Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir geht es hier um die Wii U nicht um die 360 oder Ps3..... Und ein Spiel in 3 Monaten ist schon richtig mies. Und selbst da bin ich mir nicht sicher,ob ich es mir kaufen werde oder nicht. Und was kommt nach März? Pikmin 3 das war es aber auch schon.

Ich habe mir die Wii U gekauft und wusste schon, das es nix mit den 3rd Paryts wird. Es wird kein Crysis 3 geben,es wird kein MGS und schon gar kein GTA 5. Auf Spielmangel war ich also schon vorbereitet. Aber dennoch geht es mir auf den Sack, das Nintendo sogut wie keine Spiele für nach März hat. Und das muss ihn doch eigentlich klar sein, dass die Wii U dringen Spiele benötigt. Denn eine Konsole, die keine Spiele kriegt, die verkauft sich auch nicht. Punkt. Aber anstatt dagegen was zu unternehmen, zeigen sie lieber Pokemon Y & X fürn 3Ds..... Ehrlich, der 3Ds ist imo ja wohl das letzte Gerät, das Spiel Ankündigungen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es hier um die Wii U nicht um die 360 oder Ps3..... Und ein Spiel in 3 Monaten ist schon richtig mies. Und selbst da bin ich mir nicht sicher,ob ich es mir kaufen werde oder nicht. Und was kommt nach März? Pikmin 3 das war es aber auch schon.

Ich habe mir die Wii U gekauft und wusste schon, das es nix mit den 3rd Paryts wird. Es wird kein Crysis 3 geben,es wird kein MGS und schon gar kein GTA 5. Auf Spielmangel war ich also schon vorbereitet. Aber dennoch geht es mir auf den Sack, das Nintendo sogut wie keine Spiele für nach März hat. Und das muss ihn doch eigentlich klar sein, dass die Wii U dringen Spiele benötigt. Denn eine Konsole, die keine Spiele kriegt, die verkauft sich auch nicht. Punkt. Aber anstatt dagegen was zu unternehmen, zeigen sie lieber Pokemon Y & X fürn 3Ds..... Ehrlich, der 3Ds ist imo ja wohl das letzte Gerät, das Spiel Ankündigungen braucht.

Ich lachte laut. Hättest es dir vorher überlegt, ob du dir ne Konsole zum Start oder ein Jahr später kaufst. :rofl3:
 
Ich lachte laut. Hättest es dir vorher überlegt, ob du dir ne Konsole zum Start oder ein Jahr später kaufst. :rofl3:

Hä? Ich kaufe mir immer eine N Konsole zum Start ;) Und wie gesagt, war mir klar, dass die Wii U mit Spielmangel zu kämpfen hat. Aber dennoch kann man ja von Nintendo selber mit Spiel Ankündigungen rechnen,oder nicht?
 
Hä? Ich kaufe mir immer eine N Konsole zum Start ;) Und wie gesagt, war mir klar, dass die Wii U mit Spielmangel zu kämpfen hat. Aber dennoch kann man ja von Nintendo selber mit Spiel Ankündigungen rechnen,oder nicht?

Dass sie Spiele haben, ist kein Geheimnis. Aber ob diese innerhalb deiner gewünschten Timeframe rausgehaut werden ist sehr, sehr fraglich.
 
Ich lachte laut. Hättest es dir vorher überlegt, ob du dir ne Konsole zum Start oder ein Jahr später kaufst. :rofl3:

Erstens das und zweitens haben wir keine Informationen und keine Releaselisten für die Zeit nach März 2013. Nicht mehr und nicht weniger. MultiXero, du sagst ja, dass Nintendo keine Spiele hat nach März, aber das ist irgendwie eine sehr verfrühte Annahme, die auch irgendwie sehr weit reicht... ich meine, wir können uns alle einig sein, dass Nintendo nach März durchaus Spiele veröffentlichen wird, oder? :ugly:

Haben wir zumindest diesen Nenner, Xero?
 
