Xenoblade 2 hat die 2 Mio schon geknackt, aber natürlich ist es leider Nische, obwohl es zu den besten RPGs der Gen gehört, aber das ist egal, imo sind solche Spiele mit hartnäckiger Fanbase und Hype allgemein wichtig für eine Plattform.Wenn ich mir die Massen an Spielen anschaue, die es bereits für die Switch gibt und die noch 2022 erscheinen werden, dann mache ich mir wirklich gar keine Sorgen. Ich weiß auch gar nicht, ob die Hardcorezocker die Wichtigkeit mancher Titel nicht einfach überbewerten. Dread hatte sich bis Februar ca. 2,7 Millionen mal verkauft, was in der kurzen Zeit sehr gut ist. Aber ein späteres Spiel wie Big Brain Academy konnte bis dahin aber die ca. 1,3 Millonen erreichen und solche Spiele gibt es viele. Ich erinnere mich noch dunkel, dass bis Ende des Sommers letzten Jahres XC2 und XC-DE jeweils nicht einmal die 2 Millionen geknackt hatten und trotzdem hörte ich immer wieder, wie wichtig diese Spiele wären.
BotW war ohne Frage das Spiel, welches der Switch am Anfang sehr geholfen hat und es wurde seitdem deutlich über 20 Millionen mal verkauft. Die Hardwaresituation hat sich bei der Switch aber seitdem nicht wesentlich geändert und die stationäre Konkurrenz hat einiges zu bieten. Ich sehe bei einem BotW2 die Gefahr, dass einige Gamingjournalisten und Youtuber da wie verrückt nach Fehlern suchen und es mit 2022er Titeln der XSX/PS5 vergleichen werden. Nach dem Motto: "das war vor 5 Jahren ganz nett, aber jetzt sieht man doch, dass die Switch veraltet ist" und dann wird eventuell der Antihype eingeläutet. Meiner Meinung nach sollte BOTW2 für die jetzige Switch nur kommen, wenn es wirklich perfekt ist.
BotW muss einfach Fans des ersten teils flashen und genug neues bieten, denke nicht dass es einen Vergleich mit 2022er Titeln fürchten muss, außer Nin versaut es gewaltig.
Grafisch konnte BotW auch 2017 nicht mithalten, spielerisch, von der Interaktivität der Welt, der Stimmung etc. war und ist es fantastisch. An Grafik gewöhnt man sich und durch den Stil passt Zelda schon, wobei der nachfolger eh noch eine Spur besser aussehen wird.
Gibt es eigentlich User hier im Board die den mClassic besitzen? Ich sammel ja einiges an Gadgets für die Switch. Aber zum testen sind mir 130€ etwas zu happig.
Gibt im Internet ja die verschiedensten Aussagen und Videos von amerikanischen Websites. Sind aber alle etwas widersprüchlich. Einige Videos überzeugen. Andere nicht so. Einige sagen bei 4k macht es nen Unterschied. Andere widerum sagen, es lohnt sich nur für 1440p Monitore.
Wollte ich mir auch schon holen, aber ich denke bevor ich das mache emuliere ich die Switch lieber und stecke das Geld in einen besseren PC. Denke es kommt aufs jeweilige Spiel an wie gut mCable arbeiten kann, also welche AUflösung es hat, welches AA, ob die Auflösung variabel ist etc.
Gameboy/Color ebenfalls
Das hatte Emily dann wohl richtig mit Game Boy Color und Gameboy