Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Grafikstil ist der gleiche, sonst nix.

Man muss auch bedenken dass BotW nur ein WiiU Port war. Wäre etwas merkwürdig, beim Nachfolger nicht mit der Switch Hardware neu zu beginnen.

Ehm also das Material was wir bisher gesehen haben, zeigt schon noch deutlich mehr "Ähnlichkeiten" als einfach nur der Grafikstil ;)

@Calvin ja ich rege mich darüber auf. Ich habe nämlich wenig Lust dass wir das übernächste Zelda dann erst 2030 oder so bekommen. Der Abstand ist nämlich viel zu lang. Wenn man den Leuten damals zur E3 2019 gesagt hätte, dass das Spiel erst vier Jahre später kommt, dann hätte das kein Mensch geglaubt. Jetzt tut man hier wieder so, als sei das ja alles ganz "normal"

Ehm also das Material was wir bisher gesehen haben, zeigt schon noch deutlich mehr "Ähnlichkeiten" als einfach nur der Grafikstil ;)

@Calvin ja ich rege mich darüber auf. Ich habe nämlich wenig Lust dass wir das übernächste Zelda dann erst 2030 oder so bekommen. Der Abstand ist nämlich viel zu lang. Wenn man den Leuten damals zur E3 2019 gesagt hätte, dass das Spiel erst vier Jahre später kommt, dann hätte das kein Mensch geglaubt. Jetzt tut man hier wieder so, als sei das ja alles ganz "normal"
Ich kann Teile deiner Argumentation verstehen, aber welche Szenen aus dem Game außer den Schnipseln hast du gesehen die wir nicht kennen. 🤔
Das die Entwicklungszeit lang ist da gehe ich sogar mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Teile deiner Argumentation verstehen, aber welche Szenen aus dem Game außer den Schnipseln hast du gesehen die wir nicht kennen. 🤔
Das die Entwicklungszeit lang ist da gehe ich sogar mit.

Wir haben bisher nicht viel vom Spiel gesehen, das stimmt. Aber das Argument kann man natürlich in beide Richtungen benutzen ;)

Was wir aus dem Material bisher ableiten/sagen/vermuten können:

- Es wird haargenau der gleiche Grafikstil benutzt wie beim Vorgänger. Es sieht optisch bislang noch nichtmal wirklich besser aus als BotW1
- Es werden viele Assets und Animationen wiederverwendet. Selbst die gleichen Gegner tauchen (teilweise) wieder auf
- Es wird ein Recycling der alten Map geben. Sicherlich in stark erweiterter und auch modifizierter Form, gar keine Frage. Aber alleine schon dass sie hier nicht bei Null anfangen müssen, sondern die alte Map als Basis nehmen können, sollte für eine Verkürzung der Entwicklung sorgen
- Aspekte wie das Grundgameplay, das Interface, das Wetter- und Physiksystem etc. werden sicherlich auch wiederverwendet oder zumindest Teile davon. Ebenso die Engine des Vorgängers.

Alleine diese Punkte hier sollten normalerweise für eine starke Verkürzung der Entwicklungsdauer sorgen. Hinzu kommt noch, dass Nintendo und auch das Zelda-Team die Switchhardware viel besser kennen und beherrschen sollten als damals beim Vorgänger. BotW1 war immerhin das erste richtige HD-Zelda überhaupt, sie mussten sogar eine komplett neue HD-Engine dafür entwickeln.

Wenn man all das berücksichtig, finde ich sechs Jahre Entwicklungsdauer/Wartezeit für BotW2 halt schon arg lange und in gewisser Weise auch unverständlich. Und nein, Covid alleine kann das sicherlich auch nicht erklären.

@tialo ich mein das jetzt nicht böse und gegen dich, aber du tätigst wie schon öfter Annahmen und “bestätigst“ dir diese selber gleichzeitig als Fakten und wir haben schon bei deinen Prognosen, was bei Studio XYZ in Entwicklung sein MUSS, oft gesehen, das so etwas schnell in die Binsen geht und wenig bis keine Aussagekraft hat.

