Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich meine es wird so oder so ein sehr gutes Game, selbst wenn es ein paar Leute enttäuscht die sich noch mehr oder was völlig revolutionäres erwartet hätten und beim Nachfolger zum bestbewerteten Spiel der Gen würde mich ein Sieg bei den Gameawards halt keineswegs wundern, außer Nin hat sich 6 Jahre komplett auf die faule Haut gelegt, was ich trotz nicht völlig überzeugender Teaser bezweifle.
Stimmt aber natürlich, dass alles möglich ist und auch einer der anderen Titel überraschen kann, ich hoffe sogar dass es weitere Spiele geben wird die mich aus den Socken hauen, ich will ja kein schlechtes Gamingjahr. (Bei FFVII 2 bezweifle ich dass es Goty wird, ich hoffe auf ein sehr gutes FF 16, aber natürlich ist Zelda ein Favorit, auch wenn man noch nicht extrem viel gesehen hat, das Team hat etwas Vertrauen verdient) :niatee:


Dachte ich mir fast. Und natürlich akzeptiere ich, dass nicht jeder so ein großer Fan sein kann wie ich, ist wie mit allem halt Geschmackssache.

An welcher Stelle befindest du dich denn in Xeno 1?

Weil wir gerade drüber reden @TheProphet bist du endlich durch? Du wirst es nicht bereuen wenn du es weiterspielst, solltest du es noch nicht getan haben, der letzte Teil des Spiels geht gut ab.



Ich weiß es ist ein running gag, aber ich gehe darauf ein: Die hat man doch schon gesehen, ich würde gerne die Version für die Super Switch (oder wie auch immer die nächste Konsole heißt) sehen :coolface:

Digital Foundry irrte sich damals im Video schlicht, die Wolken sind gut gemachte Billboards und müssen so oder so auf der Switch laufen. DIe Bildqulität ist jetzt auch kein Grund von Next Switch Gen auszugehen, da die Upscaling Techniken nicht stehen geblieben sind. Und ein minimaler grafischer Fortschritt ist sowieso zu erwarten da es keine Wii U Version gibt.



Würde es dir ja gönnen, aber die werden imo mitten im Weihnachtsgeschäft keine neue Konsole ankündigen. Unmöglich ist es nicht, aber unwahrscheinlich. Zelda könnten sie natürlich trotzdem zeigen, aber ich würde von den GAs nicht zuviel erwarten, auch wenn Nin das Format schon für Zelda genutzt hat.





Ok, vielleicht ja doch :coolface:



Ich erwarte lieber nichts, damals hatte man 2 mal hintereinander was zu Zelda, seitdem nichts besonderes mehr afaik. Wenn dann doch was kommt bin ich positiv überrascht. Aber in den letzten Jahren wars imo ziemlich lame, ne Werbeshow.

Ich werde zwar vermutlich falsch liegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie ein neues Gerät haben ne Show Anfang des nächsten Jahres machen und da auch Zelda stark präsentieren, mit richtigem Hypetrailer wie 2017. :banderas:
Wegen meiner können sie den Switch Nachfolger auch im Juli 2023 ankündigen und im April 2024 releasen. :D
 
Von mir aus muss auch gar kein Nachfolger kommen. Einfach ein paar neue coole Farben für die Lite würden reichen. Ich will so eine transparente wie beim Gameboy damals :banderas:

@Harlock
:goodwork:
 
XBC1? Habe ich nicht mehr angerührt seit XBC3 erschienen ist und ich das beendet habe :coolface:
Dann mach es sobald du Zeit hast, der letzte Teil des Spiels ist imo besser als in Teil 3 und hat
Xeno 2 Connections


Wegen meiner können sie den Switch Nachfolger auch im Juli 2023 ankündigen und im April 2024 releasen. :D
Alles möglich und liegt eh nicht in unserer Hand. Ich wollte auch nur die Erwartungen für die GAs etwas bremsen. Ich würde mir das neue Gerät natürlich schon zum BotW 2 Launch im Mai wünschen, was auch nicht völlig unmöglich ist, aber ich bezweifle halt dass sie die Leute in der Vorweihnachtszeit auf ein noch nicht kaufbares Gerät scharf machen (sofern es überhaupt existiert). Ansonsten kaufe ich ne stärkere Switch Day One sobald sie erscheint, ob 2023 oder 2024.
 
