Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nope, ansonsten hätten wir statt einer XB3 Direct eine normale Direct oder statt der Partner Direct eine normale Direct

Jepp. Die ganzen tollen "Insider" haben bis letzte Woche noch klar von einer richtigen Direct gesprochen. Erst die letzten drei, vier Tage ging dann plötzlich die Ruderei los. Insofern klarer Fail

Ja... aber... womit hätten sie die bitte füllen sollen? :p Offenbar haben sie ja nix. ^^

Also nö, glaub ich nich :awesome:

Naja das wäre schon gegangen. Xeno 3, Pokemon, Splatoon 3, das ganze DLC-Zeug sowie noch 1-2 Games von 2023 hätten sie da zeigen können. Dazu dann noch die Inhalte von der Partner Direct morgen.

Ich möchte mal daran erinnern, dass man eigentlich mal davon ausgegangen ist, BotW2 jetzt auf einer Juni Direct endlich mal richtig zu sehen. Daraus wird jetzt wieder nix und die üblichen Schönredner versuchen ihre Enttäuschung jetzt brav zu verstecken, man kennt das Muster ja :D
 
Metroid Prime Remake soll wohl angeblich der grosse Holiday Titel 2022 noch werden im November, zum 20-jährigen Metroid Prime Jubiläum.

Mal sehen wann Nintendo das enthüllt oder auf welcher Direct ;)
 
Ja für Gamer wie dich mit low-effort-Erwartungen mag das so sein. Ist ja auch wirklich "frech" von mir, vom aktuellen Marktführer und einer 120-Mio.-Plattform mal etwas mehr zu erwarten als uralte Billo-Ports. Aber jeder nach seiner Facon :D
Ach ja, ich hab Low-Effort Erwartungen weil ich schlicht gute Spiele spielen will? Vielleicht solltest du FIFA Gamer mir nichts über Low-Effort Erwartungen erzählen
 
Ach ja, ich hab Low-Effort Erwartungen weil ich schlicht gute Spiele spielen will? Vielleicht solltest du FIFA Gamer mir nichts über Low-Effort Erwartungen erzählen

Ganz ganz schlechter Konter. Aber dir viel Spaß mit Low-effort Ports von zehn Jahre alten Spielen zum Vollpreis :D
 
@NextGen wo wären tialos Wünsche denn so weltfremd und überzogen? Tatsächlich klingt das Allermeiste total vernünftig, weil DQ11 hatte schon eine tolle switchumsetzung, zu einem Switch Resi gab es Behauptungen und jede andere Plattform bekommt solche High Profile Spiele en masse, also wieso sollten wir gerade für switch mit ihrer Rieseninstallbase nix Grösseres erwarten dürfen?

und wenn schon nicht die Thirds abliefern, welche Entschuldigung hat Nintendo? Was 2013 zb. zur E3 gezeigt und angekündigt wurde: wind waker Hd, Mario kart 8, Mario 3D world, donkey kong tropical freeze, bayonetta 2, super smash bros. :eek:

in Ansätzen konnte die switch da zuletzt 2017 mithalten und das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
 
@Hatschii

Nunja die Wünsche von @tialo wären wohl in einer Non HD Ära leichter gewesen zu realisieren.
Man müsste halt mal schauen das sich die Zeiten geändert haben, Marktführer kriegen so leicht keine exklusiven Games mehr.
Vor allem nicht in diesen Größenordnungen, da muss dann Geld fließen ansonsten ist Multi einfach die "logische" Lösung ;)
 
Ganz ganz schlechter Konter. Aber dir viel Spaß mit Low-effort Ports von zehn Jahre alten Spielen zum Vollpreis :D
Dann erzähl welche Alt-Ports ich so kaufe. Da bist du nämlich beim falschen, da ich selbst Nintendo Remastered Zeug selten kaufe :lol2:
@NextGen wo wären tialos Wünsche denn so weltfremd und überzogen? Tatsächlich klingt das Allermeiste total vernünftig, weil DQ11 hatte schon eine tolle switchumsetzung, zu einem Switch Resi gab es Behauptungen und jede andere Plattform bekommt solche High Profile Spiele en masse, also wieso sollten wir gerade für switch mit ihrer Rieseninstallbase nix Grösseres erwarten dürfen?
Ja, DQ11 war direkt multi also ist es realistisch das Teil 12 Switch Exclusive ist,
Persona Hauptreihe ist bisher PS exclusive gewesen, aber Teil 6 soll Switch exclusive sein. Sehr realistisch.
Resi Revelations 2 wurde zerrissen und kam nicht gut an. Aber natürlich kommt Teil 3 Switch exclusive, das von dir angesprochene Spiel hat nichts damit zu tun also sehr realistisch.
und wenn schon nicht die Thirds abliefern, welche Entschuldigung hat Nintendo? Was 2013 zb. zur E3 gezeigt und angekündigt wurde: wind waker Hd, Mario kart 8, Mario 3D world, donkey kong tropical freeze, bayonetta 2, super smash bros. :eek:
Das Nintendo bereits gut liefert und deren Plan zum Großteil offensichtlich ist. Da braucht es keine Entschuldigung.
Es ist wirklich bezeichnend das die Leute, die kaum spielen hier ständig die unrealistischsten Erwartungen haben.
 
