Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hey,ich bin ein Nintendo fan. Und nur weil ich finde, das es zu wenig Spiele auf der Wii U gibt dir mir gefallen,werde ich hier dumm angemacht. Wie Assi ist das denn?
 
Ja,klar und das die Wii Ubei vielen im preis gesenkt wurde hat auch nix damit zu tun..... lol Aber wette da kommt jetzt noch ein andere Bild von dir,nicht wahr?

Und ist mir Scheißegal,ob man jetzt oder auch nach den Ankündigung warten muss. Weniegnts wüsste man auf was man sich freuen kann.....

:nix: zu Part 1
:nix: zu Part 2, aber mit folgendem Zusatz: Wir wissen, worauf man sich freuen kann, bis März 2013. Wenn dir das unmittelbar nicht reicht, ist's schade, aber davon geht die Welt nicht unter. First World Problems, wie Miles schon sagte.

Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, für mich ist Rayman Legends sehrwohl ein starker Titel, selbe Sache bei Monster Hunter und Lego City. Wir bekommen qualitativ hochwertige Exklusivsoftware, für die nächsten 3 Monate. Das ist mehr, als die Wii im ersten Jahr geboten hatte, wenn man es sich genau überlegt.

Aber mal unter uns: Du darfst dich gerne so oft und stark beschweren, wie du willst, niemand will dir das streitig machen...
... wenn du dann im Januar 2014 im XBOX3-Thread genau die selbe Wortwahl triffst und alles. Aber da ist es natürlich Geschmackssache, bei der XBOX3 wirst du dann 2 Titel finden, die dich interessieren und du bist still und alles ...

... umgekehrt habe ich halt meine ~3 Titel bis Ende März und kann infolgedessen auch ruhig bleiben... :)

@Atram:
Also für den "Idioten" wäre ich sicher 100x gemeldet worden im War-Bereich ;) Ich muss mich da auch angesprochen fühlen, wenn ich halte die WiiU für eine gute Plattform, was Multititel angeht und wenn sie kommen, dann hole ich sie mir auf der WiiU, GamePad sei Dank. Bin da sicher nicht der einzige, der so über die Pad-only-Funktionalität denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was immer noch bescheuerter wird ist dieses "Wie lange sollen wir noch warten". Vor 20 Jahren kam die Frage nach einem Jahr, vor 10 Jahren nach 3-6 Monaten... und heutzutage kommt die Frage noch am Abend des Launchtages. :ugly:

That's the point. ^^

Darum verstehe ich die 1st world problem-kinder einfach nicht mehr. Sie haben bestimmt irgendwelche Titel im Hintergrund am Laufen, aber wenn's zu früh angekündigt wird, dann wird wieder geheult und gemeckert, warum es noch so lange dauert und umgekehrt. An sich ein Teufelskreis, den man relativ leicht mit Verständnis durchbrechen könnte. ^^
 
That's the point. ^^

Darum verstehe ich die 1st world problem-kinder einfach nicht mehr. Sie haben bestimmt irgendwelche Titel im Hintergrund am Laufen, aber wenn's zu früh angekündigt wird, dann wird wieder geheult und gemeckert, warum es noch so lange dauert und umgekehrt. An sich ein Teufelskreis, den man relativ leicht mit Verständnis durchbrechen könnte. ^^

Es gibt kein Paradies... :ol:

Aber vermutlich bin ich schon zu alt für solche Kreisläufe. Ich habe sehr viel Geld in die WiiU gesteckt, bisher und ich bin trotzdem ruhig... ich weiß erstens, dass meine Zock-Zeit immer knapper wird und ich jetzt mit nem PC-Upgrade, dem 3DS und der WiiU viel zu viel zu zocken habe, eigentlich und zweitens kann ich ungefähr abschätzen, wie sich die Generation so entwickeln wird. Selbst wenn Nintendo in eine Wii-Situation fallen sollte, wäre selbst das unendlich geil, wenn ich sowas wie Xenoblade und alle anderen einzigartigen Projekte mitbekommen kann... aber ich sehe die Ausgangslage ja leicht positiver für Nintendo, was das angeht :)

Insofern: Gamen und gamen lassen :ol:
 
So dumm das jetzt klingt, aber ich denke mal dass Nintendo mit der momentan Wii U - Situation, trotz deutlich nierigerer Zahlen als in der Prognose, nicht unzufrieden sein wird.

