Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du bist wirklich der Einzige, der das anders siehst.

Hier ist das so, das stimmt. Aber das Forum und die 3 Leute, die sich hier immer wieder in ihren sehr eigenwilligen Meinungen bestätigen, bilden in keinster Weise die Realität ab. Das ist wie so eine eigene kleine Welt hier, in der ihr euch extra noch mal in einer eigenen klitzekleinen Filterblase befindet.

Das ist schon sehr lustig zu beobachten so als Außenstehender, der es besser weiß.

Hier ist das so, das stimmt. Aber das Forum und die 3 Leute, die sich hier immer wieder in ihren sehr eigenwilligen Meinungen bestätigen, bilden in keinster Weise die Realität ab. Das ist wie so eine eigene kleine Welt hier, in der ihr euch extra noch mal in einer eigenen klitzekleinen Filterblase befindet.

Das ist schon sehr lustig zu beobachten so als Außenstehender, der es besser weiß.
Aktuell ist es hier im thread sogar nur einer mit ner eigenwilligen meinung xD
Naja.... zumindest tut er so, als wäre es seine meinung.

Wenn dem nur so wäre, gerade die zu geringe Schriftgröße ist ein Punkt, den viele Lite-Zocker kritisieren.
Selbst auf der normalen ist das oft ein "kleines" Problem.

Dann spielst du offenbar die falschen Spiele. Mit fällt spontan keins ein, wo man zu kleine Schrift nicht größer einstellen kann.

Dann spielst du offenbar die falschen Spiele. Mit fällt spontan keins ein, wo man zu kleine Schrift nicht größer einstellen kann.
Du hast geschrieben "in den meisten Spielen", nicht Spiele die DU auf der Switch hast, oder wo die Schrift so klein ist, dass die Entwickler das selbst bemerkt und was dagegen unternommen haben.
Kann man in den Nintendo Games die Schriftgröße ändern?
Oder in Hades, Dark Souls, den Xenoblades, Diablo 3 oder Monster Hunter Rise?

Da hast du ein paar Games, die dir spontan nicht eingefallen sind.
Keine Ahnung, ob du eines von denen besitzt, aber "in den meisten" stimmt eben nicht.

Du hast geschrieben "in den meisten Spielen", nicht Spiele die DU auf der Switch hast, oder wo die Schrift so klein ist, dass die Entwickler das selbst bemerkt und was dagegen unternommen haben.
Kann man in den Nintendo Games die Schriftgröße ändern?
Oder in Hades, Dark Souls, den Xenoblades, Diablo 3 oder Monster Hunter Rise?

Da hast du ein paar Games, die dir spontan nicht eingefallen sind.
Keine Ahnung, ob du eines von denen besitzt, aber "in den meisten" stimmt eben nicht.

Ich besitze einige davon und in keinem davon ist die Schrift zu klein, außer bei Hades. Die ist aber auch auf dem TV in den Menüs zu klein. Das ist in dem Spiel einfach schlecht gemacht.

In Spielen wie Disco Elysium kann man die Schrift sogar getrennt für Text und Menüs anpassen. Es gibt sehr viele Spiele die solche Optionen anbieten. Wo das nicht der Fall ist, ist es meistens auch nicht nötig.

Ich besitze einige davon und in keinem davon ist die Schrift zu klein, außer bei Hades. Die ist aber auch auf dem TV in den Menüs zu klein. Das ist in dem Spiel einfach schlecht gemacht.

In Spielen wie Disco Elysium kann man die Schrift sogar getrennt für Text und Menüs anpassen. Es gibt sehr viele Spiele die solche Optionen anbieten. Wo das nicht der Fall ist, ist es meistens auch nicht nötig.
Lol... also auf der normalen switch ist die schrift in hades nicht zu klein.

Liegt wohl doch an der lite :kruemel:

Ich besitze einige davon und in Kärnten davon ist die Schrift zu klein, außer bei Hades. Die ist aber auch auf dem TV in den Menüs zu klein. Das ist in dem Spiel einfach schlecht gemacht.
Also kann man die Größe doch nicht in fast allen Spielen ändern?
Sag' ich doch.

Ich persönlich komme mit dem meisten Games bzw. der Schriftgröße klar, aber das ergeht nicht jedem so.

Na zum Glück gibt es auch noch Varianten der Switch, bei denen man sich keine Gedanken machen muss, ob man die Schrift lesen kann oder nicht.

Ich stelle es mir wirklich Ultra nervig vor, immer erst im Vorfeld aufwändig recherchieren zu müssen, ob man das Spiel problemlos zocken kann oder nicht.

Da investiere ich lieber ein bisschen mehr Geld und hab dann aber auch eine Variante, bei der ich keine Kompromisse machen muss und ohne nervige und belastende Einschränkungen einfach alle Spiele zocken uns genießen kann.

Ich stelle es mir wirklich Ultra nervig vor, immer erst im Vorfeld aufwändig recherchieren zu müssen, ob man das Spiel problemlos zocken kann oder nicht.
Wie gesagt, das muss man nicht. Der Unsinn, dass auf der Lite die Schrift zu klein ist, kam schließlich auch nicht von mir.

Man kann das alles problemlos lesen und viele Spiele bieten dazu auch noch die Möglichkeit die Größe anzupassen.

Also nicht schon wieder irgendwelche "Probleme" erfinden, die es gar nicht gibt, nur weil es ja objektiv keine Argumente gegen die Lite gibt.

Stimmt es das man bei der Switch Lite keine Vibration hat.
Was bedeutet das man im hochgelobten BOTW beim fischen nicht merkt wann die Fische anbeißen ohne Ton anzumachen?
Kann das wer verifizieren.
Das wäre ja der Gamechanger nicht von der OLED zur viel besseren Lite zu wechseln. :goodwork:

Stimmt es das man bei der Switch Lite keine Vibration hat.
Was bedeutet das man im hochgelobten BOTW beim fischen nicht merkt wann die Fische anbeißen ohne Ton anzumachen?
Kann das wer verifizieren.
Das wäre ja der Gamechanger nicht von der OLED zur viel besseren Lite zu wechseln. :goodwork:
Ja, wenn du es schaffst in Botw zu angeln, dann ist das so.

Zurück
Top Bottom