Metroid Prime Remake soll wohl angeblich der grosse Holiday Titel 2022 noch werden im November, zum 20-jährigen Metroid Prime Jubiläum.

Mal sehen wann Nintendo das enthüllt oder auf welcher Direct ;)

Wow. Nachdem bereits letztes Weihnachten (Pokemon BDSP) und das Weihnachten davor (3D Allstars) jeweils Remakes bzw Ports als "Weihnachtshits" herhalten mussten, zieht Nintendo dieses Jahr also wohl wieder eine ähnliche Nummer ab, sehr schön :D Und da MP HD wohl noch nichtmal ein vollwertiges Remake, sondern eher ein HD-Remaster werden soll (natürlich wieder zum Vollpreis) ist das dann natürlich noch erbärmlicher. Aber yay, Hauptsache @NextGen gefällts :D
 
Xenoblade 2 hat nur 83-84% bekommen und war für viele das Highlight dieser Gen. Mittlerweile wird jedes Cinematic Game mit 90%> bewertet, egal wie schlecht. Gta4 hat nen Score von 95-96%, nur weil es GTA und Rockstar war. (Dabei war es der größte Schrott)

% zahlen sind nur Schall und Rauch.
Wenn Xenoblade 2 für VIELE das Highlight der Gen war was waren dann Zelda BotW und Mario Odyssey?

Kann man schön mit ganz dollen 3rd Party Ports und anderen ganz dollen "kreativen" Indie Games vollmüllen....man bringt bitte was zu Silksong....:hmpf:
Stimmt wird mal Zeit, der letzte Trailer ist ja schon zwei Wochen her.
 
Wow. Nachdem bereits letztes Weihnachten (Pokemon BDSP) und das Weihnachten davor (3D Allstars) jeweils Remakes bzw Ports als "Weihnachtshits" herhalten mussten, zieht Nintendo dieses Jahr also wohl wieder eine ähnliche Nummer ab, sehr schön :D Und da MP HD wohl noch nichtmal ein vollwertiges Remake, sondern eher ein HD-Remaster werden soll (natürlich wieder zum Vollpreis) ist das dann natürlich noch erbärmlicher. Aber yay, Hauptsache @NextGen gefällts :D
Mal schauen, angeblich soll es ja von grund auf neu gemacht worden sein.
Aber interessant das es wohl nur noch einzeln erscheint und nicht als eine Collection mit 2 und 3 … mal sehen was die CashCow Planer so aushecken ;)

Tippe mal das 2+3 dann 2023 als HD Rematser kommen und 2024 bringt man maybe MP4 endlich mal. Ausser Retro Studios stampft ihre ganze Arbeit wieder mal ein (wie die letzten 6 Jahre wohl mehrmals schon) …
 
Ihr redet immer von Ports, Ports, Ports. Dann kommt nur Müll :coolface:

Wisst ihr was ich geportet haben will hä?
Low effort hin oder her.

N3!


:banderas:

MS und Nin sind ja Freunde. :shaded:
 
Dann erzähl welche Alt-Ports ich so kaufe. Da bist du nämlich beim falschen, da ich selbst Nintendo Remastered Zeug selten kaufe :lol2:

Ja, DQ11 war direkt multi also ist es realistisch das Teil 12 Switch Exclusive ist,
Persona Hauptreihe ist bisher PS exclusive gewesen, aber Teil 6 soll Switch exclusive sein. Sehr realistisch.
Resi Revelations 2 wurde zerrissen und kam nicht gut an. Aber natürlich kommt Teil 3 Switch exclusive, das von dir angesprochene Spiel hat nichts damit zu tun also sehr realistisch.

Das Nintendo bereits gut liefert und deren Plan zum Großteil offensichtlich ist. Da braucht es keine Entschuldigung.
Es ist wirklich bezeichnend das die Leute, die kaum spielen hier ständig die unrealistischsten Erwartungen haben.

