Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hast du die selbe Meinung bei Zelda Spirit Tracks oder Phantom Hourglasses?
Du denkst ich würde diese Machwerke im Gegensatz dazu abfeiern? Wieso?

Ganz ehrlich, ich interessiere mich echt quasi nur für 3D Zeldas mit der klassischen Formel so richtig. Ansonsten hat die Ip keinen so hohen Stellenwert bei mir.

Du denkst ich würde diese Machwerke im Gegensatz dazu abfeiern? Wieso?

Ganz ehrlich, ich interessiere mich echt quasi nur für 3D Zeldas mit der klassischen Formel so richtig. Ansonsten hat die Ip keinen so hohen Stellenwert bei mir.
get-out-leave.gif

GBA bitte mit Minish Cap, Metroid Fusion und allen anderen top Games.
GB/GBC kommt dann wahrscheinlich für normale NSO Mitglieder und die GBA Games für Erweiterungs Mitglieder Only.
Wird auch langsam mal Zeit das man etwas für das Geld bekommt. Man zahlt mittlerweile 40€ für den Online Dienst. Gamecube kommt hoffentlich auch zügig nach.

"Dataminer sagen, dass die getesteten Spiele Metroid: Fusion, Golden Sun und viele andere enthalten."

iu

Habs nicht mal so lang durchgehalten.
Finde aber auch dass alle 2D Zeldas außer Alttp Schlaftabletten sind.
Bei Minish Cap fand ich die Oberwelt einfach nur furchtbar damals. Der Weg zum Tempel war schwieriger, als der Tempel selbst. Ich weiß noch, dass ich unglaubliche Probleme hatte, auf den Berg zu kommen, wo mit der Mine der zweite Tempel gewartet hat. Für den Weg dort hin musste ich mehrmals in die Komplettlösung schauen und hatte da schon zwei bis drei Stellen, wo ich mich damals wirklich gefragt habe, wie man da denn ohne Lösung bitteschön draufkommen soll. Die Mine selbst war dann kinderleicht und nach 20 Minuten durch. Als ich dann anschließend vor einem Sumpf stand und die "Pegasusstiefel" holen sollte, von denen man bis dahin absolut nichts gehört und auch keinen Hinweis hatte, wo die denn sein sollten, hab ich entnervt abgebrochen und nie wieder weitergespielt.
Hast du die selbe Meinung bei Zelda Spirit Tracks oder Phantom Hourglasses?
Auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe aber ich fand Spirit Tracks großartig. Der Zug war großer Mist aber die Tempel waren absolute Sahnestücke. Vor allem die letzte Ebene des Turms der Götter habe ich als den mit großem Abstand besten Abschnitt in einem Zelda in Erinnerung. Das Spiel ist damals meiner Meinung nach sehr zu Unrecht so heftig verrissen worden bzw. viel lag an diesem bescheuerten Zug.

Wie kann man über Top Down Zeldas sprechen und dabei nicht mal A Link Between World erwähnen?! Das Spiel war absolut großartig!
Das hatte ich ungelogen in zwei Tagen durch. Ich weiß nicht warum aber ich bin da durchgehetzt als hinge mein Leben davon ab. Vielleicht hab ich es dadurch nicht richtig erleben können. Ich hab es damals als absolutes Auf-Nummer-sicher-Zelda wahrgenommen, das ich in dieser oder ähnlicher Form gefühlt schon ein Dutzend mal gespielt hatte.

Auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe aber ich fand Spirit Tracks großartig.

Nö stehst Du nicht. Das ist ganz objektiv immerhin das drittbeste Zelda nach BotW und AlttP. Aber hey, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Also bilde dir jetzt nix drauf ein ;)

Warum auch nur irgendwer Minish Crap mit seiner grausam designten Oberwelt (in dem Punkt waren wirklich nur die Oracle Teile noch schlimmer nur dass die dazu auch noch die schlechtesten Dungeons der ganzen Reihe hatten) gut findet, verstehe ich auch nicht. Auch AlbW als mäßiger AlttP Abklatsch ist eher nur eine Randnotiz im Zeldauniversum, so nach dem Motto "Ach stimmt, das gabs ja auch noch".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe jetzt mal Zunder hier rein:

Ich finde selbst ALttP nicht so überragend, wie es hier immer gemacht wird. Es war gut, aber nichts was mich jetzt großartig beeindruckt oder nachhaltig geprägt hat. Habe es vor einiger Zeit mal wieder bei NSO angefangen, aber so ca. in der Mitte abgebrochen, weil ich nichtmal die Motivitation hatte es zu Ende zu spielen (während ich SNES-Spiele wie Mario World oder DKC heute noch regelmäßig durchspiele).

Kann aber auch daran liegen, weil ich das Spiel als Kind erst gezockt hatte NACHDEM ich OoT schon kannte. Dadurch dass man in OoT dann halt schon vieles in besser und größer gesehen hat, findet man ALttP dann vielleicht wirklich nicht mehr so überragend.

Dadurch dass man in OoT dann halt schon vieles in besser und größer gesehen hat, findet man ALttP dann vielleicht wirklich nicht mehr so überragend.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Selbst hier nicht. Und das soll echt was heißen.

Gerade wo ja OoT durch die ganzen Kinderkrankheiten der ersten 3D Generation im Prinzip nix anderes als ein schlechters AlttP in 3D ist :kruemel:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Selbst hier nicht. Und das soll echt was heißen.

Gerade wo ja OoT durch die ganzen Kinderkrankheiten der ersten 3D Generation im Prinzip nix anderes als ein schlechters AlttP in 3D ist :kruemel:

Das kannst du ja sicherlich fachmännisch erläutern :)

Ich finde alleine schon das Dungeon- und Rätseldesign in OoT um Welten besser - klar, es gibt durch das 3D ja auch viel mehr Möglichkeiten. Die Dungeons in ALttP sind doch wirklich dagegen ziemlich simpel, immer die gleichen Schalter- und Verschieberätsel etc.pp

Zurück
Top Bottom