Dass sie Spiele haben, ist kein Geheimnis. Aber ob diese innerhalb deiner gewünschten Timeframe rausgehaut werden ist sehr, sehr fraglich.

Es kam schon öfters vor, das Spiele von Nintendo nach nur ein Halben Jahr erscheint nachdem es angekündigt wurde.

Sieh dir doch mal das Line-Up an. Wie man sowas auch nur ansatzweise gut reden kann ist mir ein Rätsel. Nintendo hat doch die Ressourcen um was zu machen. Das ist doch kein Geheimnis Aber anstatt was für die Wii U zu zeigen,bringen sie lieber was zur 3Ds. Und ich sag es nochmal, der 3Ds ist das letzte gerät, das Spiele braucht.

@ Nerazar

Und wann meinst du werden die Spiele angekündigt? Wie lang soll man warten? Die Wii U zahlen sind im freien Fall! Und ein Grund warum es so ist,ist das es kaum Spiele für die Zukunft gibt. Sieht dir doch mal bei Amazon Release liste an,da gibt es kaum was :lol:
 
Es kam schon öfters vor, das Spiele von Nintendo nach nur ein Halben Jahr erscheint nachdem es angekündigt wurde.

Sieh dir doch mal das Line-Up an. Wie man sowas auch nur ansatzweise gut reden kann ist mir ein Rätsel. Nintendo hat doch die Ressourcen um was zu machen. Das ist doch kein Geheimnis Aber anstatt was für die Wii U zu zeigen,bringen sie lieber was zur 3Ds. Und ich sag es nochmal, der 3Ds ist das letzte gerät, das Spiele braucht.

Was du willst und was Nintendo macht sind zwei Paar Schuhe. Akzeptiere es einfach. ^^
 
Und wann meinst du werden die Spiele angekündigt? Wie lang soll man warten? Die Wii U zahlen sind im freien Fall! Und ein Grund warum es so ist,ist das es kaum Spiele für die Zukunft gibt. Sieht dir doch mal bei Amazon Reals Listen an,die sind so gut wie leer :lol:

Oh nein, die Verkaufszahlen gehen nach Weihnachten zurück...!

Watch-Out-We-Got-A-Badass-Over-Here-T-Shirt.png


:uglylol:

Man wird halt warten, so lange man warten muss, nehme ich an. So, wie der Iwata-Twittereintrag klang, kann man relativ bald wieder mit einer normalen WiiU/3DS Direct rechnen, die bereits im Dezember kommen hätte sollen. Wer weiß, was da so alles gezeigt wird.

Aber, um mal zu raten: Wir werden Ende März erfahren, was nach dem März kommen wird :) Quartalsberichte + Lineup-Pressemitteilung und so. Wir müssen uns so oder so gedulden und es würde nicht zu viel bringen, wenn Nintendo im Januar versuchen sollte, die Plattform kräftig zu pushen... ... und wie gesagt, wenn sie die Sachen zu früh ankündigen (die noch nicht zu 100% bereit sind), dann gibt's nen Shitstorm :ugly:
 
Was du willst und was Nintendo macht sind zwei Paar Schuhe. Akzeptiere es einfach. ^^

Sind sie ja selbst schuld, Xero hat auf jeden Fall recht. Das Lineup ist sehr mager. Es MUSS eine Direct Ende des Monats kommen und viele Multititel ankündigen, dann Material zu Bayonetta 2 und W101 zeigen, das würde vollkommen reichen.
 
Sind sie ja selbst schuld, Xero hat auf jeden Fall recht. Das Lineup ist sehr mager. Es MUSS eine Direct Ende des Monats kommen.

Sie wären selbst Schuld, wenn sie jetzt großartig Ankündigungen für Mai/Juni/Juli raushauen ... denn selbst dann würde es "No Games!" heißen und wasweißich. Wozu sich dann überhaupt die Mühe machen?