Lol einfach nur lol

1. Ein Switch-exclusives Resi-Spiel (oder zumindest zeitexclusives) schwirrt seit 2 Jahren sehr heiß durch die Gerüchteküche und war sogar in den damaligen Capcom Leaks enthalten. Muss ja kein Relevations 3 werden, sondern vielleicht ein anderes Spinoff oder Nebenteil. Was soll daran jetzt so "unrealistisch" und "überzogen" sein? Die Switch verkauft sich seit Jahren wie blöde, ist überall klarer Marktführer und insbesondere in Japan der absolute VKZ-Platzhirsch. Es wäre für Capcom absolut sinnvoll und lohnenswert, ein - zumindest mal zeitexclusives - Resi-Spiel für die Switch zu bringen, wieso denn bitte nicht? Das haben sie mit MH Rise ja letztes Jahr auch erfolgreich gemacht.

2. Für ein DQ12 gilt das Argument aus Punkt 1 erst Recht. In Japan sind quasi alle anderen Plattformen außer der Switch tot. Die PS5 und deren Software läuft dort miserabel und das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern. Und da Dragon Quest immer noch eine IP ist, die ihren Bärenanteil im asiatischen Markt durchverkauft, wäre es einfach nur folgerichtig, dass man die Switch als Leadplattform für ein DQ12 auswählt. Was soll daran jetzt unrealistisch sein? Muss ja auch hier nicht komplett exclusiv sein, aber ein zeitexclusives DQ12 für die Switch im Sommer 2023 bspw. wäre ein harter Megaseller und wohl der beste Outcome, den SE in der nächsten Zeit damit haben könnte. Was ist also daran deiner Meinung nach so blödsinnig? :)


Insgesamt gehen mir diese Schmalspur-Erwartungen von einigen Usern hier mittlerweile auch einfach nur noch auf den Keks. Die Switch verkauft sich wie blöde und könnte am Ende sogar die meistverkaufte Gamingplattform aller Zeiten werden - noch vor PS2 und DS. Nintendo macht seit Jahren fette Gewinne und in jedem Geschäftsbericht seit Jahren betonen sie stolz, wieviel sie davon in neue Ressourcen und größere Teams investieren. Das dumme ist nur, dass man davon wenig bis gar nichts sieht. Nintendos eigener Output ist seit mindestens zweieinhalb Jahren erstaunlich langsam und überschaubar, dazu wird man phasenweise mit Ports und Remakes zugeworfen. Das darf man gerade auch als Nintendofan, wie ich es seit 1994 bin, ruhig mal ehrlich kritisieren. Von so einer erfolgreichen Plattform und so einem reichen und erfolgreichen Hersteller erwarte ich dann mittlerweile doch mehr. Teams, die früher super effizient und konsistent im Output waren, scheinen seit Jahren plötzlich Probleme zu haben und waren selbst auf der Flop-WiiU-Konsole noch effizienter (und dort ging es auch schon um HD-Grafik, nur falls diese Ausrede jetzt wieder kommen sollte ;) ). Sei es das Zeldateam, welches am Ende sechs Jahre an einem Sequel rumwurschtelt, EPD Tokyo von denen man seit Mario Odyssey vor fünf Jahren kein vollwertiges Spiel mehr bekommen hat oder eben das absolute Trauerspiel um Retro. Da kann man mittlerweile doch schon in manchen Bereichen eine gewisse Form von Missmanagement unterstellen, anders ist das ja nicht mehr erklärbar. Und wenn dann von den 3rds jetzt auch wieder größtenteils nur Uraltports kommen, die auf anderen Plattformen seit Jahren mit besserer Technik im günstigsten Sale erhältlich sind und die dann auf der Switch im Jahre 2022 plötzlich Vollpreis kosten - ja dann kann und sollte man das gerade als Nintendofan durchaus auch mal kritisieren.

Hugh, ich habe gesprochen :D
 
Road to MP 4 mit einzelnen Releases, die dann in Teil 4 enden, wäre strategisch gar nicht mal so dumm.

Jupp....am besten im Stile der billigen Remaster-Versionen, die sie bisher für die Switch auf den Markt geworfen haben und das dann für jeden Teil einzeln zum Vollpreis. :uglyclap: Jupp, das wäre ein Nintendo-Move.

Spaß beiseite....mal sehen was an dem ganzen Zeug überhaupt dran ist....:hmpf: Hauptsache wir bekommen eine ordentlich überarbeitete Version und nicht eine die nicht einmal Dolphin Qualität erreicht....

PS: Wann wir wohl endlich mal was zu MP4 sehen....ob Retro da jemals ein fertiges Game abliefert....?

@MrMet: Releasedatum? :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom