Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, das erste Halbjahr war bislang solide, aber auch mit einigen Enttäuschungen verbunden. Mal auf den Metascore geschaut:

Kirby - 85%
Pokemon Legends - 83%
Triangle Strategy - 81%
FE Three Hopes - 79%
Mario Strikers - 74%
Switch Sports - 72%
Rune Factory 5 - 70%

Das ist kein schlechtes Lineup, aber komplett aus dem Häuschen sein muss man da jetzt auch nicht. Wenns schlecht läuft, haben wir am ENde des Jahres keinen einzigen 90er-Titel bekommen.
Ja, das sind Zahlen in denen du denkst. Ich denke in solchen Zahlen: 350 Std. Switch gespielt in 5 Monaten und das obwohl nur 4 von dem oben genannten Titeln bisher gekauft hab. (2 davon sind noch auf meiner Wunschliste) Mit Juni bin ich sicherlich bei knappen 430 std. In 6 monaten. Heißt so 3std. am Tag im Schnitt zocke ich auf meiner Switch und das obwohl ich eine Series X besitze und viel gespielt habe. (elden Ring :banderas: )Dazu kommt noch das Privatleben und Sport. Dazu kommt das ab Three Hopes die Spielzeit enorm steigen wird. (Aktuell in 3 Tagen knappe 20std.) Monster Hunter und Splatoon werden das immens steigern. Genauso Xenoblade.

Warum sollt ich also unzufrieden sein mit dem Lineup?
 
Nintendo Direct Mini: Parter Showcase

Uff, das ist so ziemlich das schlechteste was hätte passieren können :D Naja, freue mich trotzdem bisschen drauf. Ich hoffe halt, dass paar interessante 3rd-Party-Kollabs und Exclusivspiele gezeigt werden. Wenn da jetzt nur irgendwelche verspäteten Ports kommen, dann wäre das schon eine Enttäuschung.

Wenn sie da morgen KEIN Bayonetta 3 zeigen, dann ist das übrigens für dieses Jahr auch wieder gestorben. Naja macht ja nix, wurde ja auch erst vor fünf Jahren offiziell angekündigt, da kann man schonmal länger warten. Please understand :D
 
Nintendo Direct Mini: Parter Showcase

Uff, das ist so ziemlich das schlechteste was hätte passieren können :D Naja, freue mich trotzdem bisschen drauf. Ich hoffe halt, dass paar interessante 3rd-Party-Kollabs und Exclusivspiele gezeigt werden. Wenn da jetzt nur irgendwelche verspäteten Ports kommen, dann wäre das schon eine Enttäuschung.

Wenn sie da morgen KEIN Bayonetta 3 zeigen, dann ist das übrigens für dieses Jahr auch wieder gestorben. Naja macht ja nix, wurde ja auch erst vor fünf Jahren offiziell angekündigt, da kann man schonmal länger warten. Please understand :D
Uuuuund trotz einer bereits eingetretenen Enttäuschung wird direkt die nächste Enttäuschung einprogrammiert :coolface:
 
Ist doch sowieso egal was Nintendo ankündigt, egal ob ne normale Direct, Mini, Indie oder Partnershowcase, am Ende wird so oder so wieder nur rumgeheult weil nicht genau das gezeigt wird worauf die jeweilige Person hofft :coolface:
 
Ist doch sowieso egal was Nintendo ankündigt, egal ob ne normale Direct, Mini, Indie oder Partnershowcase, am Ende wird so oder so wieder nur rumgeheult weil nicht genau das gezeigt wird worauf die jeweilige Person hofft :coolface:

Ich glaube, Nintendo wäre extrem irritiert, wenn nach einer Direct ALLE Fans glücklich und zufrieden wären ... :coolface: .
 
