Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@NextGen Alles was du hier beschreibst, ist doch absoluter Popelkram. Größere Welt, neue Teile in der Welt, neue Gegnertypen, leicht verbesserte Grafik bzw hier und da mehr Assets - das sind absolute Minimalanforderungen, die man an ein Sequel zu haben hat. Selbst wenn das Spiel nur zwei Jahre in Entwicklung wäre, dann wären das Minimalverbesserungen, die man absolut zu erwarten hat. Insofern sehe ich bisher eher die User wie dich "trollen", die diese ewig lange Entwicklungszeit ernsthaft mit dem Material rechtfertigen wollen, was wir bisher gesehen haben. Das sieht nämlich nach allem aus - aber bestimmt nicht nach sechs Jahren Entwicklungsaufwand.
Da du wie immer keine Ahnung hast: Nö.
Zur Einordnung:

Baldurs Gate 1 erschien am 21.12.98. Baldurs Gate 2 im September 2000. Ich bin bei BOTW 2 sehr gespannt. 6 Jahre Entwicklungszeit sind sehr lange.
Zur Einordnung: FF7 kam Januar 97 raus und FF8 99. FF 13-3 kam 2013 raus. FF15 kam 2016 raus. FF16 kommt wahrscheinlich 2022 raus.

Was sagt uns dein Post also? Genau, nichts ! Ah doch, früher waren die Entwicklungszeiten geringer.

BG2 bietet so unendlich viel mehr Inhalt, quests und Dialoge als Teil 1… das ist fast lächerlich absurd viel.

Ist BOTW 2 dann auch nur ein Mappack zu Botw 1?
Ich bin mir ziemlich sicher das dies deine Argumentation bei Release von BOTW 2 sein wird!
Zu Baldurs Gate 2 gehe ich mit dir aber konform.

Da du wie immer keine Ahnung hast: Nö.

Zur Einordnung: FF7 kam Januar 97 raus und FF8 99. FF 13-3 kam 2013 raus. FF15 kam 2016 raus. FF16 kommt wahrscheinlich 2022 raus.

Was sagt uns dein Post also? Genau, nichts ! Ah doch, früher waren die Entwicklungszeiten geringer.

Du hast wie immer keine Ahnung und pampst mit deinem Unwissen andere Nutzer an.

Nochmal: Du kannst die Entwicklungszeit von BotW2 doch direkt mit denen von anderen großen Nintendogames der jüngeren Vergangenheit vergleichen (Mario Odyssey, BotW1 etc.) - und da sieht man direkt: Die Entwicklung von BotW2 dauert außergewöhnlich lange.

Mir egal. Ich lasse mich da einfach wieder überraschen. Solang man das geniale Prinzip mit den zerbrechenden Waffen drin läßt, ist alles super.

BotW wird eine ganz andere Gameplayerfahrung bieten als der Vorgänger. Das kann man bei BG1 und 2 nicht gerade behaupten. Die sind technisch und spielerisch nahezu identisch.
….die Wertungen hat BOTW aber nicht dafür bekommen das es eine neue Gameplay Erfahrung ist sondern weil Zelda in die Open World überführt wurde. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.🤷‍♀️

Du hast wie immer keine Ahnung und pampst mit deinem Unwissen andere Nutzer an.

Nochmal: Du kannst die Entwicklungszeit von BotW2 doch direkt mit denen von anderen großen Nintendogames der jüngeren Vergangenheit vergleichen (Mario Odyssey, BotW1 etc.) - und da sieht man direkt: Die Entwicklung von BotW2 dauert außergewöhnlich lange.
Weil das Spiel umfangreicher ist als deine genannten Spiele und nein, man kann Wii U Entwicklung nicht mit Switch Entwicklung gleichsetzen. Das kommt von dir aber sonst von niemandem..ok und von dem Typen der wegen Xbox News in den Nintendobereich kommt. Gib Bescheid sobald du die Grundlagen verinnerlicht hast damit wir weiterhin diskutieren können.

