Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hatte doch vorhins schon dass Kirby Video gepostet. Auf YouTube ähnliche Videos zu finden, sollte dir sicher nicht schwer fallen. Wie gesagt, es gibt sehr viele davon. Nicht nur von DF.
Wenn wir dasselbe Video meinen dann macht John da keinen Vergleich zwischen Handheld und Docked sondern erwähnt lediglich die Auflösungen. Stärkt deinen Punkt nicht wirklich.

Wenn wir dasselbe Video meinen dann macht John da keinen Vergleich zwischen Handheld und Docked sondern erwähnt lediglich die Auflösungen. Stärkt deinen Punkt nicht wirklich.

Dann mach doch irgendwo einen Switch Technik Thread auf, wo ich dich und viele der anderen uninformierten Leute hier über sowas aufklären kann.

@Calvin hat nämlich in dem einen einzigen Punk tatsächlich Recht: das gehört hier nicht hin.

@Plok
Ich will dich zwar nicht unnötig bloßstellen, aber Empfehlung sind keine Vorgaben. In der Bildschirmarbeitsplatzverordnung heißt es lediglich, dass der Bildschirm für den dargestellten Arbeitsinhalt und der Arbeitsaufgabe ausreichend groß sein muss. Für dich zum besseren Verständnis: wer den ganzen Tag im AutoCAD zeichnet, braucht einen großen Bildschirm, wer ne halbe Stunde am Tag paar Zahlen in Excel eintippt, braucht das selbstverständlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch irgendwo einen Switch Technik Thread auf, wo ich dich und viele der anderen uninformierten Leute hier über sowas aufklären kann.

@Calvin hat nämlich in dem einen einzigen Punk tatsächlich Recht: das gehört hier nicht hin.

@Plok
Ich will dich zwar nicht unnötig bloßstellen, aber Empfehlung sind keine Vorgaben. In der Bildschirmarbeitsplatzverordnung heißt es lediglich, dass der Bildschirm für den dargestellten Arbeitsinhalt und der Arbeitsaufgabe ausreichend groß sein muss. Für dich zum besseren Verständnis: wer den ganzen Tag im AutoCAD zeichnet, braucht einen großen Bildschirm, wer ne halbe Stunde am Tag paar Zahlen in Excel eintippt, braucht das selbstverständlich nicht.
Lese nochmal besser nach vielleicht findest du noch das Wort Empfehlung in meinem Text.
Wir haben übrigens darüber gesprochen ob eine größere Bilddiagonale besser für die Augen ist. Was deinen Text komplett absurd macht.
Ob du damit jetzt Zahlen in Excel tippst oder einen AutoCAD Arbeitsplatz hast ist da absolut egal. Da eine größere Diagonale in allen Anwenfungsfällen besser für die Augen ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher das du noch einen Augenarzt aus dem Hut zauberst der ein Smartwatch Display gesünder als ein 24 Zoll Monitor findet. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ob du damit jetzt Zahlen in Excel tippst oder einen AutoCAD Arbeitsplatz hast ist da absolut egal. Da eine größere Diagonal in allen Anwenfungsfällen besser für die Augen ist.

Nein. Die Dauer spielt da eine entscheidende Rolle. Man könnte natürlich diskutieren, ob größer generell besser wäre, notwendig oder gar vorgeschrieben ist es allerdings in vielen Anwendungsfällen (wie eben der von mir beschriebene) nicht.

Ich arbeite übrigens seit vielen Jahren als sachverständiger Sicherheitsingenieur für diverse Berufsgenossenschaften und führe im Rahmen dieser Tätigkeit gelegentlich auch Bildschirmarbeitsplatzanalysen zusammen mit Betriebsärzten durch. Dieses "größer ist besser" Motto habe ich da noch nie gehört. Wichtig ist der richtige Abstand zum Bildschirm um ergonomisch zu sitzen. Gerade ältere Mitarbeiter, sitzen dann einfach "zu weit weg" und denen kann man dann durchaus einen größeren Bildschirm empfehlen, um alles noch ausreichend gut erkennen zu können. Ansonsten wie bereits erklärt: Arbeitsinhalt und Arbeitsaufgabe sind die entscheidenden Faktoren für die Größe des Bildschirms.

Viele wollen eben ein Gerät für beides. Ist doch völlig klar, dass keiner ne Lite kauft, der auch am TV spielen will.

Die Lite hat man eher als zweite oder dritte Switch wenn man gern und viel im HH Modus spielen mag. Da bleibt die normale einfach im Dock und für HH nimmt man die bessere Lite. Nicht jeder will dann natürlich noch mal extra Geld für die bessere Erfahrung ausgeben. Also auch völlig logisch, dass es dann auch Leute gibt, die mit dem Kompromiss der normalen Switch als HH leben können.

Ich als HH Gamer der ersten Stunde, der quasi jeden halbwegs relevanten HH besitzt, den es jemals gab, kann das allerdings nicht. Ich brauche zusätzlich meine 2 Lites.