Aus der Szene im Trailer zb. wo nun Boklincamps auch auf Steingolems sein können, würde ich nie zwingend schlussfolgern, es würde lediglich bei solche subtileren Änderungen bleiben und andere gewichtige Faktoren wie eine Himmelswelt mit womöglich ähnlichen Ausmaßen wie eine Boden OW könnten ohne Weiteres genug Komplexität mit sich bringen, um 6 jahre entwicklung unter beachtung der covid restriktionen zu erklären.

keiner von uns kann nach 2 oder 3 Minuten Gesamtmaterial in Form zweier Trailer sagen, was Sache ist und umso wertloser sind daher diese zu Beinah-fakten selbstverklärten Spekulationen.

Zelda erscheint 2023, weil Pokemon und Super Mario Herbst / Winter / Frühjahr für sich beanspruchen.

PS: Dezember 2022 erscheint ja der Super Mario Film und ich gehe mal davon aus, dass kurz vorher / nachher / zeitgleich ein dazugehöriges Spiel erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@tialo ich mein das jetzt nicht böse und gegen dich, aber du tätigst wie schon öfter Annahmen und “bestätigst“ dir diese selber gleichzeitig als Fakten und wir haben schon bei deinen Prognosen, was bei Studio XYZ in Entwicklung sein MUSS, oft gesehen, das so etwas schnell in die Binsen geht und wenig bis keine Aussagekraft hat.

Aus der Szene im Trailer zb. wo nun Boklincamps auch auf Steingolems sein können, würde ich nie zwingend schlussfolgern, es würde lediglich bei solche subtileren Änderungen bleiben und andere gewichtige Faktoren wie eine Himmelswelt mit womöglich ähnlichen Ausmaßen wie eine Boden OW könnten ohne Weiteres genug Komplexität mit sich bringen, um 6 jahre entwicklung unter beachtung der covid restriktionen zu erklären.

keiner von uns kann nach 2 oder 3 Minuten Gesamtmaterial in Form zweier Trailer sagen, was Sache ist und umso wertloser sind daher diese zu Beinah-fakten selbstverklärten Spekulationen.

Du verstehst meine Punkte nicht. Natürlich kann es in dem fertigen Spiel auch komplett neue Gegner geben, gar keine Frage. Aber alleine dass sie überhaupt schon gleiche Gegner wiederverwenden (und das tun sie laut Videomaterial offensichtlich) ist eine Einsparung an Entwicklungsressourcen. Wiederverwendete Assets, wiederverwendete Maps, wiederverwendete Animationen, gleicher Grafikstil etc.pp

Das sind alles Dinge, die wir aus dem bisherigen Material schon erahnen oder direkt sehen können. Bei BotW1 musste das alles von grundauf neu entwickelt/geschaffen werden, hier bei BotW2 hat man bereits das Grundgerüst, auf das man offensichtlich schon recht stark aufbaut.

Insofern bleibt es dabei: Für 6 Jahre Entwicklungszeit ist das bisher schon alles arg dünn.

Wenn man all das berücksichtig, finde ich sechs Jahre Entwicklungsdauer/Wartezeit für BotW2 halt schon arg lange und in gewisser Weise auch unverständlich. Und nein, Covid alleine kann das sicherlich auch nicht erklären.

Man muss wohl einfach aufs fertige Spiel warten. Irgendwas muss in den 6 Jahren ja passiert sein. Wenn wirklich alles mögliche übernommen wurden, sind 6 Jahre absurd - das sehe ich auch so.

Nur wissen wir leider halt wie gesagt quasi nichts über das Spiel.

Das wir "quasi nichts" über das Spiel wissen, stimmt aber halt nicht.