Dann mach es sobald du Zeit hast, der letzte Teil des Spiels ist imo besser als in Teil 3 und hat
Xeno 2 Connections
.



Alles möglich und liegt eh nicht in unserer Hand. Ich wollte auch nur die Erwartungen für die GAs etwas bremsen. Ich würde mir das neue Gerät natürlich schon zum BotW 2 Launch im Mai wünschen, was auch nicht völlig unmöglich ist, aber ich bezweifle halt dass sie die Leute in der Vorweihnachtszeit auf ein noch nicht kaufbares Gerät scharf machen (sofern es überhaupt existiert). Ansonsten kaufe ich ne stärkere Switch Day One sobald sie erscheint, ob 2023 oder 2024.
Für mich ist wichtig das der Switch Nachfolger spätestens 2024 kommt bis dahin kommen noch einige spannende Titel.
Wichtig bei meiner Sammlung (300x Retail, 250x Digital) ist die Rückwärtskompatibilität des Nachfolgers.
 
Für mich ist wichtig das der Switch Nachfolger spätestens 2024 kommt bis dahin kommen noch einige spannende Titel.
Wichtig bei meiner Sammlung (300x Retail, 250x Digital) ist die Rückwärtskompatibilität des Nachfolgers.
Ich denke da kurzfristiger und wünsche mir (rein persönlich) für jedes neue Spiel das mir gefällt stärkere Hardware, wäre auch schon für Xeno 3 ein Segen gewesen, auch für Pokemon und wenn es nur 60fps gebracht hätte.

Natürlich wären auch Patches für ausgewählte ältere Spiele toll, die Xenos, BotW 1 etc., aber da erwarte ich vielleicht zu viel. Rückwärtskompatibilität ist natürlich ein absolutes Muss und die Aussagen höherer Nintendomitarbeiter und diverse Slides lassen stark darauf hoffen, das würde bei der Beliebtheit der Switch auch einen Shitstorm geben wenn Nin das vergeigt.

Wieviele der 300 (ok 550) Games hast du durchgespielt? :coolface: (Ne Sammlung ist auch so nice, ich spiele aber überwiegend lange Spiele die viel Zeit fressen was die Ausgaben beschränkt)
 
Ich denke da kurzfristiger und wünsche mir (rein persönlich) für jedes neue Spiel das mir gefällt stärkere Hardware, wäre auch schon für Xeno 3 ein Segen gewesen, auch für Pokemon und wenn es nur 60fps gebracht hätte.

Natürlich wären auch Patches für ausgewählte ältere Spiele toll, die Xenos, BotW 1 etc., aber da erwarte ich vielleicht zu viel. Rückwärtskompatibilität ist natürlich ein absolutes Muss und die Aussagen höherer Nintendomitarbeiter und diverse Slides lassen stark darauf hoffen, das würde bei der Beliebtheit der Switch auch einen Shitstorm geben wenn Nin das vergeigt.

Wieviele der 300 (ok 550) Games hast du durchgespielt? :coolface: (Ne Sammlung ist auch so nice, ich spiele aber überwiegend lange Spiele die viel Zeit fressen was die Ausgaben beschränkt)
Genug :kruemel:
 
Dachte ich mir fast. Und natürlich akzeptiere ich, dass nicht jeder so ein großer Fan sein kann wie ich, ist wie mit allem halt Geschmackssache.

An welcher Stelle befindest du dich denn in Xeno 1?
Sie haben gerade herausgefunden, dass Fiona noch lebt, als sie sie in dieser Maschine haben sitzen sehen.
 
Warum sollte man den Switch Nachfolger mit so einem Nischen Spiel launchen? Da braucht man schon was Großes wie Mario, Zelda oder Pokémon.


Hör auf Unsinn zu schreiben.
Zum Start einer Konsole und damit sie direkt in gutes Fahrwasser gelangt muss man Fan Favorites bringen, sieht man ja auch an Nintendo Switch.
 
Zum Start einer Konsole und damit sie direkt in gutes Fahrwasser gelangt muss man Fan Favorites bringen, sieht man ja auch an Nintendo Switch.

Ja, da kam zum Start Mario und Zelda :kruemel:

Metroid kam erst viel später und dann auch nur ein recht mittelmäßiger Sidescroller auf Indie Niveau als "fanservice" für die 3 Fans, die es noch da draußen gibt. Aber selbst ich als jemand für den Super Metroid nach BotW und AlttP das drittbeste Spiel aller Zeiten ist, fand Dread nicht wirklich gut.

Also nein das ist kein Fan Favorit und absolut Nische. Damit verkauft man keine Konsolen und genau deswegen wird das weder zum Launch noch in nächster Zeit überhaupt kommen. Finde dich damit ab.
 
Switch 2 + Metroid prime 4 als launch Game, kann ja nur ein Traum sein. :banderas:
Wird nicht passieren. Der Meerjungfrauenmann schreibt viel Quatsch aber er hat recht Prime ist Nische und kein BotW.

Wird auch so sein. Frühjahr 2024 Switch 2 Launch mit dem nächsten 3D Mario. Weihnachten 2024 dann Mario Kart 10 :)
Wäre ich Nintendo, würde ich es drehen. Erst MarioKart und 3D Mario. Der Racer ist die größere Marke.
Wenn der Nachfolger aber nicht rückwärts kompatibel wird gehe ich fast von einem Launch Ende 2024 oder Anfang 2025 aus. Splatoon verkauft sich noch zu gut und soll noch Paid-DLC bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Mit der Switch hat Nintendo die Chance das Spiel mehr in den Mainstream zu bringen, warum auch nicht. Allgemein glaube ich, wenn Prime 4 auf der Switch erscheint, wird es sowieso jeden Rekord brechen das die Serie hat.

Eine einmalige Chance sozusagen.
 
Wird nicht passieren. Der Meerjungfrauenmann schreibt viel Quatsch aber er hat recht Prime ist Nische und kein BotW.


Wäre ich Nintendo, würde ich es drehen. Erst MarioKart und 3D Mario. Der Racer ist die größere Marke.
Wenn der Nachfolger aber nicht rückwärts kompatibel wird gehe ich fast von einem Launch Ende 2024 oder Anfang 2025 aus. Splatoon verkauft sich noch zu gut und soll noch Paid-DLC bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Mario Kart ist die größere Marke, aber halt auch um einiges "casual-fokussierter". Ein 3D-Mario zum Launch würde direkt mehr Coregamer und Nintendofans anziehen imo und ist deswegen meiner Meinung nach der etwas bessere Launchtitel (analog zu einem Zelda damals bei der Switch). Letztendlich aber natürlich die Qual der Wahl und beides wären gute Launchtitel.

Zu Metroid: Ein Prime 4 wird so oder so maximal Crossgen werden, sprich: Eine normale Switch 1 Version kommt ohnehin noch dazu. Deswegen wäre es sowieso kein wirklicher Exclusivtitel für die Switch 2 und damit auch grundlegend schon nicht so ein starker Systemseller. Allerdings würde ich das Spiel nicht unterschätzen. Dread wird am Ende des Tages auf mehr als 3,5 Mio. verkaufte Einheiten kommen, einem Prime 4 traue ich durchaus rund 6 Mio. Einheiten zu. Das ist dann für Coregamer schon ein ordentlicher Systemseller und kann in der wichtigen Launchphase einiges an Einheiten bewegen.
 
An eine Switch Version von Metroid Prime 4 glaub ich nicht mehr und hoffe auch das Nintendo möglichst wenig auf Crossgen setzt.

Insgesamt wird es aber spannend wie das letzte Switch Jahr und das erste des Nachfolgers so ablaufen werden
 
Zurück
Top Bottom