Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn ich mir die Massen an Spielen anschaue, die es bereits für die Switch gibt und die noch 2022 erscheinen werden, dann mache ich mir wirklich gar keine Sorgen. Ich weiß auch gar nicht, ob die Hardcorezocker die Wichtigkeit mancher Titel nicht einfach überbewerten. Dread hatte sich bis Februar ca. 2,7 Millionen mal verkauft, was in der kurzen Zeit sehr gut ist. Aber ein späteres Spiel wie Big Brain Academy konnte bis dahin aber die ca. 1,3 Millonen erreichen und solche Spiele gibt es viele. Ich erinnere mich noch dunkel, dass bis Ende des Sommers letzten Jahres XC2 und XC-DE jeweils nicht einmal die 2 Millionen geknackt hatten und trotzdem hörte ich immer wieder, wie wichtig diese Spiele wären.

BotW war ohne Frage das Spiel, welches der Switch am Anfang sehr geholfen hat und es wurde seitdem deutlich über 20 Millionen mal verkauft. Die Hardwaresituation hat sich bei der Switch aber seitdem nicht wesentlich geändert und die stationäre Konkurrenz hat einiges zu bieten. Ich sehe bei einem BotW2 die Gefahr, dass einige Gamingjournalisten und Youtuber da wie verrückt nach Fehlern suchen und es mit 2022er Titeln der XSX/PS5 vergleichen werden. Nach dem Motto: "das war vor 5 Jahren ganz nett, aber jetzt sieht man doch, dass die Switch veraltet ist" und dann wird eventuell der Antihype eingeläutet. Meiner Meinung nach sollte BOTW2 für die jetzige Switch nur kommen, wenn es wirklich perfekt ist.​
Xenoblade 2 hat die 2 Mio schon geknackt, aber natürlich ist es leider Nische, obwohl es zu den besten RPGs der Gen gehört, aber das ist egal, imo sind solche Spiele mit hartnäckiger Fanbase und Hype allgemein wichtig für eine Plattform.

BotW muss einfach Fans des ersten teils flashen und genug neues bieten, denke nicht dass es einen Vergleich mit 2022er Titeln fürchten muss, außer Nin versaut es gewaltig.

Grafisch konnte BotW auch 2017 nicht mithalten, spielerisch, von der Interaktivität der Welt, der Stimmung etc. war und ist es fantastisch. :brit: An Grafik gewöhnt man sich und durch den Stil passt Zelda schon, wobei der nachfolger eh noch eine Spur besser aussehen wird.

Gibt es eigentlich User hier im Board die den mClassic besitzen? Ich sammel ja einiges an Gadgets für die Switch. Aber zum testen sind mir 130€ etwas zu happig.

Gibt im Internet ja die verschiedensten Aussagen und Videos von amerikanischen Websites. Sind aber alle etwas widersprüchlich. Einige Videos überzeugen. Andere nicht so. Einige sagen bei 4k macht es nen Unterschied. Andere widerum sagen, es lohnt sich nur für 1440p Monitore.

Wollte ich mir auch schon holen, aber ich denke bevor ich das mache emuliere ich die Switch lieber und stecke das Geld in einen besseren PC. Denke es kommt aufs jeweilige Spiel an wie gut mCable arbeiten kann, also welche AUflösung es hat, welches AA, ob die Auflösung variabel ist etc.

Gameboy/Color ebenfalls

Das hatte Emily dann wohl richtig mit Game Boy Color und Gameboy

Xenoblade 2 hat die 2 Mio schon geknackt, aber natürlich ist es leider Nische, obwohl es zu den besten RPGs der Gen gehört, aber das ist egal, imo sind solche Spiele mit hartnäckiger Fanbase und Hype allgemein wichtig für eine Plattform.

