Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So ist es doch es kommt im 30 Tage Rhythmus doch ein N64 Game, mehre Sega Mega Drive Spiele und NES als auch SNES.

Nur ist es so dass alle Konsolen nicht gleichzeitig bedient werden.
Meistens immer N64 alleine, Sega mega drive alleine und nes und snes zusammen.🤷‍♂️

Für den Preis ist da nichts auszusetzen, zudem hat jede Konsole mehr als eine Handvoll Klassiker schon drinne + füll Material aber sowas hat halt jede konsole.

Weißte es ist zwar Geschmack Sache und ich war wirklich stärker Virtual console Käufer obwohl ich die Spiele im original hier habe. Aber ich finde es wie es jetzt umgesetzt wird viel, viel besser.

Klar die Umsetzung könnte immer besser sein aber dass ist bei jedem Hersteller so und von schlecht oder Krümmel kann keine Rede sein.

Ich ziehe NSO der VC immer vor.
Was genau macht denn NSO besser als VC? Die Frage ist ernst gemeint, denn vielleicht vom Preis mal abgesehen fällt mir absolut nichts ein, wo ich NSO besser finde als die VC der Wii und WiiU.

Die original Controller noch aber die haben ja mit dem Service grundsätzlich nichts zu tun. Die hätte man auch für die VC bringen können.
 
Das ist der wichtige punkt hier @tialo ;)

Ich weiß, es fällt schwer. Bei striko z.b. aber da hatte es wenigstens noch eine art unterhaltungswert...
Unterhaltungswert ist immer relativ.

Wobeiich den von Striko auch höher fand als seinen :awesome:

Schade, dass der sich nicht mehr blicjen lässt. Er muss doch noch aufklären, was der Sinn seines letzten Threads war xD
 
Er macht neuerdings auf Insider, einfach nicht beachten

Du darfst dann in der langen Schlange der reumütig mir zu Füßen kriechenden der erste sein, wenn ich selbstverständlich Recht behalten haben werde.

Es ist übrigens äußerst unverschämt und respektlos hier andere zur Nichtbeachtung anzustacheln, nur weil ich es eben besser weiß als Du selbst :rolleyes:

Aber schön wenn wenigstens die üblichen Mitläufer wieder auf den Zug mit aufspringen. Kennt man ja *gäähhhhn
 
Du darfst dann in der langen Schlange der reumütig mir zu Füßen kriechenden der erste sein, wenn ich selbstverständlich Recht behalten haben werde.

Es ist übrigens äußerst unverschämt und respektlos hier andere zur Nichtbeachtung anzustacheln, nur weil ich es eben besser weiß als Du selbst :rolleyes:

Aber schön wenn wenigstens die üblichen Mitläufer wieder auf den Zug mit aufspringen. Kennt man ja *gäähhhhn
Ich bin ja schon sehr gespannt, wie du dich rausredest, wenn der Nachfolger zur Switch nicht nächstes Jahr erscheint und BotW 2 Switch-exklusiv wird.
 
Ich bin ja schon sehr gespannt, wie du dich rausredest, wenn der Nachfolger zur Switch nicht nächstes Jahr erscheint und BotW 2 Switch-exklusiv wird.

Durch Corona und/ oder Krieg kann das durchaus noch passieren. Wenn alles wie erwartet läuft, wird das aber genau so eintreten wie von mir voraus gesagt.

Dafür muss man übrigens nicht mal ein "Insider" sein. Das kann wirklich jeder sehen, der rudimentär Ahnung von der Branche im Allgemeinen und Nintendo im Speziellen hat und in der Lage ist 1 und 1 zusammen zu zählen.
 
Durch Corona und/ oder Krieg kann das durchaus noch passieren. Wenn alles wie erwartet läuft, wird das aber genau so eintreten wie von mir voraus gesagt.
Ah, Corona wird also die Ausrede sein. Sollte die Switch tatsächlich nächstes Jahr gemeinsam mit BotW 2 erscheinen, wirst du sagen: „Hab’s ja gesagt“

Und wenn dem nicht so ist, wirst du sagen: „Lag an Corona, hab’s ja gesagt“

Clever :coolface:
Dafür muss man übrigens nicht mal ein "Insider" sein. Das kann wirklich jeder sehen, der rudimentär Ahnung von der Branche im Allgemeinen und Nintendo im Speziellen hat und in der Lage ist 1 und 1 zusammen zu zählen.
Jemand der über diese Fähigkeiten verfügt käme eher zu dem Ergebnis, dass BotW 2 nicht Cross-gen wird. Es gibt nämlich absolut nichts, was auch nur ansatzweise in diese Richtung deutet.
 
Es gibt nämlich absolut nichts, was auch nur ansatzweise in diese Richtung deutet.

