Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
VR darf es gerne für eine Nischengruppe von anderen Herstellern geben ich benötige beim zocken keinen Helm auf dem Kopf und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen das Nintendo das in Erwägung zieht.
Interessanter finde ich da Projektionstechniken wie Holo Lens.
 
Nintendo bitte keine VR Experimente! Danke 🙏

Das Metaverse wird immer mächtiger, wenn Nintendo klug ist, revolutioniert man nun Power Glove und VR, und schon ist Nintendo wieder allen um Jahrzehnte voraus.


Johnny-Mnemonic.jpg


Aber natürlich will man noch vernünftig zocken, weshalb Handheld- und TV- Modus der Switch 2 bestehen bleiben. Nur diesmal switched man auch zugleich komplett ins Metaverse.


... Ich hab gestern zu viel Wein gesoffen, sorry. :ugly:

:coolface:

Ich hätte nichts gegen VR und andere Experimente.
 
:coolface:

Ich hätte nichts gegen VR und andere Experimente.
Ich möchte keine VR Experimente mitfinanzieren. Lieber solide Hardwareleistung auf Höhe des Steam Deck. Rückwärtskompatibilität, ein Trophy System was zuverlässig direkt im Betriebssystem integriert ist. Als Gimmicks interessieren mich verbessertes Haptisches Feedback oder Projektionstechnik in den Raum.
Tatsächlich wäre auch ein zweites OLED Display spannend womit ich die Bildschirmdiagonale auf 10 Zoll erhöhen könnte.
 
Also ich finde nicht das ein optionales Archivenent System jemanden unter Druck setzt.
Wegen meiner kann dieses aber ausblendbar sein.

Ausblendbar wäre ein guter Kompromiss. :tinglewine: Ich war nämlich immer denkbar schlecht in Sachen Trophies, und geriet so immer ungewollt unter Druck. Auch hat es mir einige Spiele dadurch etwas versaut. :(
 
Ausblendbar wäre ein guter Kompromiss. :tinglewine: Ich war nämlich immer denkbar schlecht in Sachen Trophies, und geriet so immer ungewollt unter Druck. Auch hat es mir einige Spiele dadurch etwas versaut. :(
Ich kann alle Argumente verstehen mich motiviert es das Game zu komplettieren. :)
Zum Thema VR möchte ich noch anmerken das sich jetzt schon beklagt wird das der Spieleoutput zu gering ist und dann soll Nintendo Personal abziehen für VR Mini Spiele die der Mainstream nicht haben möchte?
 
Verkaufe man jetzt schon :kruemel:
Naja nicht das sie noch ende 2024 kommt, dann wäre es verdammt lang auf die neue zu warten.


Hoffe die behalten das Konzept bei, den eine reine stationäre Nintendo Konsole brauche ich nicht, ausser sie hat etwas gleich viel Power wie die RodBox Series X oder die PS5
 
Gibt es einen guten und günstigen nachgemachten N64 Controller für die Switch? Habe auch einen USB Stick um den alten WiiU Pro Controller für die Switch nutzen zu können, gibt es da vielleicht auch einen N64 Controller?
 
2023 wird sie nicht kommen nur angekündigt werden. :kruemel:
Für dich im speziellen empfehle ich ein Steam Deck denn in das Nintendo Öko System passt du nun wirklich nicht rein.
Was soll ich mit einem steam Deck?
Wobei, könntest sogar recht haben, mit den emus hat man bei weitem mehr Zugriff auf Nintendo Spiele als man auf der switch je haben könnte.

Glaube das ist sogar eine gute Idee :goodwork:
 
schon 2017 konnte Switch handheldbedingt der Ps4 nicht das Wasser reichen und im Grunde hat sich die Situation 5 Jahre später nicht gross verändert ausser dass es weniger Thirdpartyports gibt.

ich behaupte aber mal, ein neues Donkey Kong im Tropical Freeze Look würde auch 2023 alles andere als unansehnlich erscheinen, ebenso wenig wenn die seit Jahren säumigen Teams hinter Odyssey und Mario Kart 8 noch Games in der Optik nachschieben würden auf der old Switch.

Fände ich sogar einen würdigeren Abschluss als das nintendoübliche Absägen einer Konsole zugunsten einer neuen.
 
Ja, passen würde es nicht, aber ich hoffe, sie machen keinen Blödsinn wie "keine Abwärtskompatibilität zur Switch" oder "wir kehren dem Hybrid-Konzept dem Rücken zu und bringen nur ein reines Handheld" .... 😬.
Man könnte das WiiU-Konzept nochmal aufgreifen und die Switch quasi wieder zum Controller für die „eigentliche“ stationäre Konsole machen.

Nur um dann wieder festzustellen, dass man für dieses Konzept keine Verwendung hat :awesome:

Es wird aber wirklich spannend, was sich Nintendo für die nächste Konsole einfallen lassen wird. Switch 2 nur mit mehr Leistung? Größtenteils eine Switch 2 mit irgendeinem Zusatz, nach dem niemand gefragt hat? Eine rein stationäre Konsole als Konkurrenz zur PS5? Eine Vr-Brille? Wieder etwas total abgedrehtes?
 
VR Mini Spiele wie bei der Konkurenz werden glücklicherweise nicht sehen.
Genausowenig Werbung wo Familien mit Nintendo VR Brillen auf Switch 2 zocken. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom