Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

"Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)"​


Das ist echt zum kotzen...

Leute, HIER. GEHT. ES. UM. GERÜCHTE.

Also heult woanders rum, als uns alles zu vermissen...
.. An zweiter Stelle. Zunächst einmal ist es ein Diskussions-Thread um allgemeine Nintendo Themen. Das können Gerüchte sein, es kann aber auch einfach eine Diskussion um die aktuelle Lage der Konsole oder des Unternehmens sein. Und in diesem Fall ist es wirklich so, dass tialo nicht von einem möglichen Line Up oder möglichen Titel spricht, sondern diese als fix in den Raum stellt.

2023 wird nochmal ein recht starkes Jahr für die Switch, allerdings wird man an manchen Stellen schon merken, dass hinter den Kulissen bereits an der NextGen gewerkelt wird. Mit Zelda TotK, Pikmin 4, FE Engage, Detektiv Pikachu 2, Metroid Prime HD, dem neuen Spiel von Goodfeel, den Ports/Remakes von Kirby und AW sowie dem zahlreichen DLC-Content hat man 2023 nochmal ein ordentliches Programm und ein schönes letztes Jahr für die Switch.
Und da geht es nicht nur um prime HD sondern auch Detective Pikachu, zu dem wir nur wissen, dass daran gearbeitet wird bzw. zu einem Zeitpunkt mal wurde.
 
.. An zweiter Stelle. Zunächst einmal ist es ein Diskussions-Thread um allgemeine Nintendo Themen. Das können Gerüchte sein, es kann aber auch einfach eine Diskussion um die aktuelle Lage der Konsole oder des Unternehmens sein. Und in diesem Fall ist es wirklich so, dass tialo nicht von einem möglichen Line Up oder möglichen Titel spricht, sondern diese als fix in den Raum stellt.


Und da geht es nicht nur um prime HD sondern auch Detective Pikachu, zu dem wir nur wissen, dass daran gearbeitet wird bzw. zu einem Zeitpunkt mal wurde.

Es geht hier dennoch auch um Gerüchte. Punkt.
 
Ich hab an dem Believed damals. Aber er labert nur Zeug, was von den anderen kommt, somit ab in den Trash mit dem.
Aber der Name markomaro ist cool!
Aber wunderbar auch das man im Gerüchte Thread keine NEUEN Gerüchte posten soll. :coolface:
Vielleicht einen extra Gerüchte Thread? :D
Wenn ich einen nachher eröffne gibt es dann Ärger? :coolface:
 
Ich würde auf einen Gerüchte Thread setzen. Sonst weiß keiner ob er ein Gerücht posten darf oder nicht.
 
Dann sollte man das in seinen Post mit einbinden. Zum Beispiel den Konjunktiv benutzen, wenn es um mögliche und nicht angekündigte Titel geht. oder irgendwas was relativiert. So wie der Absatz dort steht, sieht es so aus als wenn es tialo es als fix hinstellt und das ist falsch.

Leute, wir diskutieren hier immer darum, Obmann Gerüchte Posten darf oder nicht.

Und das ist einfach keine Diskussionkultur.

Geht doch in den Games Bereich, wenn ihr über Games reden wollt. Oder in den Hardware Thread, wenn es um Hardware geht. Aber euer Geheule immer, dass man in einem Gerüchte Thread über Gerüchte redet.

Ihr macht einfach jede Freude kaputt
 
Leute, wir diskutieren hier immer darum, Obmann Gerüchte Posten darf oder nicht.

Und das ist einfach keine Diskussionkultur.

Geht doch in den Games Bereich, wenn ihr über Games reden wollt. Oder in den Hardware Thread, wenn es um Hardware geht. Aber euer Geheule immer, dass man in einem Gerüchte Thread über Gerüchte redet.

Ihr macht einfach jede Freude kaputt
Deshalb würde ich es auslagern dann kann man entsprechend dem Thread fern bleiben oder muss die Gerüchte akzeptieren ohne Diskussion.
 
Leute, wir diskutieren hier immer darum, Obmann Gerüchte Posten darf oder nicht.

Und das ist einfach keine Diskussionkultur.

Geht doch in den Games Bereich, wenn ihr über Games reden wollt. Oder in den Hardware Thread, wenn es um Hardware geht. Aber euer Geheule immer, dass man in einem Gerüchte Thread über Gerüchte redet.

