Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
An eine Switch Version von Metroid Prime 4 glaub ich nicht mehr und hoffe auch das Nintendo möglichst wenig auf Crossgen setzt.

Insgesamt wird es aber spannend wie das letzte Switch Jahr und das erste des Nachfolgers so ablaufen werden
Nintendo wird nicht einfach so eine Konsole absägen, die sich zu dem Zeitpunkt irgendwas zwischen 130 und 150 Millionen Mal verkauft hat. Ich bin mir sicher, dass Crossgen ein Thema sein wird.
 
Nintendo wird nicht einfach so eine Konsole absägen, die sich zu dem Zeitpunkt irgendwas zwischen 130 und 150 Millionen Mal verkauft hat. Ich bin mir sicher, dass Crossgen ein Thema sein wird.

Jupp, alles andere wäre schon sehr merkwürdig/verwunderlich .... aber man weiß gerade bei Nintendo nie 😬.
 
Nintendo wird nicht einfach so eine Konsole absägen, die sich zu dem Zeitpunkt irgendwas zwischen 130 und 150 Millionen Mal verkauft hat. Ich bin mir sicher, dass Crossgen ein Thema sein wird.

Zumal MP4 seit Jahren für die Switch 1 angekündigt und versprochen ist. Es wäre also schon ziemlich merkwürdig, wenn Nintendo das jetzt plötzlich nur noch für die Switch 2 bringen würde. Haben sie bei TP und BotW damals ja auch nicht gemacht und die jeweils alte Konsole noch mitversorgt
 
Ja, da kam zum Start Mario und Zelda :kruemel:

Metroid kam erst viel später und dann auch nur ein recht mittelmäßiger Sidescroller auf Indie Niveau als "fanservice" für die 3 Fans, die es noch da draußen gibt. Aber selbst ich als jemand für den Super Metroid nach BotW und AlttP das drittbeste Spiel aller Zeiten ist, fand Dread nicht wirklich gut.

Also nein das ist kein Fan Favorit und absolut Nische. Damit verkauft man keine Konsolen und genau deswegen wird das weder zum Launch noch in nächster Zeit überhaupt kommen. Finde dich damit ab.

Du schreibst so viel bullshit, Metroid Dread ist der best verkaifteste Metroid Teil überhaupt und hat so viel mit Indie zu tun wie Deutschland mit dem WM Finale 2022.
 
Launch Titel Prime 4 und Mario 3D wäre auch eine von vielen Möglichkeiten.
Oder ein exklusives Spongebob dem Kinder Spiel. :coolface:
 
Du schreibst so viel bullshit, Metroid Dread ist der best verkaifteste Metroid Teil überhaupt und hat so viel mit Indie zu tun wie Deutschland mit dem WM Finale 2022.
Stimmt trotzdem kein guter Launchtitel.

@tialo
Ich würde behaupten, dass auch mehr Coregamer zu einem MarioKart als zu einem 3D Mario greifen würden. Auch das Genre ist zu nischig, im Vergleich zu dem Funracer Mario Kart oder den Open World Action Adventure Zela.
 
Metroid Dread ist der best verkaifteste Metroid Teil

Ja und? Etwas mehr als fast Nix ist immernoch viel zu wenig für einen geeigneten Launch Titel.

Ich hab übrigens schon viele Indies in dem Genre gespielt, die besser waren als Dread. Dazu muss man einfach nur mal über den Nintendo Tellerrand hinausblicken und die gelbe Fanboy Brille absetzen :kruemel:
 
also ich bin der Meinung, würde ein Metroid Prime als Launch titel für die neue Konsole erscheinen würde das das ganze Franchise pushen ! Metroid Prime würde direkt soviel mehr aufmerksamkeit und wahrscheinlich auch viel mehr verkaufte einheiten erreichen wie zu jedem anderen erscheinungszeitraum.
Das wäre DER titel weswegen man sich die neue Konsole zum launch holen würde.
Geschweige denn der Titel knüpft natürlich an die Qualität der Vorgänger an.
 
also ich bin der Meinung, würde ein Metroid Prime als Launch titel für die neue Konsole erscheinen würde das das ganze Franchise pushen ! Metroid Prime würde direkt soviel mehr aufmerksamkeit und wahrscheinlich auch viel mehr verkaufte einheiten erreichen wie zu jedem anderen erscheinungszeitraum.
Das wäre DER titel weswegen man sich die neue Konsole zum launch holen würde.
Geschweige denn der Titel knüpft natürlich an die Qualität der Vorgänger an.
Ja, für Metroid gut, aber Mario, Pokemon oder Link ziehen dann doch nochmal anders bei der breiten Masse.
 
Ja und? Etwas mehr als fast Nix ist immernoch viel zu wenig für einen geeigneten Launch Titel.

Ich hab übrigens schon viele Indies in dem Genre gespielt, die besser waren als Dread. Dazu muss man einfach nur mal über den Nintendo Tellerrand hinausblicken und die gelbe Fanboy Brille absetzen :kruemel:

Man kann auch über mehr als eine Ecke denken und darauf kommen dass es so oder so sicher mehr als 1 Launch Titel geben kann 🤦🏻‍♂️
 
Stimmt trotzdem kein guter Launchtitel.

