Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und genauso sind auch deine Behauptungen keine Argumente und auch deine Meinungen keine Fakten :nix:

Lies doch mal, was Nintendo selbst offiziell über die Lite schreibt:

Ein Teil der Switch- Familie (nicht eigenständig sondern Ergänzung) aber speziell für Handheldgaming ausgelegt (weil dafür besser geeignet).

Außerdem wird explizit darauf eingegangen, dass man mit den separat erhältlichen Joy-cons, jedes Spiel welches nicht den Handheldmodus unterstützt, selbstverständlich auch mit der Lite spielen kann.

Man hat mit der Lite also ganz offensichtlich ALLE Spieler im Blick. Eine ganz klare Widerlegung deine absurden Behauptung, man schließe mit der Lite bestimmte Spieler aus. Und das von offizieller Seite:kruemel:

Tja und so zerbröselt Dein Keks nun mal ;(

https://www.nintendo.de/Hardware/Ni...Switch-Lite/Nintendo-Switch-Lite-1595961.html

@BlueNightSky
Nein. ich hab mehrere Switches. Unter anderem 2 Lites. "Nur" die Lite ist auch quatsch. Ich als Handheldgamer der ersten Stunde habe mich schließlich aufgrund der vielen Vorteile der Lite, ganz bewusst dafür entschieden und nutze die normale Switch ausschließlich am TV. Als HH ist die einfach nicht so der Knaller, ganz im gegensatz zur Lite.

@Tskitishvili
Gut zu lesen bei diesem Beitrag :

@mermaidman
Ja schon, aber auch jetzt erst.
Davor hast du jahrelang nur die lite und einen alten Laptop gehabt.

Das hat dich immer provoziert, als die Leute dich wegen der nur lite aufgezogen haben.

Ein Teil der Switch- Familie (nicht eigenständig sondern Ergänzung) aber speziell für Handheldgaming ausgelegt (weil dafür besser geeignet).

Außerdem wird explizit darauf eingegangen, dass man mit den separat erhältlichen Joy-cons, jedes Spiel welches nicht den Handheldmodus unterstützt, selbstverständlich auch mit der Lite spielen kann.

Man hat mit der Lite also ganz offensichtlich ALLE Spieler im Blick. Eine ganz klare Widerlegung deine absurden Behauptung, man schließe mit der Lite bestimmte Spieler aus. Und das bon offizieller Seite:kruemel:

https://www.nintendo.de/Hardware/Ni...Switch-Lite/Nintendo-Switch-Lite-1595961.html
Nein, ich sehe da keine Widerlegung. Das ist pures Marketing, um den Leuten zu erklären, was die Switch genau ist. Sonst glauben die wieder, das sei eine eigenständige Plattform, die unabhängig der Switch läuft. Nintendo scheint aus der WiiU gelernt zu haben.

Dasselbe bei den JoyCons. Das ist eine reine Erklärung für die Masse der uninformierten Konsumenten, die keine Ahnung von den Geräten haben, die sie da erwerben.

Netter Versuch aber leider nicht wirklich überzeugend. Aber ich erkenne an, dass du immerhin versucht hast (muss wohl das erste Mal sein) deine Grütze irgendwie zu untermauern. Dafür bekommst du einen Stern ⭐ von mir. Den darfst du dir an den Kühlschrank hängen und dich jedes Mal darüber freuen, wenn du dran vorbei läufst.

So und das war jetzt genug Aufmerksamkeit für den Obertroll für heute. Schönen Tag noch.

Kuriose Diskussion. 🤔
Ich bleibe auch im Handheld Mode lieber bei der OLED.
Aber aufgrund des günstigeren Preises ergänzt die Lite sicherlich extrem gut. Gerade für nicht so finanzstarke User sogar perfekt.

Nein, ich sehe da keine Widerlegung.

Passt wohl nicht in dein Kartenhaus?

Und statt dann wenigstens langsam mal einzusehen, was für nen Quatsch Du hier immer geschrieben hast, wird sich wieder alles irgendwie zurechtgebogen.

@Plok

Die Lite hat man in der Regel zusätzlich zur normalen Switch um die bessere Handhelderfahrung zu haben. Also das mit den "finanzschwachen" stimmt so nicht ganz.

Wofür die Lite aber sicher noch gut ist, ist als zusätzliche "Switch" für mehrere Familienmitglieder, wie Kinder oder die Frau z.B. da man ja in aller Regel nicht 3 oder 4 Fernseher hat und dann natürlich auch kein Gerät braucht, was halt noch nen überteuerten HDMI Anschluss eingebaut hat.

Passt wohl nicht in dein Kartenhaus?

Und statt dann wenigstens langsam mal einzusehen, was für nen Quatsch Du hier immer geschrieben hast, wird sich wieder alles irgendwie zurechtgebogen.

@Plok

Die Lite hat man in der Regel zusätzlich zur normalen Switch um die bessere Handhelderfahrung zu haben. Also das mit den "finanzschwachen" stimmt so nicht ganz.

Wofür die Lite aber sicher noch gut ist, ist als zusätzliche "Switch" für mehrere Familienmitglieder, wie Kinder oder die Frau z.B. da man ja in aller Regel nicht 3 oder 4 Fernseher hat und dann natürlich auch kein Gerät braucht, was halt noch nen überteuerten HDMI Anschluss eingebaut hat.
Also das Argument als zweite Switch im Haus kann ich mir durchaus plausibel erklären.
Die Ergonomie kann ich mir aber überhaupt nicht erklären. Auch eine Switch OLED liegt ergonomisch gut in Kinderhänden mit den ganzen Vorteilen des TV Mode etc. und des besseren Bildschirm auch für Kinder. 🤔

Die Switch Lite gibt es in erster Linie wegen dem günstigeren Preis, thats all. Natürlich ist die normale Switch oder gar die OLED ansonsten für jeden Gamer das bessere Gerät - auch im Handheldmodus.

Nein. Als Handheld bleibt die Lite unangefochten. Ist ja auch logisch. Schließlich IST die Lite als einzige Switch ein reiner Handheld.

Ein Trekkingrad ist ja auch kein MTB, nur weil man damit auch im Gelände fahren kann :kruemel:

@Plok

Die OLED ist mir als Erwachsenen ja sogar zu groß und schwer um die sinngemäß als HH zu verwenden. Und NEIN, auf den Tisch stellen oder irgendwo ablegen ist kein sinngemäßer Gebrauch als Handheld - die hält man nämlich, wie der Name schon sagt, in der Hand. Für Kinder also völlig ungeeignet.

Nein. Als Handheld bleibt die Lite unangefochten. Ist ja auch logisch. Schließlich IST die Lite als einzige Switch ein reiner Handheld.

Ein Trekkingrad ist ja auch kein MTB, nur weil man damit auch im Gelände fahren kann :kruemel:

@Plok

Die OLED ist mir als Erwachsenen ja sogar zu groß und schwer um die sinngemäß als HH zu verwenden. Und NEIN, auf den Tisch stellen oder irgendwo ablegen ist kein sinngemäßer Gebrauch als Handheld - die hält man nämlich, wie der Name schon sagt, in der Hand. Für Kinder also völlig ungeeignet.

Meinst du das eigentlich ernst? Die normale Switch ist auch im Handheldmodus besser als die Switch Lite. Der Akku ist besser, der Bildschirm ist größer, die Verarbeitung ist besser - und falls man doch mal Bock auf Tabletop oder TV-Modus hat, kann man das bei der normalen Switch sofort tun. Also nein, die Switch Lite ist garantiert nicht der bessere Handheld als die normale oder die OLED Switch, diese Meinung hast du mal wieder sehr exclusiv ;)

Wir haben ja nun schon mehrmals festgestellt, dass das offensichtlich an dir liegt. Das wurde auch schon lange faktisch festgestellt.

Deine Meinung ist da schön und gut, aber eben nur eine Meinung eines random Internettrolls :kruemel:
Das beste ist sogar: Meinungen kann man ruhig für sich behalten :coolface:

Findest du die Lite besser als die neue OLED?

Wie meinst du das mit dem Blockieren?
Das du verschiedene Abstufungen beim Bremsen spürst um ein Beispiel zu bringen. Aber auch das Gefühl wenn du über verschiedene Untergründe läufst das sich das auch „verschieden“ anfühlt. Der Ansatz von HD Rumble war gut ist nur nie konsequent umgesetzt worden.

@mermaidman man soll sich lieber eine Lite kaufen als eine OLED. 😳 Das macht bis auf den Preis überhaupt keinen Sinn.
Aber gut ist deine Meinung das wird die Mehrheit anders sehen. 🤷‍♀️

Die Switch Lite gibt es in erster Linie wegen dem günstigeren Preis, thats all. Natürlich ist die normale Switch oder gar die OLED ansonsten für jeden Gamer das bessere Gerät - auch im Handheldmodus.
Eben. Kleinere Version für den schmaleren Taler. Mehr nicht.

Ich mein, die Lite ist sicherlich ein wirklich tolles Gerät. Als Handheld richtig super. Vor allem, wenn man sie mit dem 3DS vergleicht. Im Vergleich zur Lite ist der nämlich meiner Meinung nach tatsächlich extrem unergonomisch. Ich hatte ihn über Weihnachten mal wieder in der Hand und bin etwas in der Steppe in Majora's Mask herumgelaufen. Und speziell im Vergleich zum 3DS ist die Switch wirklich ein enormer Fortschritt.

Aber dieses Gerede von wegen die Lite sei für Besitzer der Ur-Switch gedacht, um eine bessere Handhelderfahrung zu haben, ist wirklich einfach nur :enton: Zumal durch diese Sichtweise auch das Argument mit dem niedrigeren Preis völlig flachfällt.

