Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Na gut. Dann ist das einfach so. Manchmal will der Funke einfach nicht überspringen. So war es bei mir bei den meisten 2D-Zeldas oder auch bspw. bei Uncharted 2. Das gibt es manchmal.

1998 wärst du genauso verzaubert gewesen wie ich es mit meinen neun Jahren damals war :love:
Du junger bub, du :coolface:

Sehr unwahrscheinlich aber, da ich auch damals schon mehr mit anderen games anfangen konnte und ein ffvii mich schon unendlich beeindruckt hatte :P

Nein. OoT ist heute fast überall als extrem überbewertet anerkannt und hat bei weitem nicht diesen zeitloser Klassiker Status wie das geniale AlttP.

umm-wait.gif

Puh, wird dir das selbst nicht langsam zu blöd? OoT wird nirgends als überbewertet anerkannt. Dieses Spiel hat damals das Genre Action-Adventure revolutioniert und ist im Gegensatz zu den meisten Spielen dieser Gen auch heute noch gut spielbar. Und das für ein Spiel aus einer Gen als 3D noch ziemliches Neuland war für die Entwickler war. Gibt verdammt wenige Spiele die so einen Impact auf die Gamingwelt hatten wie OoT, selbst AlttP nicht.
OoT war zu seiner Zeit fast perfekt.

Puh, wird dir das selbst nicht langsam zu blöd?

Niemals :coolface:

Mich hat OoT halt schon damals nicht wirklich aus den Socken gehauen. Aber ich hatte davor ja auch schon das bessere AlttP gespielt, statt das erst später nachzuholen. Da war mein Anspruch wohl etwas höher als bei einem 8 jährigen der mit OoT sein erstes Zelda gespielt hat.

Mich hat OoT halt schon damals nicht wirklich aus den Socken gehauen. Aber ich hatte davor ja auch schon das bessere AlttP gespielt, statt das erst später nachzuholen. Da war mein Anspruch wohl etwas höher als bei einem 8 jährigen der mit OoT sein erstes Zelda gespielt hat.
Jetzt hau doch mal raus, wie alt warst du, als du alttp gespielt hast?

ich war 13 als ich OoT zum ersten Mal gespielt habe. Und auch heute noch spiele ich es jedes Jahr zu Weihnachten durch. Hat Null an Faszination verloren :banderas:
Nur komisch das die meisten Kritiker das wohl genauso gesehen haben wie ich...und die waren bestimmt alle erwachsen. :kruemel:

Wenn man die letzten Seiten so liest, dann könnte man meinen Nintendo ist nur Zelda. :D
Die Diskussion über lange zuvor veröffentlichte Titel ist immer ein bisschen davon geprägt, ob man damals im Hype (oder Anti-Hype) drin war oder nicht. Man fand das Spiel selber beispielsweise toll, das Umfeld sah das ähnlich und dann hat man noch einen Artikel darüber gelesen, wo das Spiel wohlwollend betrachtet wurde. Das Spiel liegt also als "großartig" bewertet irgendwo im Gehirnkasten und das ist plausibel. Wenn dann Jahre später irgendein Typ in irgendeinem Spieleforum etwas anderes behauptet, dann nervt das irgendwie. ;) Umgekehrt gilt das genauso, wobei ich da finde - nur meine Meinung - dass man anderen ihre gute Erinnerungen an ein Spiel einfach lassen kann. Es kam keiner zu Schaden, wenn andere vor Jahren ein Spiel gut fanden, welches man selber nur mittelmäßig fand.​

Zur Diskussion über BOTW2: Ich habe vorhin das Video auf dem Nintendo-Kanal geschaut:

Der Mann bittet um Entschuldigung für die Verzögerung von 2022 zu Anfang 2023. Außerdem spricht er davon, dass sie noch an dem Spiel arbeiten. Ich habe keine Veranlassung zu glauben, dass der Mann es hier nicht ehrlich meint. Von daher freue ich mich auf BOTW2 im ersten Halbjahr 2023.​

Dass der Meerjungfrauen Man dass so durchzieht bei jeden Thema, keiner was dagegen tut usw ist unfassbar.
Jeder andere wäre weg gesperrt worden im forum.

Naja so hat man gar kein Interesse mehr in diesen thread zu schauen da eh uninteressanter mumpitz geschrieben wird.

Es gab ja den Leak zu den Gameboy Plattformen für Nintendo Switch Online.
Ich hoffe ja des es schon sehr bald die offizielle Ankündigung gibt.

Es gab ja den Leak zu den Gameboy Plattformen für Nintendo Switch Online.
Ich hoffe ja des es schon sehr bald die offizielle Ankündigung gibt.
Ich auch, gerade GBA. Erstaunlich dass es so spät kommt, aber auch irgendwo verständlich, die Switch lief ja auch ohne wie geschnitten Brot. Aber die Switch war von Anfang an die perfekte VC Konsole. Hätte 2017 fest damit gerechnet, dass auch noch jede Menge Sonder-Joycons für SNES, N64 etc. Bekommen

Ich auch, gerade GBA. Erstaunlich dass es so spät kommt, aber auch irgendwo verständlich, die Switch lief ja auch ohne wie geschnitten Brot. Aber die Switch war von Anfang an die perfekte VC Konsole. Hätte 2017 fest damit gerechnet, dass auch noch jede Menge Sonder-Joycons für SNES, N64 etc. Bekommen

Jo hätte schon schneller kommen dürfen aber dafür scheint die Generation ja sehr lange zu gehen.

Ich denke man muss bei dem Thema aber auch realistisch sein, muss sich keiner beschweren dass es keine Pokémon Spiele oder so darauf kommen oder wo Square, Konami usw schon collections anbietet oder ähnliches vorhat.

Aber ich hätte Bock Mario Land 1 bis 3 auf dem TV zu spielen.
Dass das für funktioniert hat Konami ja schon bewiesen mit den Contra und Castlevania collections wo Gameboy Spiele bei sind.
Hat mir mächtig Spaß gemacht.

Zurück
Top Bottom