Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich finds ja süß, wie stolz Anoumna in dem Video erwähnt, dass das Spiel ja auch neue Gameplayfeatures haben wird. Oh wow wahnsinn, ein Sequel mit sechs Jahren Entwicklungszeit hat tatsächlich neue Gameplayelemente, welch große Freude :D

Er spielt das nur so herunter. Was er mit "neue Gameplay-Elemente" meint, werden wohl wieder ein mal bahnbrechende, innovative Neuheiten sein, welche die Gaming Welt erneut für immer verändern und über viele Jahre oder gar Jahrzehnte hin prägen werden.

Da kommt was ganz Großes auf uns zu und dafür darf er sich gern auch 6 Jahre Zeit lassen.

Spekuliert wird hier von ALLEN Seiten die einen hypen es ohne Grund die anderen urteilen über ein Game wovon sie nur Schnipsel gesehen haben. Reinste Spekulation sowohl in Team Pro als auch Team Contra.

Zuletzt bearbeitet:
noch mind ein 1 Jahr länger ist Monolith an Zelda gebunden :shakehead:
Monolith hat dann auch nur crap gemacht, wenn Fehlentwicklungen entstanden sind... :nix:

6 Jahre für ein Spiel, dessen Engine steht, ist viel. Sehr viel.
Du kannst es weniger schlimm finden, du kannst es als nicht zu lang empfinden, aber es ist lang.
Solche Aussagen würde ich nicht machen, da wir die Neuerungen nicht kennen. Vielleicht gibt es haufenweise Neuerungen, warum sollten dann 6 Jahre zu lang sein? Man müsse sich beschweren wenn wenig da ist, und das 6 Jahre bräuchte.

@tialo

Erspare mir deine Wiederholungen, man kennt den content nicht fertig. Da gibt's nichts zu weinen mit der Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für "viele Neuerungen" sind sechs Jahre zu lange. Grundgerüst und Technik sind offensichtlich zu weiten Teilen von BotW1 wiederverwendet, da darf man eigentlich keine sechs Jahre für irgendwas mehr brauchen

Auch für "viele Neuerungen" sind sechs Jahre zu lange. Grundgerüst und Technik sind offensichtlich zu weiten Teilen von BotW1 wiederverwendet, da darf man eigentlich keine sechs Jahre für irgendwas mehr brauchen
Selbstverständlich darf man, wie schon gesagt, kennst du den content hinter breath of the wild 2 außer 30 Sek. Material das wir bisher gesehen haben? Die Logik muss man haben, man beschwert sich das es zu lange braucht aber man kennt 0,00 vom content. :nix:

Hauptsache: "Ich habe kein Bock Jahre lang für ein gutes Spiel zu warten" Manieren haben.

Selbstverständlich darf man, wie schon gesagt, kennst du den content hinter breath of the wild 2 außer 30 Sek. Material das wir bisher gesehen haben? Die Logik muss man haben, man beschwert sich das es zu lange braucht aber man kennt 0,00 vom content. :nix:

Hauptsache: "Ich habe kein Bock Jahre lang für ein gutes Spiel zu warten" Manieren haben.
Am Ende hat man für das Spiel länger gebraucht als EPD Tokyo damals für Mario 3D World, Mario Odyssey und Captain Toad zusammen - und davon mussten zwei Spiele von grundauf komplett neu konzipiert und entwickelt werden inklusive Engine und neuem Gameplay. Alleine das muss man sich mal vorstellen

Es wird halt um ein paar Monate verschoben. Ja, ist wirklich ein bisschen lange. Aber will man lieber ein unfertiges Zelda oder ein perfektes? Ich nehme lieber letzteres.

Ein "perfektes" Zelda sollte man aber auch nach 4-5 Jahren Entwicklungszeit erwarten dürfen - unter den gegebenen Umständen (gleiche Engine etc) erst Recht ;)

Egal wie BotW2 jetzt am Ende wird - 6 Jahre sind und bleiben zu lange

Wenn es im Dezember 2022 released worden wäre und jetzt im März 2023 kommen würde wäre die Diskussion hier noch absurder. Aber auch das bleibt Spekulation wie der Inhalt, Performance und Spielmechaniken des Produktes.
Gab es zu den Spielmechaniken nicht mal ein eingereichtes Patent?