Ich kenne keinen Menschen, der eine Lite als "zweite oder gar dritte Switch" hat. Die Lite wird hauptsächlich von Leuten gekauft, die wenig Budget haben und sowieso nicht am TV zocken wollen - und das sind laut VKZ offenbar nicht viele. Thats all

Ich kenne keinen Menschen, der eine Lite als "zweite oder gar dritte Switch" hat. Die Lite wird hauptsächlich von Leuten gekauft, die wenig Budget haben und sowieso nicht am TV zocken wollen - und das sind laut VKZ offenbar nicht viele. Thats all
Einspruch an der Stelle. Frau und ich haben je eine Lite rein für den HH Mode. Eine V2 welche sie nutzt an Monitor/TV und ich die OLED.
Jedoch bin ich nach langem Lite only HH gezocke wieder gewechselt mit der Oled weil das Display einfach geil ist :)

Bequemer ist aber schon die Lite. Und zwar einiges. Auch die Pixeldichte lässt einige Games schöner aussehen, dazu das Dpad. Auch wenn kein Knaller klar besser als die JC.

Aber die OLED hat mir nun nen Benefit gegeben welchen mich wieder umschwanken und die schlechtere HH Erfahrung in Kauf nehmen lassen hat. Für das Dpad gibts Ersatz den man ranmachen kann.

Eine Lite mit OLED würde ich mit Handkuss nehmen!

@mermaidman
Du zockst aber echt lieber auf einem 5,5zoll Bildschirm, statt auf einem großen modernen TV??

Ja.

@tialo

Die Lite ist keine Alternative für Leute die sich keine normale Switch leisten können. Das Ding kostet schließlich nicht die Welt.

Die Lite ist eher als Ergänzung gedacht, für Leute die schon ne Switch am TV haben und für den HH Modus lieber einen richtigen HH hätten statt so ein globiges Tablet mit paar klapprigen Controllern dran geklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Dauer spielt da eine entscheidende Rolle. Man könnte natürlich diskutieren, ob größer generell besser wäre, notwendig oder gar vorgeschrieben ist es allerdings in vielen Anwendungsfällen (wie eben der von mir beschriebene) nicht.

Ich arbeite übrigens seit vielen Jahren als sachverständiger Sicherheitsingenieur für diverse Berufsgenossenschaften und führe im Rahmen dieser Tätigkeit gelegentlich auch Bildschirmarbeitsplatzanalysen zusammen mit Betriebsärzten durch. Dieses "größer ist besser" Motto habe ich da noch nie gehört. Wichtig ist der richtige Abstand zum Bildschirm um ergonomisch zu sitzen. Gerade ältere Mitarbeiter, sitzen dann einfach "zu weit weg" und denen kann man dann durchaus einen größeren Bildschirm empfehlen, um alles noch ausreichend gut erkennen zu können. Ansonsten wie bereits erklärt: Arbeitsinhalt und Arbeitsaufgabe sind die entscheidenden Faktoren für die Größe des Bildschirms.
in meiner Karriere gab es glücklicherweise noch nie ein Downgrade bei meinen Arbetsplatz Monitoren und mir ist auch nicht bekannt das irgendeine Firma jemals wieder ein Downgrade unter 22 Zoll gemacht hat. Aber da wären die Personalräte und Gewerkschaften auch auf die Barrikaden gegangen.
Aber um das Thema abzuschließen auch für deinen 6 jährigen Sohn wäre die 1 Stunde Spielzeit pro Tag vor einer größeren Diagonale die bessere EMPFEHLUNG.
Es kann aber auch sein das du es mit Nintendo Switch Brain Training verwechselst und glaubst das er so die Augen trainieren kann damit sie besser werden. Weil sie jeweils die kleinere Schrift auf dem LCD fokussieren müssen. 🤷‍♀️

Aber warum?
Ich habe mir mal die lite geborgt mit Odyssee und BotW, teilweise war die Schrift so klein, dass ich kaum den Text lesen konnte.

Das Argument mit bessere pixeldichte stimmt zwar, aber macht das ganze bei der zur Verfügung stehenden Switch Power auch nicht besser.

Ich glau e für dich wäre das steam Deck ganz interessant.

Ich glau e für dich wäre das steam Deck ganz interessant.

Ich rede hier die ganze Zeit davon, dass ich die Lite aus ergonomischen Gründen bevorzuge und Du kommt mit dem Deck xD

Übrigens: in den meisten Spielen kann man die Schriftgröße anpassen.

@Plok

Ich selbst hab als Kind 1000de Stunden Gameboy, GameGear und Lynx gespielt. Meinen Augen hat das offensichtlich nicht geschadet. Ich brauche mit über 40 noch nicht mal eine Brille.

Mein Sohn darf ohnehin nur am TV mit seinem eigenen Controller spielen. Meine heilige Lite darf der nicht anfassen xD

Und die Joy-cons besser auch nicht. Der Plastik Abrieb an den Sticks ist echt krasse wenn der spielt. Er geht eben voll mit und drückt so doll er kann in eine Richtung. Und ich hätte gern, dass meine Lite und meine Joy-cons auch weiterhin driftfrei bleiben. So ne Switch ist eben irgendwie doch kein Kinderspielzeug :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier die ganze Zeit davon, dass ich die Lite aus ergonomischen Gründen bevorzuge und Du kommt mit dem Deck xD

Übrigens: in den meisten Spielen kann man die Schriftgröße anpassen.

