Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du bist also auch der Meinung, dass BotW2 wieder ein WiiU Port wird und gar nicht neu für die Switch entwickelt wird?

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken hier xD
Nein, bin ich nicht und sagt hier keiner. Es geht denen darum das die Engine bereits auf der Switch läuft seit 2017. bin selbst der Meinung das hier mal wieder stark übertrieben wird. Das Team hat bis Ende 2017 am DLC gesessen zu Teil 1. ab dort wird ein kleines Team an Ideen usw. gesessen haben und mit Glück ab Herbst 2018 wird man dann in die Produktion eingestiegen sein und dank Corona hat man ein weiteres Jahr oder Minimum 6 Monate verloren. Wenn man also von 6 Jahre zu lang redet, beweist man nur seine eigene Ahnungslosigkeit und Boshaftigkeit. Zeigt eigentlich nur das man, wie du mit deiner Art, kein Interesse an einer Diskussion hat.
 
Warum um alles in der Welt sollte man wieder die Engine von der WiiU nehmen, wo auf der Switch doch deutlich mehr möglich ist?

Das Spiel kann übrigens auch in einer komplett neuen Engine ähnlich aussehen wie der Vorgänger. Das ist nun mal der Grafikstil :kruemel:

Sie haben damals in der Pre-Production von BotW1 alleine rund ein Jahr gebraucht, um mit verschiedenen Grafikstilen zu experimentieren und den letztendlichen Stil zu finden. Das fällt hier bei BotW2 jetzt übrigens auch komplett weg.

Und doch, das wird unter Garantie die gleiche Engine sein, natürlich modifiziert, aber die selbe Basis
 
Nein, bin ich nicht und sagt hier keiner. Es geht denen darum das die Engine bereits auf der Switch läuft seit 2017. bin selbst der Meinung das hier mal wieder stark übertrieben wird. Das Team hat bis Ende 2017 am DLC gesessen zu Teil 1. ab dort wird ein kleines Team an Ideen usw. gesessen haben und mit Glück ab Herbst 2018 wird man dann in die Produktion eingestiegen sein und dank Corona hat man ein weiteres Jahr oder Minimum 6 Monate verloren. Wenn man also von 6 Jahre zu lang redet, beweist man nur seine eigene Ahnungslosigkeit und Boshaftigkeit. Zeigt eigentlich nur das man, wie du mit deiner Art, kein Interesse an einer Diskussion hat.

Nein so wird das hoffentlich nicht abgelaufen sein.

BotW1 war im Februar 2017 fertig. Ab da sollte dann die Pre-Production für BotW2 begonnen haben, denn ein Teil des Zelda-Teams hat für den DLC gar nichts zu tun gehabt. Als der DLC dann Ende 2017 fertig war, sind auch diese Mitarbeiter wohl zum BotW2-Projekt dazu gestoßen. Das Zeldateam fängt eigentlich immer direkt mit der Pre-Produktion des nächsten Titels an wenn der vorherige fertig ist, das ist seit über 20 Jahren der gängige Workflow dort. Und wenn es hier bei BotW2 plötzlich anders gelaufen sein sollte, dann war es halt im Nachhinein ein Fehler von Nintendo, da soviel Zeit zu verplempern.

Die 6 bis 9 Monate geschätzter Corona-Delay können es auch nicht erklären. Dann wäre das Spiel halt alternativ Mitte 2022 erschienen in einer Nicht-Pandemie-Welt, das wären immer noch satte fünf Jahre nach dem Erstling gewesen. Ebenfalls zu lange.
 
Wenn man also von 6 Jahre zu lang redet, beweist man nur seine eigene Ahnungslosigkeit und Boshaftigkeit. Zeigt eigentlich nur das man, wie du mit deiner Art, kein Interesse an einer Diskussion hat.

