Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Meine Vermutung fürs Weihnachtsgeschäft:

Pokemon S/P
Bayo 3
Xeno 3
Entweder Metroid Prime Remaster ODER Ports von Zelda WW/TP HD

Das wars. Denke mehr wird da nicht kommen. Dass Nintendo auf der E3 jetzt plötzlich noch ein unbekanntes AAA-Spiel für Weihnachten enthüllt (neues 3D Mario etc.) schließe ich leider aus, so lahmarschig wie EPD in den letzten Jahren entwickelt.

Pokemon S/P
Bayo 3
Xeno 3

Das wars. Denke mehr wird da nicht kommen. Dass Nintendo auf der E3 jetzt plötzlich noch ein unbekanntes AAA-Spiel für Weihnachten enthüllt (neues 3D Mario etc.) schließe ich leider aus, so lahmarschig wie EPD in den letzten Jahren entwickelt.

Stimme bei allem zu, außer einem:

Metroid Prime Remaster MIT Ports von Zelda WW/TP HD

Denke, beides wird bis Ende 2022 erscheinen 😉

Das passiert eben bei einem Port von einem WiiU Spiel.

Da das neue kein Port sein wird und man offensichtlich auf eine neue Engine setzt, die in der Lage ist sowas auch darstellen zu können, gibt es solche Probleme nicht mehr. Da kann schließlich die volle Switch Power genutzt werden.
Power? :uglygw:
Dein Szenario würde eher für eine noch leerere Welt sorgen, da die dreifache Rechenleistung nötig wäre nur um dieselbe Einöde (Nicht abwertend gemeint, war ja die Absicht) zu schaffen… Ohne mehr NPCs etc… Weiß ja nicht…

Power? :uglygw:
Dein Szenario würde eher für eine noch leerere Welt sorgen, da die dreifache Rechenleistung nötig wäre nur um dieselbe Einöde (Nicht abwertend gemeint, war ja die Absicht) zu schaffen… Ohne mehr NPCs etc… Weiß ja nicht…
Da wir ja jetzt bei technischen Aspekten sind. Im April erscheint der erste Switch Titel von Nintendo der AMD FidelityFX Super Resolution nutzen wird. Denkst du das dies auch bei der BOTW 2 Engine genutzt wird?
Das würde die Verschiebung erklären und du hättest mit deiner technischen Erläuterung unrecht. 🤷‍♀️

Erklärung der Technologie:
(Quelle: https://nintendo-connect.de/heimkon...esolution-von-amd-das-nex-system-89142/?amp=1)

FidelityFX Super Resolution (FSR) ist AMDs Alternative zu NVIDIAs DLSS (Deep Learning Super Sampling). Die Leistungssteigerungen können enorm sein, aber die Auswirkungen auf die Bildqualität sind ebenso offensichtlich. Alex Battaglia von Digital Foundry erläutert FSR:

• Lob
Reaktionen: NIN

Der Unterschied zur WiiU ist schon deutlich. BotW hat auf der WiiU das absolute Maximum rausgekitzelt.

Auf der Switch geht da schon noch ein bisschen mehr. Die Rechenleistung der Switch ist übrigens in etwa 3x so hoch als die der WiiU :kruemel:

Da sollte dann auch jedem klar sein, dass BotW 2, das speziell für die deutlich potentere Switch entwickelt wird, technisch auch mehr bieten wird als der WiiU Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zur WiiU ist schon deutlich. BotW hat auf der WiiU das absolute Maximum rausgekitzelt.

Auf der Switch geht da schon noch ein bisschen mehr. Die Rechenleistung der Switch ist übrigens in etwa 3x so hoch als die der WiiU :kruemel:

Da sollte dann auch jedem klar sein, dass BotW 2, das speziell für die deutlich potentere Switch entwickelt wird, technisch auch mehr bieten wird als der WiiU Vorgänger.

Ich erlaube mir mal das mit Fakten zu unterlegen das macht deine Posts dann glaubwürdiger.

Ich erlaube mir mal das mit Fakten zu unterlegen das macht deine Posts dann glaubwürdiger.

Sag ich doch. Die Switch hat etwa die 3-fache Rechenleistung als die WiiU.

Das weiß nach über 5 Jahren, die es die Switch schon gibt aber eh jeder, der halbwegs informiert ist. Das muss man nun wirklich nicht noch extra posten.

Sag ich doch. Die Switch hat etwa die 3-fache Rechenleistung als die WiiU.