Und wenn die Direct kommt, wirst du vermutlich einer der ersten sein, der sich beschweren wird, auch wenn erstes Bayonetta 2 Material gezeigt werden sollte ( alt :cry2: ) und das Retro-Spiel geteased werden sollte ( war es das nun für den Rest von 2013? :oops: fail :cry2: ) und nein, ich übertreibe nicht. Das ist in etwa die Zusammenfassung von den letzten Directs, was die Reaktionen angeht ... insofern ist es einfacher, die Sachen zu akzeptieren, die Spiele kommen so oder so.

Am Jetzt würde es nicht zu viel ändern, nehme ich an... Wer eine WiiU gekauft hat, dann mit dem Wissen, was bis März 2013 kommt. Alles darüber hinaus... naja, selbst Schuld, wenn man bereits von Anfang an das 2013-Lineup wissen wollte ;)

Edit:
Natürlich würde das reichen :uglylol: Das glaubst du ja wohl selbst nicht :smile5: Zumindest Xero wird da noch immer Grund zum Meckern haben müssen, wenn er konsistent bleiben will. Damit du, N3DS, schon mal vorab glücklich sein darfst, hier ein neues Video von Platinum Games:

[video=youtube;OXcm3SXMdiE]http://www.youtube.com/watch?v=OXcm3SXMdiE&list=UUz7S6LMS5Vb1UN_9xU37cNA&index=1[/video]

Also The Wonderful 101 hat neues Material bekommen ;)

Ah, ich habe einen Teil überlesen... den Part mit "viele Multititel". Naja, du wirst somit zu 100% enttäuscht werden, bei so vagen Vorstellungen... bemüh' dich am besten gar nicht in den Thread, wenn es soweit ist, somit :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ja selbst schuld, Xero hat auf jeden Fall recht. Das Lineup ist sehr mager. Es MUSS eine Direct Ende des Monats kommen und viele Multititel ankündigen, dann Material zu Bayonetta 2 und W101 zeigen, das würde vollkommen reichen.

Wenn er Recht hätte, müsste ich hier net einschreiten und den Freifall aufhalten. Und überhaupt, als Jemand, der anscheinend jede Gen dabei war, sollte er es doch schon seit SNES-Gedanken wissen, dass immer genug Releases vorhanden waren bis am Ende der Gen. Ich bin alleine auf +40 Wii-Spiele gekommen und mich persönlich nicht es inzwischen wenn jeder dahergelaufende Raunzer nicht einmal kurz die Denkkappe aufsetzt und nur herumweinen kommt.

Es ist sein Problem, wenn er sich eine Konsole zum Launch kauft. Jedes Lineup war großteils mies, aber hey, hauptsache auf Message Boards gehen und herumbitchen.


1
 
Was du willst und was Nintendo macht sind zwei Paar Schuhe. Akzeptiere es einfach. ^^

Akzeptiere du mal lieber, das ich hier nur meine Meinung sage :)

Oh nein, die Verkaufszahlen gehen nach Weihnachten zurück...!

Watch-Out-We-Got-A-Badass-Over-Here-T-Shirt.png


:uglylol:

Man wird halt warten, so lange man warten muss, nehme ich an. So, wie der Iwata-Twittereintrag klang, kann man relativ bald wieder mit einer normalen WiiU/3DS Direct rechnen, die bereits im Dezember kommen hätte sollen. Wer weiß, was da so alles gezeigt wird.

Aber, um mal zu raten: Wir werden Ende März erfahren, was nach dem März kommen wird :) Quartalsberichte + Lineup-Pressemitteilung und so. Wir müssen uns so oder so gedulden und es würde nicht zu viel bringen, wenn Nintendo im Januar versuchen sollte, die Plattform kräftig zu pushen... ... und wie gesagt, wenn sie die Sachen zu früh ankündigen (die noch nicht zu 100% bereit sind), dann gibt's nen Shitstorm :ugly:

Kannst es ja gerne verharmlosen, indem du irgendwelche Bilder bringst. Aber das ändert trotzdem nix an den Zahlen :)

Und klar müssen wir warten. Was anderes bleibt uns ja nicht möglich. Aber dennoch finde ich es scheiße von Nintendo,wie sie hier agieren. Es gibt kaum was für die Wii U, aber fröhlich was fürn 3Ds Ankündigung...... Man merkt hier doch eindeutig, was ihn wichtiger ist.
 
