Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

IGN hat eine top 10 zelda liste gemacht

10. Twilight Princess
9. Oracle of Ages/Oracle of Seasons
8. Legend of Zelda (NES)
7. Link Between Worlds
6. Link's Awakening
5. Wind Waker
4. Majoras Mask
3. Ocarina of Time
2. Link to the past
1. Breath of the Wild

persönlich würde ich twilight princess weiter vorne sehen und minish cap anstelle oracle of ages/seasons in die liste packen
 
Das wäre natürlich heftig da jetzt Infos zu bringen!
Ich sage nur Fire Emblem, Kirby, Zelda, Pikmin 4….zusätzlich Metroid wäre richtig stark!

Nach dem Digital Foundry Video zur eingestellten "Pro" erwarten manche ja nach Zelda keinen großen Titel mehr auf Switch 1, nicht dass ich es unbedingt glaube, aber ich kann auch mit den kleineren leben (Pikmin wird als eher klein gesehen). Das Jahr wird für mich alleine wegen Zelda, Fire Emblem und Xeno 3 DLC gut. Prime Remaster wäre als Lebenszeichen von Retro klasse (und für die Fans)


Kann mir echt gut vorstellen, dass in Vorbereitung auf MP4 eine Engine entstanden ist, mit der man auf Basis von MP1 rumgespielt und sich dann dazu entschieden hat, das Game noch zu remaken.
Glaube das gibts sehr ähnlich sogar als Gerücht. Bin auf jeden Fall gespannt wohin die Prime Remaster Reise geht, irgendwann sollte das mal aufgelöst werden.

Welches Problem ich momentan habe ich spekuliere auf Crossgen Releases ein TOKT doppelt zu kaufen kann man verkraften aber spiele wie Pikmin 4 hätte ich dann schon gerne für einen Nachfolger…so langsam wird es spannend!
Falls der Nachfolger erst 2024 erscheint brauchts halt bis dahin auch noch Games, bin zwar kein riesiger Pikmin Fan, aber es würde sicherlich von hoher Auflösung profitieren.

For what its worth....


 

IGN hat eine top 10 zelda liste gemacht

10. Twilight Princess
9. Oracle of Ages/Oracle of Seasons
8. Legend of Zelda (NES)
7. Link Between Worlds
6. Link's Awakening
5. Wind Waker
4. Majoras Mask
3. Ocarina of Time
2. Link to the past
1. Breath of the Wild

persönlich würde ich twilight princess weiter vorne sehen und minish cap anstelle oracle of ages/seasons in die liste packen
Eine muss auch erstmal so gut sein, dass man sich ein TP auf dem 10. Platz erlauben kann :D

Ich persönlich kann mit MM nicht viel anfangen und der Erstling ist meiner Meinung nach nicht mit moderneren Spielen der Reihe vergleichbar und für mich auch unspielbar geworden, hab da keine Lust drauf.

Mir fällt eine eigene Liste schwer, weil sich die einzelnen Games teilweise sehr voneinander unterscheiden. BotW ist aber auf der 1. Danach Wind Waker HD oder A Link Between Worlds. Ocarina of Time ist toll, da darf aber gerne mal ein modernes Remake zu kommen.
 
Nach dem Digital Foundry Video zur eingestellten "Pro" erwarten manche ja nach Zelda keinen großen Titel mehr auf Switch 1, nicht dass ich es unbedingt glaube, aber ich kann auch mit den kleineren leben (Pikmin wird als eher klein gesehen). Das Jahr wird für mich alleine wegen Zelda, Fire Emblem und Xeno 3 DLC gut. Prime Remaster wäre als Lebenszeichen von Retro klasse (und für die Fans)



Glaube das gibts sehr ähnlich sogar als Gerücht. Bin auf jeden Fall gespannt wohin die Prime Remaster Reise geht, irgendwann sollte das mal aufgelöst werden.


Falls der Nachfolger erst 2024 erscheint brauchts halt bis dahin auch noch Games, bin zwar kein riesiger Pikmin Fan, aber es würde sicherlich von hoher Auflösung profitieren.

For what its worth....


Dazu muss ich aber sagen das Nintendo sehr sehr selten Games frühzeitig ankündigt das würde ich dafür nicht als Geundlage nehmen und es sind mal wieder einige Third Partys angekündigt sogar ein paar wenige exklusiv.
Mir geht es eher darum ein Game in der zweiten Jahreshälfte zu erwerben und im Frühjahr 2024 würde die Switch 2 Version kommen. Ich finde es sogar kurios das die Metroid Gerüchte jetzt kommen. Es steht Fire Emblem, Kirby, Zelda TOKT, das Bayonetta Game und der Mario Film vor der Tür das ist ein sportliches Programm um es ordentlich zu vermarkten der Mario & Rabbids 2 DLC müsste auch bald kommen.
 
Am Ende wurden Prime Trilogy, Zelda Collection, Pikmin 4 und MarioKart DLCs soweit nach hinten geschoben um 2023 "über die Runden" zu kommen bzw. rund um den Zelda Thron Mitte 2023 gebaut!

