Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Retro macht ja momentan eher weniger gute Werbung für ein zweites westliches Studio.
Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang mit Retro!
Vielmehr sehe ich Probleme bei Retro und würde mir ein zweites solides westliches Studio wünschen.
Verstehe deine Gedankengänge aber überhaupt nicht selbst wenn ich mir Mühe gebe.
Oder willst du suggerieren weil Retro nicht effektiv ist gilt das für alle westlichen Studios?
Das wäre extrem Strange.
 
Nintendo kauft bzw. gründet selten Studios. Eher geht man die Taktik mit exclusiven Partnerdeals. Nintendo wird schon ein neuen westlichen Partner finden, wenn die auch wirklich überzeugen können in ihrem Genre.

Siehe MercurySteam die in ihrem Fach Experten sind.
 
Nintendo kauft bzw. gründet selten Studios. Eher geht man die Taktik mit exclusiven Partnerdeals. Nintendo wird schon ein neuen westlichen Partner finden, wenn die auch wirklich überzeugen können in ihrem Genre.

Siehe MercurySteam die in ihrem Fach Experten sind.

Bei denen es aber auch alles andere als rund läuft intern, wenn man bestimmten news Glauben schenken kann....
 
Das ist mir hier gerade zu viel Nintendo macht alles richtig….
Wenn ich mir Mario Strikers anschaue war das ein Riesen Fail 2022. Die Technik bei Pokémon war auch ziemlich „bad ass“
Also auch bei Nintendo gibt es reichlich Baustellen!
Manchmal muss man einfach mal Back to the Roots das sieht man gerade eindrucksvoll an Chained Echoes. So perfekt waren damals extrem viele SNES Games!
 
kann mich noch gut erinnern, wie 2013 im Forum dezente Enttäuschung über die Tropical Freeze Ankündigung herrschte und dass von Retro mehr zu erwarten wäre als ein Innovationsloser 2D Hüpfnachfolger.

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Und ich war, gefühlt der einzige, der sich damals darauf gefreut hat.

Und heute wird es als eines der besten 2D JNRs ever gefeiert. Zurecht..
 
Hab mich damals über die idioten die DKCTF schlecht geredet hatten wirklich aufgeregt.

Aber gefühlt ist dass ja oft so bei vielen Dingen.

Damals wurde so viel übers N64 gemeckert, jetzt wollen alle die Konsole und Games, ein Spiel wie Paper Mario hatte damals kaum Beachtung bekommen, Gamecube hart gefloppt mit all den tollen games und jetzt will sie jeder, Wii U hart gefloppt jetzt bekommt man so oft mit wie viel Liebe sie bekommt.

Ich bin happy immer direkt dabei zu sein und die Dinge die von Nintendo kommen immer zu vertrauen und persönlich so gut wie nie enttäuscht werde und wurde.
 
Das ist mir hier gerade zu viel Nintendo macht alles richtig….
Wenn ich mir Mario Strikers anschaue war das ein Riesen Fail 2022. Die Technik bei Pokémon war auch ziemlich „bad ass“
Also auch bei Nintendo gibt es reichlich Baustellen!
Manchmal muss man einfach mal Back to the Roots das sieht man gerade eindrucksvoll an Chained Echoes. So perfekt waren damals extrem viele SNES Games!

Ich war auch einer davon. Und ich sehe es heute noch so. Tropical Freeze ist ein sehr gutes Spiel. Aber auch heute denke ich, Retro hätte lieber etwas anderes machen sollen.

TF kam mir einfach zu früh nach Returns und Retro war dank Metroid Prime dafür bekannt, eine Menge aus der Hardware herauszukitzeln. Nintendo war endlich im HD-Zeitalter angekommen und man hat einfach auf einen grafisch beeindruckenden Triple A-Titel gehofft (Ich sehe TF auch als AAA, aber es ist halt nicht das, was ich haben wollte).

Mittlerweile habe ich die Hoffnung in RS verloren. Ich glaube da kommt nicht mehr viel und werte auch die Funkstille um MP4 als kein gutes Zeichen. Stellenausschreibungen hin oder her. Das Studio ist nicht mehr das, was es mal war.
 
Metroid Prime 4 braucht so lange, weil vorher noch die HD Collection erledigt werden muss :coolface:

Wird niemals erscheinen....:sorry:

DK:TF ist noch immer ein Ausnahme-Jumper und es ist traurig, dass seitdem bei Retro so überhaupt nix mehr läuft....wenn sie ein Spiel dieser Qualität veröffentlichen würden wäre doch alles schick!
 
Zuletzt bearbeitet:



nintendo-eshop-festtagsangebote-teil-2_6210310.jpg
 
Zurück
Top Bottom