Das weiß nach über 5 Jahren, die es die Switch schon gibt aber eh jeder, der halbwegs informiert ist. Das muss man nun wirklich nicht noch extra posten.
Ich denke schon das du öfter mal Fakten in deine Posts integrieren solltest. Das könnte der Glaubwürdigkeit extrem förderlich sein.

Hier noch ein wenig Twitter zur Botw 2 Verschiebung wenn der Post stimmt widerlegt das die Lineup Ängste 2022. :goodwork:

Da wir ja jetzt bei technischen Aspekten sind. Im April erscheint der erste Switch Titel von Nintendo der AMD FidelityFX Super Resolution nutzen wird. Denkst du das dies auch bei der BOTW 2 Engine genutzt wird?
Das würde die Verschiebung erklären und du hättest mit deiner technischen Erläuterung unrecht. 🤷‍♀️

Erklärung der Technologie:
(Quelle: https://nintendo-connect.de/heimkon...esolution-von-amd-das-nex-system-89142/?amp=1)

FidelityFX Super Resolution (FSR) ist AMDs Alternative zu NVIDIAs DLSS (Deep Learning Super Sampling). Die Leistungssteigerungen können enorm sein, aber die Auswirkungen auf die Bildqualität sind ebenso offensichtlich. Alex Battaglia von Digital Foundry erläutert FSR:

Wie geht das eigentlich bei der Switch? Da ist ja gar keine AMD Hardware drin, wenn ich nicht irre. DLSS hat Hardwarebedingungen, soweit ich weiss.

Ich weiß nichts, pber das Spiel…
Wozu redest du dann hier mit? :lol2:

Wie geht das eigentlich bei der Switch? Da ist ja gar keine AMD Hardware drin, wenn ich nicht irre. DLSS hat Hardwarebedingungen, soweit ich weiss.

Wozu redest du dann hier mit? :lol2:
Wird eine Software Lösung sein wurde aber gestern auf Twitter nochmal bestätigt das es genutzt wird und hier wird die Funktionsweise gut beschrieben

AMDs Technik wird schon über die GPU Hardware laufen, es werden wohl nur keine extra speziellen Hardwarechips dafür benötigt.

AMDs Technik wird schon über die GPU Hardware laufen, es werden wohl nur keine extra speziellen Hardwarechips dafür benötigt.
Ich finde schade das man den Leistungsgewinn so schlecht einschätzen kann. Denn die Super Resolution könnte es möglich machen die Lebenszeit der Switch dynamisch zu gestalten. Interessant ist die Technik auch für einen Nachfolger steht aber ja auch in dem von mir verlinkten Artikel. Besonders interssant finde ich das wenn man ein Game mit 60FPS in 720P zum laufen bekommt relativ einfach für den TV Mode auf 1080P skalieren kann.

Also mit Fakten hat deine gepostete Seite wirklich wenig zu tun.

DLSS benötigt spezielle Hardware (Tensor-Kerne, die zwar ziemlich schlecht für 3D-Rendering sind, aber sehr gut und schnell in Berechnung von in der KI üblichen Algorithmen).

FSR ist eine Lösung, die natürlich ebenfalls "spezielle Hardware" braucht, diese müssen nämlich Compute Shader unterstützen. Nur unterstützen GPUs das schon seit ca. 10 Jahren. :kruemel:

Also mit Fakten hat deine gepostete Seite wirklich wenig zu tun.

DLSS benötigt spezielle Hardware (Tensor-Kerne, die zwar ziemlich schlecht für 3D-Rendering sind, aber sehr gut und schnell in Berechnung von in der KI üblichen Algorithmen).

FSR ist eine Lösung, die natürlich ebenfalls "spezielle Hardware" braucht, diese müssen nämlich Compute Shader unterstützen. Nur unterstützen GPUs das schon seit ca. 10 Jahren. :kruemel:
Du darfst gerne selbst eine Gegenüberstellung der Unterschiede erstellen wenn du Langeweile hast. :kruemel:
@NextGen die entsprechenden Angaben die hier jetzt nochmal aufgeführt werden standen schon im Artikel von notebookcheck….aber hast bestimmt selber gesehen! :goodwork:

Pokemon S/P
Bayo 3
Xeno 3

Was wäre daran schlecht? Wäre imo ein richtig steakes Lineup wenn man bedenkt was alle Hersteller in den letzten Jahren so im Herbst veröffentlicht haben. Vier AAA Games innerhalb von 3-4 Monaten? Warum sollte Nintendo sein Pulver verschießen?

Zurück
Top Bottom