Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lol gerade erst heute herausgefunden das die Switch oled größer und heller ist als die normale xD
Habe mich eigentlich vorher darüber gewundert wie hell das Display in der Nacht ist.
Dagegen wirkt die hässliche Light ja wie Switch auf wish bestellt
 
Ja wär ne richtig gute Switch Pro geworden. Aber dann haben sie alles rausgelassen bis auf den OLED xD
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Miyamoto,
lass uns einen trinken :tinglewine:


Im Namen der Consolewars Community:

happy-birthday.gif
 
Heute vor 10 ganzen Jahren ist die Wii U als erstes in den USA erschienen.
Bei uns war es an 30. November 2012 soweit und in Japan am 8.Dezember 2012.

Ich weiß noch wie ich zum launch meine Konsole morgens abgeholt habe und damals mit sehr schlechten Internet nachher erstmal lange das Update laden musste 😂 ach war herrlich wie jeder launch einer Konsole
 
Oh ja, das waren Zeiten. Ich bin damals spontan mit meinem besten Kumpel zu Media Markt gefahren, nachdem ich einen Abend vorher angerufen habe um sie mir zurücklegen zu lassen. Premium Pack mit Nintendo Land und zusätzlich noch Zombi U gekauft. War schon ne geile Zeit.
Leider wurde das Konzept nur in wenigen Spielen wirklich ausgereizt.
Zombi U, Nintendo Land, Little Inferno, Splatoon, Pikmin 3 und die beiden Zelda Remastered haben meiner Meinung nach noch mit am besten gezeigt, wie man das Gamepad gut nutzt.
Schade auch das Nintendo nie zwei Gamepads unterstützt hat. Da wären tolle Strategiespiele möglich gewesen.
Man stelle sich nur mal ein Yu-Gi-Oh!-Spiel im lokalen Multiplayer vor. Zwei Spieler mit je einem Gamepad, wo das Blatt und Spielfeld drauf abgebildet sind und auf'm TV dann die Monster in 3D.

Ein Traum der nie wahr wird.
 
Golf war auch geil. Tablet am Boden. Star Fox (kann vom Spiel halten was man will) hatte es auch gut eingebunden.
Und MHunter war da nice, da du das ganze HUD auf dem Pad haben konntest.
 
Ich überlege mir meine Switch zu verkaufen und mir dafür die Lite zu holen da ich lieber ein leichteres und mobileres Gerät habe. Die Switch ist mir einfach zu schwer Abends im Bett :D Spricht da irgendwas dagegen?
 
Ich überlege mir meine Switch zu verkaufen und mir dafür die Lite zu holen da ich lieber ein leichteres und mobileres Gerät habe. Die Switch ist mir einfach zu schwer Abends im Bett :D Spricht da irgendwas dagegen?

Lage bis gerade eben im Bett und habe 2 Stunden mit meiner OLED gespielt und hab da keine Probleme mit.

Hab auch das Original model und die Lite.
Die Lite nach der OLED jemals wieder zu favorisieren würde mir niemals mehr in den Sinn kommen, diese fristet ihr dasein inzwischen nur noch als Sammel Objekt im original Karton der Lite.
 
Die Lite nach der OLED jemals wieder zu favorisieren würde mir niemals mehr in den Sinn kommen

Die OLED als Handheld zu nutzen, wenn man auch einen richtigen, echten, kompromisslosen Handheld hat, macht sowas von keinen Sinn :enton:

Als HH Kompromiss, wenn man nur gelegentlich mal nicht am TV spielen will und sich keine Lite zusätzlich gönnen will oder kann, ist die OLED aber eine nette Alternative :kruemel:

Also hol dir den mit Abstand besten Handheld aller Zeiten, die ganz und gar fantastische Lite @finley. Die wird dein Leben für immer zum Besseren verändern :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom