Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es geht nicht ums klarkommen. Es geht darum daß 275g für längeres Halten weit weniger unangenehm sind als 421g.

Was so eine einfache und völlig unstrittige Aussage mit trollen zu tun haben soll, erschließt sich auch niemandem.

Alter Schwede du legst dich echt mit jeden von morgens bis abends an und nur du hast immer recht 😂 und alle anderen labern Blödsinn.

Wenn man jemanden eine Switch empfiehlt kommt die Lite auf jeden Fall als aller letztes.

Ja. Aber wenn man jemanden einen Handheld empfiehlt, kommt die Lite an erster Stelle.

Ist doch gar nicht so schwer, oder?

Seit wann bestimmt du was an einem Handheld wichtig ist und was nicht?

Mein Bruder (ist Sony Fan) würde wenn er sich ne Switch kaufen würde niemals ne Lite kaufen, alleine weil er immer den größeren und deutlich besseren Screen wählen würde.

Selbst wenn der Form Faktor der Ergonomie stimmen würde (er stimmt nicht) und der von der Lite besser wäre selbst dann ist das Argument ziemlich schwach. 🤷‍♂️

Du solltest es langsam mal einsehen dass du ziemlich alleine dasteht mit deiner Ansicht zur Lite (und allen anderen Sachen auch)

Die Lite ist wirklich als Handheld einfach am besten geeignet :nix: Bleibt nur der fehlende OLED Screen.
Ansonsten sollte die Wahl klar sein, wenn man wirklich absolut kein Interesse an weiteren Features hat, die nur die normalen Switch Versionen bieten. Aber das ist nur bei einem Bruchteil der Kunden wirklich der Fall.

Die Lite ist wirklich als Handheld einfach am besten geeignet :nix: Bleibt nur der fehlende OLED Screen.
Ansonsten sollte die Wahl klar sein, wenn man wirklich absolut kein Interesse an weiteren Features hat, die nur die normalen Switch Versionen bieten. Aber das ist nur bei einem Bruchteil der Kunden wirklich der Fall.
Da du ja kein Troll bist...

Was ist mit dem länger haltenden Akku von Switch und OLED Switch?

Dass der Akku etwas länger hält, ist auf dem Papier zwar schön, in der Praxis aber völlig irrelevant.

Man spielt unterwegs mal eine, maximal 2 Stunden und lädt dann Zuhause eh wieder.
Ist doch Bockwurst, ob man das Ding dann bei 50 oder bei 60% Akku wieder ransteckt.

Der Akku der Lite ist völlig ausreichend für die Art der Verwendung. Ist ja nicht so wie damals beim GameGear wo man alle 90 Minuten 6 neue Batterien gebraucht hat.

Da du ja kein Troll bist...

Was ist mit dem länger haltenden Akku von Switch und OLED Switch?
Stimmt, das habe ich nicht beachtet. Ich habe auch die allererste Switch Version und bin mir nicht sicher ob da wirklich ein Unterschied ist. Persönlich hatte ich auch nie das Problem, dass der Akku zu klein wäre. Das größere Problem ist, dass man die normale Switch durch das Dock eigentlich immer vollgeladen hat. Das ist bei der Lite nicht zwangsläufig so und man muss für längere Ausflüge vorher planen :vv:

Stimmt, das habe ich nicht beachtet. Ich habe auch die allererste Switch Version und bin mir nicht sicher ob da wirklich ein Unterschied ist. Persönlich hatte ich auch nie das Problem, dass der Akku zu klein wäre. Das größere Problem ist, dass man die normale Switch durch das Dock eigentlich immer vollgeladen hat. Das ist bei der Lite nicht zwangsläufig so und man muss für längere Ausflüge vorher planen :coolface:
Ich glaube tatsächlich, dass der akku der og switch mit dem der lite vergleichbar ist.

Erst das neuere modell und die oled haben da afaik spürbar zugelegt.

