Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Keinen einfluss? Da sagt dir die n64 und gamecube was anderes. Hab ich für meine konsole nichts zu zocken und bling bling trailer für eine neue konsole erscheinen, dann hat nintendo ein mächtiges problem.

Ja klar, ich gebe natürlich lieber 450€ für ne neue Konsole aus, die ebenfalls in den ersten 12 Monaten spärlich versorgt wird, anstatt 2 Monate auf neue Games für eine Konsole zu warten, die dann schon drei bis vier Monate am Markt ist

Hm ich habe keine WiiU, wüsste jetzt aber trotzdem nicht, warum ich sie jetzt sofort bräuchte. Pikmin kommt erst im zweiten Quartal, wann Bayonetta und Wonderful 101 erscheinen steht noch in den Sternen und nur für Monster Hunter Tri Ultimate brauch ich sie ebenfalls nicht.
Da fällt mir auf, dass das Spiel gar nicht in der Direct erwähnt wurde?
Sollte das Spiel nicht auch bis spätestens März erscheinen? :hmm:

Nintendo stellt den uralten Pikmin 3 E3-Trailer rein. :lol2:
Das Spiel sieht seitdem eh besser aus.

Hm ich habe keine WiiU, wüsste jetzt aber trotzdem nicht, warum ich sie jetzt sofort bräuchte. Pikmin kommt erst im zweiten Quartal, wann Bayonetta und Wonderful 101 erscheinen steht noch in den Sternen und nur für Monster Hunter Tri Ultimate brauch ich sie ebenfalls nicht.
Hättest du eine, wüsstest du, warum sie sich rentiert. Bereue keinen Cent und keine Minute.

Aber finds ganz klar, wieso heute nichts angekündigt wurde. Während Weihnachten verkauft man die Launchsoftware und macht sich keine weitere Konkurrenz mit neuer Software.

Klar könntes auch ein Teaser sein, aber finds okay.^^

Ja klar, ich gebe natürlich lieber 450€ für ne neue Konsole aus, die ebenfalls in den ersten 12 Monaten spärlich versorgt wird, anstatt 2 Monate auf neue Games für eine Konsole zu warten, die dann schon drei bis vier Monate am Markt ist
Was redest du da? Wenn ich schreibe ich habe für meine konsole nichts zu zocken, dann meine ich auch die leute die mit dem gedanken spielen, sich eine wii u zu kaufen. Und im moment werde ich und der nicht wii besitzer bis juni von der ps3 alleine schon mit viel besseren games versorgt. Wenn jetzt im Januar die Ps4 geteased wird, dann ist die wahrscheinlichkeit gross das ich und der nicht wiiu besitzer anfängt für die konsole geld zurückzulegen.

Hättest du eine, wüsstest du, warum sie sich rentiert. Bereue keinen Cent und keine Minute.

Aber finds ganz klar, wieso heute nichts angekündigt wurde. Während Weihnachten verkauft man die Launchsoftware und macht sich keine weitere Konkurrenz mit neuer Software.

Klar könntes auch ein Teaser sein, aber finds okay.^^

Für den ein oder anderen mag das reichen, keine Frage, aber Nintendo hatte fast zwei Jahre, in denen sie so gut wie keine großen Wii-Titel gebracht haben, um die WiiU mit Spiele zu versorgen. Ich bin, was das angeht, da auf die E3 gespannt.
Wobei man da nach den letzten beiden E3's wirklich besser was auf die Directs geben kann.

Wenn die gerüchte stimmen und ca ende januar die teaser losgehen für xbox3 und oder ps4, dann kapier ich echt nicht warum nintendo wartet. Jetzt ist ihre chance mit jedem monat wird es doch nur noch schwerer

Glaub ich auch. Ich mag meine WiiU, aber mit so einer Releasepolitik werden die Verkäufe in ein paar Wochen genauso runterrasseln wie beim 3DS. Und kaum Games in den Charts. Das scheint so sicher wie das Amen im Gebet.

