Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gut das der WAR Zeug gelöscht worden ist, wer behauptet des seien Indie Spiele, hat keine Ahnung. :nix:

Das sind nur die angekündigten Spiele, die schon gut sind. Und die Februar direct wird auch nochmal content zeigen, 2023 wird auch dick. :banderas:
Geil, fängst hier direkt wieder den War an.. sehr deeskalierend.. vom Aufwand her sind es schon Indiespiele.. wieso fühlst du dich da auf den Schlips getreten? spricht ja diesen Spielen nicht die Qualität ab, Hades war mein Goty..
 
Geil, fängst hier direkt wieder den War an.. sehr reflektiert.. vom Aufwand her schon ja.. spricht ja diesen Spielen nicht die Qualität ab, Hades war mein Goty..
Wenn du deine Unzufriedenheit über die Switch mitteilen möchtest nutze einen der unzähligen War Threads zum Beispiel „Gehört Nintendo abgestraft“ aber sicher nicht den Hersteller Thread. :kruemel:
 
Geil, fängst hier direkt wieder den War an.. sehr deeskalierend.. vom Aufwand her sind es schon Indiespiele.. wieso fühlst du dich da auf den Schlips getreten? spricht ja diesen Spielen nicht die Qualität ab, Hades war mein Goty..
Ich fang hier gar nichts an, bloß nervt mich diese Einstellung von "sind doch nur Indien Spiele" unterstellungen. Nintendos komplettes pipeline besteht aus Indie Games, danke Nintendo für die Domination, und in Zukunft bitte nur noch sowas.

Wer braucht Zelda, Metroid, Mario Mainteile wenn man diese Indie Games hat?
 
alles gut, mein ursprünglicher Post war gelöscht und du hast ihn nochmal aufgegriffen, wieso auch immer. für mich war es gegessen, hast mich da getriggert, nachdem das Thema für mich abgehakt war. wenn du das thema weiterausbreiten willst, gibt es tatsächlich den War Bereich :)
 
Geil, fängst hier direkt wieder den War an.. sehr deeskalierend.. vom Aufwand her sind es schon Indiespiele.. wieso fühlst du dich da auf den Schlips getreten? spricht ja diesen Spielen nicht die Qualität ab, Hades war mein Goty..
Immer sehr schwierig den aufwand hinter spielen beurteilen und vergleichen zu wollen, wenn man null einblick hinter die kulissen hat.

davon ab, dass ein harvestella z.b. sich allein rein optisch schon gut abhebt von den anderen spielen, die da genannt wurden.
 
Wahrscheinlich schon....aber bisher weiß niemand außer Retro und Nintendo selbst in welche Richtung das überhaupt geht....

Meine Einstellung ist momentan: kommt was kommt was, wenn nicht dann nicht. Großes Vertrauen habe ich in Retro momentan eher nicht (seit DK:TF sind jetzt wieviele Jahre ins Land gezogen?)....sollen sie mich eines besseren belehren! :nix:
 
Wahrscheinlich schon....aber bisher weiß niemand außer Retro und Nintendo selbst in welche Richtung das überhaupt geht....

Meine Einstellung ist momentan: kommt was kommt was, wenn nicht dann nicht. Großes Vertrauen habe ich in Retro momentan eher nicht (seit DK:TF sind jetzt wieviele Jahre ins Land gezogen?)....sollen sie mich eines besseren belehren! :nix:
Warum sollte man auf Retro Studios nicht vertrauen können? Haben die bisher enttäuscht oder wie? Jedes ihrer Spiele sind exzellente Spiele, somit ist dein Misstrauen sehr unverständlich.

andere Frage: Wenn nicht Retro Studios, wer ist von den Nintendo Studios am geeignetsten?
 
Happy The Little Mermaid GIF by Disney Princess
 
Warum sollte man auf Retro Studios nicht vertrauen können? Haben die bisher enttäuscht oder wie? Jedes ihrer Spiele sind exzellente Spiele, somit ist dein Misstrauen sehr unverständlich.

andere Frage: Wenn nicht Retro Studios, wer ist von den Nintendo Studios am geeignetsten?
Erstmal gibt es seit Jahren keine Infos was sie überhaupt gemacht haben außer Gerüchten zu internem Gedöns, eingestellte Projekte etc. Der Reboot ist jetzt 4 Jahre her und nicht eine Info bisher. Retro ist schon lang nicht mehr Retro von vor ein paar Jahren. Sollen sie mich eines besseren belehren, bekommen von mir nach diesen extrem unproduktiven Jahren keine Vorschußlorbeeren auch wenn sie einiges an fachkundigem Personal eingestellt haben. :nix:
 
kann mich noch gut erinnern, wie 2013 im Forum dezente Enttäuschung über die Tropical Freeze Ankündigung herrschte und dass von Retro mehr zu erwarten wäre als ein Innovationsloser 2D Hüpfnachfolger.

Mann , wie waren wir damals verwöhnt und anspruchsvoll. Heute wäre wohl jeder mehr als happy über einen dritten Donkey Kong Teil, weil eine 180 Gradverbesserung zu bald 10 Jahren zero, nada, niente.
 
kann mich noch gut erinnern, wie 2013 im Forum dezente Enttäuschung über die Tropical Freeze Ankündigung herrschte und dass von Retro mehr zu erwarten wäre als ein Innovationsloser 2D Hüpfnachfolger.

Mann , wie waren wir damals verwöhnt und anspruchsvoll. Heute wäre wohl jeder mehr als happy über einen dritten Donkey Kong Teil, weil eine 180 Gradverbesserung zu bald 10 Jahren zero, nada, niente.
Oder die Leute waren damals einfach nur blöd. :nix:
 
kann mich noch gut erinnern, wie 2013 im Forum dezente Enttäuschung über die Tropical Freeze Ankündigung herrschte und dass von Retro mehr zu erwarten wäre als ein Innovationsloser 2D Hüpfnachfolger.

Mann , wie waren wir damals verwöhnt und anspruchsvoll. Heute wäre wohl jeder mehr als happy über einen dritten Donkey Kong Teil, weil eine 180 Gradverbesserung zu bald 10 Jahren zero, nada, niente.

Jepp ist echt so. Aus heutiger Sicht würde man sich wünschen, dass sie Anfang 2014 einfach noch ein weiteres 2D-DK entwickelt hätten. Das hätte dann 2017 als Launchspiel für die Switch erscheinen können und danach hätten sie dann direkt mit MP4 beginnen können. Wäre auf jeden Fall das bessere Szenario aus heutiger Sicht gewesen
 
TF war und ist ein geiles JnR....fast 10 Jahre quasi Funkstille und null Output sind für ein Studio mit dieser Reputation einfach mehr als mau....
Ich gehe davon aus, dass in 2023 endlich Material kommt....schaun mer mal....meine Erwartungshaltung ist aber eher gedämpft....dürfen mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde ich begrüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
TF war und ist ein geiles JnR....fast 10 Jahre quasi Funkstille und null Output sind für ein Studio mit dieser Reputation einfach mehr als mau....
Ich gehe davon aus, dass in 2023 endlich Material kommt....schaun mer mal....meine Erwartungshaltung ist aber eher gedämpft....dürfen mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde ich begrüßen!
Ich bin allgemein der Meinung das noch ein „westliches“ Studio mittlerer Größe fehlt was alle 2 Jahre etwas spannendes released.
 
Oder die Leute waren damals einfach nur blöd. :nix:

Sie hätten imo beides machen sollen, Metroid und Donkey Kong. Von einem für Nintendo Verhältnisse großen 3D Shooter-Adventure hin zu einem (natürlich sehr guten) 2,5D Donkey Kong in Comic Grafik ist halt ein heftiger Sprung (daher kam wohl auch die Kritik) und der hatte auch Auswirkungen (neue Leute mit Comicgrafikerfahrung eingestellt, Ex Metroid Mitarbeiter gingen dagegen, wobei manchen vermutlich auch die Technik nicht passte). Wie man sieht hatte es dem Studio nicht gut getan und jetzt durfte man es für Metroid Prime 4 auch wieder massiv mit Leuten aufbauen die an ähnlichen Spielen gearbeitet haben..

Aber natürlich wärs besser gewesen noch ein 2D Donkey Kong Country zu machen als gar nichts. Ich würde mir das gleiche auch jetzt wünschen, 2 Teams die an Metroid und Donkey Kong Country (oder einem anderen Jumper) arbeiten.
 
Zurück
Top Bottom