Kriegshand
L12: Crazy
- Seit
- 8 Jun 2011
- Beiträge
- 2.460
Früher gabs zwar kein N-Direct aber früher hat Nintendo aufgezeigt was für Spiele in den nächsten Monaten released werden. Diese Politik versteh ich nicht, man verhindert einen Hype und es wird deswegen auch nicht mehr 3rdPartyTitel verkauft. Und es wird wohl noch schlimmer als in den letzten Jahren.
Dazu hat Iwata doch persöhnlich Stellung genommen. Er meinte, dass Nintendo früher immer alles beim Launch gezeigt hätte und danach keine Überraschungen mehr parat hatte, um das Momentum aufrecht zu erhalten. Man kann diese Politik mögen oder nicht, aber ich denke sie wollen den Hype besonders schüren, wenn die Konkurrenz (Sony, Microsoft) ihre Produkte vorstellt, um im Rampenlicht zu bleiben. Bis einschließlich April erscheinen ja noch Monster Hunter, Pikmin, Aliens, Rayman, The Wonderful 101. Das reicht nicht für den extremen Core-Gamer, aber nichts ist das auch nicht.
Außerdem sollte noch bedacht werden was Nerazar gesagt hat:
An ... alle? Nintendo ist ja mit den Zuschaltzahlen sehr zufrieden und es gibt sicher genug User, die per 3DS und WiiU zuschalten und wenn sie nur die Zusammenfassung anschauen.
An und für sich gibt es auch auf dieser Direct genug Sachen für Core-Spieler, aber die meisten sind schon nach 2 Minuten wütend und unzufrieden und weinen Internetforen voll... der Launch ist jetzt noch nicht so lange her und man wird vor dem Weihnachtsgeschäft nicht den Fokus auf die Zeit danach lenken wollen. Alles zu seiner Zeit.