Zumal Nintendo anscheinend mit der WiiU dasselbe Problem hat wie vor 6 Jahren mit der WiiU und auf alle großen IPs wie Resi, final Fantasy, GTA5, Bioshock usw. verzichten muss.

Und was ihre eigenen Games betrifft, haben sie spätestens seit der Wii Ära allergrößte Probleme, einen qualitativ und quantitativ konstant guten Spieleoutput zu gewährleisten.

Beim N64 kamen zum Launch Wave Race, Pilotwings und Mario64, ein paar Monate später Diddy Kong Racing, kurz danach Banjo Kazooie, dann Zelda und so ging's dann weiter.

der Cube war schon schwächer, aber auch noch gut dabei.

Bei der WiiU kriegen sie es nicht einmal mehr hin, wenigstens ein Mario Kart oder ein Smash bros. kurz nach Launch fertig zu haben. Wüsste man es nicht besser, könnte man glauben Iwata würde die Firma mit voller Absicht ins Aus befördern.

Es ist ja wirklich schon provozierend und fast lächerlich, ein halbes Jahr nach Launch einer Konsole keine Hits zu bringen oder seit 2 Jahren bekannte Handheldgames auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben.

Sony trumpft 2013 nochmal dick auf mit The Last of us, GoW4 usw. und Microsoft vielleicht schon Ende des Jahres die 720 und wenn Nintendo dann wieder nur alle 2 Jahre nen echten Hit raushaut, so wie es bei der Wii der Fall war, werden ihre Verluste bald chronisch werden.

Achso, na dann. :hmm:

Bis vor kurzem dachte ich eigentlich, dass bis März Pikmin und W101 erscheinen werden, doch das scheint für beide nicht zu zutreffen. :nerd:
Jo, kotzt mich auch ziemlich an. Und ich habe absolut keinen Schimmer, was Nintendo hier treibt. Die Informationspolitik war schon seit einer Weile schräg, aber inzwischen sabotieren sie sich arschglatt selbst. Dieses Nintendo Direct war zu 80% einfach nur eine Wiederholung der Ausgabe von September. Warum zur Hölle wird wieder Mass Effect gezeigt!? Wenn schon Port und EA, warum dann nicht Most Wanted? Das wäre "neu", die Wii U-Fassung wurde zumindest noch nicht gezeigt, und es soll in ein paar Wochen erscheinen. Stattdessen olle Kamellen. Ich versteh's nicht mehr...

zum spiel ist ja relativ wenig bekannt,seit der e3 sieht man nur die superhelden in der city auf die robots eindreschen xD
ich hoffe da steckt mehr dahinter.
Ich habe absolut keine Zweifel daran, dass das Spiel erstklassig wird. Es ist Kamiyas neuestes Baby, automatisch GotY-Material. Die einzige Information, die ich zu dem Spiel brauche, ist ein Termin.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch. Ich mag meine WiiU, aber mit so einer Releasepolitik werden die Verkäufe in ein paar Wochen genauso runterrasseln wie beim 3DS. Und kaum Games in den Charts. Das scheint so sicher wie das Amen im Gebet.

Zumal Nintendo anscheinend mit der WiiU dasselbe Problem hat wie vor 6 Jahren mit der WiiU und auf alle großen IPs wie Resi, final Fantasy, GTA5, Bioshock usw. verzichten muss.

Und was ihre eigenen Games betrifft, haben sie spätestens seit der Wii Ära allergrößte Probleme, einen qualitativ und quantitativ konstant guten Spieleoutput zu gewährleisten.

Beim N64 kamen zum Launch Wave Race, Pilotwings und Mario64, ein paar Monate später Diddy Kong Racing, kurz danach Banjo Kazooie, dann Zelda und so ging's dann weiter.

der Cube war schon schwächer, aber auch noch gut dabei.