Du weißt zumindest schonmal mehr als das Internet hergibt!
Es ist gut möglich das du Insider bist. 🤷‍♀️
….und ja ich sehe keine Sachlichkeit in deinen Beiträgen. ;)
Du gehst ja auch nicht unvoreingenommen an sie heran… 😉🤷‍♂️
Ich weiß genau das… Klar, die könnten jetzt ne nochmal so große Schattenwelt (oder Wolkenwelt 😜) raushauen, könnten das komplette Konzept über den Haufen werfen und auch sonst vieles erneuern… Halte ich für unwah… Selbst wenn, das negiert doch nicht den Fakt, dass das Grundgerüst stand und steht und die Engine, die schon beim ersten Teil recht aufwändig war und das generell ist, ebenfalls?! Es gubt Leute, die kündigen das seit mindestens drei Jahren als gity an, auch hier, komischerweise sind die sachlich und die wissen natürlich nicht mehr… 😜🤣
Wie schon gesagt, sich darüber aufregen das die Entwicklung 6 Jahre braucht trotz das wir vom Game Content 0,01 % gesehen haben ist einfach lächerlich.

Bei Zelda ist halt alles möglich, und das muss auch erstmal programmiert werden. Bei Botw findet man Neuerungen heraus bei einem 5 Jahre altes Spiel... Und das auch nur weil Nintendo sich die Zeit genommen hat das auch so zu polishen.
Nö, isses nicht… Und woher weißt DU, dass es 0,01% sind? Hypocrite much?
Das Spiel ist schon lange angekündigt und wenn es denn so umfangreich ist, hat man das nicht gewusst und nicht abschätzen können? Also irgendwo ist dann aber auf jeden Fall der Wurm drin. ,
Das wird der Nachfolger ebenso.
Joa, bei dir ist ja alles revolutionär, vor allem , was du nie gespielt hast, passt also
Das ist ja auch fast das gleiche Spiel. Paar neue Render Hintergründe zu erstellen dauert eben auch keine 6 Jahre.
Bingo! Deshalb schreiben hier ja manche gegen Windmühlen

BG2 bietet so unendlich viel mehr Inhalt, quests und Dialoge als Teil 1… das ist fast lächerlich absurd viel.

Ist BOTW 2 dann auch nur ein Mappack zu Botw 1?
Dialoge gibts hier ja gar nicht…
Mir egal. Ich lasse mich da einfach wieder überraschen. Solang man das geniale Prinzip mit den zerbrechenden Waffen drin läßt, ist alles super.

BotW wird eine ganz andere Gameplayerfahrung bieten als der Vorgänger. Das kann man bei BG1 und 2 nicht gerade behaupten. Die sind technisch und spielerisch nahezu identisch.
Genial? Wenn man dich liest, hast du doch schon immer viel gespielt… Da ist dir noch nicht aufgefallen, dass man das in den 90ern schon als lästig und nicht mehr modern geschasst hat?

Du gehst ja auch nicht unvoreingenommen an sie heran… 😉🤷‍♂️
Ich weiß genau das… Klar, die könnten jetzt ne nochmal so große Schattenwelt (oder Wolkenwelt 😜) raushauen, könnten das komplette Konzept über den Haufen werfen und auch sonst vieles erneuern… Halte ich für unwah… Selbst wenn, das negiert doch nicht den Fakt, dass das Grundgerüst stand und steht und die Engine, die schon beim ersten Teil recht aufwändig war und das generell ist, ebenfalls?! Es gubt Leute, die kündigen das seit mindestens drei Jahren als gity an, auch hier, komischerweise sind die sachlich und die wissen natürlich nicht mehr… 😜🤣

Nö, isses nicht… Und woher weißt DU, dass es 0,01% sind? Hypocrite much?
Das Spiel ist schon lange angekündigt und wenn es denn so umfangreich ist, hat man das nicht gewusst und nicht abschätzen können? Also irgendwo ist dann aber auf jeden Fall der Wurm drin. ,

Joa, bei dir ist ja alles revolutionär, vor allem , was du nie gespielt hast, passt also

Bingo! Deshalb schreiben hier ja manche gegen Windmühlen
Also ich habe gerade mermaidman angefragt wie die Revolution aussehen soll um nochmal 97% zu bekommen. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Also willst du mir wieder etwas unterjubeln was ich hier nicht behaupte. Ich stelle die ganze Zeit schon die Frage wie man die OW nochmal revolutionieren möchte.
Aber ihr ähnelt euch in euren Argumentationen der eine von euch ist am unbegründeten hypen während du zwanghaft versuchst es in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich sehe da auf beiden Seiten keine gute Argumentation.
Aber ich überspitze jetzt mal bewusst vielleicht wird es eine Open World innerhalb der Open World geben um nochmal eine „Revolution“ zu starten.

Also ich habe gerade mermaidman angefragt wie die Revolution aussehen soll um nochmal 97% zu bekommen. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Also willst du mir wieder etwas unterjubeln was ich hier nicht behaupte. Ich stelle die ganze Zeit schon die Frage wie man die OW nochmal revolutionieren möchte.
Aber ihr ähnelt euch in euren Argumentationen der eine von euch ist am unbegründeten hypen während du zwanghaft versuchst es in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich sehe da auf beiden Seiten keine gute Argumentation.
Aber ich überspitze jetzt mal bewusst vielleicht wird es eine Open World innerhalb der Open World geben um nochmal eine „Revolution“ zu starten.
Klingt zu moderat. Sei extremer :coolface:

Mario Galaxy 2 hat auch den gleichen hohen Metascore damals bekommen wie Mario Galaxy 1 (und das wohlgemerkt nach nur 2,5 Jahren Entwicklungszeit ;) )

Sollte BotW2 eine richtige Granate werden, dann könnte es schon klappen, dass man nochmal 96-97% MC erreicht. Sollte es ein simples more of the same mit bisschen Bonus geben, dann wirds natürlich schlechter bewertet werden - und zwar zurecht.

Gab es schon mal eine OW wo auch der komlette Himmel und ein Reich über den Wolken und evtl. sogar noch der komlette Untergrund dazu gehört. Nein?

Na da haste deine Revolution :kruemel:

Mario Galaxy 2 hat auch den gleichen hohen Metascore damals bekommen wie Mario Galaxy 1 (und das wohlgemerkt nach nur 2,5 Jahren Entwicklungszeit ;) )

Sollte BotW2 eine richtige Granate werden, dann könnte es schon klappen, dass man nochmal 96-97% MC erreicht. Sollte es ein simples more of the same mit bisschen Bonus geben, dann wirds natürlich schlechter bewertet werden - und zwar zurecht.
Aber wenn es nur „more of the Same“ ist würde ich mich deiner Argumentation bezüglich der Entwicklungszeit anschließen. 🤷‍♀️

Jetzt bist du auch drauf reingefallen, selbst schuld. Komm da mal wieder raus

giphy.gif

Ich jubele dir doch gar nix unter? Ich hab nichtmal primär mit dir gesprochen, bis du mich darauf angesprochen hast… Ich rücke gar nichts ins schlechte Licht… Ich weiß nichts, pber das Spiel… Aber die Entwicklungszeit ist einfach saulang, auch WEEN das eine komplett neue Engine wäre, das ist doch nun wirklich nichts anzügliches?!
Gab es schon mal eine OW wo auch der komlette Himmel und ein Reich über den Wolken und evtl. sogar noch der komlette Untergrund dazu gehört. Nein?

Na da haste deine Revolution :kruemel:
Auf der Switch, die schon beim ersten Teil in den verlorenen Wäldern in die Grätsche ging? :uglylol::uglygw:
Werde gleich 7 Kilometer mit dem Auto nach Hause fahren und vorher Nasi Goreng beim Inder holen. Danach ab vor die Switch. :goodwork:
Nasi Goreng ist aber indonesisch 😎😜

Guten!

Auf der Switch, die schon beim ersten Teil in den verlorenen Wäldern in die Grätsche ging? :uglylol::uglygw:

Das passiert eben bei einem Port von einem WiiU Spiel.

Da das neue kein Port sein wird und man offensichtlich auf eine neue Engine setzt, die in der Lage ist sowas auch darstellen zu können, gibt es solche Probleme nicht mehr. Da kann schließlich die volle Switch Power genutzt werden.

Findet ihr nicht, das es hier langsam etwas sehr viel OT/War wird ? Ich denke, ihr solltet im Zelda-Sequel thread weiter "diskutieren".

Spannender ist sicherlich, ob wir noch was von Nintendo im April hören zu:
- Neuen NES/SNES/N64 Online Spielen
- Eine Indie-Direct wäre mittlerweile echt überfällig
- Wann kommt der nächste Mario Kart DLC-Schwung ?
- vor der E3 sollten noch Infos zu Switch Sports und Mario Striker Battle Soccer kommen, oder ?

Vielleicht sogar ne Direct- Mini ? Auch zu Fire Emblem Warriors (Juni) und Splattoon 3 ("Summer") fehlen ja infos. Und was mag das Weihnachtsspiel von Nintendo werden (Pokemon ist ja nicht direkt ihrs und da kam in der Vergangenheit immer noch was anderes dazu) - Bayonetta 3 ? Oder zumindest Mario Party DLC (so analog zur Mario Kart DLC-Geschichte)

Zurück
Top Bottom