Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Minispiele mit Bewegungssteuerung würden nicht zum Retro Feeling der N64 Bretter passen.

Sehe ich genau so trotzdem sind Minispiele der Wii dabei.
Auf die mit Bewegungssteurung würde dich mit Absicht keine Rücksicht genommen damit Lite Spieler das Spiel genießen können.

Davon sprechen wir ja die ganze Zeit.

Das liegt daran das es damals auf dem N64 keine Minispiele mit Bewegungssteuerung gab :kruemel:
Ou man.

Bei Mario Party Superstars sind nur die Bretter lediglich von den N64-Teilen. Die Minispiele sind querbeet durch alle bisherigen Teile (außer Super Mario Party).

Ich hab mal spontan geschaut und es gibt von Teil 8 mindestens zwei, von Teil 9 mindestens drei und von Teil 10 ebenfalls mindestens drei Minispiele.

Es wäre schön, wenn die Leute mal lernen würden, sich nur zu Sachverhalten zu äußern bei denen sie sich auch auskennen. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Minispiele mit Bewegungssteuerung würden nicht zum Retro Feeling der N64 Bretter passen.

Meiner Meinung nach ist das wieder so eine dermaßen bescheuerte Nichts-Aussage, dass ich wirklich nicht weiß, was ich dazu noch sagen soll. Warum Nintendo nur Bretter der N64-Teile genommen hat, weiß ich nicht. Bei den Minispielen haben sie eine Best-of-Auswahl der ersten zehn Teile genommen und dabei bewusst die mit Bewegungssteuerung von Teil 8 bis Super weggelassen.

Das hat absolut rein gar nichts mit den Brettern zu tun. Damit versuchst du nur zu überdecken, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest :fp:

Ou man.

Bei Mario Party Superstars sind nur die Bretter lediglich von den N64-Teilen. Die Minispiele sind querbeet durch alle bisherigen Teile (außer Super Mario Party).

Ich hab mal spontan geschaut und es gibt von Teil 8 mindestens zwei, von Teil 9 mindestens drei und von Teil 10 ebenfalls mindestens drei Minispiele.

Es wäre schön, wenn die Leute mal lernen würden, sich nur zu Sachverhalten zu äußern bei denen sie sich auch auskennen. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Meiner Meinung nach ist das wieder so eine dermaßen bescheuerte Nichts-Aussage, dass ich wirklich nicht weiß, was ich dazu noch sagen soll. Warum Nintendo nur Bretter der N64-Teile genommen hat, weiß ich nicht. Bei den Minispielen haben sie eine Best-of-Auswahl der ersten zehn Teile genommen und dabei bewusst die mit Bewegungssteuerung von Teil 8 bis Super weggelassen.

Das hat absolut rein gar nichts mit den Brettern zu tun. Damit versuchst du nur zu überdecken, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest :fp:

Ich glaube es gibt sogar Leutchen hier die nicht zwischen Super Mario Party und Mario Party Superstars unterscheiden können und sich deshalb hier lächerlich machen.

Ich glaube es gibt sogar Leutchen hier die nicht zwischen Super Mario Party und Mario Party Superstars unterscheiden können und sich deshalb hier lächerlich machen.
Ich gehe bei Ultimax einfach davon aus, dass er Mario Party Superstars überhaupt nicht hat und daher nicht kennt aber einfach irgendetwas sagen wollte. Hätte er das Spiel, dann wüsste er, dass es auch Minispiele aus der Zeit der Bewegungssteuerung gibt (MP 8 - 10). Als er gemerkt hat, dass das, was er gesagt hat, Unsinn war, hat er versucht, sich irgendwie herauszureden.

NEIN. Bitte komm nicht mit logischen und sinnvollen Erklärungen.

Die verdammte Lite ist schuld!!!!
Ich glaube, VirtualBoo und ich haben oben recht gut dargelegt, warum das Argument von Ultimatix falsch und weder logisch noch sinnvoll ist.

