Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Hardwarebase der Switch zieht da halt vieles nach oben. Ich glaube die Wii und der NDS hatten eine fast identische Anzahl an 1st-Party-Millionensellern. Bei einer Plattform, die am Ende bei ~150 Mio. Einheiten landen wird, ist sowas dann halt irgendwann auch recht "einfach" zu erreichen.

Viel beeindruckender finde ich ja persönlich, wie stark sich viele Nintendospiele diesmal in der Spitze verkaufen. Ich glaube es dürfte keine andere Nintendoplattform geben, die am Ende auf soviele 10-Mio.-plus-Seller kommen wird wie die Switch.

Was für eine zeitnahe Dircet sprechen könnte, ist das Persona immer noch nicht für die Switch vorbestellbar ist. Mal Schauen: Wenn eine Dircet kommt, dann nach dem Release von Splatoon3.

Vor Splatoon kommt da nix. Irgendwas Richtung Ende September würde ich mal vermuten. Und damit liege ich dichter dran als alle s.e. Experten :kruemel:

Von mir aus können se eine machen um Spiele für's nächste Jahre anzukündigen. Dieses Jahr kommt für mich zu viel heraus als das ich weiteres zocken könnte. xD

Die Hardwarebase der Switch zieht da halt vieles nach oben. Ich glaube die Wii und der NDS hatten eine fast identische Anzahl an 1st-Party-Millionensellern. Bei einer Plattform, die am Ende bei ~150 Mio. Einheiten landen wird, ist sowas dann halt irgendwann auch recht "einfach" zu erreichen.

Viel beeindruckender finde ich ja persönlich, wie stark sich viele Nintendospiele diesmal in der Spitze verkaufen. Ich glaube es dürfte keine andere Nintendoplattform geben, die am Ende auf soviele 10-Mio.-plus-Seller kommen wird wie die Switch.
Wobei zumindestens bei der Wii sich JRPGs eher schwer getan haben. Da ist Xenoblade eigentlich der einzige erfolgreiche Titel. Da merkt man schon das bei der Wii die Casualbase einfach sehr groß war, während bei der Switch viel mehr CoreGamer und JapanoGames Liebhaber unterwegs sind.

Diesmal halt nicht! :kruemel: Letztendlich scheißt N doch schon seit Ewigkeiten auf die TGS.
Letztendlich, geht's dennoch ums Marketing, dies sollte man immer im Hinterkopf haben. Warum sollte Nintendo in der TGS oder nach der TGS eine direct veröffentlichen? Die Leute sind konzentriert auf TGS.

Wobei zumindestens bei der Wii sich JRPGs eher schwer getan haben. Da ist Xenoblade eigentlich der einzige erfolgreiche Titel. Da merkt man schon das bei der Wii die Casualbase einfach sehr groß war, während bei der Switch viel mehr CoreGamer und JapanoGames Liebhaber unterwegs sind.

Jepp das auf jeden Fall. Bei der Switch verkaufen sich ja auch Nintendos eigene "Core"-Games deutlich besser als damals auf der Wii. Ein Mario Odyssey hat sich schon jetzt doppelt so oft verkauft als Mario Galaxy damals. Und ein BotW übersteigt die VKZ von TP ebenfalls um ein Vielfaches und das obwohl TP damals auch ein riesen gehyptes Launchgame war. Smash ist auf der Switch ebenfalls deutlich erfolgreicher usw.

Nicht vergessen sollte man das 3-in-1-Modul welches der Switch2 beiliegen wird: Wave Race, F-Zero und 1080 Snowboarding!
Deine Quelle ist schlecht. Mit der Switch pro kommt auch ProLine. Der Dienst wird alle Nintendo-Systeme mit allen je darauf erschienen Titel (egal ob First- oder Third-Party) enthalten. Und der wird 5€ im Jahr kosten. Das reine Onlinespiel wird kostenlos sein und eine neue dedizierte Serverstruktur nutzen. Im März 2023 launcht dann Switchverse mit Voice und Partychat.

Deine Quelle ist schlecht. Mit der Switch pro kommt auch ProLine. Der Dienst wird alle Nintendo-Systeme mit allen je darauf erschienen Titel (egal ob First- oder Third-Party) enthalten. Und der wird 5€ im Jahr kosten. Das reine Onlinespiel wird kostenlos sein und eine neue dedizierte Serverstruktur nutzen. Im März 2023 launcht dann Switchverse mit Voice und Partychat.

Ne, ich rede von komplett neuen Ablegern der 3 Serien.
Da Nintendo aber so gütig ist legen sie das Spiel der Konsole bei statt 3x Vollpreis abzukassieren.

Zurück
Top Bottom