Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Soooo schlecht ist Strikers Battle League tatsächlich nicht. Das Kernspiel ist völlig in Ordnung, der Art-Style super, die Anzahl der Chars mittlerweile OK. Was fehlt ist ein SP-Modus und mehr Möglichkeiten eine private MP-Runde zu Hause zu organisieren.
so isses..

mit mehreren macht es spass

das verhält sich ähnlich wie mit mario kart
 

Jetzt nicht so überraschend.
Der Fokus wird jetzt auf AAA Releases für den Nachfolger liegen. Allerdings ist damit auch unwahrscheinlich das die Lebenszeit der Switch jetzt noch einige Jahre anhält.
Interessant wäre wie die Entwicklung von Metroid Prime 4 und Pikmin 4 bei Nintendo gesehen wird.
 
Ist halt die Frage wie man "großes Projekt" definiert. Pikmin 4 wird definitiv erst nach Zelda TotK erscheinen und ist in gewisser Hinsicht ja auch noch ein größeres Projekt - zwar nicht unbedingt aus kommerzieller Sicht, aber sicherlich aus entwicklungstechnischer Sicht.
 
Ist vermutlich wieder die Meinung von irgendwelchen ohne wirkliche Informationen. Nintendo trennt nicht zwischen "kleinen" und "großen" Spielen. Für sie ist jedes Spiel ein Spiel, welches die Plattform unterstützt. Nur weil für den Berichterstatter Pikmin 4 kein großes Spiel ist, kehrt man das halt weg, damit die Aussage in irgendeiner Form halbwegs Sinn ergibt. Allein das zeigt meiner Erachtens, dass es so eine subjektive Gamer-Sicht ist.

Auch wird Pokémon nicht gezählt, obwohl Nintendo hier Publisher ist. Natürlich ist es also deren Spiel und zählt zu deren Output. Zu wem denn sonst?

Also mal wieder eine News, die keine News wert ist.
 
Ist vermutlich wieder die Meinung von irgendwelchen ohne wirkliche Informationen. Nintendo trennt nicht zwischen "kleinen" und "großen" Spielen. Für sie ist jedes Spiel ein Spiel, welches die Plattform unterstützt. Nur weil für den Berichterstatter Pikmin 4 kein großes Spiel ist, kehrt man das halt weg, damit die Aussage in irgendeiner Form halbwegs Sinn ergibt. Allein das zeigt meiner Erachtens, dass es so eine subjektive Gamer-Sicht ist.

Auch wird Pokémon nicht gezählt, obwohl Nintendo hier Publisher ist. Natürlich ist es also deren Spiel und zählt zu deren Output. Zu wem denn sonst?

Also mal wieder eine News, die keine News wert ist.
Gebe ich dir vom Grundsatz Recht und sehe die Einordnung auch als spekuliert ein.
Das die nächsten Projekte dann aber für die nächste „Konsole“ vorgesehen sind ist aber sehr wahrscheinlich. Die Lebenszeit der Switch 1 dürfte dann doch dem Ende zugehen.
 
Gebe ich dir vom Grundsatz Recht und sehe die Einordnung auch als spekuliert ein.
Das die nächsten Projekte dann aber für die nächste „Konsole“ vorgesehen sind ist aber sehr wahrscheinlich. Die Lebenszeit der Switch 1 dürfte dann doch dem Ende zugehen.
Das ohnehin. Alle Projekte, die aktuell starten (vermutlich schon letztes Jahr), werden für den Nachfolger sein. Dafür sind Entwicklungszeiten einfach zu lange.
 
Da gehts ums Budget, dass ein Zelda TotK ein viel höheres Budget als Pikmin verschlingen dürfte ist jetzt wohl nicht so weit hergeholt.
 

Jetzt nicht so überraschend.
Der Fokus wird jetzt auf AAA Releases für den Nachfolger liegen. Allerdings ist damit auch unwahrscheinlich das die Lebenszeit der Switch jetzt noch einige Jahre anhält.
Interessant wäre wie die Entwicklung von Metroid Prime 4 und Pikmin 4 bei Nintendo gesehen wird.

Da hat mal wieder jemand irgendwas beim Hörensagen aufgeschnappt....demnach ist MP4 also gecancelt oder kommt unwahrscheinlicherweise auf die Switch 2....:coolface:
 
Da gehts ums Budget, dass ein Zelda TotK ein viel höheres Budget als Pikmin verschlingen dürfte ist jetzt wohl nicht so weit hergeholt.
Das hätte ich auch vor 5 Jahren schreiben können und hat nichts mit "Insider-Informationen" zu tun. Zumal eventuell ein Switch Sports teurer ist als ein TotK, da Marketing einfach der größte Brocken ist. Wenn Nintendo danach ein "Casual-Spiel" veröffentlicht, kann das ein wesentlich höheres Budget haben als TotK. Siehe Mario Kart 8 Deluxe, das vermutlich sehr viel teurer war.

Marketing ist halt immer noch der teuerste Aspekt.
 
Die Info hat schon einen gewissen Mehrwert (sollte sie stimmen). Denn dadurch weiß man jetzt schon, dass beispielsweise das nächste 3D Mario oder Mario Kart wohl definitiv NICHT mehr für die Switch kommen wird. Damit habe ich persönlich zwar eh gerechnet, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es durchaus User hier oder auch bei famiboards, die ernsthaft noch mit solchen Titel für die Switch 1 gerechnet haben.
 
Ich denke einfach Mal, wenn die Gerüchte stimmen, das wir vermehrt Remasters bekommen werden zur Überbrückung bis Nintendo endlich die neuen Hardware zeigt.

Ich meine, dann macht halt auch Metroid prime sowie das F-Zero Gerücht Sinn.
 
Die Info hat schon einen gewissen Mehrwert (sollte sie stimmen).
Nein, man merkt ja eben wegen dieser Art der Formulierung (kleines oder großes Spiel), dass es einfach nichtssagend ist. Geht in Richtung Emily- oder Drake-Gerücht. Offensichtliche/Wahrscheinliche Dinge nennen.

Es kann natürlich trotzdem so kommen, muss aber nicht. Es wirkt absolut gar nicht so, als gäbe es in irgendeiner Form "Insider-Informationen".

Es ist wahrscheinlich, dass man so langsam mit einer Nachfolgekonsole rechnen kann, so poste ich halt offensichtliche Dinge. Wenn es nicht stimmt, habe ich auch nichts verloren. Damit meine Aussagen halbwegs Sinn ergeben, exkludiere ich große Spiele wie Pikmin 4 (mache einfach klein daraus) und Pokémon (das ohnehin vermutlich nur ein DLC bekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein "Gerücht" soll doch nur Unruhe rein bringen 😑 es soll für viele sugerrieren nach The Legend of Zelda Tears of the Kingdom wäre Schluss, was natürlich Unsinn ist da viele Spiele noch in Entwicklung für Nintendo Switch sind.

Da können auch Mario und andere Marken drunter sein.

Wir wissen nicht wann der Nachfolger kommen wird, wäre interessant was Furukawa antworten würden wenn man in jetzt nach dem Lebenszyklus der Switch fragen würde?
 
Mit dem Kirbys Return to Dreamland Port gehen sie nach The forgotten Land wieder 3 Schritte zurück und könnte schon ein Anzeichen für Füllmaterial sein zur Überbrückung bis zur Switch 2.
 
Mit dem Kirbys Return to Dreamland Port gehen sie nach The forgotten Land wieder 3 Schritte zurück und könnte schon ein Anzeichen für Füllmaterial sein zur Überbrückung bis zur Switch 2.

Finde ich mal gar nicht, da man hiermit die Marke Kirby nur festigen will.
Da geht man keinen ganzen Schritt vor aber auf keinen Fall einen zurück da es halt nur ein Remaster ist und das jeder weiß.

Und "Deluxe" spiele gab es in der Swizch Ära ja genug, dann hätte man sagen können das bei DKCTF schon zur Überbrückung hätte sein können, oder New Super Mario Bros U oder Skyward Sword, Super mario 3D World, Pikmin 3,Bayonetta 1 und 2,Links awakening und einige andere.

Kirby soll das Angebot am Ende des Tages nur abrunden.
Zudem ist ein forgotten Land nicht mal eben so schnell entwickelt.
 
Mit dem Kirbys Return to Dreamland Port gehen sie nach The forgotten Land wieder 3 Schritte zurück und könnte schon ein Anzeichen für Füllmaterial sein zur Überbrückung bis zur Switch 2.
Das ist einfach nur noch selektiv. Zu Kirby gibt es fast jährlich irgendwelche kleineren Projekte. 2020 gab es nur Kirby Fighters 2. War das ein Zeichen dafür, dass man Füllmaterial bieten wollte für die Überbrückung? 2019 gab es Super Kirby Clash. Zu Kirby gab es viele Jahre keinen neuen, vollwertigen 3D-Teil und letztes Jahr war diesbezüglich eine Ausnahme. Also hat man seit über 10 Jahren nur Spiele zur Überbrückung gebracht?