Bei der WiiU kriegen sie es nicht einmal mehr hin, wenigstens ein Mario Kart oder ein Smash bros. kurz nach Launch fertig zu haben. Wüsste man es nicht besser, könnte man glauben Iwata würde die Firma mit voller Absicht ins Aus befördern.

Es ist ja wirklich schon provozierend und fast lächerlich, ein halbes Jahr nach Launch einer Konsole keine Hits zu bringen oder seit 2 Jahren bekannte Handheldgames auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben.

Sony trumpft 2013 nochmal dick auf mit The Last of us, GoW4 usw. und Microsoft vielleicht schon Ende des Jahres die 720 und wenn Nintendo dann wieder nur alle 2 Jahre nen echten Hit raushaut, so wie es bei der Wii der Fall war, werden ihre Verluste bald chronisch werden.

Sehe das ähnlich wie du, aber mit einem Punkt bin ich nicht einverstanden. Der Spieleoutput ist qualitativ nach wie vor super. Pikmin 3 zeigt da beispielsweise, das Nintendo es einfach drauf hat. Kid Icarus war auch sehr gut, auch wenn es nicht mein Spiel war. Was mir auch auffällt, wie stark der 3DS-Support einfach in Japan ist. Nicht, dass das bei Nintendohandhelds schon immer so war, aber nach fast 2 Jahren 3DS sollten so langsam auch hier einige Spiele herüberwachsen. Wenn ich bei Saturn sehe, was da so im Regal liegt, da hat sich seit dem Launch nicht wirklich dramatisch viel getan... Beim DS ging es ja glaube ich im zweiten Jahr so langsam ab.

Zuletzt bearbeitet:
Pikmin erst Q2 13 :(, kein konkretes Datum für Lego :(.
Mit meinen 3 Launch Games bin ich noch eine ganze Weile beschäftigt, da Lego nicht im Dezember kommt und Sonic mein Interesse geweckt hat, werde ich mir wohl noch das holen.
Mit März 2013 tut sich BigN bei mir persönlich keinen gefallen. Da wird sicher etwas bei mir auf der Strecke bleiben wenn ich schaue was da für eine Flut von Software für die HD Twins anrollt. Bin aber gespannt wie es weiter gehen wird.

Genau das habe ich am Releasetag vorhergesagt. Sobald nach einer Woche NSMB und/oder Zombi U durch ist, beginnt das lange Leiden.

Irgendwie artet das Hobby "Videospiele" bei Manchen etwas aus.

Klar. Du kaufst dir also zwischen 4 und 8 Vollpreis-Titel pro Monat? Also mal so grob 50 bis 90 Spiele pro Jahr? :ugly:

Okaaay. Ich würde mal zum Arzt gehen, da liegt ein ernsthaftes Suchtproblem vor.

Irgendwie artet das Hobby "Videospiele" bei Manchen etwas aus.

Klar. Du kaufst dir also zwischen 4 und 8 Vollpreis-Titel pro Monat? Also mal so grob 50 bis 90 Spiele pro Jahr? :ugly:

Okaaay. Ich würde mal zum Arzt gehen, da liegt ein ernsthaftes Suchtproblem vor.

Man kann auch jeden mist ins extrem ziehen. Schonmal was von verschiedenen geschmäckern gehört? Ausser zombiu und nsmbu gibt es nicht ein spiel was mich juckt und ich geh mal stark davon aus, das Cooper das gleiche meint. Steht man auf "erwachsene" spiele, dann ist das einfach nicht zu gebrauchen.

Man kann auch jeden mist ins extrem ziehen. Schonmal was von verschiedenen geschmäckern gehört? Ausser zombiu und nsmbu gibt es nicht ein spiel was mich juckt und ich geh mal stark davon aus, das Cooper das gleiche meint. Steht man auf "erwachsene" spiele, dann ist das einfach nicht zu gebrauchen.

Dann kauft man sich einfach eine andere Konsole, so einfach ist das, manchmal verstehe ich euch nicht :-?

Zurück
Top Bottom