Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also wie bei jedem Sequel neue Inhalte und kein Cooy und Paste wie von dir behauptet. Haben wir das geklärt. :lol2:

Ja. Nur das andere Sequels dafür drei Jahre brauchen und keine sechs, so wie jetzt BotW2. Darum gehts ja. Die Wartezeit ist viel zu lange, das Spiel hätte in der bisher gezeigten Form auch schon 2020 kommen können :)

Wenn Nintendo - wie ursprünglich angekündigt - nochmal die gleiche Openworld nimmt wie im Vorgänger, müssen sie sich einiges überlegen, um die lange Entwicklungszeit zu rechtfertigen.
1648564607781gqk77.png

:coolface:

Ich bin wirklich extrem gespannt, was uns da erwartet. Das Bild da ist ja wohl wirklich absolut eindeutig. Selbe Grafik, selbe Technik, selbe Engine, selbe Oberwelt und sogar die Gegner sind dieselben.

Was zur Hölle haben die da sechs Jahre lang gemacht? :ugly: Alleine um das herauszufinden muss ich dieses Spiel spielen xD

Wie kannst du es wagen. Laut Mermaidman und Nextgen wissen wir NICHTS von dem Spiel und alle unsere Vermutungen sind reine Blasphemie und durch NICHTS belegbar :D

Ich bin wirklich extrem gespannt, was uns da erwartet. Das Bild da ist ja wohl wirklich absolut eindeutig. Selbe Grafik, selbe Technik, selbe Engine, selbe Oberwelt und sogar die Gegner sind dieselben.
Das beziehst du hoffentlich nur auf den Screenshot denn das die das die Technik besser ist siehst du daran das mehr Bäume bspw. rechts oben und links oben in der Ferne zu sehen sind (lol@bessere Weitsicht bei Botw1) und das die Oberwelt anders und neue Gegnertypen existieren haben wir bereits ebenfalls gesehen in Trailern.

Persönlich hoffe ich auf mehr Höhlen als in Teil 1, aber da man ja schon einen neuen Gegner in einer Höhle gesehen hat bin ich vorsichtig optimistisch.

Das beziehst du hoffentlich nur auf den Screenshot denn das die das die Technik besser ist siehst du daran das mehr Bäume bspw. rechts oben und links oben in der Ferne zu sehen sind (lol@bessere Weitsicht bei Botw1) und das die Oberwelt anders und neue Gegnertypen existieren haben wir bereits ebenfalls gesehen in Trailern.

Persönlich hoffe ich auf mehr Höhlen als in Teil 1, aber da man ja schon einen neuen Gegner in einer Höhle gesehen hat bin ich vorsichtig optimistisch.
Ich habe gerade das Gefühl das es nicht um die lange Entwicklungszeit geht. 🤔
Ich vermute das hier ein Konstrukt aufgebaut wird um BOTW 2 nach Release die Qualität abzusprechen. Aber schade das hier nicht versucht wurde konstruktiv mögliche Verbesserungen zu besprechen.

Ich vermute das hier ein Konstrukt aufgebaut wird um BOTW 2 nach Release die Qualität abzusprechen. Aber schade das hier nicht versucht wurde konstruktiv mögliche Verbesserungen zu besprechen.

Die Qualität wird sich natürlich auch an der Entwicklungszeit messen lassen, das ist ja klar. Ein 90% Spiel was nach sechs Jahren Wartezeit erscheint ist natürlich weniger wert als ein 90% Spiel was nach zwei Jahren Wartezeit erscheint.

Wurde das nicht schon bis zum Erbrechen getan?
Die dämlichen brechenden Waffen streichen, richtige, thematisch passende Dungeons, Progress auch durch Erweiterung des Inventars, tatsächliche Belohnungen für Erkundung und Sammeln von Dingen, die einen Sinn im Spiel haben, anstelle eines goldenen Kackhaufens...
Das ist das, was man schon in Teil 1 an “Qualität absprechen” konnte, ansonsten war es dennoch ein gutes Spiel... Das erwarte ich auch hier... Aber da Nintendo ohnehin extrem dürftig mit Story-Driven-SP Games unterwegs ist, ist Kritik an SECHS Jahren einfach sehr sehr gerechtfertigt, auch wenn ihr das polemisieren wollt...

Die Qualität wird sich natürlich auch an der Entwicklungszeit messen lassen, das ist ja klar. Ein 90% Spiel was nach sechs Jahren Wartezeit erscheint ist natürlich weniger wert als ein 90% Spiel was nach zwei Jahren Wartezeit erscheint.
Von der gleich hohen Wertung gehe ich bei BOTW 2 nicht aus.
Da BOTW 1 das Genre auf seine Art „revolutioniert“ hat.
In dem Punkt das man die Entwicklungszeit in der Wertung mit einfließen lässt bin ich mit dir konform. Aber nicht an Beispielen wie den Screenshots oben. :)
@Lasermatrix ich habe hier die ganzen Posts sachlich argumentiert was besser sein könnte. Was du mir unterstellst trifft nicht zu. Ich stelle aber weiterhin in Frage ob man die 6 Jahre Entwicklungszeit jetzt schon beurteilen kann.

Ich finde es ist noch deutlich zu früh, um über den Umfang/ recycelte Welt von Botw2 zu urteilen. Dafür haben wir zu wenig Infos und Material. Ich hoffe Nintendo zeigt uns dieses Jahr mal ein bißchen mehr Gameplay.
Ich befürchte nur, jetzt, nachdem Zelda aufs Frühjahr 2023 verschoben wurde, wird es bis Ende des Jahres ziemlich still werden, bevor man mit dem Marketing loslegt.
Über die langen Entwicklungszeiten lässt sich echt streiten. Grundsätzlich sind Verschiebungen und mehr Zeit für die Entwicklung imo positiv. Ich finde 6 Jahre mittlerweile auch grenzwertig, auch wenn das wohl der Preis für die neue Open-World-Richtung ist.
Ich würde mich zur Überbrückung über ein neues Remake oder Remaster freuen.

Zurück
Top Bottom