Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich kenne niemanden der neben der Switch und/ oder OLED nicht aus besagten Gründen auch noch eine oder mehrere Lites hat.

Das ist eben immer so bissl der Kontrast zwischen dem echten, realen Leben und irgendwelchen "Experten" in solchen Foren, die mit ihren sagen wir mal sehr speziellen Ansichten in keinster Weise irgendwie repräsentativ sind.

WTF. Ich kenne sehr viele Leute die eine Switch haben - Betonung liegt auf EINE Switch, denn eine zweite hat wirklich niemand in meinem Umfeld, ich auch nicht.

Der Preis im Vergleich ist halt fast das doppelte…werd darauf wahrscheinlich nur maximal 4-5 Spiele zocken und diese meist im handheld Modus

Ich brauch mal eure Hilfe…hab die ganze Zeit Metroid mit switch meines Neffen gespielt und will nun doch selbst eine kaufen.
Hab ein Angebote für ne gebrauchte switch V1 für 180€ oder soll ich lieber die Oled nehmen ( noch nie mit gespielt ) ?
Kommt drauf an wie du zocken willst. 90% am TV? Dann schlag zu bei dem Angebot. 60:40 Handheld? Dann die OLED. Allein weil du Tabletop auch Multiplayer spielen kannst. Dort hast du den größeren Bildschirm, die modernere Displaytechnologie, bessere Akkulaufzeit, besseren Sound usw.
Und der Oled Screen ist mehr so ein nice to have Ding und hat nicht wirklich einen aha Effekt ?
Wollte dann schon mit der bestmöglichen quali zocken
Der OLED Screen ist toll :love:

Bitte Google mal was Ergonomie bedeutet.

Selbstverständlich ist das Gewicht ein wichtiger ergonomischer Faktor erst recht wenn man ein Gerät in der Hand halten muss. Verrückt, dass das bei einem HH der Fall ist und das Gewicht bei einem solchen eine entscheidende Rolle spielt.

Stimmt. Deswegen wird das steam Deck aktuell so gefeiert.

Bitte Google mal was Ergonomie bedeutet.

Selbstverständlich ist das Gewicht ein wichtiger ergonomischer Faktor erst recht wenn man ein Gerät in der Hand halten muss. Verrückt, dass das bei einem HH der Fall ist und das Gewicht bei einem solchen eine entscheidende Rolle spielt.
Macht halt einfach keinen Spaß mit Obertrollen wie dir zu reden, sorry xD

Aber wenn dich 20 Gramm fertig machen, solltest du mal deine "Massephase" beenden und wieder was ordentliches machen :coolface:

@devito

Hab ne Lite, ne Launch und ne OLED Variante und würde dir zur OLED raten. Hatte nie Probleme mit dem Gewicht und der OLED Display ist imo eine Offenbarung. Auch wichtig für HH Onlys ist der viel bessere Kickstand.

Mermaidman hatte noch nie die OLED Variante in der Hand und pusht hier nur die Lite, weil ihn als Pantoffelhelden die anderen Versionen verwehrt bleiben.

@devito

Hab ne Lite, ne Launch und ne OLED Variante und würde dir zur OLED raten. Hatte nie Probleme mit dem Gewicht und der OLED Display ist imo eine Offenbarung. Auch wichtig für HH Onlys ist der viel bessere Kickstand.

Mermaidman hatte noch nie die OLED Variante in der Hand und pusht hier nur die Lite, weil ihn als Pantoffelhelden die anderen Versionen verwehrt bleiben.

Die OLED ist wirklich die mit Abstand beste Version. Die lite ist ein „Ding“ das eigentlich nur vom 2DS übertroffen wird :ugly:

Die OLED wiegt 421g. Die Lite 275.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Für jemanden der mit theoretischen Zahlen hantiert sicherlich. Ich würde an deiner Stelle die beiden Geräte auch mal in den Händen halten. Hier am Board hat sich meines Wissens noch kein User beklagt, dem die OLED zu schwer wurde beim zocken.

Für jemanden der mit theoretischen Zahlen hantiert sicherlich. Ich würde an deiner Stelle die beiden Geräte auch mal in den Händen halten. Hier am Board hat sich meines Wissens noch kein User beklagt, dem die OLED zu schwer wurde beim zocken.

Ich empfinde die etwas leichtere normale Switch schon als unangenehm schwer und auch zu gross/ unhandlich gerade wenn man vorher die Lite gewohnt war. Als HH macht die im direkten Vergleich einfach keinen Spaß oder ist wirklich nur mal für ne halbe Stunde akzeptabel, wenn der TV gerade belegt ist. Die Switch ist bei mir deswegen auch fest am TV und wird nicht als HH verwendet. Ich habe schließlich mit der Lite eine viel angenehmere Alternative.

Hier im Forum gibt es offensichtlich nur große, starke Bauarbeiter oder Leute die einen Handheld nicht sinngemäß verwenden und den zum Spielen auf den Tisch stellen oder irgendwo ablegen.

Die OLED wiegt 421g. Die Lite 275.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wie gesagt, macht halt einfach keinen Spaß. :nix:

Tu wenigstens so, als könntest du Kontext verstehen. Du weißt, dass ich nich die Lite gemeint habe.

Wie gesagt... geh trainieren, dann kommst du auch mit dem verschwindend geringen Gewicht klar. (Auch wenn selbst meine Freundin mit deutlich weniger Bizeps als ich, kein Problem mit dem Gewicht der OG Switch hat. Muss halt mal wieder an dir liegen :kruemel:)

So. Ende. Genug mit dem Troll gespielt für heute.

Wie gesagt... geh trainieren, dann kommst du auch mit dem verschwindend geringen Gewicht klar. (Auch wenn selbst meine Freundin mit deutlich weniger Bizeps als ich, kein Problem mit dem Gewicht der OG Switch hat. Muss halt mal wieder an dir liegen :kruemel:)

Es geht nicht ums klarkommen. Ich würde auch mit einem 50kg HH klar kommen, da müsste ich nur alle 10 Minuten Mal ne Pause machen.

Es geht darum, daß 275g für längeres Halten weit weniger unangenehm sind als 421g.

Was so eine einfache und völlig unstrittige Aussage mit trollen zu tun haben soll, erschließt sich auch niemandem.

Zurück
Top Bottom