergehen in punkto Umfang und Abwechslung
 
Wir haben endlich 2023, und bedeutet auch das wir endlich was sehen werden zu Metroid Prime 4. :)

Wenn's dieses Jahr nichts kommt, wäre es mehr als komisch.
 
Wir haben endlich 2023, und bedeutet auch das wir endlich was sehen werden zu Metroid Prime 4. :)

Wenn's dieses Jahr nichts kommt, wäre es mehr als komisch.

Da wird dieses Jahr sicher was kommen. Das Spiel ist seit mittlerweile mehr als vier Jahren bei Retro in Entwicklung. Das wäre regelrecht erbärmlich, wenn sie dann dieses Jahr nichts vorzeigbares hätten. Das Spiel müsste imo allerspätestens im Sommer 2024 erscheinen, ansonsten können sie den Laden auch komplett dicht machen
 
Da wird dieses Jahr sicher was kommen. Das Spiel ist seit mittlerweile mehr als vier Jahren bei Retro in Entwicklung. Das wäre regelrecht erbärmlich, wenn sie dann dieses Jahr nichts vorzeigbares hätten. Das Spiel müsste imo allerspätestens im Sommer 2024 erscheinen, ansonsten können sie den Laden auch komplett dicht machen
Ich hoffe einfach das Prime 4 crossgen wird, ich meine, wäre einfach zu schade wenn ein großer Titel im Jahre 2024 kommt, aber dann nicht für die neue Konsole.

Gab's nicht ein Gerücht, das Nintendo keine großen Spiele mehr bringen wird?
 
Ich hoffe einfach das Prime 4 crossgen wird, ich meine, wäre einfach zu schade wenn ein großer Titel im Jahre 2024 kommt, aber dann nicht für die neue Konsole.

Gab's nicht ein Gerücht, das Nintendo keine großen Spiele mehr bringen wird?

MP4 wird imo recht sicher Crossgen werden. Ich persönlich vermute, dass die Switch 2 im März 2024 kommt und MP4 dann kurz darauf im Mai als Crossgentitel.
 
Ich hoffe einfach das Prime 4 crossgen wird, ich meine, wäre einfach zu schade wenn ein großer Titel im Jahre 2024 kommt, aber dann nicht für die neue Konsole.

Gab's nicht ein Gerücht, das Nintendo keine großen Spiele mehr bringen wird?

Der Quatsch würde von irgendjemanden einfach behauptet.
 
Zurück
Top Bottom