Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von der gleich hohen Wertung gehe ich bei BOTW 2 nicht aus.
Da BOTW 1 das Genre auf seine Art „revolutioniert“ hat.
In dem Punkt das man die Entwicklungszeit in der Wertung mit einfließen lässt bin ich mit dir konform. Aber nicht an Beispielen wie den Screenshots oben. :)
@Lasermatrix ich habe hier die ganzen Posts sachlich argumentiert was besser sein könnte. Was du mir unterstellst trifft nicht zu. Ich stelle aber weiterhin in Frage ob man die 6 Jahre Entwicklungszeit jetzt schon beurteilen kann.
Naja, wenn ich vergleiche, was manche hier auch andernorts über Verschiebungen ablassen, betreibe ich für dich wieder “WAR”... ;)

Tatsache ist, dass kein main-Mario oder etwas anderes gleichwertiges erschienen ist und ein qualitatives - und DURCHAUS aufwändiges- Blockbuster-SP-Game nach 6 Jahren ist einfach wenig, gerade, wenn mann die gleichen Assets verwendet - und das wissen wir...

Naja, wenn ich vergleiche, was manche hier auch andernorts über Verschiebungen ablassen, betreibe ich für dich wieder “WAR”... ;)

Tatsache ist, dass kein main-Mario oder etwas anderes gleichwertiges erschienen ist und ein qualitatives - und DURCHAUS aufwändiges- Blockbuster-SP-Game nach 6 Jahren ist einfach wenig, gerade, wenn mann die gleichen Assets verwendet - und das wissen wir...
Du weißt zumindest schonmal mehr als das Internet hergibt!
Es ist gut möglich das du Insider bist. 🤷‍♀️
….und ja ich sehe keine Sachlichkeit in deinen Beiträgen. ;)

Wie schon gesagt, sich darüber aufregen das die Entwicklung 6 Jahre braucht trotz das wir vom Game Content 0,01 % gesehen haben ist einfach lächerlich.

Bei Zelda ist halt alles möglich, und das muss auch erstmal programmiert werden. Bei Botw findet man Neuerungen heraus bei einem 5 Jahre altes Spiel... Und das auch nur weil Nintendo sich die Zeit genommen hat das auch so zu polishen.

Das beziehst du hoffentlich nur auf den Screenshot denn das die das die Technik besser ist siehst du daran das mehr Bäume bspw. rechts oben und links oben in der Ferne zu sehen sind (lol@bessere Weitsicht bei Botw1) und das die Oberwelt anders und neue Gegnertypen existieren haben wir bereits ebenfalls gesehen in Trailern.
Das ist meiner Meinung nach das, was @tialo immer meint mit diesen erstaunlich niedrigen Anforderungen meint, die an Nintendo gestellt werden.

Wir reden davon, dass die Technik identisch sei und belegen das anhand zweier nahezu identischer Bilder und du kommst ernsthaft mit "das ist nicht technisch identisch, da hinten ist ein Baum mehr".

Ich bin wirklich bemüht um eine ernsthafte Diskussionskultur und ärgere mich regelmäßig selbst über die Art, wie hier teilweise miteinander geredet wird aber hier fällt es mir wirklich schwer, seriös zu bleiben. Gut, dann hat Nintendo die Engine für die Switch optimiert (war ja ursprünglich für die schwächere WiiU konzipiert). Es läuft vermutlich ein bisschen besser, hat hier und da bessere Effekte, mehr Details und ein paar mehr Assets (mehr Bäume).

Aber das kann doch unmöglich euer Anspruch sein. Und vor allem kann doch so etwas nie im Leben diese elendig lange Entwicklungszeit rechtfertigen.

PS: Hast du mit "zwei der größten Trolle" eigentlich u.a. mich gemeint?

Persönlich hoffe ich auf mehr Höhlen als in Teil 1, aber da man ja schon einen neuen Gegner in einer Höhle gesehen hat bin ich vorsichtig optimistisch.
Ja, Höhlen hat man gesehen. Die werden dabei sein. Den Himmel hat man ebenfalls gesehen. Es geht also stark in die Tiefe und in die Höhe. Das ist schon einmal interessant. Ich persönlich hoffe noch auf "richtige" Tempel, also thematisch unterschiedliche Tempel (ein Waldtempel im Wald, ein Feuertempel am Todeskrater, ein Wassertempel irgendwo im Hylia-See etc.).