Ich finde 6 Jahre nicht zu lang. Das zeigt aber einfach deutlich, dass man eben keine Art großes add-on in der selben Engine produziert wie das damals mit OoT/ MM war, sondern man wirklich was neues gebaut hat. Dass das stilistisch gleich aussieht, ist natürlich so gewollt. Ist ja auch ein direkter Nachfolger.
 
Ich finde 6 Jahre nicht zu lang. Das zeigt aber einfach deutlich, dass man eben keine Art großes add-on in der selben Engine produziert wie das damals mit OoT/ MM war, sondern man wirklich was neues gebaut hat. Dass das stilistisch gleich aussieht, ist natürlich so gewollt. Ist ja auch ein direkter Nachfolger.

In 6 Jahren hat EPD Tokyo übrigens Mario 3D World, Captain Toad und Mario Odyssey ZUSAMMENGENOMMEN entwickelt - wovon zwei dieser Spiele ebenfalls von grundauf neu konzipiert und entwickelt werden mussten inklusive neuer Engines - und das wohlgemerkt mit weniger Ressourcen als jetzt das Team hinter BotW2. Man sieht also: Auch im Nintendo-internen Vergleich braucht BotW2 einfach ewig lange.

Die 3D Main Zeldas sollten einen Zyklus von rund 4 Jahren haben, das wäre perfekt. Sechs Jahre ist einfach nervig und zu lange.
 
Ich finde 6 Jahre nicht zu lang. Das zeigt aber einfach deutlich, dass man eben keine Art großes add-on in der selben Engine produziert wie das damals mit OoT/ MM war, sondern man wirklich was neues gebaut hat. Dass das stilistisch gleich aussieht, ist natürlich so gewollt. Ist ja auch ein direkter Nachfolger.
Es ist gibt bei der Vorgehensweise, eine fertige Engine ein zweites Mal für ein neues Spiel zu nutzen, null Unterschied zwischen OoT/MM und BotW1/2. Beide male wird die Engine aufgebohrt und ein neues Spiel damit gebaut.
 
Es ist gibt bei der Vorgehensweise, eine fertige Engine ein zweites Mal für ein neues Spiel zu nutzen, null Unterschied zwischen OoT/MM und BotW1/2. Beide male wird die Engine aufgebohrt und ein neues Spiel damit gebaut.

Da gibt es einen sehr großen Unterschied. Da liegt eine Hardware Generation dazwischen bei BotW und bei OoT/ MM nicht.

BotW wurde nicht für die Switch entwickelt sondern für eine völlig andere, schwächere Hardware. Das macht absolut keinen Sinn, das im Nachfolger, der Nintendos größtes Spiel überhaupt ist, nicht entsprechend zu ändern. Die wollen schließlich auch das Optimum aus der Hardware rausholen für die bestmögliche Erfahrung und nicht wieder nur ein WiiU Spiel machen.
 
Da gibt es einen sehr großen Unterschied. Da liegt eine Hardware Generation dazwischen bei BotW und bei OoT/ MM nicht.

BotW wurde nicht für die Switch entwickelt sondern für eine völlig andere, schwächere Hardware. Das macht absolut keinen Sinn, das im Nachfolger, der Nintendos größtes Spiel überhaupt ist, nicht entsprechend zu ändern.

Naja. Der technische Sprung von WiiU zur Switch ist jetzt nicht soo riesig. Und bislang sieht BotW2 optisch genauso aus wie BotW1, insofern finde ich deine Argumente diesbezüglich relativ wenig überzeugend. Würde man es nicht besser wissen, könnte man auch einfach den Leuten verkaufen, das bisher Gesehene wäre einfach nur ein weiterer DLC zu BotW1 - und die allermeisten würden es wohl auch glauben.
 