Denke das sind dann die ersten Anzeichen das die neue Nintendo Hardware tatsächlich erst frühestens im 1.Q-2024 auf den Markt kommt und ein neues 3D Mario Spiel vielleicht diesmal der grosse Launchtitel sein könnte und ein Metroid Prime 4 dann der grosse Holiday 2024 Titel wird (bis dahin dürfte RETRO ja fertig sein, ausser gibt 2023 noch nen Reboot ;) )
 
Am Ende wurden Prime Trilogy, Zelda Collection, Pikmin 4 und MarioKart DLCs soweit nach hinten geschoben um 2023 "über die Runden" zu kommen bzw. rund um den Zelda Thron Mitte 2023 gebaut!

Denke das sind dann die ersten Anzeichen das die neue Nintendo Hardware tatsächlich erst frühestens im 1.Q-2024 auf den Markt kommt und ein neues 3D Mario Spiel vielleicht diesmal der grosse Launchtitel sein könnte und ein Metroid Prime 4 dann der grosse Holiday 2024 Titel wird (bis dahin dürfte RETRO ja fertig sein, ausser gibt 2023 noch nen Reboot ;) )
Fire Emblem Engage, Bayonetta Origins, Kirby Return to Dreamland, Pikmin 4, Mario Rabbids 2 DLC, Zelda TOKT, Advance Wars es bleibt spannend.
 

IGN hat eine top 10 zelda liste gemacht

10. Twilight Princess
9. Oracle of Ages/Oracle of Seasons
8. Legend of Zelda (NES)
7. Link Between Worlds
6. Link's Awakening
5. Wind Waker
4. Majoras Mask
3. Ocarina of Time
2. Link to the past
1. Breath of the Wild

persönlich würde ich twilight princess weiter vorne sehen und minish cap anstelle oracle of ages/seasons in die liste packen
Majora‘s Mask von 4 auf 1. Dann stimmt sie mit meiner Liste größtenteils überein. Kann ich also gut mit leben.
 
Puh, jedes noch so kleine Indiz lässt mein Fanherz höher schlagen. Ein Metroid Prime Remake wäre einfach DayOne gekauft, auch wenn ich lieber die komplette Trilogy hätte. Aber so könnten zumindest auch viele, die Prime damals verpasst haben, den Erstling als Vorbereitung zu Prime 4 nachholen :) .
Sehr spannend. Mir persönlich hat ja immer der zweite Teil am besten gefallen, auch wenn vielen die 2-Welten-Thematik nicht gefallen hat. Die Atmosphäre ist imo überragend:
-> Enthält Spoiler!
 
Zuletzt bearbeitet:

der traum wäre ja ein komplett neues f-zero als launch titel für die nächste hardware generation, allein schon für die SNES vibes, aber ein simples GX remaster würde ich auch nehmen :laserfish:
Erstmal danke für die Infos.
Bin gespannt welche Gerüchte am Ende stimmen.
Was ich mir nicht vorstellen kann das sie innerhalb eines Jahres einen Fire Emblem Main Teil, ein Pikmin 4 Main Teil, Zelda Main Teil, Advance Wars, Kirby Return to Dreamland, Metroid Prime Remastered, Fzero Remastered, Bayonetta Origins, Mario & Rabbids 2 DLC rausfeuern.
Wäre jetzt interessant welche Titel für Switch 2 vorgesehen sind.
Ich tippe fast auf Pikmin 4.
Natürlich spekuliere ich nur und sollte alles 2023 kommen wäre das eines der heftigsten Release Jahre.

mobile.412vqfmj.jpeg
 
der traum wäre ja ein komplett neues f-zero als launch titel für die nächste hardware generation, allein schon für die SNES vibes, aber ein simples GX remaster würde ich auch nehmen :laserfish:

2023 ist das Jahr der GameCube Titel. Metroid Prime, F-Zero GX, Twilight Princess und Wind Waker. :ol:



PS: Irgendwie muss Nintendo ja den Generationswechsel einleiten (2023 und 2024 sind dann recht "magere" Jahre und 2025 erscheint dann der Nachfolger).
 
Zuletzt bearbeitet:

der traum wäre ja ein komplett neues f-zero als launch titel für die nächste hardware generation, allein schon für die SNES vibes, aber ein simples GX remaster würde ich auch nehmen :laserfish:
Finde seine Aussage zum Prime Remaster/Remake ebenfalls interessant:

As for Metroid Prime 1... Retro completed development of the game in late summer of 2021 (for clarity: development finished then -- it still had to go through QA, any localization, and such). The game has been finished for some time now. Nintendo just opted to wait to announce and bring it to market, for whatever reason.
 
Vor allem auch dieser Jeff. War sich mit Dezember sehr sicher (bzw. vorher ja schon September). Und jetzt macht er einfach weiter. :ugly:

Irgendwann kommt es bestimmt.
 
Warum glaubt man den eigentlich noch irgendwas?

Seit Jahren labern die was von Prime Trilogy Remaster, dann nur noch Prime Remaster oder Remake und über WW und TP Remaster sind sie sich jetzt auch schon über nen Jahr total sicher.

Wir haben nix davon gesehen bisher.
Glauben braucht man es nicht aber die Indizien besprechen kann man ja weiter.
Wenn ich mir anschaue wieviel Software pro Jahr und pro Konsole verkauft wird sollte man sich zumindest keine Hoffnung machen das alle Titel 2023 kommen.
Ist allerdings witzig das die Gerüchte immer vor der nächsten Direct kommen. :D

@Ark er bezieht sich auf die Quelle im Reddit und war nicht der Ursprung der News.
 
Zurück
Top Bottom