Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mensch aber wenigstens die Mass Effect Collection hätte EA locker machen können für die Wii U. (Auf dem Flachbildschirm wäre das sicher noch besser gekommen als auf dem PC-Monitor. :x)

War zu erwarten, die 2013er Titel werden erst später enthüllt - also Anfang 2013 und zur e3. Ernst machne muss man halt wirklich erst wenn die Konkurrenz da ist.

Also kommt bis auf Pikmin erstmal nix größeres von Big N? Und das auch erst im Q2...
Rechne erst im Herbst 2013 wieder mit 'nem richtig großen Titel (Monster Hunter 3 zählt für mich nicht).

Wollte mir die Wii U ja eigentlich im Frühjahr kaufen, aber selbst das ist nun seeeehr fraglich.

Ein Release zu Nano Assault 3DS wäre auch nett gewesen, aber was solls, wird mein 3DS eben bis März vor sich hingammeln. Wobei das Spiel sicherlich noch davor erscheinen wird.

Edit: Auf Prof. Layton im Januar kann ich mich freuen, stimmt :D .

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt bis auf Pikmin erstmal nix größeres von Big N? Und das auch erst im Q2...
Rechne erst im Herbst 2013 wieder mit 'nem richtig großen Titel (Monster Hunter 3 zählt für mich nicht).

Wollte mir die Wii U ja eigentlich im Frühjahr kaufen, aber selbst das ist nun seeeehr fraglich.

Nunja Rayman Legends, Ninja Gaiden, Scribblenauts, Lego City Undercover, Monster Hunter etc. erscheinen - ist ja nicht so das nichts kommt. Was mich aber verunsichert ist das wir nicht zu Wonderful 101 gesehen haben, nicht das der Titel am Ende auch verschoben wird.

Tja, und nun wär's schön, wenn ein Bayonetta 1-Port im eShop angekündigt worden wäre, damit es wenigstens ein einziges Highlight gegeben hätte. :lol:

Naja, immerhin bin ich begeisterter Flipper-Spieler, als yay! für Zen Pinball 2 noch diesen Monat? Positiv denken und so...

Jetzt fehlt wirklich eine 2nd Party Schmiede wie Rare damals. :( Die hätten bestimmt noch was zur Überbrückung gehabt.

EU Nintendo Direct info for those who missed it:

Wii U

- LEGO City Undercover - Early 2013. Special LEGO City sets have codes to unlock items in-game.
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - January 11th
- Scribblenauts Unlimited - published by Nintendo in EU - February 8th
- Sing Party - January 18th
- Pikmin 3 - Q2 2013
- Monster Hunter 3 Ultimate - March 2013 for Wii U & 3DS

Wii U eShop

- Zen Pinball 2 Wii U - Dec 2012 - Free with one table. Other tables are DLC. Play on GamePad or TV
- Little Inferno. Already out.
- Chasing Aurora - Already out.
- Panaroma View - Spring 2013
- Google Streetview for Wii U

3DS

- Animal Crossing - Q2 2013
- Paper Mario - Dec 7th
- Luigi's Mansion 2 - March 2013
- Devilish Brain Training - March 8th 2013
- Castlevania: Mirror of Fate - March 2013
- Fire Emblem: Awakening - April 2013

3DS eShop