Wenn die gerüchte stimmen und ca ende januar die teaser losgehen für xbox3 und oder ps4, dann kapier ich echt nicht warum nintendo wartet. Jetzt ist ihre chance mit jedem monat wird es doch nur noch schwerer
Glaub ich auch. Ich mag meine WiiU, aber mit so einer Releasepolitik werden die Verkäufe in ein paar Wochen genauso runterrasseln wie beim 3DS. Und kaum Games in den Charts. Das scheint so sicher wie das Amen im Gebet.
Zumal Nintendo anscheinend mit der WiiU dasselbe Problem hat wie vor 6 Jahren mit der WiiU und auf alle großen IPs wie Resi, final Fantasy, GTA5, Bioshock usw. verzichten muss.
Und was ihre eigenen Games betrifft, haben sie spätestens seit der Wii Ära allergrößte Probleme, einen qualitativ und quantitativ konstant guten Spieleoutput zu gewährleisten.
Beim N64 kamen zum Launch Wave Race, Pilotwings und Mario64, ein paar Monate später Diddy Kong Racing, kurz danach Banjo Kazooie, dann Zelda und so ging's dann weiter.
der Cube war schon schwächer, aber auch noch gut dabei.
Bei der WiiU kriegen sie es nicht einmal mehr hin, wenigstens ein Mario Kart oder ein Smash bros. kurz nach Launch fertig zu haben. Wüsste man es nicht besser, könnte man glauben Iwata würde die Firma mit voller Absicht ins Aus befördern.
Es ist ja wirklich schon provozierend und fast lächerlich, ein halbes Jahr nach Launch einer Konsole keine Hits zu bringen oder seit 2 Jahren bekannte Handheldgames auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben.
Sony trumpft 2013 nochmal dick auf mit The Last of us, GoW4 usw. und Microsoft vielleicht schon Ende des Jahres die 720 und wenn Nintendo dann wieder nur alle 2 Jahre nen echten Hit raushaut, so wie es bei der Wii der Fall war, werden ihre Verluste bald chronisch werden.