Nochmal: Der technische Unterschied von WiiU zur Switch ist minimal. Ein Großteil der Switchgames würde in fast der gleichen Form auch auf der WiiU laufen, da ist es schon relativ merkwürdig, da jetzt einen Hardwaresprung als Argument zu nehmen - zumal BotW2 bislang genauso aussieht wie BotW1 und da jetzt nun wirklich kein "Grafiksprung" ersichtlich ist
 
Also keine Ahnung wo du die letzten Jahre warst, aber BotW läuft schon seit 2017 auf meiner Switch.
Wie geht das, ohne dass die Engine auf die Switch geportet wurde? Luft und Liebe?

Du bist auf einer ganz heißen Spur.

Ein Port.

Und was wird BotW2 nicht?

Ein Port.

Und jetzt zähle bitte mal 1 und 1 zusammen.

War das jetzt echt sooo schwer?
 
Nochmal: Der technische Unterschied von WiiU zur Switch ist minimal. Ein Großteil der Switchgames würde in fast der gleichen Form auch auf der WiiU laufen, da ist es schon relativ merkwürdig, da jetzt einen Hardwaresprung als Argument zu nehmen - zumal BotW2 bislang genauso aussieht wie BotW1 und da jetzt nun wirklich kein "Grafiksprung" ersichtlich ist
das mag vielleicht auf die meisten nintendo spiele zutreffen aber spiele wie witcher 3 oder doom eternal würden nicht auf der wii u laufen.
 
Du bist auf einer ganz heißen Spur.

Ein Port.

Und was wird BotW2 nicht?

Ein Port.

Und jetzt zähle bitte mal 1 und 1 zusammen.

War das jetzt echt sooo schwer?
Ich hatte vorhin die Wahl, 30 Sekunden auf eine heiße Herdplatte zu fassen oder mit Dir zu diskutieren.
Was soll ich sagen? Falsche Entscheidung getroffen, jetzt ist die Platte kalt.
 
ES SIEHT TROTZDEM NULLKOMMANULL BESSER AUS ALS BOTW1 - ALSO WIESO SOLLTE DAS PLÖTZLICH NE NEUE ENGINE SEIN?!!

Woher weißt du das? Es gab doch bisher noch gar nix zu sehen von dem Spiel :kruemel:

Deine ganze "Argumentation" beruht auf etwas, was es gar nicht gibt. Das ist schon hart lächerlich.

Übrigens: Selbst mit komplett neuer Engine wird BotW2 ähnlich wie der Vorgänger aussehen. Wie schon gesagt, das ist nun mal der Grafikstil.
 
Woher weißt du das? Es gab doch bisher noch gar nix zu sehen von dem Spiel :kruemel:

Deine ganze "Argumentation" beruht auf etwas, was es gar nicht gibt. Das ist schon hart lächerlich.

Wir haben bislang in Summe rund 2,5 Minuten Videomaterial gesehen. Das ist nicht viel, aber alles was man dort gesehen hat, stützt MEINE These und widerspricht DEINER These. Denn nichts darin sieht nach einem Grafiksprung zum Vorgänger aus
 
Denn nichts darin sieht nach einem Grafiksprung zum Vorgänger aus

Wer hat bitte von einem Grafiksprung gesprochen?

Spätestens 2023 wenn das Spiel raus ist und andere Technik Experten wie die Jungs von Digital foundry das Spiel analysieren, wirst dann auch Du verstehen, dass BotW2 Mal abgesehen vom gleichen Look/ Grafikstil nicht mehr viel mit dem alten WiiU Spiel zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bislang in Summe rund 2,5 Minuten Videomaterial gesehen. Das ist nicht viel, aber alles was man dort gesehen hat, stützt MEINE These und widerspricht DEINER These. Denn nichts darin sieht nach einem Grafiksprung zum Vorgänger aus
Halten wir also das Fazit von den letzten Seiten fest:
-Es gibt keinen Grafiksprung
-Das Spiel hat den identischen Stil des Vorgängers
-Es läuft auf der gleichen Hardware, wie der Vorgänger

AAAABER es ist eine neue Engine, weil die alte war ja für die WiiU, die zwar in etwa gleich stark wie die Switch ist, aber egal :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom