Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich finde es nach wie vor sehr skurril, dass wir keine NSO-Erweiterung in Form von GB/GBC/GBA-Spielen bekommen haben - obwohl das ja schon seit Monaten heiß durch die Leaker-Küche brodelt. Man fragt sich schon so bisschen, worauf Nintendo da eigentlich wartet. Kann doch nicht so schwer sein, da paar olle Schwarzweiß-Spiele ordentlich zu emulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nach wie vor sehr skurril, dass wir keine NSO-Erweiterung in Form von GB/GBC/GBA-Spielen bekommen haben - obwohl das ja schon seit Monaten heiß durch die Leaker-Küche brodelt. Man fragt sich schon so bisschen, worauf Nintendo da eigentlich wartet. Kann doch nicht so schwer sein, da paar olle Schwarzweiß-Spiele ordentlich zu emulieren.

Ich habe die Erfahrungen gemacht dass Leaks die auch stimmen bis zur offiziellen Verkündung teilweise sehr lange brauchen.

Im grunde kann man aber ein genaues Bild abzeichnen wenn man sich den derzeitigen Fahrplan für NSO anschaut.

Letzten Monat also September gab es merkwürdigerweise gar kein N64 game dann kam die Direct und wir wissen as bis Juni 2023 erscheinen wird.
Und was ist im Juni nächsten Jahres wieder?
Genau eine E3 und dazu passend dann wohl auch wieder eine Nintendo Direct.
Pass auf da werden erst die Game Boy games angekündigt.

Ich habe die Erfahrungen gemacht dass Leaks die auch stimmen bis zur offiziellen Verkündung teilweise sehr lange brauchen.

Im grunde kann man aber ein genaues Bild abzeichnen wenn man sich den derzeitigen Fahrplan für NSO anschaut.

Letzten Monat also September gab es merkwürdigerweise gar kein N64 game dann kam die Direct und wir wissen as bis Juni 2023 erscheinen wird.
Und was ist im Juni nächsten Jahres wieder?
Genau eine E3 und dazu passend dann wohl auch wieder eine Nintendo Direct.
Pass auf da werden erst die Game Boy games angekündigt.
Hattest du nicht haargenau dasselbe für die September-Direct diesen Jahres angekündigt? :pokethink: War da nicht was mit „einjährigem Jubiläum“ und „da laufen die ganzen Abos aus“?

Ich meine mich da dunkel dran zu erinnern.

Interessantes Thema und besonders mal die Sichtweise eine publishers/entwickler zu hören.. Also, an die Konsequenzen habe ich nie wirklich nachgedacht. In erster Linie dachte ich das würde höchstens die Bosse wirklich treffen.

Interessante Diskussion, zeigt schön auf, dass Leaks im Grunde keinen wirklichen Mehrwert bringen, aber doch ziemlich viel Schaden anrichten können und vorallem, dass die Berichterstattung darüber auch sehr Zweifelhaft gesehen werden sollte, denn diese dient im Grunde nur dazu Vorteile für sich durch die Arbeit anderer geniereren zu wollen und die Argumente es trotzdem zu tun, sehr dünn sind.

Hattest du nicht haargenau dasselbe für die September-Direct diesen Jahres angekündigt? :pokethink: War da nicht was mit „einjährigem Jubiläum“ und „da laufen die ganzen Abos aus“?

Ich meine mich da dunkel dran zu erinnern.

Glauben ist halt nicht wissen, ich habe aber auch 2 Jahre gesagt dass die Resident evil Spiele geleakt waren und jedes mal hätten kommen sollen als cloud Version.
Ist erst letzte Direct passiert. 🤷‍♂️

Man kann halt nur versuchen die Dinge zu lesen und wenn man sich den derzeitigen Fahrplan anschaut den Nintendo uns gegeben hat + die leaks die ja hier wie damals bei capcom die leaks ein Fakt sind so kann man schon davon ausgehen dass es nächstes jahr auf der E3 soweit ist mit Gameboy games NSO.

obwohl das ja schon seit Monaten heiß durch die Leaker-Küche brodelt
Es brodelt so einiges durch die Leaker Küche und das teils seit Jahren ohne dass es dich bisher bewahrheitet. Warum erwartest du dauernd irgendwas von Nintendo, nur weil irgendwer dieses oder jenes behauptet?

Glauben ist halt nicht wissen, ich habe aber auch 2 Jahre gesagt dass die Resident evil Spiele geleakt waren und jedes mal hätten kommen sollen als cloud Version.
Ist erst letzte Direct passiert. 🤷‍♂️

Man kann halt nur versuchen die Dinge zu lesen und wenn man sich den derzeitigen Fahrplan anschaut den Nintendo uns gegeben hat + die leaks die ja hier wie damals bei capcom die leaks ein Fakt sind so kann man schon davon ausgehen dass es nächstes jahr auf der E3 soweit ist mit Gameboy games NSO.
Ist es dann angesichts dessen, dass du dich bei derselben Thematik schon einmal vollkommen geirrt hast, ratsam, jetzt quasi die identische Behauptung mit derselben inbrünstigen Überzeugung zu tätigen?

Ist es dann angesichts dessen, dass du dich bei derselben Thematik schon einmal vollkommen geirrt hast, ratsam, jetzt quasi die identische Behauptung mit derselben inbrünstigen Überzeugung zu tätigen?

"Vollkommen geirrt"?
Das stimmt halt eben nicht.
Dass es keine Garantie gibt liegt in der Natur der Sache, es kann früher kommen, es kann später kommen aber der Fakt bleibt dass es kommt wenn man sich einen Leak genau anschaut und es Glasklar ist dass er real ist. 🤷‍♂️

"Vollkommen geirrt"?
Das stimmt halt eben nicht.
Dass es keine Garantie gibt liegt in der Natur der Sache, es kann früher kommen, es kann später kommen aber der Fakt bleibt dass es kommt wenn man sich einen Leak genau anschaut und es Glasklar ist dass er real ist. 🤷‍♂️
wann genau kommen dann noch mal starfox gp und der west-release von mother 3?

Das sind alles nix als Gerüchte. Das Einzige, was wirklich sicher ist, ist der Switch Nachfolger nächstes Jahr zusammen mit dem crossgen Zelda :kruemel:

Zurück
Top Bottom