Anhand der beiden Vergleichsbilder mutmaße ich, dass die gesamte Oberwelt vom ersten Teil wieder enthalten sein wird. Ich bin sehr gespannt, wie sie die nutzen. Wird sie verändert (also über mehr Bäume hinaus; wird sie in eine Richtung erweitert, wird es Ortschaften geben, die es vorher nicht gab, wird das Gelände verändert etc.) und wie wird die Oberwelt mit neuem Leben gefüllt.

Ich muss echt sagen, dass ich wirklich gespannt bin, was uns da erwartet.

Wie schon gesagt, sich darüber aufregen das die Entwicklung 6 Jahre braucht trotz das wir vom Game Content 0,01 % gesehen haben ist einfach lächerlich.

Bei Zelda ist halt alles möglich, und das muss auch erstmal programmiert werden. Bei Botw findet man Neuerungen heraus bei einem 5 Jahre altes Spiel... Und das auch nur weil Nintendo sich die Zeit genommen hat das auch so zu polishen.

Nintendo sollte halt endlich mal zeigen, was denn BotW 2 von BotW abhebt. Denn das bleiben sie uns bisher definitiv schuldig.

Das ist meiner Meinung nach das, was @tialo immer meint mit diesen erstaunlich niedrigen Anforderungen meint, die an Nintendo gestellt werden.

Wir reden davon, dass die Technik identisch sei und belegen das anhand zweier nahezu identischer Bilder und du kommst ernsthaft mit "das ist nicht technisch identisch, da hinten ist ein Baum mehr".

Ich bin wirklich bemüht um eine ernsthafte Diskussionskultur und ärgere mich regelmäßig selbst über die Art, wie hier teilweise miteinander geredet wird aber hier fällt es mir wirklich schwer, seriös zu bleiben. Gut, dann hat Nintendo die Engine für die Switch optimiert (war ja ursprünglich für die schwächere WiiU konzipiert). Es läuft vermutlich ein bisschen besser, hat hier und da bessere Effekte, mehr Details und ein paar mehr Assets (mehr Bäume).

Aber das kann doch unmöglich euer Anspruch sein. Und vor allem kann doch so etwas nie im Leben diese elendig lange Entwicklungszeit rechtfertigen.
Der Punkt ist letztlich: Ihr tut so als gäbe es keine Fortschritte zu sehen. Sie sind jedoch ersichtlich und das ist mehr als 1-2 Bäume mehr. Könnte der Sprung größer sein? Keine Ahnung, da wir keine Ahnung haben wie groß das Spiel wird. Stand Jetzt gibt es keinen Grund davon auszugehen dass das Spiel vom Umfang gleich bleibt und einem Low-Effort gleicht, was ihr dem Spiel nunmal vorwerft. Ihr nutzt das Wort nicht aber umschreibt es letztlich die ganze Zeit indem ihr Fortschritte als nichtig deklariert, da sie euch nicht groß genug sind.
Das hat also nichts mit niedrigen Erwartungen meinerseits zu tun, sondern das ich einfach nüchtern und nicht emotional beschleunigt dort rangehe. Meckern kann ich, wenn das Spiel rauskommt, sofern meine Vorstellungen nicht erfüllt werden.
PS: Hast du mit "zwei der größten Trolle" eigentlich u.a. mich gemeint?
Nein, tialo, mermaidman und Virtual Boy oder wie er heißt. Mit dir bin ich häufig absolut keiner Meinung und wir sehen vieles grundverschieden aber du bist niemand, der grundsätzlich eine Diskussion ablehnt bzw. dem es nur darum geht Recht zu behalten.
Ja, Höhlen hat man gesehen. Die werden dabei sein. Den Himmel hat man ebenfalls gesehen. Es geht also stark in die Tiefe und in die Höhe. Das ist schon einmal interessant. Ich persönlich hoffe noch auf "richtige" Tempel, also thematisch unterschiedliche Tempel (ein Waldtempel im Wald, ein Feuertempel am Todeskrater, ein Wassertempel irgendwo im Hylia-See etc.).

