Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ☝🏻 schreibst du😆🤦🏻‍♂️

Keiner will waggle Spiele?
Super Mario party hat sich sehr gut verkauft noch bevor es die Lite gab.

Da man maximieren wollte hat man alles weg rationalisiert was motion controls angeht damit auch jeder Billo Lite Spieler mit spielen kann.

Und falsch nach mek er Argumentation ist Switch Sports ein zwei schneidiges Schwert.
Nintendo traut der Marke halt es auch ohne die Lite Käufer zum Erfolg zu führen.

Bedeutet jetzt nicht das Mario Party nicht das Vertrauen hat aber die Lite ist wie gesagt eher was für Kinder und wenn ein aktuelles Mario Spiel was während der Zeit raus kommt nicht auf der Lite läuft wäre halt schädlich weil Kinder selbstverständlich gerne mario Spiele haben wollen und sich viele Eltern einfach nicht auskennen.

Aber Logik scheint nicht so dein Ding zu sein.

Und wieder nix als unsinnige Spekulationen, weil die Wahrheit nicht in deine Welt passt.

Die Fakten wurden doch mehrfach genannt, was Du da dazudichtest ist schon mehr als abenteuerlich.

Und nochmal: Man kann auch die ganzen waggle Spiele auf der Lite spielen, also gibt es überhaupt keinen Grund wegen der Lite sowas nicht mehr zu bringen. Der Grund ist ein anders: die Wii Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Moderativer Hinweis Wie wäre es wenn wir die Emotionen mal etwas runterkommen lassen und die persönliche Schiene verlassen?
Moderativer Hinweis: Wie wäre es wenn wir die Emotionen mal etwas runterkommen lassen und die persönliche Schiene verlassen?

Warum um alles in der Welt sollte man ringfit auf einem Handheld spielen wollen? Mal davon abgesehen, dass es grundsätzlich möglich wäre.

Wer sowas spielen will, hat ohnehin nicht ausschließlich eine Lite.

Und kein einziger, der sich speziell für eine Lite entschieden hat, denkt sich dann so:

"Verdammt, ich kann jetzt gar kein ringfit spielen. Das böse Nintendo schließt mich aus :( "
Ich bin mir sehr sicher, dass das deutlich mehr Kunden sind, als man meinen möchte. Die überwältigende Mehrheit der Kunden ist vollkommen ahnungslos.

Bei Ring Fit mag das vllt nicht so häufig vorkommen aber speziell bei 1, 2 Switch und Super Mario Party gab es bestimmt etliche ahnungslose Käufer, die sich sowohl die Lite, als auch eines der beiden Spiele gekauft haben und dann beim Ausprobieren richtig blöd geschaut haben.
Was ihr aus irgendwelchen Gründen nicht verstehen könnt oder wollt, ist dass die Lite KEIN Ersatz für die Switch ist. Es ist ein ZUSÄTZLICHES Produkt zur Ergänzung der Switch Familie, für alle diejenigen, die einen reinen Handheld wollen. Diese Leute wollen eh kein ringfit oder irgendwelche Partyspiele damit spielen. Es macht also absolut keinen Sinn und ist völlig unlogisch, wenn Nintendo solche Spiele wegen der Lite nicht unterstützen würde.
Wieso sollte dem so sein? Warum sollte man sich die Lite zusätzlich zur normalen Switch kaufen? Welchen Sinn ergibt das? Was kann ich mit der Lite machen, was ich mit der normalen Switch nicht tun kann?

Das ist wieder eine dieser komplett abwegigen und völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die du durch absolut nichts belegen kannst. Das ist einfach nur dummes Geschwätz und sonst gar nichts.
Die Lite kostet übrigens selten mehr als 180€, oft sogar mit Spiel.

Da ist man mit paar Joy-cons dazu noch lange nicht beim Preis einer normalen oder gar OLED.
Der Preis ist ja auch das einzige Argument der Lite. Und mit Spiel für 180€ hab ich sie noch nie gesehen. Ich sehe immer nur 200€ ohne Spiel, 220€+ mit Spiel.

Trotzdem bleibt sie der deutlich schlechtere Deal.

Wieso sollte dem so sein? Warum sollte man sich die Lite zusätzlich zur normalen Switch kaufen? Welchen Sinn ergibt das? Was kann ich mit der Lite machen, was ich mit der normalen Switch nicht tun kann?

Man kann die vernünftig und sinngemäß als Handheld nutzen, wohingegen die HH Funktion der normalen Switch nur ein schlechter Kompromiss ist.

Wer gerne HH nutzt, kommt an der Lite gar nicht vorbei. Auch nicht wenn man schon eine Switch hat.

@mermaidman

NEIN man kann keine motion controlls only Spiele nur mit einer Lite spielen.
Das stimmt einfach nicht.
Solange du versuchst Unwahrheiten zu teilen muss dagegen vorgegangen werden.

Man kann diverse Spiele NICHT mit einer Lite spielen ohne extra Kosten.
Darum geht's ja.

???

Die ist ja noch größer und schwerer als die normale und als HH noch weniger geeignet.

@VirtualBoo
Das mit den extra Kosten wurde auch schon geklärt. Dafür ist die Lite ja auch sehr viel günstiger und gerade mal halb so teuer als die anderen. Da muss man eben hier und da noch Zubehör kaufen wenn man unbedingt sowas auf der Lite spielen will. Will aber eh keiner. Also wo ist das "Problem"?