Über das technische Grundgerüst wissen wir schon einiges, habe eben ja schon die wesentlichen Punkte aufgezählt ;)

Wegen mir sollen sie sich noch bis 2030 Zeit nehmen, solange es mich das fertige Spiel wieder so fesselt wie BotW solls mir egal sein - immer dieses Gejammer weil die Entwicklung länger dauert als man es den Entwicklern zugestehn möchte.
Keiner weis wie groß es ist, was alles neu ist, ob es durch die Neuerungen Probleme gab, dann Corona und wer weis was alles noch.........als ob das Gejammer irgendwas beschleunigen würde..........würde gerne mal die Spiele spielen von denjenigen die meinen das das ja alles soviel schneller gehen müsste weil man ja ein technisches Grundgerüst hat.

Selbst habe ich 0 Ahnung von Spieleentwicklung, aber wenn Ubisoft mit 15 Studios über 3 Jahre für ein AC: Valhalla brauch obwohl da alle technischen Grundgerüste schon vorhanden sind und wo die Möglichkeiten der Interaktion mit der Spielwelt nichtmal 30% von BotW entsprechen - wie sollen dann die 100?(hatte mal etwas gelesen das 100 Mitarbeiter an BotW saßen) in der Zeit schaffen die einige Ihnen hier zugestehn wollen?

Nein. Es ist bisher überhaupt gar nix bekannt.
Man nimmt sich ja immer wieder vor, nicht auf Dich einzugehen, machst es einem aber echt nicht leicht mit Deinem dauernden Bullshit.

Klar, Nintendo hat nochmal ganz von vorne mit der Basis angefangen, damit das Spiel am Ende wie ein etwas verbessertes BotW 1 aussieht im identischen Stil aussieht.

Klar, Nintendo hat nochmal ganz von vorne mit der Basis angefangen, damit das Spiel am Ende wie ein etwas verbessertes BotW 1 aussieht im identischen Stil aussieht.

Natürlich nicht. Man hat das Spiel selbstverständlich wieder zuerst für die WiiU entwickelt um es dann auf die Switch zu porten.

Darum dauert das auch soooo lange :kruemel:

Man nimmt sich ja immer wieder vor, nicht auf Dich einzugehen, machst es einem aber echt nicht leicht mit Deinem dauernden Bullshit.

Sollte es stimmen das der Titel konstant in 1080p läuft, haut das ja schon nicht hin.

und ja, mermaidman ignorieren ist stets zu empfehlen. Auf ihn eingehen kann man wenn er mal seine 5 Minuten hat in denen er vernünftig diskutiert.

und ja, mermaidman ignorieren ist stets zu empfehlen. Auf ihn eingehen kann man wenn er mal seine 5 Minuten hat in denen er vernünftig diskutiert.

Du bist also auch der Meinung, dass BotW2 wieder ein WiiU Port wird und gar nicht neu für die Switch entwickelt wird?

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken hier xD

Nein. Es ist bisher überhaupt gar nix bekannt.

Lol come on, du trollst doch.

Es ist aus den bisherigen Trailern und Interviews also NICHT bekannt, dass

- der Grafikstil der gleiche ist
- Assets/Animationen/Gegner wiederverwendet werden
- Teile der Map wiederverwendet werden

Mach dich bitte nicht lächerlich mit deiner Schönrederei ;)

Nochmal: Nintendo braucht für BotW2 länger als damals für BotW1 - und das obwohl für letzteres alles komplett neu erdacht und entwickelt werden musste UND das Spiel sogar noch gleichzeitig für eine weitere Plattform gebracht werden musste.

Wer da ernsthaft nicht sieht, dass da vom Verhältnis irgendwas nicht stimmt, den kann man hier wirklich langsam nicht mehr ernst nehmen. Man stelle sich übrigens mal vor, Nintendo hätte damals für Majoras Mask einfach mal 6 Jahre gebraucht, dann wirds richtig witzig :D

Was ändert das rüberporten an der fertigen Engine?

Warum um alles in der Welt sollte man wieder die Engine von der WiiU nehmen, wo auf der Switch doch deutlich mehr möglich ist?

Das Spiel kann übrigens auch in einer komplett neuen Engine ähnlich aussehen wie der Vorgänger. Das ist nun mal der Grafikstil :kruemel:

Zurück
Top Bottom