Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da wir letzte Woche ja erst ein Treehouse bekommen haben, kann ich mir fast schon nicht vorstellen, dass wir jetzt zeitnah eine allgemeine Direct bekommen. Klar, irgendwann dieses Jahr wird wohl nochmal eine kommen, da ja bislang nur ein einziges Spiel für 2023 bekannt ist (und zwar Zelda), da werden sie demnächst schon noch irgendwas für das erste Halbjahr präsentieren müssen. Würde mich aber nicht wundern, wenn wir die Direct erst irgendwann im Oktober oder so bekommen. Habe irgendwie ein mieses Gefühl gerade.
Ob September oder Oktober, ist eigentlich egal. Aber dieses Jahr werden wir eine hauptdirect bekommen, ich kann's mir kaum vorstellen das Nintendo ins neue Jahr schländert ohne wirklich Spiele gezeigt zu haben.

Dann wäre: "Nintendo is doomed" angebracht zu schreiben. :coolface:
 
Ob September oder Oktober, ist eigentlich egal. Aber dieses Jahr werden wir eine hauptdirect bekommen, ich kann's mir kaum vorstellen das Nintendo ins neue Jahr schländert ohne wirklich Spiele gezeigt zu haben.

Dann wäre: "Nintendo is doomed" angebracht zu schreiben. :coolface:

Ja sehe ich wie gesagt ähnlich. Allerdings könnten sie das im Extremfall sogar ohne Direct dieses Jahr noch hinbekommen. Mal bisschen rumgesponnen:

Januar: AW Reboot Camp erscheint, wird einfach paar Wochen vorher per Twitter bekannt gegeben
Februar: Nichts
März: Casualspiel 3-4 Switch erscheint, wird einfach paar Wochen vorher per Twitter enthüllt und bekannt gegeben, ähnlich wie bei Labo damals
April: BotW2 erscheint, wird in einer Februardirect ausführlich gezeigt und beworben
Mai: Metroid Prime Remake erscheint, wird ebenfalls in der Februardirect ausführlich gezeigt und beworben
Juni: Nichts

So könnte Nintendo tatsächlich auch verfahren, dann bräuchte man dieses Jahr gar keine Direct. Und der ganze eShop sowie DLC-Kram wird dann halt sowieso autark über Twitter angekündigt/gezeigt
 
Aber dieses Jahr soll mein versprochenes Metroid prime 1 Remake erscheinen, das können die doch nie so im November droppen :heul:
 
….und wenn die Direct vorbei ist waren wieder nicht die richtigen Games dabei. DINGE ändern sich nicht. :D
Neben Bayo und Splatoon kommen ja auch noch No Mans Sky, The Diofield, Harvestella, Mario & Rabbids 2 und viele viele mehr :goodwork:
 
Aber dieses Jahr soll mein versprochenes Metroid prime 1 Remake erscheinen, das können die doch nie so im November droppen :heul:
So sehr ich es mir wünsche und es in diesem Jahr aufgrund des Prime-Jubiläums passen würde: Falls(!) ein Remake/Remaster wirklich kommen wird, kann ich es mir für dieses Jahr nicht mehr wirklich vorstellen, es wird einfach zu knapp.
Direct im September- wann sollte es so kurz danach erscheinen?
Im Oktober wäre die Zeit zwischen Ankündigung und Release unrealistisch kurz und es kommt schon Bayonetta, im November gibt's Pokemon...
Bleibt noch der Dezember, aber da released Nintendo mittlerweile nur noch selten.

Wenn, dann wohl Anfang nächsten Jahres...was aber eigentlich auch in Ordnung wäre, Hauptsache es kommt wirklich.
 
Nächsten Monate werden krass Splatoon 3, Monkey Island, Dorfromantik, Nier Automata, Persona 5 Royal, Bayonetta 3, Pokemon und Harvestella. Mal sehen ob noch was dazu kommt aber IMO ist das genug daher Prime bitte 2023, zumal ich mir noch 3 Pokemon gekauft habe und Xenoblade noch einiges vor mir habe. Switch delieverd einfach ,:banderas:
 
Nächsten Monate werden krass Splatoon 3, Monkey Island, Dorfromantik, Nier Automata, Persona 5 Royal, Bayonetta 3, Pokemon und Harvestella. Mal sehen ob noch was dazu kommt aber IMO ist das genug daher Prime bitte 2023, zumal ich mir noch 3 Pokemon gekauft habe und Xenoblade noch einiges vor mir habe. Switch delieverd einfach ,:banderas:
Bei mir definitiv No Mans Sky und Mario and Rabbids und vieles mehr…. xD
 
Gemäß dem Fall eine Direct findet wie üblich vor der TGS statt verbleiben nicht mehr so viele mögliche Tage, selbst man unübliche Tage wie Montag und Freitag miteinbezieht

unknown.png
 
Zurück
Top Bottom