Dass der Akku etwas länger hält, ist auf dem Papier zwar schön, in der Praxis aber völlig irrelevant.

Man spielt unterwegs mal eine, maximal 2 Stunden und lädt dann Zuhause eh wieder.
Ist doch Bockwurst, ob man das Ding dann bei 50 oder bei 60% Akku wieder ransteckt.

Der Akku der Lite ist völlig ausreichend für die Art der Verwendung. Ist ja nicht so wie damals beim GameGear wo man alle 90 Minuten 6 neue Batterien gebraucht hat.

Handheld ≠ unterwegs

Wenn dann musst du deine Argumentation zu 100% durchziehen.

Wen interessiert der Akku bitte Zuhause? Da kann man schließlich jederzeit laden und der kleine Unterschied in der Laufzeit ist noch irrelevanter.

Eben nicht. Wenn ich im Garten oder auf der Terasse spiele, habe ich keinen Bock mir ein Verlängerungskabel zu legen, wenn ich länger zocken will. Genausowenig wenn ich kompetitiv gegen meine Bruder spiele. Oder auch im Urlaub am Strand. Handheld bedeutet halt auch nicht auf eine Steckdose angewiesen zu sein. Und da spielt dann die Akkulaufzeit sehr wohl eine Rolle.

Eben nicht. Wenn ich im Garten oder auf der Terasse spiele, habe ich keinen Bock mir ein Verlängerungskabel zu legen, wenn ich länger zocken will. Genausowenig wenn ich kompetitiv gegen meine Bruder spiele. Oder auch im Urlaub am Strand. Handheld bedeutet halt auch nicht auf eine Steckdose angewiesen zu sein. Und da spielt dann die Akkulaufzeit sehr wohl eine Rolle.

Gute 4 Stunden am Stück sind trotzdem absolut ausreichend.

Wer am Strand zockt und das auch noch 4 Stunden lang, dem ist übrigens eh nicht mehr zu helfen.

Wenigstens kann man sich dann hinterher über Joy-con Drift und das böse Nintendo beschweren.

Gute 4 Stunden am Stück sind trotzdem absolut ausreichend.

Wer am Strand 4 Stunden zockt, dem ist übrigens eh nicht mehr zu helfen.

Für dich vielleicht ja. Zusammenfassend hat OLED im Vergleich zu den anderen Versionen aber Vorteile die man nicht einfach ignorieren kann. Display, Akku, Kickstand..

Da kannst du noch so rumstrampeln.

Für dich vielleicht ja. Zusammenfassend hat OLED im Vergleich zu den anderen Versionen aber Vorteile die man nicht einfach ignorieren kann. Display, Akku, Kickstand..

Akku: minimal besser aber ohnehin irrelevant.
Display: OLED ist Geschmacksache, das Bild ist durch die Größe des Screens außerdem deutlich pixeliger.
Kickstand: Wozu? Einen Handheld hält man in der Hand.

Und dieses ganze sinnlose Zeug dann auch noch zum doppelten Preis? Ernsthaft?

Akku: minimal besser aber ohnehin irrelevant.

Eben nicht wie ich dir gerade gezeigt hab.

Display: OLED ist Geschmacksache, das Bild ist durch die Größe des Screens außerdem deutlich pixeliger.

Nö, ist es nicht. Du hast nur noch nie ne OLED in der Hand gehalten.

Kickstand: Wozu? Einen Handheld hält man in der Hand.

Hier spielt Flexibilität eine Rolle. Im Vergleich zur Lite bekommt man halt eine zusätzliche Option. Ich zock gern Strategy und RPG Games so. Auch im Multiplayer ist es oft besser. Und dagegen ist der alte Kickstand halt ein Witz.

Und dieses ganze sinnlose Zeug dann auch noch zum doppelten Preis? Ernsthaft?

Für Neukunden, die die bestmögliche Qualität bevorzugen, ja.

Also ich persönlich spiele mit der OG Switch im Handheldmodus lieber als mit der Lite.

Zurück
Top Bottom