Man kann die vernünftig und sinngemäß als Handheld nutzen, wohingegen die HH Funktion der normalen Switch nur ein schlechter Kompromiss ist.

Wer gerne HH nutzt, kommt an der Lite gar nicht vorbei. Auch nicht wenn man schon eine Switch hat.
Das ist einfach nicht wahr und höchstens deine persönliche Wahrnehmung. Ich zocke fast ausschließlich mit der OLED-Switch im Handheldmodus und das funktioniert wunderbar.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Und wieder nix als unsinnige Spekulationen, weil die Wahrheit nicht in deine Welt passt.

Die Fakten wurden doch mehrfach genannt, was Du da dazudichtest ist schon mehr als abenteuerlich.
Kann man auf dich genauso anwenden. Alles was du schreibst ist unsinnige Spekulation, weil die Wahrheit nicht in deine Welt passt und alles, was du dir dazudichtest, ist wirklich mehr als abenteuerlich.

Sie ist ergonomischer und darauf kommt es an beim HH. Display ist zudem besser
Und dass sie zu schwer sei ist auch einfach Unfug. Für einen Dreijährigen vielleicht. Meine Schwester, zartes, weibliches Wesen, zockt seit 180h Animal Crossing und hat sich noch nie über das Gewicht beschwert.

Das ist einfach nur hahnebüchener Unsinn, den mermaidman hier von sich gibt, der ausschließlich zum Ziel hat, anzuecken und zu provozieren. Er ist der einzige hier im Forum, der die Lite für den besseren Handheld hält. Dabei ignoriert er bpsw. permanent den miesen Akku der Lite (da geht er einfach konsequent nicht drauf ein), was ein elementarer Faktor für einen Handhelden ist. Der der OLED hält doppelt so lange und allein schon deswegen ist die OLED-Switch viel besser als Handheld geeignet.

Und wenn mir bspw. im Zug die OLED mal zu schwer wird (was nie der Fall ist), dann klappe ich den Tisch vom Vordersitz runter, stelle die Lite drauf ab, nehme die JoyCons ab und zocke im Tischmodus weiter. Problem gelöst. Das kann die Lite bspw. auch nicht, da man weder einen Standfuß hat, noch die JoyCons abnehmen kann.

Das einzige Argument für die Lite ist der Preis. Das wars aber auch schon.

Und wenn mir bspw. im Zug die OLED mal zu schwer wird (was nie der Fall ist), dann klappe ich den Tisch vom Vordersitz runter, stelle die Lite drauf ab, nehme die JoyCons ab und zocke im Tischmodus weiter. Problem gelöst. Das kann die Lite bspw. auch nicht, da man weder einen Standfuß hat, noch die JoyCons abnehmen kann.

Handheld heißt, man hält es in der Hand.

Die OLED ist dazu nicht gut geeignet also kein guter HH :kruemel:

Und dass sie zu schwer sei ist auch einfach Unfug. Für einen Dreijährigen vielleicht. Meine Schwester, zartes, weibliches Wesen, zockt seit 180h Animal Crossing und hat sich noch nie über das Gewicht beschwert.

Das ist einfach nur hahnebüchener Unsinn, den mermaidman hier von sich gibt, der ausschließlich zum Ziel hat, anzuecken und zu provozieren. Er ist der einzige hier im Forum, der die Lite für den besseren Handheld hält. Dabei ignoriert er bpsw. permanent den miesen Akku der Lite (da geht er einfach konsequent nicht drauf ein), was ein elementarer Faktor für einen Handhelden ist. Der der OLED hält doppelt so lange und allein schon deswegen ist die OLED-Switch viel besser als Handheld geeignet.

Das einzige Argument für die Lite ist der Preis. Das wars aber auch schon.
Die Lite hat ihre Daseinsberechtigung. Sie ist günstiger und für HH Onlys eine gute Alternative. Dennoch würde ich die OLED Switch vorziehen da sie sich angenehmer hält und das bessere Display hat. Die Lite würde ich der normalen Switch jedoch vorziehen als Handheld
Handheld heißt, man hält es in der Hand.

Die OLED ist dazu nicht gut geeignet also kein guter HH :kruemel:
Ist sie absolut und das in überragender Form. Allein schon die bessere Displaytechnologie rechtfertigt einiges. Dazu dann die bessere Ergonomie, besserer Kockstand, bessere Audio und schon hat man als OLED Switch das Beste aus beiden Welten.

Kann mir jemand eine PN schicken, wenn ihr mit dieser "Diskussion" mit dem Troll fertig seid?

Die OLED ist perfekt dazu geeignet, sie in der Hand zu halten.

Da der Lite nach zweieinhalb Stunden die Puste ausgeht, sollte man gleich zur richtigen Switch greifen und diesen seltsamen Kompromiss einfach ignorieren.
Es wäre eine echte Veschwendung die OLED Switch nur Docked zu betreiben, jep.

Es wäre eine echte Veschwendung die OLED Switch nur Docked zu betreiben, jep.
Soll ja gewisse Experten hier im Forum geben, die das tatsächlich so gemacht haben xD

Ich hab mittlerweile komplett aufgehört, die Switch am TV zu betreiben. Spätestens seit der OLED-Switch bin ich einfach 100% mobil unterwegs, Ring Fit natürlich ausgenommen.

Und trotzdem verspüre ich mal so gar nicht das Verlangen, mir eine Lite zu kaufen. Woran das wohl liegen mag? :verwirrt:

Zurück
Top Bottom