Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Früher gabs zwar kein N-Direct aber früher hat Nintendo aufgezeigt was für Spiele in den nächsten Monaten released werden. Diese Politik versteh ich nicht, man verhindert einen Hype und es wird deswegen auch nicht mehr 3rdPartyTitel verkauft. Und es wird wohl noch schlimmer als in den letzten Jahren.

Dazu hat Iwata doch persöhnlich Stellung genommen. Er meinte, dass Nintendo früher immer alles beim Launch gezeigt hätte und danach keine Überraschungen mehr parat hatte, um das Momentum aufrecht zu erhalten. Man kann diese Politik mögen oder nicht, aber ich denke sie wollen den Hype besonders schüren, wenn die Konkurrenz (Sony, Microsoft) ihre Produkte vorstellt, um im Rampenlicht zu bleiben. Bis einschließlich April erscheinen ja noch Monster Hunter, Pikmin, Aliens, Rayman, The Wonderful 101. Das reicht nicht für den extremen Core-Gamer, aber nichts ist das auch nicht.

Außerdem sollte noch bedacht werden was Nerazar gesagt hat:

An ... alle? Nintendo ist ja mit den Zuschaltzahlen sehr zufrieden und es gibt sicher genug User, die per 3DS und WiiU zuschalten und wenn sie nur die Zusammenfassung anschauen.

An und für sich gibt es auch auf dieser Direct genug Sachen für Core-Spieler, aber die meisten sind schon nach 2 Minuten wütend und unzufrieden und weinen Internetforen voll... der Launch ist jetzt noch nicht so lange her und man wird vor dem Weihnachtsgeschäft nicht den Fokus auf die Zeit danach lenken wollen. Alles zu seiner Zeit.

Dazu hat Iwata doch persöhnlich Stellung genommen. Er meinte, dass Nintendo früher immer alles beim Launch gezeigt hätte und danach keine Überraschungen mehr parat hatte, um das Momentum aufrecht zu erhalten. Man kann diese Politik mögen oder nicht, aber ich denke sie wollen den Hype besonders schüren, wenn die Konkurrenz (Sony, Microsoft) ihre Produkte vorstellt, um im Rampenlicht zu bleiben. Bis einschließlich April erscheinen ja noch Monster Hunter, Pikmin, Aliens, Rayman, The Wonderful 101. Das reicht nicht für den extremen Core-Gamer, aber nichts ist das auch nicht.

Außerdem sollte noch bedacht werden was Nerazar gesagt hat:
Im vergleich zum ps3 lineup im gleichen fenster ist es leider ein schlechter witz. Was will ich mit lego city wenn zur gleichen zeit etwa gta5 kommt. Nur das eine beispiel reicht schon. Ich finde das ganze uiemlich schade :/

Wenn wenigstens die Virtual Console für die Wii U angekündigt worden wäre, aber nein...:x

Ich verstehe es auch nicht. Was ein Teaser oder Trailer auslösen kann, hat man ja bei dem damaligen Gamecube-Zelda Trailer gesehen. Jeder wusste, was er irgendwann bekommt. Momentan sehe ich von Nintendo außer Pikmin irgendwie für die Wii U so überhaupt nichts. Das ist irgendwie total ungewöhnlich bzw. ungewohnt.

Ich verstehe es auch nicht. Was ein Teaser oder Trailer auslösen kann, hat man ja bei dem damaligen Gamecube-Zelda Trailer gesehen. Jeder wusste, was er irgendwann bekommt. Momentan sehe ich von Nintendo außer Pikmin irgendwie für die Wii U so überhaupt nichts. Das ist irgendwie total ungewöhnlich bzw. ungewohnt.

Nö. Ganz im Gegenteil. Es ist so wie immer. Nintendo war schon immer so. Es sind nur die ganzen User, die jedes !al nen Hype auslösen. Nintendo kündigt Spiele an, wenn sie es wollen. Das kann morgen sein oder in zwei Monaten.

Wenn die gerüchte stimmen und ca ende januar die teaser losgehen für xbox3 und oder ps4, dann kapier ich echt nicht warum nintendo wartet. Jetzt ist ihre chance mit jedem monat wird es doch nur noch schwerer

Wenn die gerüchte stimmen und ca ende januar die teaser losgehen für xbox3 und oder ps4, dann kapier ich echt nicht warum nintendo wartet. Jetzt ist ihre chance mit jedem monat wird es doch nur noch schwerer

Eben, das geht mir nicht in den Schädel, aber dann sind sie eben selber Schuld^^

eeeeeyyyyyyyymaaannnn, pikmin erst im zweiten quartal????!!!??? :(

ich hab so verdammt bock auf das game! :x

Weil Nintendo nichts auf Gerüchte gibt, und Sony und MS überhaupt gar keinen Einfluss darauf haben möglicherweise?

Fands verständlich, dass man heute nichts gezeigt bekommen hat. Hätte eh an ein
"Danke liebe Fans, ihr habt unsere Konsole gekauft und dafür danken wir euch herzlich"
gedacht.

Persönlich hätte ich das Material nicht gebraucht. Pikmin ist ein Fixkauf. Der Nachtfalter war aber ganz nett anzusehen. :D Wario Land 3 begeistert mich dagegen total. Jetzt fehlt nur noch Shake Dimensions und ich habe sie alle. Hoffe doch sehr stark, dass WarioLand auf dem 3DS fortgesetzt wird.

Vielleicht noch eine Frucht für die Kamera, aber dafür hat ja Iwata bereits gesorgt.^^

Das Direct war an Leute gerichtet, die noch keine WiiU besitzen. Wir als Besitzer findens dann natürlich eher langweilig, da wir sie alle bereits spielen können.

Und jetzt ne Runde Ze... WarioLand3 :awesome:

Fands verständlich, dass man heute nichts gezeigt bekommen hat. Hätte eh an ein
"Danke liebe Fans, ihr habt unsere Konsole gekauft und dafür danken wir euch herzlich"
gedacht.

Persönlich hätte ich das Material nicht gebraucht. Pikmin ist ein Fixkauf. Der Nachtfalter war aber ganz nett anzusehen. :D Wario Land 3 begeistert mich dagegen total. Jetzt fehlt nur noch Shake Dimensions und ich habe sie alle. Hoffe doch sehr stark, dass WarioLand auf dem 3DS fortgesetzt wird.

Vielleicht noch eine Frucht für die Kamera, aber dafür hat ja Iwata bereits gesorgt.^^

Das Direct war an Leute gerichtet, die noch keine WiiU besitzen. Wir als Besitzer findens dann natürlich eher langweilig, da wir sie alle bereits spielen können.

Und jetzt ne Runde Ze... WarioLand3 :awesome:

Hm ich habe keine WiiU, wüsste jetzt aber trotzdem nicht, warum ich sie jetzt sofort bräuchte. Pikmin kommt erst im zweiten Quartal, wann Bayonetta und Wonderful 101 erscheinen steht noch in den Sternen und nur für Monster Hunter Tri Ultimate brauch ich sie ebenfalls nicht.

Zurück
Top Bottom