Ihr macht einfach jede Freude kaputt
Du umgehst den springenden Punkt in dem ganzen. Das hier ist kein exklusiver Gerüchte Thread. Dieses ist ein "allgemeiner/alles" Thread. Hier geht es um alles, auch Gerüchte. Wenn man aber vernünftig (um auf deine Diskussionskultur zurückzukommen) diskutieren will, muss man diese auch so benennen um möglichen Missverständnisse vorzubeugen. Und echte Titel mit spekulierten, vermutlich nicht einmal echten Titel zu vermengen, sorgt für eine unsaubere diskussion wenn es um die stärke des Jahres Line-Ups geht.
 
Deshalb würde ich es auslagern dann kann man entsprechend dem Thread fern bleiben oder muss die Gerüchte akzeptieren ohne Diskussion.
Gab schon lustigere Zeiten, hier wurde damals kritisiert wenn man Gerüchte geposted hat, war eine coole Zeit. :coolface:

@Tien

Metroid prime kommt doch dieses Jahr, ganz sicher. :coolface:
 
Switch-Versionen der WiiU-Remakes von Wind Waker und Twilight Princess waren doch auch schon zigfach vor Directs ganz sicher ;)
 
Schau mal @tialo. Folgende Diskussion hatten wir vor fast einem Jahr:
Du bist erstaunlich lernresistent, wenn es um deine Vorhersagen geht.

Willst du nicht erst einmal abwarten, bis das neue FE überhaupt erst einmal angekündigt wird, bevor du dir Gedanken darüber machst, wann es erscheinen könnte?

Ich war vor kurzem, warum auch immer, mal hier im Forum im Jahr 2018 unterwegs und schon dort hast du permanent irgendwelche nicht konkret definierten Erscheinungen in deinen Vorhersagen berücksichtigt, u.a. Bayonetta 3 und Metroid Prime 4. Immer geht es bei dir in dem Stil ab:

"Im Herbst erscheinen noch Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Luigi's Mansion 3; da ist für Smash kein Platz mehr" etc.

Du lernst in der Beziehung einfach nicht dazu.

Ich beziehe mich hier auf den aktuellen Stand der Gerüchte/Leaks. Und zu meiner Verteidigung: Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 wurden beide 2017 angekündigt - da konnte nun wirklich kein normaler Mensch ahnen, dass die fünf Jahre später immer noch nicht erschienen sein werden ;)

Laut Emily und Nate ist ein neues Main FE so gut wie fertig entwickelt, das sind die aktuellen Gerüchte. Also kann man darüber hier ja auch diskutieren :)

Es ist aber eben genau das: Gerüchte. Und du gibst immer viel zu viel auf irgendwelche Gerüchte.

Aber du beziehst ja nicht nur Spiele in deine Vorhersagen mit ein, über die es Gerüchte gibt. Du beziehst ja auch Spiele ein, von denen du einfach so der Meinung bist, dass sie bald erscheinen müssten, weil das entsprechende Studio schon lange nichts mehr gebracht hat.

Oder man denke nur an das Theater, das du veranstaltet hast, als die Gerüchte zu diesem Star Fox - Racer aufkamen.

Du schnappst irgendeinen kleinen Gerüchte-Schnipsel auf und den blähst du dann über alle Maßen auf und beziehst jedes noch so kleine Gerücht in deine Kalkulationen ein.

Und bei der nächsten Direct bist du dann wieder völlig fassungslos und fragst dich, woran die Studios eigentlich alle arbeiten. Und das ist seit mittlerweile fünf Jahren einfach tagein tagaus dasselbe bei dir.

Und bevor du dir jetzt Gedanken darüber machst, wann genau das neue Fire Emblem erscheinen und welches bereits angekündigte Spiel dafür eventuell verschoben werden könnte, warte doch einfach mal ab, bis es überhaupt von Nintendo selbst bestätigt wird. Vllt dachten auch eure heiligen "Leaker", dass das neue FE Warriors das vollwertige FE sei und es ist überhaupt kein neues FE in Entwicklung; kann ja sein.

Wenn wir alles ignorieren, was Leaker/Gerüchte sagen, dann wird der Thread hier in Zukunft sehr leer und inaktiv sein ;)

So hab ich das nicht gemeint und das weißt du auch.

Ich meinte damit, dass du aufhören könntest, bereits für dieses Jahr bestätigte Spiele ins Jahr 2023 zu verschieben, weil diesen Herbst laut dir ein Titel erscheinen könnte, der noch nicht einmal offiziell bestätigt ist.

Was heißt hier "verschieben"? Ich rede von einem Titel, der laut mehreren Leakern zu hundert Prozent kommen soll. Nur weil er noch nicht offiziell bestätigt wurde, kann er trotzdem später kommen oder "verschoben" worden sein. Xeno 3 wurde ja jetzt auch offiziell angekündigt, aber die Gerüchte haben vorher schon gesagt, dass er ursprünglich für 2021 vorgesehen war und dann auf Herbst 2022 verschoben wurde - da haben die Leaks sogar gestimmt. Insofern würde ich jetzt ähnliches mal für das neue FE annehmen. Und was ich sage, ist einfach nur: Laut Nintendos offiziellem Releasekalender, sind Bayo 3 und Zelda BotW2 beide für das H2 angekündigt, dazu noch Xeno 3 im September und Splatoon 3 irgendwann knapp davor. ICH persönlich glaube also nicht, dass da noch ein FE dazwischen kommt, sondern dass wir das eher 2023 bekommen.

Es ist übrigens auch kein 3D Mario oder kein MP HD bislang angekündigt, dennoch kann man ja darüber spekulieren und seine Vermutungen austauschen ;)

Vergiss es einfach; du verstehst es nicht und machst wieder genau das, was ich kritisiere. Du spekulierst darüber, wann ein Titel konkret erscheinen könnte, der noch nicht einmal offiziell bestätigt wurde.

Bis zur nächsten sinnfreien Diskussion wann noch nicht angekündigte Titel denn erscheinen. Am besten verknüpft mit der Frage, ob sie gleich für die neue Switch kommen, von der wir auch noch absolut nichts wissen.

@Kutte Pikmin 4 ist ein wunderschönes Beispiel. Seit Ende der WiiU - Ära quasi fertig, könnte das theoretisch seit Erscheinen der Switch in jeder aufkommenden Release-Liste genannt werden als möglicher Kandidat.

Ich vermute daher auch, dass BotW 2 definitiv auf 2023 verschoben werden wird. Mit Bayonetta 3, Pikmin 4, Fire Emblem Three Houses Vol. II, Pokémon Jing und Jang und Mario Galaxy 3 ist der Herbst einfach schon viel, viel, viel zu voll.

Nochmal wir spekulieren hier. Und hier werden auch keine random Quatschtitel durch den Raum geworfen, so wie du es gerade machst. Sondern Titel, die bereits heiß durch die Leak-/Gerüchteküche schwirren und bei denen es auch von den "Umständen" her passen würde, wenn da bald was in die Richtung kommt - weil beispielsweise das dahinter stehende Studio schon länger nichts gebracht hat ;) Was dich daran stört, ist mir nicht ganz klar, das macht doch den Reiz von solchen Gerüchtediskussionen aus, dass man halt auch mal bisschen spekuliert, wann welcher Titel erscheinen könnte bzw. was Nintendo so alles in der Pipeline haben könnte :) Und die meisten der hier gerüchtelten Titel erweisen sich ja dann doch früher oder später als wahr.

Dass die meisten Gerüchte sich als wahr erwiesen haben, sehe ich absolut nicht so. Es gab extrem viele Ankündigungen im Vorfeld, die schlicht nicht gestimmt haben. Wenn man natürlich drei Jahre am Stück jedes Mal denselben Titel wieder aufs Neue prognostiziert, ist es logisch, dass das auch irgendwann eintrifft. Irgendwann wäre Xenbloade 3 schon erschienen und es wird auch irgendwann wieder ein neues Fire Emblem erscheinen. Mario Strikers Battle League hatte dafür absolut niemand auf dem Zettel.

Worauf ich hinaus will, und womit ich zu dir offenbar nicht durchdringe, ist dieses "Sortieren" der Releaseliste weit in die Zukunft mit Titeln, die nicht bestätigt sind.