Und auch die Verkaufszahlen widerlegen das eindeutig, was er da behauptet. Wäre seine Argumentation korrekt, müsste sich die Lite entweder
a) ähnlich gut verkaufen, wie die normale Switch, da ja jeder Switch-Besitzer als Ergänzung noch die Lite braucht, um mit der Lite "richtig" mobil zocken zu können oder
b) die normale Switch müsste von fast allen Käufern, die gleichzeitig keine Lite haben (also fast alle) fast ausschließlich im TV-Modus betrieben werden.

Und beides ist nachweislich nicht der Fall. Die Lite verkauft sich deutlich, deutlich schlechter als die anderen beiden Versionen und die Statistiken von Nintendo belegen eindeutig, dass die normale Switch sehr wohl deutlich häufiger mobil genutzt wird. Bei mir war es 2021 ein Verhältnis von 82% mobil zu 18% am TV. Und das alles ohne Lite.

Die Behauptung kann daher durch Fakten nicht belegt werden sondern wurde im Gegenteil durch eindeutige Fakten glasklar widerlegt.

Die (OLED)-Switch bleibt dennoch das deutlich, deutlich bessere Gesamtpaket. Ob sie einem den fast doppelt so hohen Preis wert ist, muss dann einfach jeder selbst entscheiden.

Seit ich die OLED-Switch habe, zocke ich endgültig nur noch mobil (mit Ausnahme von Ring Fit und wenn ich mal mit Freundin eine Runde Mario Party zocke). Und ich wollte definitiv auf gar keinen Fall von der OLED zurück zur normalen Switch oder gar zur Lite. Die normale Switch hab ich bei meiner Schwester in Pflege gegeben, die darauf knapp 180h Animal Crossing gezockt hat. Selbst die normale Switch mit ihren klapprigen JoyCons und dem viel dickeren Rand um den Bildschirm fühlt sich für mich so rückständig an. Und sogar meine Schwester (die wahrlich kein technikaffiner Mensch ist) war der Meinung, dass meine OLED-Switch viel edler und hochwertiger sei und den viel, viel besser Bildschirm habe.

Abgesehen vom Preis ist die Lite der normalen Switch in wirklich allen Belangen unterlegen
- schwächerer Akku
- keine Bewegungssteuerung von Haus aus
- kein HD-Rumble
- kleinerer Bildschirm
- weniger hochwertige Verarbeitung
- kein TV-Modus
- kein Tisch-Modus

Die Lite ist ein super Geschenk für zehnjährige Kinder, die den einzigen TV im Haushalt nicht blockieren sollen. Und das meine ich absolut nicht abwertend. Ich war selbst mal zehn und wenn ich ans Jahr 1999 denke, wäre eine Switch Lite der absolute Wahnsinn für mich gewesen. Dann hätte ich damals vermutlich in meiner Freizeit überhaupt nichts anderes mehr gemacht.

Man hat mit der Lite also ganz offensichtlich ALLE Spieler im Blick. Eine ganz klare Widerlegung deine absurden Behauptung, man schließe mit der Lite bestimmte Spieler aus. Und das von offizieller Seite:kruemel:

@BlueNightSky
Nein. ich hab mehrere Switches. Unter anderem 2 Lites. "Nur" die Lite ist auch quatsch. Ich als Handheldgamer der ersten Stunde habe mich schließlich aufgrund der vielen Vorteile der Lite, ganz bewusst dafür entschieden und nutze die normale Switch ausschließlich am TV. Als HH ist die einfach nicht so der Knaller, ganz im gegensatz zur Lite.

Hast du nicht auch mehrere PS5 die du dann doch nicht hast um sie dann doch wieder zu haben?

@mermaidman man soll sich lieber eine Lite kaufen als eine OLED. 😳 Das macht bis auf den Preis überhaupt keinen Sinn.

Der halbe Preis nur weil ein HDMI Anschluss fehlt, macht keinen Sinn?

Wer nicht am TV spielen will, hat überhaupt keinen einzigen Grund sich was anders zu kaufen als ne Lite. Als Handheld absolut alternativlos.

@Tskitishvili

Ohje....da war ja wieder alles falsch. Das Schlimme ist ja, dass ich das alles schon mehrfach widerlegt habe, was Du da von dir gibst. Da ist leider Hopfen und Malz verloren :(

ich geb auf und lass dir deinen (völlig absurden) Glauben.

Der halbe Preis nur weil ein HDMI Anschluss fehlt, macht keinen Sinn?

Wer nicht am TV spielen will, hat überhaupt keinen einzigen Grund sich was anders zu kaufen als ne Lite. Als Handheld absolut alternativlos.
Ich steige da aus der Diskussion aus. Jeder kann die für sich passende Switch wählen @Tskitishvili Argumente sind da absolut plausibel!

Nein. Und nur wer alle hat, kann das beurteilen. Takeshi hat nur die olle OLED und ist nie in den Genuß einer Lite gekommen ;)
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Lite! Ist doch eine nette Geste das Nintendo auch für dich den passenden Handheld im Programm hat.
Habe ja schon gesagt für jeden Geldbeutel etwas dabei. :)

Zurück
Top Bottom