Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mermaid kommt mir manchmal vor wie ein Schuljunge, der eine originale Switch oder eine OLED haben wollte, von Mama und Papa jedoch nur eine Lite bekommen hat, weshalb er diese jetzt auf Biegen und Brechen in den Himmel lobt.

Die Lite macht eigentlich für überhaupt niemanden Sinn.
 
Die OLED als Handheld zu nutzen, wenn man auch einen richtigen, echten, kompromisslosen Handheld hat, macht sowas von keinen Sinn :enton:

Als HH Kompromiss, wenn man nur gelegentlich mal nicht am TV spielen will und sich keine Lite zusätzlich gönnen will oder kann, ist die OLED aber eine nette Alternative :kruemel:

Also hol dir den mit Abstand besten Handheld aller Zeiten, die ganz und gar fantastische Lite @finley. Die wird dein Leben für immer zum Besseren verändern :banderas:

Was für ein Haufen Bullshit :enton:
 
Muss auch sagen bei Pokemon nutz ich meine OLED meistens als Handheld im Bett, so viel einfacher^^

Ist doch Grad das tolle an der Switch das man die Wahl hat, da verzeih ich auch die Schwache Technik :)

Und zu schwer find ich die OLED auch nicht fühlt sich wertiger an als eine normale, das Steam Deck ist schwer, ein Grund warum ich bei der Switch bleibe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lite macht eigentlich für überhaupt niemanden Sinn.
Klar. Für Handheld Fans.

Wozu bitte die große, schwere, unhandliche Switch, wenn man gar nicht auch am TV spielen mag?

Für gelegentliches HH spielen, wenn die Frau oder die Kinder den TV blockieren, geht die Switch/ OLED aber notfalls schon, wenn man andere ergonomischere Joycons verwendet.

Im Idealfall hat man wie ich selbstverständlich beides. Die Switch für den TV und als Notfall Handheld (z.B. auch wenn man mal vergessen hat die bessere Lite zu laden) und für unterwegs noch eine (oder besser mehrere) Lites.

Nicht jeder ist so edel und gönnt sich den Luxus für beide Anwendungsgebiete die beste Lösung zu nutzen. Das verstehe ich natürlich und auch den Neid und die Mussgunst, die anscheinend daraus resultiert bei einigen hier, so dass völlig logische und sachliche Argumente schon als "bullshit" und mit kindischen Beleidigungen abgetan werden. Einfach nur traurig, so ein Verhalten :(
 
mermaidman versteht mich offensichtlich :kruemel: für einige macht die Lite mehr Sinn als der Hybrid

Genau. Für alle die statt einem Kompromiss einen echten Handheld wollen. Die Lite ist im Grunde DER Gameboy, von dem man damals als Kind noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Man kann Nintendo gar nicht genug dafür danken, dass sie mit der Lite auch die alte Riege der inzwischen erwachsen, waschechten "Gameboys" bedacht haben, die sich diesen Luxus neben der normalen Switch gern gönnen wollen.
 
Das OLED-Modell (und das normale auch) hat einen größeren Bildschirm und eine längere Akkulaufzeit. Und natürlich das wesentlich bessere Display (LCD vs. OLED). Auch hat das OLED-Modell bessere Lautsprecher.
Wenn es dafür schwer und unhandlich wird bringt mir das wenig. Und hab noch die ganz alte Switch
 
Wenn es dafür schwer und unhandlich wird bringt mir das wenig.
Das ist natürlich subjektiv. Dann hat sich doch deine Frage für dich persönlich erübrigt. Dann hole dir die Lite? Verstehe weitere Fragen dann eigentlich nicht dazu, wenn du dich eh schon entschieden hast. Egal was kommt, wenn dir die Größe wichtig ist (und kleiner besser ist), weißt du, was du kaufst.
 
Das ist natürlich subjektiv. Dann hat sich doch deine Frage für dich persönlich erübrigt. Dann hole dir die Lite? Verstehe weitere Fragen dann eigentlich nicht dazu, wenn du dich eh schon entschieden hast.
Hätte ja sein können das die Lite nix taugt. Dachte einige haben da Erfahrungen gesammelt. Glaube einige Reviews waren aber ganz angetan
 
Ich hatte die Lite und die Normale, aber ich persönlich würde immer die Normale bevorzugen. OLED würde ich nehmen, wenn die PS Vita mich nicht abgeschreckt hätte. Da ist meine OLED komplett vergilbt.
 
Ich habe die Normale und die Lite und würde für den Handheld-Einsatz immer die Lite bevorzugen. Normale ist zu klobig, klapprig und schwer. Gleiches würde für die OLED gelten, aber hier hat man zumindest mindestens einen weiteren Vorteil mit dem Bildschirm.
 
Also mir würde einfach auch die Option des "switchens" fehlen. Klar, die Lite ist dafür sehr günstig, aber das wäre mir dieses fehlende - und zentrale - feature nicht wert :)
 
Ich überlege mir meine Switch zu verkaufen und mir dafür die Lite zu holen da ich lieber ein leichteres und mobileres Gerät habe. Die Switch ist mir einfach zu schwer Abends im Bett :D Spricht da irgendwas dagegen?

ich hatte lustigerweise die selbe idee, also einfach eine switch lite kaufen damit ich nicht auf TotK warten muss, vor allem wenn es die lite in irgendeinem sale tatsächlich mal richtig günstig gibt. auf der anderen seite erwarte ich immer noch das nintendo jeden moment einen richtigen switch nachfolger mit BC ankündigt und dann wäre ich maximal ausgelöst ^-^
 
Hätte ja sein können das die Lite nix taugt. Dachte einige haben da Erfahrungen gesammelt. Glaube einige Reviews waren aber ganz angetan

Jetzt mal ganz ehrlich:

Die Lite hat natürlich das Problem, dass man die Joycons bei Drift nicht "so einfach" wechseln kann (im Grunde ist es aber sehr einfach selbst für Technik Laien und im Doppelpack gibt's Ersatz für unter 10€).

Ich selbst hatte das Problem auch schon, aber es war mir einem Spritzer WD40 sehr leicht zu lösen. Ansonsten spricht absolut nix gegen die Lite. Die ist super kompakt, leicht und hervorragend verarbeitet und gerade auf diesem Mini Ding wirken viele Spiele einfach noch viel beeindruckender.

Da ich auch gern vor allem mit den Kids am TV spiele, kommt ich natürlich um eine normale Switch nicht herum. Als HH nutze ich zu 95% die Lite. Die liegt einfach so viel besser in der Hand und das zocken macht mir deswegen deutlich mehr Freude damit.

@Fisker

Ich hab meine Lite vor gut 2 Jahren für gerade mal 160€ gekauft. Das war ein richtiges Schnäppchen und solche Angebote gibt es immer wieder, wenn man die Augen offen hält. Meine 2. Lite kam 180 zusammen mit einem Download Code für Mario Kart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom