Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von 15 Videospiel Fans im Bekanntenkreis besitzt genau 1 Person ein VR Headsets. Nutzung 4x im Jahr. VR Games 4x.
Bei 0 Leuten ist ein Kauf geplant ich wĂŒrde sagen VR ist nicht der nĂ€chste Hit.
 
Ich kenne auch nur eine Person, die sich fĂŒr VR interessiert. Nintendo hat ja mit Labo ein bisschen mit den VR-Möglichkeiten gespielt, ist aber auch nichts, was ich brĂ€uchte.
 
Das kannst du auch mit.Keine Ahnung wie dabei Druck entstehen kann.
Ich mag die TrophÀen und vermisse die bei Nintendo
Mir gehts da Ă€hnlich wie Avi. Ich mag es nicht Spiele, die ich gerne spiele, „unvollstĂ€ndig“ zu beenden. FĂŒr mich wĂ€re ein Spiel „vollstĂ€ndig“ beendet, wenn ich alles gesehen habe und alles Sidequests gemacht habe.
Aber durch TrophÀen wird dir halt vorgegeben wie ein Spiel vollstÀndig durchgespielt ist. Du kannst alles gesehen und erledigt haben, aber trotzdem nicht alle TrophÀen bekommen, weil dir noch irgendein unnötiges sammelzeug fehlt. Oder was noch schlimmer ist du musst das Spiel mehrfach durchspielen um die nie bestimmte TrophÀe zu bekommen.
Ich fĂŒhle mich dann gedrĂ€ngt Sachen zu erledigen an denen ich keine große Freude habe oder muss das Spiel mit dem GefĂŒhl keine 100% zu haben beenden.

Spontan fĂ€llt mir da Botw ein, wo ich froh bin dass es keine TrophĂ€en hat. Da habe ich alles erledigt, außer 999 kroksamen zu sammeln. Das reicht mir auch um zufrieden sagen zu können ich habe alles im Spiel gemacht. WĂŒrde es TrophĂ€en geben, dann wĂŒrde es auch bestimmt die TrophĂ€e geben alle Samen zu sammeln. Und wenn dann am Spiel nur 99% vollstĂ€ndig stehen wĂŒrde, dann wĂŒrde mich das irgendwie triggern.
 
Mir gehts da Ă€hnlich wie Avi. Ich mag es nicht Spiele, die ich gerne spiele, „unvollstĂ€ndig“ zu beenden. FĂŒr mich wĂ€re ein Spiel „vollstĂ€ndig“ beendet, wenn ich alles gesehen habe und alles Sidequests gemacht habe.
Aber durch TrophÀen wird dir halt vorgegeben wie ein Spiel vollstÀndig durchgespielt ist. Du kannst alles gesehen und erledigt haben, aber trotzdem nicht alle TrophÀen bekommen, weil dir noch irgendein unnötiges sammelzeug fehlt. Oder was noch schlimmer ist du musst das Spiel mehrfach durchspielen um die nie bestimmte TrophÀe zu bekommen.
Ich fĂŒhle mich dann gedrĂ€ngt Sachen zu erledigen an denen ich keine große Freude habe oder muss das Spiel mit dem GefĂŒhl keine 100% zu haben beenden.

Spontan fĂ€llt mir da Botw ein, wo ich froh bin dass es keine TrophĂ€en hat. Da habe ich alles erledigt, außer 999 kroksamen zu sammeln. Das reicht mir auch um zufrieden sagen zu können ich habe alles im Spiel gemacht. WĂŒrde es TrophĂ€en geben, dann wĂŒrde es auch bestimmt die TrophĂ€e geben alle Samen zu sammeln. Und wenn dann am Spiel nur 99% vollstĂ€ndig stehen wĂŒrde, dann wĂŒrde mich das irgendwie triggern.
Das ist dann dein Problem wen du dich so abhÀngig machst.
Ich mag TrophÀen, aber hab noch nie gezielt auf einer TrophÀen Aufgabe "gearbeitet ".
Nach dem Spiel guck ich mir die TrophÀen Liste an und das wars.
 
Ich empfinde TrophĂ€en ebenfalls als zusĂ€tzliche Motivation, ohne dabei Druck zu verspĂŒren. FĂ€nde es toll, wenn Nintendo sowas auch hĂ€tte. Ist kein Muss, nice to have wĂ€re es aber.
 
online-functionality-for-tears-of-the-kingdom-v0-ksoq646qxn8a1.png

Kein Coop Modus aber Nintendo Online Features. Ich benötige beides nicht. :goodwork:
 
Kann damit nicht auch einfach Cloud Saves gemeint sein? Denke nicht, dass es da viel mehr geben wird, braucht es wohl auch nicht. Wobei die WW Miiverse-Spielereien ganz nett waren.
Cloud Saves sind das Maximum was ich benötige. Zelda ist fĂŒr mich der Inbegriff von Single Player auch wenn es schon Versuche gab.
 
Par SĂ€ckchen in der Welt liegen lassen mit Leckereien/Items fĂŒr andere Spieler. Oder wie bei Arceus. Brauche aber wie @Epona da auch gar nix.

Evtl. deutet es auch nur auf Geschenke hin wie bei PKMN Games. Mal n Code/begrenztes Geschenk hier und da fĂŒr etwas Kram den man einlösen kann.
 
Par SĂ€ckchen in der Welt liegen lassen mit Leckereien/Items fĂŒr andere Spieler. Oder wie bei Arceus. Brauche aber wie @Epona da auch gar nix.

Evtl. deutet es auch nur auf Geschenke hin wie bei PKMN Games. Mal n Code/begrenztes Geschenk hier und da fĂŒr etwas Kram den man einlösen kann.
Hoffe das es sich nur um DLC handelt der eventuell kostenlos bei Nintendo Switch Online verfĂŒgbar ist.
 
Kann damit nicht auch einfach Cloud Saves gemeint sein? Denke nicht, dass es da viel mehr geben wird, braucht es wohl auch nicht. Wobei die WW Miiverse-Spielereien ganz nett waren.

Nein, es gibt spiele mit Cloud Saves, die kein speziellen NSO Symbol auf der Verpackung hatten.

Ich gehe von Geschenken fĂŒr andere Spieler aus, die man zurĂŒcklĂ€sst. Oder wieder sowas wie die Flaschenpost, im Sinne von „schau mal im Westen, da habe ich ein Schwert StĂ€rke 50 gefunden“ oder eben DLC!
 
ZurĂŒck
Top Bottom