Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist sie absolut und das in überragender Form. Allein schon die bessere Displaytechnologie rechtfertigt einiges. Dazu dann die bessere Ergonomie, besserer Kockstand, bessere Audio und schon hat man als OLED Switch das Beste aus beiden Welten.
Ergonomie?

Ist das nicht identisch zur normalen Switch? Sowohl Formfaktor, als auch Joycons sind doch gleich?

Ergonomie?

Ist das nicht identisch zur normalen Switch? Sowohl Formfaktor, als auch Joycons sind doch gleich?

Die OLED ist schwerer und liegt deswegen noch schlechter in der Hand.

Darum musste man auch den Standfuß verbreitern und so kann er durch das hohe Gewicht außerdem nicht so leicht abbrechen.

Die OLED ist leider absolut überflüssig. Als Handheld kaum zu gebrauchen und der "bessere" Bildschirm macht als TV only auch keinen Sinn und der Aufpreis dafür ist auch in keinster Weise gerechtfertigt.

Am besten ist immernoch ne alte Switch ausschließlich am TV und dazu die den kompromisslosen Handheld-Spass noch eine oder besser gleich mehrere Lites in allen ihren wunderschönen, stylischen Farben.

Zuletzt bearbeitet:

Darum musste man auch den Standfuß verbreitern und so kann er durch das hohe Gewicht außerdem nicht so leicht abbrechen.
Warum zitierst du mich, wenn du gar nicht auf meinen Post eingehst?

Aber ja... die 20 Gramm mehr bei der OLED könnten für 1, 2 Kinder heutzutage zu viel sein. Für nen richtigen Mann ist das natürlich lächerlich. Aber der kommt ja auch mit der Mini Lite aus diesen Gründen nicht klar. (Große Hände)

(So ungefähr wird hier doch aktuell argumentiert, oder?)

Ergonomie?

Jup, aber liegt halt besser in der Hand als die Lite. Ich würde die Lite der normalen Switch nicht aus ergonomischen Gründen vorziehen, sondern weil ich bei der normalen Switch wackelnde Joycons hatte im Handheld. War uncool. Bei der OLED Switch ist das kein Problem und der Tabletop Modus ist eh der coolste Modus für mich.

Die OLED ist leider absolut überflüssig. Als Handheld kaum zu gebrauchen und der "bessere" Bildschirm macht als TV only auch keinen Sinn und der Aufpreis dafür ist auch in keinster Weise gerechtfertigt.

Am besten ist immernoch ne alte Switch ausschließlich am TV und dazu die den kompromisslosen Handheld-Spass noch eine oder besser gleich mehrere Lites in allen ihren wunderschönen, stylischen Farben.
Wie oft willst du diese Unwahrheiten eigentlich noch verbreiten? Es wird nicht dadurch wahrer, wenn du es permanent wiederholst.

Die OLED-Switch hat
- eine Andockbucht mit eingebautem Lan-Anschluss
- einen größeren Bildschirm
- einen OLED-Bildschirm mit satteren Farben
- eine deutlich verlängerte Akkulaufzeit (mit das Wichtigste bei einem Handhelden und der Punkt, den du permanent einfach ignorierst und nie kommentierst :ugly: - beim Akku ist die Lite die schwächste der drei Varianten)
- deutlich verbesserten Klang
- einen stabileren Standfuß
- doppelt so viel internen Speicher

Darüber hinaus ist sie allgemein besser verarbeitet und fühlt sich hochwertigerer an.

Ob sie einem das Geld wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Niedlich finde ich ja, den verbesserten Bildschirm als Minuspunkt für "TV-only-Nutzer" ins Feld zu führen. Welchen Sinn ergibt denn die Lite für jemanden, der hauptsächlich am TV spielt? Vllt merkst du ja selbst irgendwann einmal, wie absurd deine Argumentation einfach nur ist.

Welchen Sinn ergibt denn die Lite für jemanden, der hauptsächlich am TV spielt?

Keinen. Das erkläre ich dir heute schon zum 12. Mal. Die Lite ist kein Ersatz zur Switch sondern ein zusätzliches Produkt für Leute, die schon eine Switch haben und die als HH logischerweise nicht ganz so toll finden.

Wer nur am TV spielt, braucht kenne Lite. Wer hauptsächlich aufm HH spielen will, wird mit der normalen oder der OLED auf Dauer nicht glücklich und kommt am der dafür sehr viel besser geeigneten Lite überhaupt nicht vorbei.