Ich denke dass sie von Anfang an geplant haben, ab Herbst 2013 richtig Power zu geben. Sie wollen es wohl ähnlich machen wie beim 3DS, sprich: kurz vor Release der Konkurrenz ein paar richtig dicke Spiele (sowohl für Casuals, als auch für Cores), ne Preissenkung, weitere attraktive Bundles/Farben sowie richtig aggressives Marketing. Und dann anschließend das ganze Jahr 2014 hindurch einen starken Support mit regelmäßigen Systemsellern und weiteren Bundles etc.

ich denke man war sich von anfang an bewusst dass man sich das erste dreiviertel Jahr eher so "durchhangeln" wird: Hier mal ein Pikmin, hier mal ein Wario Ware, da ein Rayman und noch ein bisschen üblicher Casualkram. Man hatte wohl mit etwas besseren Zahlen gerechnet, aber unterm Strich wird BigN dieser Strategie wohl treu bleiben.

Für Ende 2013 erwarte ich: Mario Kart U, Retro IP, irgendein großes Casual Game
Für 2014 dann: 3D-Mario, Zelda, Monolith-RPG, irgendwas Pokemonmäßiges, noch ein großes Casualgame, irgendne wiederbelebte IP (Starfox, Yoshis Island etc.)

mark my words :D
 
Ich versteh diese Veröffentlichung- und Antihypepolitik seitens Nintendo nicht. Was hat das Ganze für einen Sinn, wie soll das der WiiU weiterhelfen. Von den bis jetzt angekündigten Spiele für 2013, ist jetzt keins dabei welches die Nachfrage der Konsole so steigen lässt damit Nintendo zufrieden sein wird.

Und Nintendo kann nicht bis Herbst warten und erst die nächsten 3 Spiele veröffentlichen. Sie sollten jetzt bald schon was fürs 2 und 3 Quartal ankündigen. Die Konkurrenz wird bald ihre Geschütze ausfahren, und bis das geschieht sollte Nintendo schon eine gewisse Hardwarebase aufgebaut haben. Jetzt bekommt WiiU schon fast kein Multispiel ab, und deswegen brauchen Sie mehr Abverkäufe um die Chance überhaupt noch zuhaben in Zukunft wenigstens noch nen Teil vom 3rdPartykuchen abzubekommen.
 
Dürfen sich die Erstkäufer dann über 10 Gamecube und 10 N64 Games als Entschädigung freuen, wenn Nintendo die Wii U im Preis senken MUSS? :awesome:

Ich versteh diese Veröffentlichung- und Antihypepolitik seitens Nintendo nicht. Was hat das Ganze für einen Sinn, wie soll das der WiiU weiterhelfen. Von den bis jetzt angekündigten Spiele für 2013, ist jetzt keins dabei welches die Nachfrage der Konsole so steigen lässt damit Nintendo zufrieden sein wird.

Und Nintendo kann nicht bis Herbst warten und erst die nächsten 3 Spiele veröffentlichen. Sie sollten jetzt bald schon was fürs 2 und 3 Quartal ankündigen. Die Konkurrenz wird bald ihre Geschütze ausfahren, und bis das geschieht sollte Nintendo schon eine gewisse Hardwarebase aufgebaut haben. Jetzt bekommt WiiU schon fast kein Multispiel ab, und deswegen brauchen Sie mehr Abverkäufe um die Chance überhaupt noch zuhaben in Zukunft wenigstens noch nen Teil vom 3rdPartykuchen abzubekommen.
Diese tolle Firmenpolitik hat offensichtlich nur Nachteile. Man kauft die Katze im Sack, auch wenn viele typische Nintendo IPs kommen werden, ist Gewissheit bzw. Hype immer noch etwas ganz anderes.
 
Ich versteh diese Veröffentlichung- und Antihypepolitik seitens Nintendo nicht. Was hat das Ganze für einen Sinn, wie soll das der WiiU weiterhelfen. Von den bis jetzt angekündigten Spiele für 2013, ist jetzt keins dabei welches die Nachfrage der Konsole so steigen lässt damit Nintendo zufrieden sein wird.