Keine Panik auf der Titanic, Leute :wink2:

Es ist Nintendo... Panik gibt es eigentlich schon seit Woche 1, warum auch immer. :ol:

Ich habe darüber hinaus doch das Gefühl, dass einige hier meinen, Nintendo würde nach 2013 gar nichts releasen und dass es auch bei den Thirds so aussehen würde... bei so einer argumentativen Ausgangslage kann ich einfach nicht mithalten ;)

@MultiXero:
Ich glaube, ich habe dann das falsche Bild gewählt. Bei deiner Aussage "Die WiiU-Zahlen sind im freien Fall!" wäre das eher angemessen

You_Dont_Say.jpg


Aber auch nur, wenn man bedenkt, dass die Zahlen erstens bei jeder (!) Konsole zurückgehen und zweitens, dass es ungefähr seit Bestehen der Spieleindustrie so war, so ist und auch immer so sein wird :ugly: Ich muss da nicht zu viel schönreden, es reicht einfach, die Relationen bei dem Ganzen zu beachten. Wir waren uns ja vorher schon einig, dass Wii-Zahlen kaum zu erreichen sind. Jeder Hersteller wird daran knabbern... aber ich bezweifle einfach mal, dass bei den anderen beiden Herstellern mit der selben Frequenz und Stärke der Panik-Modus ausgefahren wird.

Anyways:
Ja, wir müssen warten. Und wir hätten auch warten müssen, wenn Nintendo morgen plötzlich SMU, MP4 und Donkey Kong U für April 2013 ankündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzeptiere du mal lieber, das ich hier nur meine Meinung sage :)

Selbst dabei muss man dich berichtigen. Check mal die Releasedates der älteren Konsolen und deren Launchspiele + was daraufhin kam. Was du machst ist nur ein lächerliches 1st World Problem Gewhine.
 
Wenn er Recht hätte, müsste ich hier net einschreiten und den Freifall aufhalten. Und überhaupt, als Jemand, der anscheinend jede Gen dabei war, sollte er es doch schon seit SNES-Gedanken wissen, dass immer genug Releases vorhanden waren bis am Ende der Gen. Ich bin alleine auf +40 Wii-Spiele gekommen und mich persönlich nicht es inzwischen wenn jeder dahergelaufende Raunzer nicht einmal kurz die Denkkappe aufsetzt und nur herumweinen kommt.

Es ist sein Problem, wenn er sich eine Konsole zum Launch kauft. Jedes Lineup war großteils mies, aber hey, hauptsache auf Message Boards gehen und herumbitchen.



1

Sag mal,du wurst. Wie gehst du den hier ab? :lol:
Ich sage nur meine Meinung hierzu und wenn es dir nicht passt,dann ist das nicht mein Problem. Hauptsache mal rumgehult,wa :rolleyes:

Und das jedes Lineup mies wäre, ist ja wohl Bullshit! Ich hatte mein Spaß mit der 360. Bei der Wii U hingegen ist das was anderes, lediglich nur 2 Spiele, Pikmin 3 und Alien und das für 2013. Na prost Mahlzeit.
 
Es ist Nintendo... Panik gibt es eigentlich schon seit Woche 1, warum auch immer. :ol:

Ich habe darüber hinaus doch das Gefühl, dass einige hier meinen, Nintendo würde nach 2013 gar nichts releasen und dass es auch bei den Thirds so aussehen würde... bei so einer argumentativen Ausgangslage kann ich einfach nicht mithalten ;)

@MultiXero:
Ich glaube, ich habe dann das falsche Bild gewählt. Bei deiner Aussage "Die WiiU-Zahlen sind im freien Fall!" wäre das eher angemessen

You_Dont_Say.jpg


Aber auch nur, wenn man bedenkt, dass die Zahlen erstens bei jeder (!) Konsole zurückgehen und zweitens, dass es ungefähr seit Bestehen der Spieleindustrie so war, so ist und auch immer so sein wird :ugly: Ich muss da nicht zu viel schönreden, es reicht einfach, die Relationen bei dem Ganzen zu beachten. Wir waren uns ja vorher schon einig, dass Wii-Zahlen kaum zu erreichen sind. Jeder Hersteller wird daran knabbern... aber ich bezweifle einfach mal, dass bei den anderen beiden Herstellern mit der selben Frequenz und Stärke der Panik-Modus ausgefahren wird.