Es ist natürlich vollkommen legitim, darüber zu spekulieren, was in der Zukunft erscheinen könnte aber was mich bei dir so nervt ist, dass du den gesamten Veröffentlichungsplan immer auf der Grundlage von wagen Gerüchten prognostizierst und das mittlerweile seit fünf Jahren und du fällst damit seit fünf Jahren regelmäßig böse auf die Nase und lernst daraus einfach nicht. Das nimmt bei dir schon fast Ausmaße wie Strikos Verkaufszahlenprognosen an. Und da passt mein Satire-Beitrag oben eben doch sehr gut. Viele spekulieren über zukünftige Erscheinungen aber niemand außer dir verlegt bereits angekündigte Spiele ins nächste Jahr, weil im selben Zeitraum ja ein Titel erscheinen könnte, der noch nicht einmal bestätigt wurde. Und das ist der Punkt, den ich dir offenbar nicht vermitteln kann.

Es ergibt einfach keinen Sinn, BotW 2 für 2023 zu vermuten, weil im Herbst ja das neue Fire Emblem erscheinen könnte. Warte doch mit genau solchen Dingen einfach mal ab, bis Fire Emblem überhaupt mal bestätigt wurde; was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Und spar dir bitte deine ;). Die empfinde ich in diesem Zusammenhang als Provokation.
 
Ich mache es doch gerade umgekehrt?! Ich sage, dass ich mir ein neues FE für diesen Herbst nicht vorstellen kann, weil nach jetzigem offiziellen Stand bereits BotW2 und Bayonetta 3 für den Herbst angekündigt sind. Sollte also ein neues FE kommen, dann kommt das wohl eher 2023. Was stört dich an der Aussage? In Resetera/Famiboards sind die Threads übrigens voll mit solchen Releasediskussionen/Gerüchtediskussionen, da macht das den Usern Spaß über sowas zu spekulieren. Und da werden teils noch deutlich wildere Sachen in den Raum geworfen als das was ich hier tue ;) Wenn dich das alles nicht interessiert und du das albern findest, dann empfehle ich dir, seltener in diesen Thread hier zu schauen.

By the way: Nein, ein Xeno 3 war nicht zwangsläufig auf der Switch zu erwarten. Hätte auch gut sein können, dass Monolith erstmal einen anderen Titel bringt und wir ein Xeno 3 erst irgendwann in zig Jahren auf einer Switch 2 bekommen. Insofern haben da die Gerüchte im Vorfeld recht gut gestimmt, nämlich dass wir jetzt ein Xeno 3 zeitnah für die Switch 1 bekommen. Auch 2D Metroid wurde letztes Jahr ziemlich gut im Vorfeld gerüchtelt, also sooo daneben sind viele Leaks jetzt eigentlich auch nicht, nur der Zeitpunkt ist manchmal nicht genau der vorhergesagte.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir nicht einig sind ;)

Es steht mir sowieso nicht zu, dir vorzuschreiben, was du schreiben darfst und was nicht. Ich ziehe meinen Einwand daher zurück.


Und das ist bei dir einfach eine wirkliche Never-Ending-Story. Du machst jedes Jahr immer und immer wieder dieselben Fehler und bist komplett beratungs- sowie lernresistent. Man dringt da absolut nicht zu dir durch. Du bist einfach unbelehrbar.

Der Witz ist vor allem: Pikmin 4 ist mittlerweile tatsächlich angekündigt und Pokémon Jing und Jang sind sogar erschienen (als Karmesin/Purpur). Alle waren sich absolut sicher, dass Ende 2022 eine neue Pokémon-Edition erscheinen wird (weil der Zyklus mit Anime und Merchandise das eben einfach verlangt) nur du warst der felsenfesten Überzeugung, dass dem nicht so sein könne wegen Arceus und Strahlender Diamant. Und was ist passiert? Alle hatten recht außer dir.

Und jetzt schaffst du es einfach das verdammte sechste Jahr infolge schon wieder noch nicht einmal angekündigte Titel ins Jahreslineup aufzunehmen. Ich frag mich da wirklich, wie verbohrt und lernresistent kann man eigentlich sein.

Aber wie schon letztes Jahr wirst du wieder nicht die richtigen Schlüsse drauf ziehen. Erscheint Metroid Prime HD dieses Jahr nicht, wirst du es in einem Jahr wieder für 2024 ankündigen. Never-Ending-Story eben.
 
Wenn einer nen F-Zero Launchtitel machen sollte, wäre das ganz klar Shin’en Multimedia!!
Was die damals schon zum Switch Launch aus FastRMX raus geholt haben, ist selbst heute noch extrem selten zu sehen. 1080p/60fps …

Aber das werden wir wohl niemals mehr erleben :heul: :puppy:
 
Zurück
Top Bottom