@Plok

Ich selbst hab als Kind 1000de Stunden Gameboy, GameGear und Lynx gespielt. Meinen Augen hat das offensichtlich nicht geschadet. Ich brauche mit über 40 noch nicht mal eine Brille.

Mein Sohn darf ohnehin nur am TV mit seinem eigenen Controller spielen. Meine heilige Lite darf der nicht anfassen xD

Und die Joy-cons besser auch nicht. Der Plastik Abrieb an den Sticks ist echt krasse wenn der spielt. Er geht eben voll mit und drückt so doll er kann in eine Richtung. Und ich hätte gern, dass meine Lite und meine Joy-cons auch weiterhin driftfrei bleiben. So ne Switch ist eben irgendwie doch kein Kinderspielzeug :kruemel:
Es geht aber ja nicht darum das ich in Frage stelle das du gute Augen hast. Ich gehöre auch nicht zu denen die die Pixeldichte einer Switch Lite in Frage stellen.
Ich habe in jungen Jahren wie gesagt in schwarz/Weiß gezockt.
Brauche aber eine Brille weil Sehschwäche viel mehr Faktoren hat als nur das eigene Verhalten.
Mich stört die ganze Zeit nur wie du für dich beanspruchst das man nur mit der Lite vernünftig spielen kann. Aber gut warum soll mich das eigentlich stören geht mich nichts an.
Ich bleibe lieber bei der 65 Zoll Variante
mobile.577qtjhn.jpeg

:banderas:

Ja.

@tialo

Die Lite ist keine Alternative für Leute die sich keine normale Switch leisten können. Das Ding kostet schließlich nicht die Welt.

Die Lite ist eher als Ergänzung gedacht, für Leute die schon ne Switch am TV haben und für den HH Modus lieber einen richtigen HH hätten statt so ein globiges Tablet mit paar klapprigen Controllern dran geklatscht.
Die lite als ergänzung ist schwachsinn, weil ne normale switch auch schon alles kann, was die kann :kruemel:

Also ja... eher für handheld only gamer mit ggf. geringerem budget (kinder, jugendliche).

Ich kenne keinen Menschen, der eine Lite als "zweite oder gar dritte Switch" hat. Die Lite wird hauptsächlich von Leuten gekauft, die wenig Budget haben und sowieso nicht am TV zocken dürfen - und das sind laut VKZ offenbar nicht viele. Thats all

Fixed. In diesem konkreten Fall wohl zutreffender :kruemel:

Es Ich kenne keinen Menschen, der eine Lite als "zweite oder gar dritte Switch" hat. Die Lite wird hauptsächlich von Leuten gekauft, die wenig Budget haben und sowieso nicht am TV zocken wollen - und das sind laut VKZ offenbar nicht viele. Thats all
Es bleibt auch einfach dabei, dass er diese Behauptung durch absolut nichts beweisen kann und sie nur in einer Endlosschleife permanent wiederholt.

Sie entbehrt auch einfach jeder logischen Grundlage und wird durch objektive Fakten widerlegt.

Ich hab es gestern schon erläutert. Wäre dem tatsächlich so, müsste entweder

a) die Lite sich nahezu genauso oft verkaufen wie die normale Switch + OLED zusammen, da ja nahezu jeder Käufer der normalen Switch sich zusätzlich noch eine Lite zum mobilen Zocken kaufen müsste

oder

b) nahezu jeder Käufer der normalen Switch diese fast ausschließlich im TV-Modus betreiben.

Und beides ist einfach nicht der Fall.

Spricht man ihn darauf an, lügt er und behauptet, das habe er schon Tausendmal erklärt (ähnlich wie amiga übrigens).

Entweder, er trollt einfach doch nur rum oder, er schließt permanent von sich auf andere. Es mag bei ihm ja tatsächlich so sein, dass er die Switch für unergonomisch hält und lieber mit der Lite mobil zockt aber nur weil das bei ihm der Fall ist, muss das doch nicht für alle gelten. Er sieht die Dinge aus einer bestimmten Sichtweise und ist sofort der absoluten Überzeugung, dass seine Ansicht die einzig gültige, objektive Wahrheit sei. Er hält die Switch für unergonomisch also ist es ein objektiver Fakt, dass sie unergonomisch sei. Er hat sich die Lite als Ergänzung zur normalen Switch gekauft, also ist es objektiver Fakt, dass quasi jeder Besitzer der normalen Switch ebenfalls zusätzlich eine Lite als mobile Alternative holt.

Und so geht es mit quasi allen Themen weiter. Er ist absolut nicht imstande, andere Ansichten anzuerkennen oder einfach zu akzeptieren. Seine Meinung ist niemals eine Meinung sondern immer unumstößlicher, objektiver Fakt.

Und das lässt er mit den zweitmeisten Beiträgen hier jeden Tag Dutzendfach heraushängen und das nervt irgendwann einfach.

Zurück
Top Bottom