Ach ja? Bei dem bisher gezeigten Material sind sich alle Experten einig, dass das so nicht auf der Switch möglich ist.

Nintendo schönt auch keine Trailer. Was wir bisher gesehen haben, stammt definitiv nicht von der Switch und offensichtlich vom Nachfolger.
 
Ach ja? Bei dem bisher gezeigten Material sind sich alle Experten einig, dass das so nicht auf der Switch möglich ist.
Von welchen Experten redest du da genau? In der Regel meinst du damit nämlich ausschließlich dich selbst und erzählst jedem, der das anders sieht als du, dass er dann halt keine Ahnung hätte.
Nintendo schönt auch keine Trailer. Was wir bisher gesehen haben, stammt definitiv nicht von der Switch und offensichtlich vom Nachfolger.
Das bisher gezeigte Material sieht 1:1 identisch aus wie der Vorgänger :ugly:

Und doch, Nintendo schönt Trailer. Schau dir mal den ersten Ausschnitt an, der von BitW veröffentlich wurde.


Ab 1:39. Mit der Grafik und den Details hätte wohl auch die PS4 ihre Probleme gehabt.

Aber jetzt wirst du mir sicher gleich wieder erklären, dass das finale Prodult genau so aussah und BotW 2 noch besser aussehe :ugly:
 
Du darfst dann in der langen Schlange der reumütig mir zu Füßen kriechenden der erste sein, wenn ich selbstverständlich Recht behalten haben werde.

Es ist übrigens äußerst unverschämt und respektlos hier andere zur Nichtbeachtung anzustacheln, nur weil ich es eben besser weiß als Du selbst :rolleyes:

Aber schön wenn wenigstens die üblichen Mitläufer wieder auf den Zug mit aufspringen. Kennt man ja *gäähhhhn
Du weißt es also besser ,was für gute Quellen hast du den ?
Und bitte diesmal ohne getrolle
 
Das bisher gezeigte Material sieht 1:1 identisch aus wie der Vorgänger :ugly:
Nein. Aber ich verstehe durchaus, dass der Laie sich da sehr leicht durch den gleichen Grafikstil in die Irre führen lassen kann.

Den Unterschied zwischen einem Teaser/ Designstudie und einen Gameplaytrailer werde ich dir jetzt nicht noch erklären. Google ist dein Freund.

@mogry
Meine Quelle ist Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht denn NSO besser als VC? Die Frage ist ernst gemeint, denn vielleicht vom Preis mal abgesehen fällt mir absolut nichts ein, wo ich NSO besser finde als die VC der Wii und WiiU.

Die original Controller noch aber die haben ja mit dem Service grundsätzlich nichts zu tun. Die hätte man auch für die VC bringen können.

Da nenne ich zb gerne die Rückspulfunktion die gab es nie bei der VC oder dass es ganze 4 Speicher slots pro Spiel gibt an save states.

Ansonsten ist es auch einfach der Preis und die meiner Meinung Zusammenstellung die Wie eine Schachtel Pralinen daher kommt.

Ich mag es eigentlich auch gar nicht vergleichen aber wenn ich entscheiden müsste würde ich mich immer für NSO entscheiden als für die VC nochmal wo auch klar wäre dass wir es erneut kaufen müssten.
 
Ach ja? Bei dem bisher gezeigten Material sind sich alle Experten einig, dass das so nicht auf der Switch möglich ist.

Nintendo schönt auch keine Trailer. Was wir bisher gesehen haben, stammt definitiv nicht von der Switch und offensichtlich vom Nachfolger.

Die bisher gezeigten Bilder sehen größtenteils so aus wie Teil 1. Was davon soll auf der Switch also nicht möglich sein :D übrigens kam vor ein paar Tagen die Meldung, dass Nintendo wohl schlimme Lieferengpässe haben wird in nächster Zeit, wegen mangelnder Bauteile. Wirklich ne perfekte Zeit für den baldigen Release einer Switch 2 du Genie :D
 
Die bisher gezeigten Bilder sehen größtenteils so aus wie Teil 1. Was davon soll auf der Switch also nicht möglich sein :D
Gab ja sogar eine Szene aus dem neuen Trailer, bei dem sie die identische Szenerie aus dem Vorgänger gegenübergestellt haben. Das sah einfach 1:1 vollkommen identisch aus. Mit der Ausnahme, dass die Szene aus BotW 2 glaub zwei Bäume mehr hatte.

Hoffentlich ist das nicht alles, zu dem die Switch 2 mehr imstande sein wird xD :angst:
 
Ich glaube übrigens selbst, dass BotW in einer grafisch deutlich besseren Version auf den Switch Nachfolger kommt.

Entscheidend ist allerdings, dass er, dessen Name nicht genannt werden sollte, es eben auch auf keinen Fall Weiss.
 
Zurück
Top Bottom