Und Nintendo kann nicht bis Herbst warten und erst die nächsten 3 Spiele veröffentlichen. Sie sollten jetzt bald schon was fürs 2 und 3 Quartal ankündigen. Die Konkurrenz wird bald ihre Geschütze ausfahren, und bis das geschieht sollte Nintendo schon eine gewisse Hardwarebase aufgebaut haben. Jetzt bekommt WiiU schon fast kein Multispiel ab, und deswegen brauchen Sie mehr Abverkäufe um die Chance überhaupt noch zuhaben in Zukunft wenigstens noch nen Teil vom 3rdPartykuchen abzubekommen.

hmm ich könnte mir vorstellen, dass sich Nintendo bewusst ist, dass die U momentan eh noch zu teuer ist um den wirklichen Massenmarkt anzusprechen. Deswegen wartet man selbst quasi auf die erste Preissenkung und haut dann erst die richtig dicken IPs raus. Ich meine mal im Ernst: Nintendo wird sich selber bewusst sein, dass Games wie Rayman (zuletzt gefloppt) oder Pikmin 3 (die ersten beiden Teile kamen weltweit gerade mal auf eine Millionen verkaufte Einheiten) keine dicken Systemseller sind. Ich glaube schon irgendwie dass sie, wie oben beschrieben, erst ab Herbst 2013 richtig durchstarte wollen und vorher lassen sie die U erstmal bequem etwas "nebenher" laufen.
 
hmm ich könnte mir vorstellen, dass sich Nintendo bewusst ist, dass die U momentan eh noch zu teuer ist um den wirklichen Massenmarkt anzusprechen. Deswegen wartet man selbst quasi auf die erste Preissenkung und haut dann erst die richtig dicken IPs raus. Ich meine mal im Ernst: Nintendo wird sich selber bewusst sein, dass Games wie Rayman (zuletzt gefloppt) oder Pikmin 3 (die ersten beiden Teile kamen weltweit gerade mal auf eine Millionen verkaufte Einheiten) keine dicken Systemseller sind. Ich glaube schon irgendwie dass sie, wie oben beschrieben, erst ab Herbst 2013 richtig durchstarte wollen und vorher lassen sie die U erstmal bequem etwas "nebenher" laufen.

Ja gut kann schon sein das Nintendo erst im Herbst so richtig durchstartet mit der WiiU. Auf jedenfall sollten Sie aber den ein oder anderen Knaller vor dem Release der Konkurrenzkonsolen veröffentlichen. Nintendo sollte den Zeitvorteil nutzen, damit man nicht ein bischen vom Hype der neuen Konsolen an fahrt verliert.

Zur Verteidigung muss man aber schon sagen man befindet sich jetzt im ersten richtigen Jahr des WiiU-Lebenszyklus. Ich hab mal gegoogled und man nachgesehen was zum bsp die 360 so Alles im Jahre 2006 abbekommen hat. Und das so auch nicht besser aus, wenn Nintendo noch nachlegt sogar schlechter.

Zum Release Nov 2005 gabs PDZ, Kameo, CoD2 und PGR3

2006 waren die Highlights: DoA4, GRAW, Oblivion, Prey, SC Double Agent, CoD3 und Viva Pinata zu X-mas ; )
 
Ja gut kann schon sein das Nintendo erst im Herbst so richtig durchstartet mit der WiiU. Auf jedenfall sollten Sie aber den ein oder anderen Knaller vor dem Release der Konkurrenzkonsolen veröffentlichen. Nintendo sollte den Zeitvorteil nutzen, damit man nicht ein bischen vom Hype der neuen Konsolen an fahrt verliert.

Zur Verteidigung muss man aber schon sagen man befindet sich jetzt im ersten richtigen Jahr des WiiU-Lebenszyklus. Ich hab mal gegoogled und man nachgesehen was zum bsp die 360 so Alles im Jahre 2006 abbekommen hat. Und das so auch nicht besser aus, wenn Nintendo noch nachlegt sogar schlechter.

Zum Release Nov 2005 gabs PDZ, Kameo, CoD2 und PGR3

2006 waren die Highlights: DoA4, GRAW, Oblivion, Prey, SC Double Agent, CoD3 und Viva Pinata zu X-mas ; )

jepp, ich meine mal ehrlich: Den ersten richtig dicken Exclusiv-Kracher hat die 360 eigentlich erst mit Halo 3 bekommen und das kam knapp 2 Jahre nach Launch. Insofern sollte man teilweise echt mal ein bisschen die Füße still halten hier :D
 
Gibt es hier eigentlich einen herablassenderen User als Miles?

Dein Geschreibe ist einfach fürchterlich überheblich.
Ich frage mich ernsthaft für was du dich eigentlich hälst.

Sorry, falls das gegen irgendwelche Foren-Regeln geht, aber das konnte ich nicht ungeschrieben lassen.

Es ist eh immer wieder belustigend zu sehen, wie sich hier die Möchtegerns aufspielen.

Natürlich ist das Line - Up momentan mehr als mager. Warum sollten Konsumenten denn bitte zur WiiU greifen?
Die Hardware ist teuer, dass Line - Up auf Monate dünn.
Was also soll den geneigten Zocker zur mindestens 300€ teuren WiiU ohne Festplatte bringen, wenn im Regal noch Xbox360 und PS3 und am Horizont sogar schon PS4 und Xbox720 stehen?

Wenn mir das einer hier von den Spezialisten zufriedenstellend beantworten kann, dann haben eure Postings ja vielleicht doch mehr Substanz als sie momentan vermuten lassen.

Und fangt nicht immer wieder damit an, dass bei einem Hardware-Launch schon immer wenige Spiele gab, dass ist schlicht unwahr.

Edit: Alleine Oblivion auf der Xbox360 hat alles weggeblasen, was die WiiU jetzt hat und in den kommenden Monaten bekommen wird.
Bei der WiiU waren Zelda TP und Exite Truck absolute Kracher.
Selbst der GC hatte nach ein paar Monaten neben Wave Race, Luigis Mansion und Pikmin Super Smash Bros. Melee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau...

Nintendo sollte die Zeit nutzen, die sie noch alleine haben, anstatt ihr Pulver für die Ankündigungen der anderen Konsolen aufzusparen...

Das ging beim 3DS vielleicht, aber bei der WiiU wird das nix werden. Dafür hat sie jetzt schon zu sehr mit "roflol NextGen am Arsch" etc. zu kämpfen.

Die müssten da eigentlich jetzt schon Gas geben...
 
Ich gehe ja immernoch davon aus, dass Nintendo einiges hinterm Berg hält, um bei der E3 was zeigen zu können, wenn auch die Konkurrenzhardware gezeigt wird. Ende des Jahres wird dann der Preis um 50€ fallen, Erstkäufer bekommen evtl. dafür ein paar Geschenke und ein oder zwei Spielekracher kommen, um der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Kandidaten wären das Retro-Spiel und entweder Mario Kart oder ein 3D Mario.
Und realistisch gesehen wird auch diese Generation der große 3rd-Overkill ausbleiben.
 
jepp, ich meine mal ehrlich: Den ersten richtig dicken Exclusiv-Kracher hat die 360 eigentlich erst mit Halo 3 bekommen und das kam knapp 2 Jahre nach Launch. Insofern sollte man teilweise echt mal ein bisschen die Füße still halten hier :D

Jo stimmt schon generel war 2007 schon ein starkes Jahr für die 360. Neben Halo 3 noch Bioshock, Forza, PGR 4 usw.
Aber die WiiU wird halt auch kein Selbstläufer wie die Wii es war. Somit muss Nintendo jetzt schon mehr gas geben. Bin ja immer noch am meisten auf die zwei Projecte von Retro u Monolith gespannt. Hoffentlich darf Retro was Eigenes fabrizieren. Nintendo bräuchte dringend mal neue IPs.

Wenn Nintendomarken dann Zelda oder Metroid. Für Star Fox und Co. bitte ein anderes Studio. Von den EAD Team selber wünscht ich mir auch mal was frisches in einer Kategorie vom Metroid, 3D Mario oder Zelda.
 
Wenn Nintendomarken dann Zelda oder Metroid. Für Star Fox und Co. bitte ein anderes Studio. Von den EAD Team selber wünscht ich mir auch mal was frisches in einer Kategorie vom Metroid, 3D Mario oder Zelda.
Zur E3:
Ich rechne mit einem 3D Mario für Wii U und einem Zelda für den 3DS.Dann noch dem Retro Projekt und evtl sogar schon etwas von Monolith.
Vielleicht zeigt Nintendo auch ein Zelda Remake für die Wii U, es ist Majoras Mask und wird von Grezzo entwickelt :D
Ok seeehr unwahrscheinlich wäre aber schneller entwickelt als ein neues und über Grezzo gehen auch keine Ressourcen bei den Hauptteams weg.Ähnliches Szenario wie beim 3DS mit OoT, das kam ja auch ganz plötzlich aus dem nichts damals^^
Würde der Wii U sicher sehr gut tun!
 
Vielleicht zeigt Nintendo auch ein Zelda Remake für die Wii U, es ist Majoras Mask und wird von Grezzo entwickelt :D

Ich glaube nicht, dass Grezzo als Firma gross genug ist, um alleine ein HD-Spiel zu entwickeln. Da halte ich es schon eher für wahrscheinlich, dass die Jungs an dem 3DS Spiel arbeiten. :)
 
Zurück
Top Bottom