Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das macht die Diskussion wie man die Switch "richtig" verwendet, so hart lächerlich.

Es geht doch gar nicht um richtig oder falsch. Kann doch jeder machen wie er will. Ich spiel ja auch am TV mit den Kids.

Es ging nur darum, dass die Spiele auf dem kleinen Screen besser aussehen, weil technische Schwächen da nicht so auffallen und das Bild aufgrund der sehr viel höheren Pixeldichte deutlich schärfer ist.

Und diesen Fakt kann doch keiner ernsthaft bestreiten. Es wird eben langsam Zeit für ein richtiges Update/ Nachfolger.

Es geht doch gar nicht um richtig oder falsch. Kann doch jeder machen wie er will. Ich spiel ja auch am TV mit den Kids.

Es ging nur darum, dass die Spiele auf dem kleinen Screen besser aussehen, weil technische Schwächen da nicht so auffallen und das Bild aufgrund der sehr viel höheren Pixeldichte deutlich schärfer ist.

Und diesen Fakt kann doch keiner ernsthaft bestreiten. Es wird eben langsam Zeit für ein richtiges Update/ Nachfolger.
Das stimmt halt auch nur dann, wenn auf dem kleinen Bildschirm die native Auflösung verwendet wird. Außerdem werden viele Spiele im Handheld-Modus grafisch zurückgeschraubt. Ist also kein Fakt. Es gehört zur Darstellungsqualität eben etwas mehr als Pixeldichte.

Willst Du damit sagen, dass die Technik Experten bei Digital foundry lügen und nur Trolle sind?

Meine Aussagen werden doch immer wieder von anderen Experten bestätigt. Also keine Ahnung was daran lustig sein soll oder man sich dafür schämen müsste auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Auch als Nintendo Fan sollte man zu Kritik fähig sein und dass Switch Spiele auf großen TVs nicht gut aussehen ist nun mal leider ein großer Kritikpunkt der schwachen Hardware und auch ein Grund warum ich viel lieber auf der Lite spiele.
Nein, ich lache nur darüber wie du hier so tust, als gäbe es zwischen Lite und Standard/OLED Switch einen so großen Unterschied, der nicht zu übersehen ist.

Das stimmt halt auch nur dann, wenn auf dem kleinen Bildschirm die native Auflösung verwendet wird. Außerdem werden viele Spiele im Handheld-Modus grafisch zurückgeschraubt. Ist also kein Fakt.

Nein werden sie nicht. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen. Die höhere Taktung im docked Modus wird nahezu ausschließlich für eine dringende benötigte höhere Auflösung am TV genutzt. Und die meisten Spiele laufen dann auch sehr weit entfernt von den angepeilten 1080p wohingegen die nativen 720p im HH oft erreicht werden und die Spiele da einfach sehr viel besser aussehen.

Es wird eben langsam Zeit für ein richtiges Update/ Nachfolger.

Eine stärkere Switch wäre in der Tat was feines. Dann aber bitte mit vollständiger Abwärtskompatibilität zur aktuellen Switch.

Ich meine aber letztens einmal gelesen zu haben, dass Nintendo so bald wohl keinen Nachfolger plant bzw. der Ansicht ist, die Switch befinde sich aktuell in etwa der Mitte ihres Lebenszyklus.

Was labert der Merjungfraumann hier wieder....lasst den doch mal links liegen. Über Seiten dieses ganze Geschwafel. Immer wieder holt er den gleichen Käse aus der Mottenkiste und beschäftigt diverse Persönchen hier. :lol: Gibt es keine Gerüchte über die man sich ärgern kann? :coolface: Zockt was....gibt genügend starke Games momentan! :hmpf:

Nein werden sie nicht. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen. Die höhere Taktung im docked Modus wird nahezu ausschließlich für eine dringende benötigte höhere Auflösung am TV genutzt. Und die meisten Spiele laufen dann auch sehr weit entfernt von den angepeilten 1080p wohingegen die nativen 720p im HH oft erreicht werden und die Spiele da einfach sehr viel besser aussehen.
Stimmt alles meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. :nix:

Ich bin weiterhin froh auf einer Bilddiagonale von 65 Zoll Nintendo Switch Games in Zusammenarbeit mit dem Pro Controller zu zocken!
Aktuell zocke ich Kirby und die Welt saugt mich auf größerer Diagonale viel mehr in die Welt als auf dem kleinen Screen der OLED!
Es sieht fantastisch aus!

Wenns dir nur darum gegangen wär, wärs ja nich ma ein problem, aber du verbreitest hier halt nur unsinn, was den genannten rahmen total sprengt und das weißt du :coolface:

@Calvin jetzt lässt du dir von ihm doch auch das thema diktieren :coolface:

Stimmt alles meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. :nix:

Guck am besten mal paar Vergleichsvideos von z.B. Digital foundry.

Im Vergleich docked vs HH kommt fast immer das gleiche Fazit:

Die Spiele sind grafisch identisch, sehen durch das schärfere Bild im HH Modus aber klar besser aus und die dynamische Auflösung skaliert weniger und ist nicht so auffällig/ störend weil eben nicht zwischen 1080p und 600p sondern nur zwischen 720 und 600. Außerdem ist die framerate im HH Modus oft deutlich stabiler, da die etwas höhere Taktung im docked Modus bei weitem nicht für die höhere angestrebte Auflösung ausreicht.

Sicher gibt es bei 1st Party Titeln auch Ausnahmen, wo spezielle Anpassungen an die Modi vorgenommen wurden. In der Regel wird aber nur das Häkchen bei der Zielauflösung von 720 auf 1080p gesetzt, wenn in den docked Modus gewechselt wird. Das Resultat ist dann wie oben beschrieben. Eine sehr stark schwankende dynamische Auflösung und weniger stabile Bildraten.