Am Ende hat man für das Spiel länger gebraucht als EPD Tokyo damals für Mario 3D World, Mario Odyssey und Captain Toad zusammen - und davon mussten zwei Spiele von grundauf komplett neu konzipiert und entwickelt werden inklusive Engine und neuem Gameplay. Alleine das muss man sich mal vorstellen
Wir kennen trotzdem kein Content. Vielleicht so viel, das die 6 Jahre gerechtfertigt sind? Meine Güte, die Diskussion ist wirklich dämlich. Abwarten und Tee trinken.

Dasselbe ist doch auch mit Metroid Prime, sollen die sich Zeit lassen wie sie wollen Hauptsache das Ding wird gut. :nix:

Würde 6 Jahre als Angabe nur nehmen, wenn ich sehr streng wäre, glaube nicht, dass die Arbeiten im vollen Umfang direkt nach dem Release begangen. Da war ja noch der DLC.

Machen jedoch unterm Strich dennoch 4 volle Jahre, wenn auch mit Corona dazwischen. Schnell ist das im Vergleich zu jaja Elden Ring und From Software dennoch nicht. Mal wieder Nintendos Fluch es zu früh offiziell angekündigt zu haben. Solange Weihnachten damit nicht leer ist (nein, Pokemon ist nichts für mich) kann ich mit der Verschiebung leben.

Würde 6 Jahre als Angabe nur nehmen, wenn ich sehr streng wäre, glaube nicht, dass die Arbeiten im vollen Umfang direkt nach dem Release begangen. Da war ja noch der DLC.

Machen jedoch unterm Strich dennoch 4 volle Jahre, wenn auch mit Corona dazwischen. Schnell ist das im Vergleich zu jaja Elden Ring und From Software dennoch nicht. Mal wieder Nintendos Fluch es zu früh offiziell angekündigt zu haben. Solange Weihnachten damit nicht leer ist (nein, Pokemon ist nichts für mich) kann ich mit der Verschiebung leben.
Die Preproduction hat bereits 2017 begonnen, das hatte man damals in Interviews schon bestätigt. Der DLC wird kaum das ganze Team beschäftigt haben. Aber selbst WENN man erst Ende 2017 mit BotW2 angefangen hätte, wäre das dann unterm Strich immer noch sehr lange

Der Grafikstil ist der gleiche, sonst nix.

Man muss auch bedenken dass BotW nur ein WiiU Port war. Wäre etwas merkwürdig, beim Nachfolger nicht mit der Switch Hardware neu zu beginnen.

Ein "perfektes" Zelda sollte man aber auch nach 4-5 Jahren Entwicklungszeit erwarten dürfen - unter den gegebenen Umständen (gleiche Engine etc) erst Recht ;)

Egal wie BotW2 jetzt am Ende wird - 6 Jahre sind und bleiben zu lange
Kannst dich jetzt wieder tagelang drüber aufregen oder es einfach hinnehmen. Wird sich nichts dran ändern. Bei Zelda legt Nintendo einen ziemlichen Perfektionsmus an den Tag. Darum sind die Spiele auch was Besonderes. Und es muss sich immerhin mit dem enorm gehypten Meilenstein BotW messen. Das wird schon schwer genug. Ist mir alle mal lieber las ein Zelda, das im Content beschnitten wird, damit es rechtzeitig erscheint wie bspw. TWW, wo ganze Dungeons rausgeschnitten wurden.

Ich finde diese Contra Diskussion ehrlich gesagt gut. Habe mir jetzt meine eigene Quelle mit den Patenten und die neuen Infos wie die Welt von BOTW 2 aussehen soll angeschaut und interpretiere das für meine eigene subjektive Meinung.
Laut Patenten könnte das Kampfsystem und die Bewegungen extrem verfeinert worden sein.
Das Klettern scheint noch immersiver zu funktionieren.
Man kann durch verschiedene Oberflächen gleiten?? Da fehlt mir noch die Idee.

Zurück
Top Bottom