Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Lite hat auch ne höhere PIXEL dichte obwohl kleiner. Kein Wunder also

Es geht eher um den Wow-Faktor.

Wer sich nicht auskennt, sieht die kleine sehr günstige Lite und erwartet nicht viel und dann laufen Spiele wie Witcher 3, Doom Eternal, Nier Automata, Skyrim usw. auf dem Ding. Das hat in meinem Umfeld schon für viele erstaunte Gesichter gesorgt.
 
Das ist kein Automatismus.
Doch. Wenn die Auflösung gleich bleibt ist das immer ein Automatismus :coolface:

Bin da auch wieder bei Mermaidman, Schande über mich. Die Lite wirkt schon sehr wie ein normaler Handheldnachfolger von Nintendo und da realisiert man immer mehr, dass es doch was besonderes ist, solche Spiele mittlerweile mobil zu haben. Die normale Switch gibt einem noch das Gefühl, dass es eben diese klobige Hybridlösung dafür braucht. Die Oled ist ja afaik etwas leichter, daher liegt sie wohl irgendwo dazwischen.
 
Klar. Für Handheld Fans.

Wozu bitte die große, schwere, unhandliche Switch, wenn man gar nicht auch am TV spielen mag?

Für gelegentliches HH spielen, wenn die Frau oder die Kinder den TV blockieren, geht die Switch/ OLED aber notfalls schon, wenn man andere ergonomischere Joycons verwendet.

Im Idealfall hat man wie ich selbstverständlich beides. Die Switch für den TV und als Notfall Handheld (z.B. auch wenn man mal vergessen hat die bessere Lite zu laden) und für unterwegs noch eine (oder besser mehrere) Lites.

Nicht jeder ist so edel und gönnt sich den Luxus für beide Anwendungsgebiete die beste Lösung zu nutzen. Das verstehe ich natürlich und auch den Neid und die Mussgunst, die anscheinend daraus resultiert bei einigen hier, so dass völlig logische und sachliche Argumente schon als "bullshit" und mit kindischen Beleidigungen abgetan werden. Einfach nur traurig, so ein Verhalten :(

Ich habe alle 3 Modelle und würde die Lite inzwischen nicht mehr anfassen, warum auch?

Zudem funktioniert dein gelaber nicht bei jedem Spiel.
Du kannst nicht am TV mit der original Switch spielen und dann im Bett mit der Lite zb Pokémon oder Animal Crossing einfach weiter spielen weil diese Spiele gar kein Cloud Speicher nutzen.

Du müsstest dann aufwändig jedes Mal zwischen beiden Spielen die Speicherkarten rüber senden usw.
 
@finley letztendlich gilt:

OLED hat die bessere HH Erfahrung (Gründe wurden dir ja schon genannt), sofern du mit einem etwas größeren Gerät in der Hand kein Problem hast.

Das mit dem Gewicht ist natürlich subjektiv, aber scheinbar ist Mermaidmän der einzige hier, dessen Arme zu schwach sind, eine normale Switch länger zu halten. Selbst meine Frau mit ihren doch deutlich kleineren Händen als ich, hat damit absolut keine Probleme.

Afaik schlägt das größere Bild bei der OLED auch die Pixeldichte der Lite, aber auch das natürlich subjektiv.

Letztendlich: Hast du keinen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe, um mal beide Modell wenigstens in die Hand zu nehmen?
 
Ich habe alle 3 Modelle und würde die Lite inzwischen nicht mehr anfassen, warum auch?

Zudem funktioniert dein gelaber nicht bei jedem Spiel.
Du kannst nicht am TV mit der original Switch spielen und dann im Bett mit der Lite zb Pokémon oder Animal Crossing einfach weiter spielen weil diese Spiele gar kein Cloud Speicher nutzen.

Du müsstest dann aufwändig jedes Mal zwischen beiden Spielen die Speicherkarten rüber senden usw.
In den Fall kann ich doch einfach die normale Switch aus der Docking Station nehmen und damit weiter spielen. Gelegentlich geht das schon mal auch wenn es natürlich nicht so angenehm wie auf der Lite ist.

Die Speicherdaten zu senden, dauert übrigens nur wenige Sekunden. Es ist für mich aber absolut unverständlich, warum um alles in der Welt die Daten dann auf der Sender Switch gelöscht werden und man die später zurücksenden muss um darauf weiter zu spielen.

Ich hab das auch an Nintendo schon weitergeleitet, das würde wohl geprüft werden... Hoffe sehr dass wird verbessert oder einfach überall die Cloud Spielstände unterstützt. Die einzig sinnvolle Nutzung der Cloud :kruemel:
 
Die Switch ist ja nicht nur schwer sondern auch klobig und unhandlich. Im Media Markt war ich von der Lite sehr angetan.
 
Die Switch ist ja nicht nur schwer sondern auch klobig und unhandlich.
Ja naja... wie gesagt... offenbar subjektiv, kann das nämlich so gar nicht bestätigen, darum ja auch: Such dir nen Fachmarkt in deiner Nähe und halte beide Modelle (werden ja normal ausgestellt zum Antesten) einfach in der Hand und entscheide dann xD
 
Die Switch ist ja nicht nur schwer sondern auch klobig und unhandlich.

Ja die schlechte Ergonomie ist das eigentliche Problem und nicht das Gewicht.

Ohne andere Joycons macht die Switch/ OLED im HH Modus einfach wenig Freude. Die Lite hingegen liegt perfekt in der Hand und das zocken ist selbst bei langen Saisons ein wahrer Genuss.
 
Wo bitte ist die Switch klobig oder klapprig?

Besonders die OLED ist wohl der Handheld der sich am aller wertigsten anfühlt mit dem Metal Rücken des Ständers.

Auch sind einige Spiele auf der Lite einfach nicht gut spielbar.

Viel Spaß auf der Lite mit Super Mario Party, Ring Fit Adventures, Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli, 1,2 Switch, Taiko No Tatsujin und viele andere.

Man kann an der Lite auch keine Arcade Sticks, Trommel, GameCube Controller usw anschließen.

Die Retro Controller für Nintendo Switch Online von Nintendo also NES Controller, SNES Controller, Sega Mega Drive controller oder Nintendo 64 Controller kannst du im Grunde auf der Lite auch vergessen.

Es gibt so viele coole Spiele im Splitscreen auf Nintendo Switch, die will man wirklich auf der Lite spielen?

Have fun 😂
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Ich habe alle 3 Modelle und würde die Lite inzwischen nicht mehr anfassen, warum auch?

Ich hab auch alle Modelle und als Handheld nutze ich fast ausschließlich die Lite.

Warum?

Weil die Lite als einziges ein richtiger Handheld ist :kruemel:

Wem das immernoch zu hoch ist, dem kann selbst ich nicht mehr helfen ;(

Für alles andere, was du genannt hast, hab ich schließlich noch die anderen Modelle. Nur als HH sind die logischerweise natürlich schlechter als die extra dafür gemachte Lite.
 
Die Switch ist ja nicht nur schwer sondern auch klobig und unhandlich. Im Media Markt war ich von der Lite sehr angetan.
Merke ich tatsächlich auch immer nach Handheld Sessions- muss das Ding ab und an immer wieder kurz weglegen.
Vielleicht wird es bei mir auch nochmal irgendwann die Lite, mal gucken.
 
wat??die ist weder schwer noch klobig :D

Frag ich mich auch gerade also die OLED liegt perfekt in den Hand und die ist auch nicht zu schwer imo, kann die locker mehrere Stunden halten.

Also das Steam Deck ist klobig aber imo auch nicht zu schwer und ich bin recht schmächtig :p
 
Vom Komfort.
Optisch nicht immer, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Besser als n Tennisarm ist es allemal :coolface:
 
Zurück
Top Bottom