Man muss sich ja mal die Frage stellen, was Nintendo auf dieser Direct präsentiert hätte, wenn die E3 ganz normal stattfinden würde und man eine E3 Direct gemacht hätte. Wenn für dieses Jahr eh keine 1st-Party-Software mehr kommt, wäre das ja ne recht traurige Direct geworden :D

@Musame Stimmt nicht, die Februar-Direct war sehr gut, ebenso die Februar-Direct in 2019. Lob wem Lob gebührt. Aber eben auch Hate wem Hate gebührt :D
 
Ist doch sowieso egal was Nintendo ankündigt, egal ob ne normale Direct, Mini, Indie oder Partnershowcase, am Ende wird so oder so wieder nur rumgeheult weil nicht genau das gezeigt wird worauf die jeweilige Person hofft :coolface:
ich sehe, wir haben erfolgreich den ewigen Direct-Kreislauf

In 32h: Gejammer über den Inhalt der Direct
In 48h: Gebettel nach der nächsten Direct
durchbrochen und jammern jetzt schon vorher :goodwork:
 
Grubb sagt auch, dass Metroid Prime 2 und Metroid Prime 3 später noch für die Switch erscheinen sollen. Alle 3 Metroid Teile sollen einzeln veröffentlicht werden, wobei an Metroid Prime 1 am meisten getan wurde. Teil 1 soll im November erscheinen.

Wenn das stimmen würde, dann wird man auf Metroid Prime 4 noch etwas warten müssen. MP1 2022, MP2 2023, MP3 2024, MP4 2025?
 
Vielleicht sehen wir ja was zum ominösen Switchresi oder Square überrascht uns mit Dragon Quest 12 World premiere trailer.

wahrscheinlicher ist aber ein Matschtexturenport von No Mans Sky und viel Showcase zu bekannten Games wie MH Sunbreak. :hmm:
 
Vielleicht sehen wir ja was zum ominösen Switchresi oder Square überrascht uns mit Dragon Quest 12 World premiere trailer.

wahrscheinlicher ist aber ein Matschtexturenport von No Mans Sky und viel Showcase zu bekannten Games wie MH Sunbreak. :hmm:

Jepp das ist halt genau das Ding. Eine reine Partner Direct könnte durchaus sehr geil werden, wenn man da halt ordentliche Kollabs und Exclusivspiele sehen würde. Sowas wie:

- Persona Ports + Ankündigung von Persona 6 zeitexclusiv für Switch
- Neues Resident Evil Relevations 3 exclusiv für Switch
- Mario vs Rabbids 2 mit zeitnahmen Release und Demo-Version
- Dragon Quest 12 Trailer, Spiel erscheint zeitexclusiv für Switch
- Interessante und attraktive (!) Ports von relativ aktuellen Spielen.

So eine Direct wäre Bombe, trotz der Abwesenheit von 1st-Party. Aber machen wir uns doch alle nichts vor, von diesen Punkten hier wird wohl maximal der dritte in Erfüllung gehen, ansonsten wird da wahrscheinlich hauptsächlich kalter Kaffee wie Alan Wake Remastered, No mans Sky oder Japano-Port 1-20 gezeigt.
 
Man muss sich ja mal die Frage stellen, was Nintendo auf dieser Direct präsentiert hätte, wenn die E3 ganz normal stattfinden würde und man eine E3 Direct gemacht hätte. Wenn für dieses Jahr eh keine 1st-Party-Software mehr kommt, wäre das ja ne recht traurige Direct geworden :D

@Musame Stimmt nicht, die Februar-Direct war sehr gut, ebenso die Februar-Direct in 2019. Lob wem Lob gebührt. Aber eben auch Hate wem Hate gebührt :D
Man hätte dann wohl einfach keine Direct gemacht, so wie jetzt? xD :nix:
 
- Persona Ports + Ankündigung von Persona 6 zeitexclusiv für Switch
Du wirst enttäuscht werden
- Neues Resident Evil Relevations 3 exclusiv für Switch
Du wirst enttäuscht werden
- Mario vs Rabbids 2 mit zeitnahmen Release und Demo-Version
Kommt drauf an was du unter zeitnah verstehst
- Dragon Quest 12 Trailer, Spiel erscheint zeitexclusiv für Switch
Du wirst enttäuscht werden
 
Tja dann wird man wohl enttäuscht. Wird dann halt ne sehr schwache direct werden wie befürchtet.

@DeathSephiroth Quatsch. Hätte es die E3 gegeben, dann hätte Nintendo garantiert eine Direct gemacht
 
Nur für Leute wie dich. Für andere Gamer wird es tolle Spiele geben :goodwork:

Ja für Gamer wie dich mit low-effort-Erwartungen mag das so sein. Ist ja auch wirklich "frech" von mir, vom aktuellen Marktführer und einer 120-Mio.-Plattform mal etwas mehr zu erwarten als uralte Billo-Ports. Aber jeder nach seiner Facon :D
 
Zurück
Top Bottom