@tialo
Ich würde behaupten, dass auch mehr Coregamer zu einem MarioKart als zu einem 3D Mario greifen würden. Auch das Genre ist zu nischig, im Vergleich zu dem Funracer Mario Kart oder den Open World Action Adventure Zela.

Hmm weiß nicht. Odyssey liegt weltweit bei 24 Mio. verkauften Einheiten, dazu kommen nochmal jeweils 10 Mio. von 3D World + BF sowie von Mario 3D Allstars. Bis zur Switchzeit war 3D Mario auch immer erfolgreicher als Zelda, dass jetzt BotW sogar noch leicht über Odyssey liegt, ist ja eher bemerkenswert. Dazu startet jetzt bald noch der Mario Kinofilm, der sicherlich auch nochmal nen kleinen Schub für die IP allgemein geben könnte.

Ein 3D-Mario zum Launch passt für mich persönlich deswegen gefühlt besser, weil Mario ja auch bis zum N64 immer der schöne perfekte Launchtitel für Nintendo war. Mario Kart würde ich dann eher einige Monate später zum ersten Weihnachtsgeschäft bringen. Aber warten wirs ab, umgekehrt wäre natürlich auch eine gute Option.
 
Hmm weiß nicht. Odyssey liegt weltweit bei 24 Mio. verkauften Einheiten, dazu kommen nochmal jeweils 10 Mio. von 3D World + BF sowie von Mario 3D Allstars. Bis zur Switchzeit war 3D Mario auch immer erfolgreicher als Zelda, dass jetzt BotW sogar noch leicht über Odyssey liegt, ist ja eher bemerkenswert. Dazu startet jetzt bald noch der Mario Kinofilm, der sicherlich auch nochmal nen kleinen Schub für die IP allgemein geben könnte.

Ein 3D-Mario zum Launch passt für mich persönlich deswegen gefühlt besser, weil Mario ja auch bis zum N64 immer der schöne perfekte Launchtitel für Nintendo war. Mario Kart würde ich dann eher einige Monate später zum ersten Weihnachtsgeschäft bringen. Aber warten wirs ab, umgekehrt wäre natürlich auch eine gute Option.
Auch eine Option.
Aber ein 2D-Mario zieht nicht, wie wir seit der WiiU wissen.
Für Japan muss Splatoon noch ziemlich zeitnah kommen...
 
2D Mario würde schon ziehen, wenn es nicht so ein generischer "Mist" (war ja qualitativ trotzdem gut) wie das ganze NSMB Zeug wird.

Ein liebevoller am besten handgezeichneter neuer Grafikstil, eine schicke Oberwelt mit vielen Geheimnissen und schon würde auch ein 2D Mario wieder ziehen... Vllt sogar mehr als schon wieder 3D.
 
Also ein neues großes 3D Mario wäre zum Launch sicherlich sinnvoller, da der Hype und die Wertungen bei den 3D Teilen grundsätzlich größer sein dürften in der Core-Gamerschaft als bei dem 2D-Teil. Außerdem könnte ein 3D Mario sicher auch technisch/optisch mehr beeindrucken. Einen neuen 2D Teil würde ich dann eher so zur Mitte der Gen bringen, da passt das glaube ich besser hin
 
2D Mario würde schon ziehen, wenn es nicht so ein generischer "Mist" (war ja qualitativ trotzdem gut) wie das ganze NSMB Zeug wird.

Ein liebevoller am besten handgezeichneter neuer Grafikstil, eine schicke Oberwelt mit vielen Geheimnissen und schon würde auch ein 2D Mario wieder ziehen... Vllt sogar mehr als schon wieder 3D.

New Super Mario Bros U hat sich ja soooo schlecht verkauft 😂
 
Ich würde mir ein neues 2D Mario mit einem überarbeiteten Look wünschen – das erzeugt aber keinen Hype um eine neue Konsole.
 
New Super Mario Bros U hat sich ja soooo schlecht verkauft 😂
Und dann sind Pokémon Karmesin/Prupur die besten Nintendo Spiele aller Zeiten, weil die sich am ersten WE 10 Millionen Mal verkauft haben? "Generischer Mist" trifft es bei NSMBU schon ganz gut. Das Spiel ist ganz nett, aber ist weit hinter dem, was mit der Marke möglich wäre. Wirklich beeindruckend und als Showcase-Game geeignet, waren in den letzten Jahren nur die 3D Marios und kein 2D Mario. Selbst ein 3D World hatte neue Ansätze, während NSMBU eine seit 2006 existierende Formel war.
 
New Super Mario Bros U hat sich ja soooo schlecht verkauft 😂

Naja als Zugpferd zum WiiU Launch war es schon kein guter Titel. Die VKZ von dem Spiel waren am Ende des Tages auch nur deswegen noch recht gut, weil es ab Anfang 2014 mit der WiiU oftmals gebundelt war. Als Systemseller hatte das Spiel auf der U aber schon ziemlich versagt
 
Zurück
Top Bottom