Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es geht gerade das Gerüchte um, dass die Switch pro gecancelt wurde.. die nie angekündigt wurde .


Habs mir selbst von DF in ihrem Podcast noch nicht angehört, aber sie dürften die Quelle für die Aussage sein:

So I think at one point internally from what I can understand from talking to different developers, is that there was some sort of mid-generation Switch update planned at one point and that seems to be no longer happening. And thus it’s pretty clear that whatever they do next is going to be the actual next-generation hardware. I don’t think it’s going to be 2023.

Ich würde das zur Zeit mir auch so zusammenreimen. Ja, die Pro war geplant, aber wegen den Chip Problemen, den anhaltenden Erfolg der Switch und Probleme durch Corona, hat man den Entschluss gefasst, es sein zu lassen. Von den OLED Bildschirmen waren jedoch genug verfügbar und deswegen kam die OLED Switch noch auf den Markt, passt ja prima ins Bild als viele zu diesem Zeitpunkt ausgingen, dass diese Switch die Pro sein wird.
 
Sehe ich auch so, eine leistungsstärkere Revision macht jetzt irgendwie keinen Sinn mehr, wenn in knapp 2 Jahren der Nachfolger in den Startlöchern steht. Ob die Switch Pro jemals existiert hat, werden wir wohl nie herausfinden.
Nintendo wird die Switch nächstes Jahr weiter mit Exklusives versorgen und je nach Verkaufszahlen dann irgendwann die Reisleine ziehen.
 
Nachfolger (hoffentlich zumindest auf Steam Deck Niveau) und alles andere bitte endlich auch thematisch ad acta legen....
 
Nintendo mit der Switch 2 wird schon lustig. Ich habe so das Gefühl, das sie das Hybrid Konzept wieder mit ihren unnötigen Spielereien zerstören. Bislang war jede Konsole von Nintendo etwas "anderes" als der Vorgänger, und dies wird vermutlich auch mit der kommenden Konsole so sein.

Nur eine "langweilige" Verbesserung der Hardware ist für Nintendo keine Fortsetzung.
 
Steam Deck Niveau wäre schon echt klasse.
Das Niveau ist mir zu niedrig. Auf das begeben wir uns nicht.
s448.gif

Die Switch 2 wird neue Maßstäbe setzen. Wir können es uns heute noch nicht vorstellen wie genial der Nachfolger wird.
 
Ich glaube ich verkaufe meine Switch oled bevor der Nachfolger kommt :streber:

Warte noch ein paar Monate und wenn sich die Gerüchte heufen dann verkaufe ich es
 
Nintendo mit der Switch 2 wird schon lustig. Ich habe so das Gefühl, das sie das Hybrid Konzept wieder mit ihren unnötigen Spielereien zerstören. Bislang war jede Konsole von Nintendo etwas "anderes" als der Vorgänger, und dies wird vermutlich auch mit der kommenden Konsole so sein.

Nur eine "langweilige" Verbesserung der Hardware ist für Nintendo keine Fortsetzung.
Da ich seit Heiligabend eine Meta Quest 2 habe und aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme ist mein aktueller Favorit eine reine VR-Brille wie die Quest 2 :awesome: BotW, Mario Kart und F-Zero in VR wären sicher mega geil :banderas:
 
Denke auch, dass die switch 2 (möglicher weise recht deutlich) unter steamdeck niveau bleiben wird.

Per se brauche ich aber auch nur genug power, dass das ding seine spiele in konstanten 720p und 60 fps im hh mode bringt. (Mindestens die 60 fps werden niemals kommen...)
 
Hab die schon seit Release, gibt leider keine Spiele dafür.
Alleine für RE4 hat die sich schon gelohnt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Half Life Alyx auch mega geil wird und spätestens wenn ich mein Lenkrad von Fanatec habe, ist dank F1 2022 eh alles zu spät.

Außerdem hätte man ja bei einer reinen VR-Brille von Nintendo das Problem mit mangelnden Spielen definitiv nicht.
 
Oh doch, auf jeden Fall :lick:

Wird aber selbstverständlich nicht passieren. Würde mutmaßlich auch hart floppen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Nintendo eine reine Switch 2 mit mehr Leistung bringt. Das würde einfach nicht zu Nintendo der letzten 15 Jahre passen.
 
Zurück
Top Bottom