Ich finde es ja fast ein wenig erschreckend, dass einige nach über 5 Jahren Switch immernoch in diesem Irrglauben Leben, dass man im HH Modus eine grafisch abgespeckte Version bekommt.

Von daher ist es von meiner Seite auch die Mühe wert, hier mal mit sich so hartnäckig haltenden Gerüchten aufzuräumen.

Und nochmal: das ist nix was auf meinen Mist gewachsen ist. Es gibt dutzende Vergleichsvideos diverser Spiele, die das belegen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele sind grafisch identisch, sehen durch das schärfere Bild im HH Modus aber klar besser aus und die dynamische Auflösung skaliert weniger und ist nicht so auffällig/ störend weil eben nicht zwischen 1080p und 600p sondern nur zwischen 720 und 600. Außerdem ist die framerate im HH Modus oft deutlich stabiler, da die etwas höhere Taktung im docked Modus bei weitem nicht für die höhere angestrebte Auflösung ausreicht.

Sicher gibt es bei 1st Party Titeln auch Ausnahmen, wo spezielle Anpassungen an die Modi vorgenommen wurden. In der Regel wird aber nur das Häkchen bei der Zielauflösung von 720 auf 1080p gesetzt, wenn in den docked Modus gewechselt wird. Das Resultat ist dann wie oben beschrieben. Eine sehr stark schwankende dynamische Auflösung und weniger stabile Bildraten.

Ich finde es ja fast ein wenig erschreckend, dass einige nach über 5 Jahren Switch immernoch in diesem Irrglauben Leben, dass man im HH Modus eine grafisch abgespeckte Version bekommt.

Von daher ist es von meiner Seite auch die Mühe wert, hier mal mit sich so hartnäckig haltenden Gerüchten aufzuräumen.

Und nochmal: das ist nix was auf meinen Mist gewachsen ist. Es gibt dutzende Vergleichsvideos diverser Spiele, die das belegen.
Ich möchte deine Ergebnisse überhaupt nicht in Frage stellen.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen und meine Verwandten und Bekannten anschaue dann wird die Switch Lite aber von fast niemanden benutzt.
Wie kommt es dazu das der Großteil der Konsumenten die riesigen Vorteile von kleinen LCD Displays und Funktionseinschränkungen nicht erkannt hat? 🤔

Konsumenten die riesigen Vorteile von kleinen LCD Displays und Funktionseinschränkungen nicht erkannt hat? 🤔

Viele wollen eben ein Gerät für beides. Ist doch völlig klar, dass keiner ne Lite kauft, der auch am TV spielen will.

Die Lite hat man eher als zweite oder dritte Switch wenn man gern und viel im HH Modus spielen mag. Da bleibt die normale einfach im Dock und für HH nimmt man die bessere Lite. Nicht jeder will dann natürlich noch mal extra Geld für die bessere Erfahrung ausgeben. Also auch völlig logisch, dass es dann auch Leute gibt, die mit dem Kompromiss der normalen Switch als HH leben können.

Ich als HH Gamer der ersten Stunde, der quasi jeden halbwegs relevanten HH besitzt, den es jemals gab, kann das allerdings nicht. Ich brauche zusätzlich meine 2 Lites.

Zuletzt bearbeitet:
Viele wollen eben ein Gerät für beides. Ist doch völlig klar, dass keiner ne Lite kauft, der auch am TV spielen will.

Die Lite hat man eher als zweite oder dritte Switch wenn man gern und viel im HH Modus spielen mag. Da bleibt die normale einfach im Dock und für HH nimmt man die bessere Lite. Nicht jeder will dann natürlich noch mal extra Geld für die bessere Erfahrung ausgeben. Also auch völlig logisch, dass es dann auch Leute gibt, die mit dem Kompromiss der normalen Switch als HH leben können.

Ich als HH Gamer der ersten Stunde, der quasi jeden halbwegs relevanten HH besitzt, den es jemals gab, kann das allerdings nicht. Ich brauche zusätzlich meine 2 Lites.
Das ein Only Handheldgamer sich aus Kostengründen eventuell „nur“ eine Switch Lite holt steht außer Frage.
Aber du hast gesagt das der Großteil der Switch Games im TV Mode unspielbar ist.
Das würde ja nach deiner Theorie bedeuten das dies alles überspitzt Idioten sind!
….und wie gesagt jeder Augenarzt wird empfehlen das man lieber auf größerer Diagonale der Gesundheit zu Liebe zockt.
Dein Chef downgraded eure Monitore ja auch nicht auf 15 Zoll weil das Bild schärfer ist! 🤷‍♀️

Ich bin gerade freiwillig auf 14" gewechselt, weil ich den Laptop da besser auch als Tablet verwenden kann :kruemel:
Ich fange mit dir sicher jetzt nicht noch eine Meta Diskussion über Arbeitssicherheit/Arbeitsplatzbedienungen an. Dort ist die empfohlene Bildschirmgröße vorgegeben!
Aber ich merke jetzt auch es geht nicht um eine vernünftige Diskussion. Mein Fehler! :)

Gibt es einen Link dazu? Habe starke Zweifel an deiner Aussage. Ich weiss, du wirst sowieso keine Quelle liefern, aber ich bin so frei und versuch es trotzdem.

Gibt es einen Link dazu? Habe starke Zweifel an deiner Aussage. Ich weiss, du wirst sowieso keine Quelle liefern, aber ich bin so frei und versuch es trotzdem.

Hatte doch vorhins schon dass Kirby Video gepostet. Auf YouTube ähnliche Videos zu finden, sollte dir sicher nicht schwer fallen. Wie gesagt, es gibt sehr viele davon. Nicht nur von DF.

Zurück
Top Bottom