Akkulaufzeit? Locker 4+ Stunden am Stück reicht nun wirklich aus für den mobilen Einsatz. Ein HH ist schließlich für kurze Sessions zwischendurch gedacht und nicht zum dauerzocken.

Wer nur am TV spielt, braucht kenne Lite. Wer hauptsächlich aufm HH spielen will, wird mit der normalen oder der OLED auf Dauer nicht glücklich und kommt am der dafür sehr viel besser geeigneten Lite überhaupt nicht vorbei.
Lüge, habe meine Day 1 Lite gegen eine Day1 OLED ausgetauscht weil die Vorteile überwiegen und möchte definitiv nicht zur Lite zurück.

Keinen. Das erkläre ich dir heute schon zum 12. Mal. Die Lite ist kein Ersatz zur Switch sondern ein zusätzliches Produkt für Leute, die schon eine Switch haben und die als HH logischerweise nicht ganz so toll finden.
Das bleibt eine pure Behauptung von dir, die du durch absolut nichts belegen kannst.
Ich hatte vorher nur die normale Switch und seit November letzten Jahres die OLED und ich spiele de facto nur mobil. Dass Mobil-Zocker mit der normalen Switch/OLED auf Dauer nicht glücklich werden ist ebenfalls eine reine Unterstellung, die du ebenfalls durch nichts belegen kannst.

Die fehlt eben der Vergleich.
Du hast behauptet, dass diejenigen, die dauerhaft mit der normalen Switch mobil zocken, damit nicht glücklich würden.

Diese Aussage kannst du durch nichts belegen und ich bin der Beweis, dass sie zumindest in Einzelfällen nicht zutriffst.

Du behauptest einfach permanent irgendeinen vollkommen abwegigen Quatsch, den du durch absolut nichts belegen kannst. Das ist deine Masche hier im Forum.

Wer hauptsächlich aufm HH spielen will, wird mit der normalen oder der OLED auf Dauer nicht glücklich und kommt am der dafür sehr viel besser geeigneten Lite überhaupt nicht vorbei.
Das ist Quatsch. Ich spiele auch hauptsächlich auf dem HH und habe sogar noch die Launch-Switch und bin zufrieden. Ich würde nicht zur Lite greifen.
Warum sollte ich auch? Ich finde die Joycons und Buttonanordnung so schon recht klein und kann ggf. sogar am TV zocken. Was genau soll mir jetzt die Lite mehr bieten?

Da fände ich eine OLED schon interessanter.

Du behauptest einfach permanent irgendeinen vollkommen abwegigen Quatsch, den du durch absolut nichts belegen kannst. Das ist deine Masche hier im Forum.

Ich kenne niemanden der neben der Switch und/ oder OLED nicht aus besagten Gründen auch noch eine oder mehrere Lites hat.

Das ist eben immer so bissl der Kontrast zwischen dem echten, realen Leben und irgendwelchen "Experten" in solchen Foren, die mit ihren sagen wir mal sehr speziellen Ansichten in keinster Weise irgendwie repräsentativ sind.

Ich brauch mal eure Hilfe…hab die ganze Zeit Metroid mit switch meines Neffen gespielt und will nun doch selbst eine kaufen.
Hab ein Angebote für ne gebrauchte switch V1 für 180€ oder soll ich lieber die Oled nehmen ( noch nie mit gespielt ) ?

Ich habe auch noch nebenbei die Lite und muss ebenfalls sagen, dass es deutlich angenehmer ist so mobil zu spielen als mit der normalen Switch. OLED habe ich noch nicht probiert.

Ich brauch mal eure Hilfe…hab die ganze Zeit Metroid mit switch meines Neffen gespielt und will nun doch selbst eine kaufen.
Hab ein Angebote für ne gebrauchte switch V1 für 180€ oder soll ich lieber die Oled nehmen ( noch nie mit gespielt ) ?

Kaufe lieber eine neue, alleine wegen dem Akku, besseren Screen, Joycon Schwachstellen sind ausgemerzt usw

Nimm die gebrauchte alte als TV only und kauf dir für den vollen Handheld-Spass eine Lite dazu. Beste und einzig sinnvolle Lösung und immernoch billiger als die völlig überteuerte OLED.

Zurück
Top Bottom