Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Schaut euch mal an, wie viele offene Stellen bei Retro Studios aktuell zu vergeben sind – ich finde, dass 19 Stellen schon irgendwie recht viel ist. Klar, kann auch etwas mit dem nächsten Projekt zu tun haben, aber ein wirklich gutes Gefühl bekomme ich dabei nicht vermittelt. Zumals die furchtbare Website auch ganz dringend mal überarbeitet werden müsste. Auf der News-Seite gabs auch seit 2015 keinen neuen Beitrag mehr…
 
Schaut euch mal an, wie viele offene Stellen bei Retro Studios aktuell zu vergeben sind – ich finde, dass 19 Stellen schon irgendwie recht viel ist. Klar, kann auch etwas mit dem nächsten Projekt zu tun haben, aber ein wirklich gutes Gefühl bekomme ich dabei nicht vermittelt. Zumals die furchtbare Website auch ganz dringend mal überarbeitet werden müsste. Auf der News-Seite gabs auch seit 2015 keinen neuen Beitrag mehr…

Vor allem auch welche Stellen. Suchen nach den Stellenanzeigen noch den Lead Concept Artist xD also wenn das stimmt dann wow
 
Vor allem auch welche Stellen. Suchen nach den Stellenanzeigen noch den Lead Concept Artist xD also wenn das stimmt dann wow
Das MUSS eigentlich für ein neues Projekt sein, ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, was die in den letzten fast 4 Jahren mit der IP getrieben haben. Ich will endlich ne Doku über den Laden oder dass ein ehemaliger Mitarbeiter mal auspackt. Kann ja nicht sein, dass die seit 10 Jahre nichts auf die Beine kriegen.
 
Schaut euch mal an, wie viele offene Stellen bei Retro Studios aktuell zu vergeben sind – ich finde, dass 19 Stellen schon irgendwie recht viel ist. Klar, kann auch etwas mit dem nächsten Projekt zu tun haben, aber ein wirklich gutes Gefühl bekomme ich dabei nicht vermittelt. Zumals die furchtbare Website auch ganz dringend mal überarbeitet werden müsste. Auf der News-Seite gabs auch seit 2015 keinen neuen Beitrag mehr…
screenshot_20230102-1h4ezj.png

Omg, neues Diddy Kong Game?!

:vv:
 
Die Frage ist ja ob überhaupt noch jemand von den alten Prime Entwicklern bei Retro arbeitet
Der Art Director und der Lead Designer der Metroid Prime Spiele haben 2008 zusammen die Amature Studios gegründet und damals viele Leute von Retro mitgenommen


Das ging dann immer so weiter
Ist alles schon über 10 jahre her und die wichtigsten Stellen scheinen ja immer noch unbesetzt wenn man nach den Stellenanzeigen geht

Damals (2008) waren einige Retro Entwickler enttäuscht von der Leistung der Wii gewesen und haben Armature, sowie Bluepoint gegründet.

Hier ist eine Übersicht von 2019, welche der alten Prime Devs noch bei Retro sind
2019 hatte allerdings Vince Joly das Unternehmen verlassen. Joly war Creative Director für die Zeit nach Donkey Kong Country Returns.


Vor allem auch welche Stellen. Suchen nach den Stellenanzeigen noch den Lead Concept Artist xD also wenn das stimmt dann wow
Mal auf LinkedIn geguckt und ja, diese Stelle soll neu dem Team hinzugefügt werden. Vor 2 Monaten haben sie immerhin ihren Concept Art Producer einstellen können.
Das MUSS eigentlich für ein neues Projekt sein, ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, was die in den letzten fast 4 Jahren mit der IP getrieben haben. Ich will endlich ne Doku über den Laden oder dass ein ehemaliger Mitarbeiter mal auspackt. Kann ja nicht sein, dass die seit 10 Jahre nichts auf die Beine kriegen.
Siehe oben: Retros neu eingestellter Concept Art Producer arbeitet an Metroid Prime 4. Der Lead Concept Artist wird auch für Prime 4 gesucht.
 
Vielleicht gibts das Remake/ Trilogy auch nur, damit Retro mehr Zeit hat für Teil IV :awesome:

Alles schon irgendwie sehr seltsam. Lange Funkstille mit purer Geheimniskrämerei und null Leaks aus dem Studio seit fast nem Jahrzehnt bald. Dann noch die ganze Stellenangebote derzeit :cautios:
 
Das mindestens 2 Spiele gecancelt wurden oder zumindest auf Eis gelegt wurden ist doch offensichtlich.

Egal was Reggie erzählt hat, der Charakter der auf dem Bild war aber extra nicht gezeigt wurde sagt ja alles.

Ich denke die cancelungen haben auch einfach was mit dem Wii U Desaster zu tun gehabt und sind dann mit Metroid Prime 4 völlig überrascht worden.
War ja nie geplant dass sie das machen bis zu einem bestimmten Punkt.

Die werden nicht bald 10 Jahre Däumchen gedreht haben.
 
Interessant. Persona 3 Remake mit der Grafikengine aus Teil 5 und einigen QoL Anpassungen in der Mache bei Atlus …

 
Interessant. Persona 3 Remake mit der Grafikengine aus Teil 5 und einigen QoL Anpassungen …

Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn diesen Monat erst das Persona 3 Remaster kommt. Zur Grafik Engine hat man sich nicht geäußert, es ist nur von Persona 5 ähnlicher Grafik die Rede. Kann durchaus die Persona 5 Engine sein. Was ich komisch finde, am Anfang soll die Meldung von mehreren Insidern stammen und am Ende schreibt man, dass die Meldung von einer Person stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom