Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mit der Switch waren sie verhältnismäßig nah am technischen Limit.
Selbst wenn Nintendo gewollt hätte, hätten sie mit viel mehr Aufwand und für sehr viel mehr Geld innerhalb des Powerbudgets nicht viel mehr herausholen können.

Und so wird es bei der Switch 2 auch laufen, und damit wird es etwa PS4 Level, vielleicht ein klein wenig darüber.
nintendo hätte einen größeren akku verwenden können dann hätten sie das powerbudget erhöhen können und der tegra x1 müsste nicht beschnitten laufen und 8GB ram hätten auch nicht geschadet.
 
nintendo hätte einen größeren akku verwenden können dann hätten sie das powerbudget erhöhen können und der tegra x1 müsste nicht beschnitten
Höheres Powerbudget bedeutet auch mehr Abwärme, die passiv nicht mehr abgeführt werden kann. Und ein Ventilator zieht auch wieder Strom, so dass ein nicht größerer Akku notwendig ist. Außerdem bedeutet ein Ventilator auch wieder Lärm, den man am besten durch Größe des Ventilator reduziert. Ist aber bei einer mobilen Konsole auch nicht möglich. Beim Steam Deck gibt es ja genug Berichte, die als Schwachstelle den Ventilator nennen, da dieser aufgrund der Abwärme bei aufwendigeren Spielen immer mitläuft.

Es ist auch nicht sinnvoll, die mobile und stationäre Leistung zu stark zu unterscheiden.
 
Für das Niveau der Switch 2 ist das Steam Deck schon ein ganz ordentlicher Benchmark. Das Teil ist immerhin vom Volumen mehrfach so groß wie die Switch und hat auch keine wesentlich längere Laufzeit.
Ich meinte ja auch docked. Mobil natürlich nicht leistungsstärker als das SteamDeck
Die Dockingstation hat dann die Größe einer PS5. Oder glaubst du die ist einfach aus Spaß so riesig?
nintendo hätte einen größeren akku verwenden können dann hätten sie das powerbudget erhöhen können und der tegra x1 müsste nicht beschnitten laufen und 8GB ram hätten auch nicht geschadet.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Mehr Powerbudget == mehr Wärme. Wesentlich mehr wäre da auch nicht gegangen, wie die Messungen gehackter Switch zeigen.
 
Einerseits freue ich mich auf den Nachfolger (wenn er wieder ein Hybrid wird), andererseits hoffe ich, dass Nintendo auf der Switch noch nicht alles an Pulver verschossen hat.
Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein neues 2D- oder 3D-Mario bekommen, und dann stehen natürlich noch Zelda BOTW2, Advance Wars und Metroid Prime 4 an, wobei letzteres vll. auch Crossgen wird. Ein neues Golden Sun, Pikmin 4 oder Donkey Kong würde die Konsole schließlich für mich fast perfekt machen.
Gucken wir mal, wo die Reise noch hingeht. Da man Splatoon 3 sicher mind. 2 Jahre unterstützen wird, und die Mario Kart DLCs noch bis 2023 geplant sind, rechne ich nicht mit dem Nachfolger vor 2024.
 
Eine Switch- Nachfolger Ankündigung würde ich sehr begrüßen. Nintendo braucht mehr Power in Sachen HH und Hybrid.
jein. Du wirst mit einem Handheld nie gleich auf sein mit Konsolenpower und gemessen am Leistungsunterschied am Papier lieferten nicht wenige Switchgames sensationelle Resultate. Dragon Quest XI’s grafische Einbussen zb. waren wirklich nicht gross und Eindruck zu Xenoblade 3, rabbids 2 und Bayonetta 3 nach den Trailern ist ja auch toll.

FPS und Resoultionschwankungen sehe ich da als die grösseren Mankos an als das grafische Erscheinungsbild der meisten Games an sich und da würde eine switch2 natürlich Abhilfe schaffen.
 
Einerseits freue ich mich auf den Nachfolger (wenn er wieder ein Hybrid wird), andererseits hoffe ich, dass Nintendo auf der Switch noch nicht alles an Pulver verschossen hat.
Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein neues 2D- oder 3D-Mario bekommen, und dann stehen natürlich noch Zelda BOTW2, Advance Wars und Metroid Prime 4 an, wobei letzteres vll. auch Crossgen wird. Ein neues Golden Sun, Pikmin 4 oder Donkey Kong würde die Konsole schließlich für mich fast perfekt machen.
Gucken wir mal, wo die Reise noch hingeht. Da man Splatoon 3 sicher mind. 2 Jahre unterstützen wird, und die Mario Kart DLCs noch bis 2023 geplant sind, rechne ich nicht mit dem Nachfolger vor 2024.
Ich würde mir wirklich jedes weitere Spiel lieber auf einem echten Nachfolger wünschen. Die Switch war und ist eine wirklich tolle Konsole aber die Performance der letzten Veröffentlichungen waren wirklich hart. Die Auflösung von Mario Tennis Aces ist teilweise einfach unterirdisch und Xenoblade DE ist allgemein kein schönes Spiel. Selbst bei Spielen wie Kirby pfeift die Switch aus dem letzten Loch.

Mario Strikers dagegen ist mir in der Beziehung nicht negativ aufgefallen. Mario Party Superstars war auch sehr „sauber“ produziert.

Aber ein neues 3D-Mario will ich eigentlich wirklich nicht mehr auf der Switch sehen. Wäre ich ein Fan der Reihe, wäre mir auch Xenoblade 3 deutlich lieber auf einem echten, vollwertigen Nachfolger gewesen.
 
Hmm anscheinend dauern die Wartungsarbeiten für den MyNintendoStore an und lt. E-Mail kann man Teile der XB3 CE im September vorbestellen. Ob da mal ein umfangreiches Update des Stores erscheint?
 

Und Nintendos geheimer Plan Platinum Games zu übernehmen :coolface:

So gefällt mir das. Ein Trojaner ins Unternehmen geschickt Stück für Stück. :coolface:
 

Space world 2.0? :aargh:
 
Soweit ich die Beschreibung verstehe, werden da keine neuen Games oder Trailer oder sowas gezeigt. Scheint ja eher ein Tournament-Event oder sowas zu werden. Also nix mit Spaceworld 2.0 ;)
 
Wir werden uns 2023 mit 3 Jahre alter PS5 Hardware zufrieden geben müssen. Mehr ist bei der Switch 2 nicht drin. Mir reicht das aber vollkommen.
mir auch... auf der Switch gibts trotz deutlich schwächerer Hardware die stilistisch schönsten Spiele mit der größten Liebe zum Detail, Grafik ist halt nicht nur Auflösung und Pixel zählen... von daher gehe ich mal davon aus, dass man auch auf der Switch 2 wieder die systemübergreifend schönsten Games finden wird
 
Zurück
Top Bottom