Anhand der beiden Vergleichsbilder mutmaße ich, dass die gesamte Oberwelt vom ersten Teil wieder enthalten sein wird. Ich bin sehr gespannt, wie sie die nutzen. Wird sie verändert (also über mehr Bäume hinaus; wird sie in eine Richtung erweitert, wird es Ortschaften geben, die es vorher nicht gab, wird das Gelände verändert etc.) und wie wird die Oberwelt mit neuem Leben gefüllt.

Ich muss echt sagen, dass ich wirklich gespannt bin, was uns da erwartet.
Potential ist reichlich vorhanden und wenn man nun nochmal die doppelte Menge an zu erkundender Fläche hat (oben und unten zusammen) dann ist das technisch sehr anspruchsvoll (ich weiss, mögt ihr nicht lesen) und lässt viel spielerisch zu.

Zuletzt bearbeitet:
@NextGen Alles was du hier beschreibst, ist doch absoluter Popelkram. Größere Welt, neue Teile in der Welt, neue Gegnertypen, leicht verbesserte Grafik bzw hier und da mehr Assets - das sind absolute Minimalanforderungen, die man an ein Sequel zu haben hat. Selbst wenn das Spiel nur zwei Jahre in Entwicklung wäre, dann wären das Minimalverbesserungen, die man absolut zu erwarten hat. Insofern sehe ich bisher eher die User wie dich "trollen", die diese ewig lange Entwicklungszeit ernsthaft mit dem Material rechtfertigen wollen, was wir bisher gesehen haben. Das sieht nämlich nach allem aus - aber bestimmt nicht nach sechs Jahren Entwicklungsaufwand.

Zur Einordnung:

Baldurs Gate 1 erschien am 21.12.98. Baldurs Gate 2 im September 2000. Ich bin bei BOTW 2 sehr gespannt. 6 Jahre Entwicklungszeit sind sehr lange.

Auch innerhalb der Zeldareihe ist der Abstand zwischen BotW1 und BotW2 jetzt außerordentlich lange. Aber das wollen manche hier ja ebenfalls nicht einsehen^^

Es wird viele Verbesserungen geben. Ich würde von dir aber gerne wissen wie sie das ganze nochmal auf eine neue Ebene bringen möchten. Dafür bedarf es elementarer Veränderungen bin gespannt was dir da so vorschwebt.

Mir egal. Ich lasse mich da einfach wieder überraschen. Solang man das geniale Prinzip mit den zerbrechenden Waffen drin läßt, ist alles super.

BotW wird eine ganz andere Gameplayerfahrung bieten als der Vorgänger. Das kann man bei BG1 und 2 nicht gerade behaupten. Die sind technisch und spielerisch nahezu identisch.

@NextGen Alles was du hier beschreibst, ist doch absoluter Popelkram. Größere Welt, neue Teile in der Welt, neue Gegnertypen, leicht verbesserte Grafik bzw hier und da mehr Assets - das sind absolute Minimalanforderungen, die man an ein Sequel zu haben hat. Selbst wenn das Spiel nur zwei Jahre in Entwicklung wäre, dann wären das Minimalverbesserungen, die man absolut zu erwarten hat. Insofern sehe ich bisher eher die User wie dich "trollen", die diese ewig lange Entwicklungszeit ernsthaft mit dem Material rechtfertigen wollen, was wir bisher gesehen haben. Das sieht nämlich nach allem aus - aber bestimmt nicht nach sechs Jahren Entwicklungsaufwand.
Im direkten Vergleich, ein Horizon Forbidden west bräuchte auch 5 Jahre Entwicklungszeit und dort wurden auch einige Animationen, Features und Gameplay Elemente "Recycelt", warum hat sich dort keiner beschwert das die Entwicklung zu lange braucht? Zelda was klar das bessere Spiel ist braucht halt bisschen länger. What's the problem?

Abwarten und Tee trinken, man kann deine Kritik kaum ernst nehmen da wir das Spiel kaum gesehen haben. Erst nach der E3 darfst du dich beschweren. So ist's lächerlich. :nix:

Zurück
Top Bottom