Anyways:
Ja, wir müssen warten. Und wir hätten auch warten müssen, wenn Nintendo morgen plötzlich SMU, MP4 und Donkey Kong U für April 2013 ankündigt...

Ja,klar und das die Wii Ubei vielen im preis gesenkt wurde hat auch nix damit zu tun..... lol Aber wette da kommt jetzt noch ein andere Bild von dir,nicht wahr?

Und ist mir Scheißegal,ob man jetzt oder auch nach den Ankündigung warten muss. Weniegnts wüsste man auf was man sich freuen kann.....

Selbst dabei muss man dich berichtigen. Check mal die Releasedates der älteren Konsolen und deren Launchspiele + was daraufhin kam. Was du machst ist nur ein lächerliches 1st World Problem Gewhine.

"Gewhine" Du bist vielleicht ne Lachnummer :lol: Hier geht es nicht um andere Konsole, sondern nur um die Wii U. Müsst ihr immer das Thema wechseln,wenn ihr keine verschiedene Meinungen akzeptierten könnt? Aber wenn wir schon dabei sind,ich hatte mein Spaß mit der 360,Wii und GC was die Spiele betrifft. Nur weil es bei dir nicht der Fall ist,muss es ja nicht bei jedem andere auch so sein.

Was glaubst du eigentlich wer du bist,dich über andere Meinungen zu stellen? Komm mal klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal,du wurst. Wie gehst du den hier ab? :lol:
Ich sage nur meine Meinung hierzu und wenn es dir nicht passt,dann ist das nicht mein Problem. Hauptsache mal rumgehult,wa :rolleyes:

Und das jedes Lineup mies wäre, ist ja wohl Bullshit! Ich hatte mein Spaß mit der 360. Bei der Wii U hingegen ist das was anderes, lediglich nur 2 Spiele, Pikmin 3 und Alien und das für 2013. Na prost Mahlzeit.

edgeworthconfident28b29.gif


Gelesen und wichtigeren Dingen gewidmet. Alles dazu (bzw. was mir nicht beantwortet wurde) steht in meinen Postings oben.
 
Die Wii U zahlen sind im freien Fall!

Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Seit 30 Jahren fallen nach dem Launch einer Konsole IMMER zunächst mal die Verkaufszahlen, seit 30 Jahren fallen IMMER nach Weihnachten die Verkaufszahlen...

Und jedes Mal wieder die gleichen völlig dämlichen Diskussionen. :shakehead:


Das einzige, was immer noch bescheuerter wird ist dieses "Wie lange sollen wir noch warten". Vor 20 Jahren kam die Frage nach einem Jahr, vor 10 Jahren nach 3-6 Monaten... und heutzutage kommt die Frage noch am Abend des Launchtages. :ugly:
 
Ich kann Xero verstehen, langsam muss Nintendo was zeigen bevor zur E3 andere im Mittelpunkt stehen. Das 2. Quartal ist komplett leer und für die Konkurrenz kommen üble Kracher raus, Nintendo hat so viele Studios und das einzig was angeteasert ist kommt von Platinum.

Nins info Politik ist einfach veraltet, was bei Blue Ocean noch ok war ist inzwischen ein Relikt. Das die meisten 3rds nicht auf WiiU setzen wusste man schon vor release, aber gut welcher Idiot kauft eine Nintendo Konsole um 3rd Games zu zocken :lol:
 
Zurück
Top Bottom