Wie gesagt, zum damaligen Stand war das noch nicht der Fall und da war das Spiel schon 3,5 Jahre alt. Gut zu hören, dass sie es irgendwann später doch noch geschafft haben. Wie das allgemein aussieht ist eine andere Frage, aber ich denke nicht, dass das Spiel so wichtig für die Switch war. Das macht es übrigens nicht zu einem weniger guten Spiel.
Ich wage mal zu behaupten, dass außerhalb von Japan die typischen Assoziationen mit der Nintendokonsole die Mariospiele, Zelda und Pokemon sind. Aufgrund der hohen Verkaufszahl kommt inzwischen wohl noch Animal Crossing dazu. Zufälligerweise habe ich im Computerspielaffinenen Bekanntenkreis vor ein paar Wochen mal etwas wegen XC erwähnt und die Leute kannten nicht einmal das Franchise.​

• Lob
Reaktionen: Avi
GBA bitte mit Minish Cap, Metroid Fusion und allen anderen top Games.
GB/GBC kommt dann wahrscheinlich für normale NSO Mitglieder und die GBA Games für Erweiterungs Mitglieder Only.
Wird auch langsam mal Zeit das man etwas für das Geld bekommt. Man zahlt mittlerweile 40€ für den Online Dienst. Gamecube kommt hoffentlich auch zügig nach.

"Dataminer sagen, dass die getesteten Spiele Metroid: Fusion, Golden Sun und viele andere enthalten."

Und das intetessiert mich jetzt weil? Dass sie das Ding melken ist klar....besser wird es dadurch dennoch nicht! :nix:

@DeathSephiroth: Ist wenigstens nen ordentliches Game! Ich zocke viel diverser als ihr alle zusammen....:sorry:
Ist halt keine Quark-IP, oder wie auch immer du das genannt hast.
Bin da jetzt tatsächlich zu faul, um das genaue Zitat wiederzufinden :nix:.

• Coolface
Solange ich bald alle Pokémon Spiele der ersten 3 Generationen zocken kann, bin ich happy!
Wäre aber auch nice, wenn die NES und SNES Controller unterstützt werden.

• Lob
GBA bitte mit Minish Cap, Metroid Fusion und allen anderen top Games.
GB/GBC kommt dann wahrscheinlich für normale NSO Mitglieder und die GBA Games für Erweiterungs Mitglieder Only.
Wird auch langsam mal Zeit das man etwas für das Geld bekommt. Man zahlt mittlerweile 40€ für den Online Dienst. Gamecube kommt hoffentlich auch zügig nach.

"Dataminer sagen, dass die getesteten Spiele Metroid: Fusion, Golden Sun und viele andere enthalten."

Golden Sun :banderas:

Solange ich bald alle Pokémon Spiele der ersten 3 Generationen zocken kann, bin ich happy!
Wäre aber auch nice, wenn die NES und SNES Controller unterstützt werden.

Du solltest zu 100% NES und SNES Games mit den GB und GBA Spielen können da alle Buttons vorhanden sind.

Theoretisch kann man ja mit jeden Controller die Switch Online games spielen.
Zb kann man ja auch Mega Drive mit SNES Pad spielen oder SNES mit Mega Drive Pad.
Ist halt nur Problematisch wenn ein pad weniger buttons hat als ein vorgegebenes Spiel.

Die Pokemongames werden doch da garantiert wieder weggelassen, so wie man Nintendo kennt :D
Für den 3DS gabs immerhin die beiden ersten Generationen. Hätte auch kein Problem damit, für den Bums extra zu blechen, dann könnte ich sie wenigstens noch zocken, wenn ich keine Mitgliedschaft mehr habe.

Denke mal Pokemon Editionen würden eher als Collection kommen und nicht als Teil einer Flatrate.

Denke mal im Herbst, wenn Verlängerungen von NSO anstehen werden sie es droppen. Die Frage ist alle Systeme als Teil des Expansion Packs oder nur GBA und Gb/GBC für das Base NSO?

Wird auch spannend wie es mit N64 weiter geht. Sind nur noch zwei Spiele bekannt und die dürften bis Juni veröffentlicht sein.

@Revil ist ein #Loti-Hater
verbreitet die Kunde :sorry:

Ich denke, dass ganze wird wohl so um die Sommer-Direct veröffentlicht. Also so Anfang Juni und dann als Shadow-Drop

Zurück
Top Bottom