Da hat das Remake ja sogar einen höheren Stellenwert.
 
Unterm Strich sehe ich hier nicht das große Problem ehrlich gesagt.

2023 wird nochmal ein recht starkes Jahr für die Switch, allerdings wird man an manchen Stellen schon merken, dass hinter den Kulissen bereits an der NextGen gewerkelt wird. Mit Zelda TotK, Pikmin 4, FE Engage, Detektiv Pikachu 2, Metroid Prime HD, dem neuen Spiel von Goodfeel, den Ports/Remakes von Kirby und AW sowie dem zahlreichen DLC-Content hat man 2023 nochmal ein ordentliches Programm und ein schönes letztes Jahr für die Switch.

Im Frühjahr 2024 erscheint dann die Switch 2 mit einem neuen 3D Mario als Zugpferd und MP4 als Crossgentitel. Ab dann geht die Versorgung primär auf der Switch 2 weiter. Wo genau soll da jetzt also das große Problem sein?
Ganz im Ernst:…

… es fällt mir wirklich zunehmend schwer, euch noch ernstzunehmen und ich bin speziell bei dir wirklich überrascht, wie extrem lernresistent man sein kann.

Du schaffst es jetzt tatsächlich und allen Ernstes Metroid Prime HD schon wieder ins aktuelle Jahreslineup zu nehmen? Ernsthaft? Das wievielte Mal ist das jetzt? Seit 2018 das fünfte Mal?

Ihr macht einfach immer und immer wieder dieselben Fehler und lernt es einfach nicht. Wird euch das nicht irgendwann zu dumm? Mir wäre das ja wirklich nur noch peinlich.

Ganz besonders dieses elendige Metroid Prime geistert jetzt bald seit sechs verdammten Jahren durch die Gerüchteküche aber ihr schafft es einfach zum mittlerweile sechsten Mal wieder fest davon auszugehen, dass es dieses Jahr einfach kommen muss.

Da kann man wirklich nur noch Mitleid haben.
 
Ganz im Ernst:…

… es fällt mir wirklich zunehmend schwer, euch noch ernstzunehmen und ich bin speziell bei dir wirklich überrascht, wie extrem lernresistent man sein kann.

Du schaffst es jetzt tatsächlich und allen Ernstes Metroid Prime HD schon wieder ins aktuelle Jahreslineup zu nehmen? Ernsthaft? Das wievielte Mal ist das jetzt? Seit 2018 das fünfte Mal?

Ihr macht einfach immer und immer wieder dieselben Fehler und lernt es einfach nicht. Wird euch das nicht irgendwann zu dumm? Mir wäre das ja wirklich nur noch peinlich.

Ganz besonders dieses elendige Metroid Prime geistert jetzt bald seit sechs verdammten Jahren durch die Gerüchteküche aber ihr schafft es einfach zum mittlerweile sechsten Mal wieder fest davon auszugehen, dass es dieses Jahr einfach kommen muss.

Da kann man wirklich nur noch Mitleid haben.

"Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)"​

 
Ganz im Ernst:…

… es fällt mir wirklich zunehmend schwer, euch noch ernstzunehmen und ich bin speziell bei dir wirklich überrascht, wie extrem lernresistent man sein kann.

Du schaffst es jetzt tatsächlich und allen Ernstes Metroid Prime HD schon wieder ins aktuelle Jahreslineup zu nehmen? Ernsthaft? Das wievielte Mal ist das jetzt? Seit 2018 das fünfte Mal?

Ihr macht einfach immer und immer wieder dieselben Fehler und lernt es einfach nicht. Wird euch das nicht irgendwann zu dumm? Mir wäre das ja wirklich nur noch peinlich.

Ganz besonders dieses elendige Metroid Prime geistert jetzt bald seit sechs verdammten Jahren durch die Gerüchteküche aber ihr schafft es einfach zum mittlerweile sechsten Mal wieder fest davon auszugehen, dass es dieses Jahr einfach kommen muss.

Da kann man wirklich nur noch Mitleid haben.

Das ist echt zum kotzen...

Leute, HIER. GEHT. ES. UM. GERÜCHTE.

Also heult woanders rum, als uns alles zu vermissen...
 
Zurück
Top Bottom