Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja als Zugpferd zum WiiU Launch war es schon kein guter Titel. Die VKZ von dem Spiel waren am Ende des Tages auch nur deswegen noch recht gut, weil es ab Anfang 2014 mit der WiiU oftmals gebundelt war. Als Systemseller hatte das Spiel auf der U aber schon ziemlich versagt

Das hĂ€tte aber ganz andere GrĂŒnde.
2D Marios gab es vor 10 Jahren recht viele mit dem DS, Wii,3DS Teil usw da kam der Wii U Teil der wenig neu gemacht hatte halt als Zugpferd nicht so gut an, was die QualitÀt aber betraf die war absolut gegeben.

Die Wii U hatte eh ganz andere Problem als nur einzige Spiele die nicht zĂŒndeten.

Und das schreibt dir jemand der die Wii U sich day 1 gekauft hatte.
 
Das hĂ€tte aber ganz andere GrĂŒnde.
2D Marios gab es vor 10 Jahren recht viele mit dem DS, Wii,3DS Teil usw da kam der Wii U Teil der wenig neu gemacht hatte halt als Zugpferd nicht so gut an, was die QualitÀt aber betraf die war absolut gegeben.

Die Wii U hatte eh ganz andere Problem als nur einzige Spiele die nicht zĂŒndeten.

Und das schreibt dir jemand der die Wii U sich day 1 gekauft hatte.

Ja das stimmt. Qualitativ war NSMBU ein sehr guter Titel, aber das Konzept hatte sich zu dem Zeitpunkt halt schon ordentlich abgenutzt und der Titel hat auch nicht wirklich fĂŒr Hype sorgen können. Ich hatte mir das Spiel auch kurz nach Launch gekauft und fand es auch gut - aber wirklich Begeisterung oder Vorfreude hatte es bei mir jetzt auch nicht ausgelöst ehrlich gesagt. HĂ€tte Nintendo hingegen damals ein großes 3D Mario im Odyssey-Style zum WiiU Launch parat gehabt und dann drei Monate spĂ€ter ein fettes Metroid Prime 4, dann hĂ€tte das sicherlich ganz andere Wellen geschlagen in der Gaming-Community und die WiiU hĂ€tte wohl eine deutlich bessere Anfangszeit genossen.
 
Mein grösstes Problem mit NSMBU war/ist der recycelte Soundtrack. Ich komme irgendwie immer noch nicht darĂŒber hinweg, dass man es nicht geschafft hat, fĂŒr ein neues 2D Mario, das obendrein noch ein Launch-Titel gewesen ist, neue Musik zu kreieren. Warum???
 
Seltsam und ich dachte das WIiU Problem wÀre gewesen dass die Leute noch heute nicht den Unterschied zur Wii kennen ...


Ja, da kam zum Start Mario und Zelda :kruemel:

Metroid kam erst viel spĂ€ter und dann auch nur ein recht mittelmĂ€ĂŸiger Sidescroller auf Indie Niveau als "fanservice" fĂŒr die 3 Fans, die es noch da draußen gibt. Aber selbst ich als jemand fĂŒr den Super Metroid nach BotW und AlttP das drittbeste Spiel aller Zeiten ist, fand Dread nicht wirklich gut.

Also nein das ist kein Fan Favorit und absolut Nische. Damit verkauft man keine Konsolen und genau deswegen wird das weder zum Launch noch in nĂ€chster Zeit ĂŒberhaupt kommen. Finde dich damit ab.


Hier fĂŒr den Mehrmann und alle anderen die MD scheinbar nur von Bildern und hören sagen kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Die extrem subjektive Meinung von irgendeinem völlig unbekannten und offenbar auch ziemlich ahnungslosen Typen auf YouTube :banderas:

Und fĂŒr dich gilt, wow die extrem subjektive Meinung von irgendeinem völlig unbekannten und offenbar auch ziemlich ahnungslosen Typen auf Consolewars und ich fĂŒge noch hinzu jemand der viel dĂŒnnes erzĂ€hlt und sich gerne aufspielt.


Metroid Dread klein zu reden ist albern es hat den Game of the Year Award des Time Magazin gewonnen, ist sehr erfolgreich gewesen in den Verkaufszahlen und hat sehr gute Wertungen abgestaubt.

Wenn also jemand ahnungslos ist dann doch bitte du.
 
ZurĂŒck
Top Bottom