Es gibt bei Mario Party nur Bretter aus der N64-Zeit. Minispiele gibt es allerdings von MP 1 bis MP 10 querbeet durch. Also auch aus der Zeit der Bewegungssteuerung, die von MP 8 bis MP 10 ging.

Ergo hat das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun.

NEIN. Bitte komm nicht mit logischen und sinnvollen Erklärungen.

Die verdammte Lite ist schuld!!!!

Keiner spricht hier von "Schuld" das ist doch wieder quark von dir.

Wir sprechen davon dass es wirtschaftlich wenig Sinn ergibt auf ein Spiel weiter zu setzen wo eine beachtliche Anzahl von Spielern es gar nicht spielen könnte.

Wir sprechen davon dass es wirtschaftlich wenig Sinn ergibt auf ein Spiel weiter zu setzen wo eine beachtliche Anzahl von Spielern es gar nicht spielen könnte.

Es gibt KEINE beachtliche Anzahl von Spielern, die es nicht spielen könne.

Man kann das Spiel auf JEDEM Switch-Modell spielen.

Deine ganze Argumentation beruht auf einem Fakt, den es gar nicht gibt.

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken sowas :fp:

Dann spiel mal Super Mario Party, Ring Fit, 1,2 Switch oder benutze Ring Fit auf deiner Lite.

Wie viele Millionen mal hat sich die Lite inzwischen verkauft?
Wann gab es die letzte Special Edition zu einer Lite?

Wir bitten dich, denk bitte nach bevor du schreibst.

@Ultimatix

Und was ist der Grund dafür?

Und kein einziges Minispiel mit Bewegungssteuerung 👍
:fp::fp::fp:

Darum geht es doch die ganze Zeit :rolleyes:

Dann spiel doch mal Ringfit auf der Lite. Macht sicher Spaß vor diesem Minibildschirm auf- und abzuspringen. Ich hab es in meiner alten Wohnung probiert (da hatte ich vor dem TV nicht genügend Platz) und es war grausam.

Außerdem muss man für Ringfit auf der Lite zwei JoyCons dazukaufen. Macht mal schlappe 80€ Extrakosten. Da zieht dann auch das Argument mit dem günstigeren Preis nicht mehr; da kann man auch gleich zur normalen Switch greifen und hat das bessere Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Mario Party nur Bretter aus der N64-Zeit. Minispiele gibt es allerdings von MP 1 bis MP 10 querbeet durch. Also auch aus der Zeit der Bewegungssteuerung, die von MP 8 bis MP 10 ging.
Dann zeig mir doch mal ein Minispiel aus Superstars mit Bewegungssteuerung :ugly: Du wirst keins finden, weil es dort keine gibt. Aber wenn du das Game gezockt hättest wüsstest du das.

Dann zeig mir doch mal ein Minispiel aus Superstars mit Bewegungssteuerung :ugly: Du wirst keins finden, weil es dort keine gibt. Aber wenn du das Game gezockt hättest wüsstest du das.
Du hast die Diskussion nicht wirklich verstanden, oder?

Es ging die ganze Zeit heute darum, warum es auf in Mario Party Superstars keine Minispiele mit Bewegungssteuerung gibt.

Informier dich doch bitte erst einmal, um was es in der Diskussion ursprünglich ging, bevor du dich neunmalklug dazuschaltest und mit unangebrachten Smilies um dich wirfst.

Hinweis: Mit Haus' Zitat ging es los.
Bei Super Mario Party ist das Problem wohl die Switch Lite gewesen. Einen Mario Party Titel zu pushen, der für die Switch Lite ungeeignet war, das hat vermutlich für Nintendo wenig Sinn ergeben.

Mein Vorschlag zu güte. Wir warten ab ob Superstars DLC erhält oder ein neues Mario Party ebenfalls auf Joy-Con waggle verzichtet.

Dann können wir über den Grund diskutieren und spekulieren warum Nintendo diese Schiene für Mario Party fallen gelassen hat.

Scheiss auf die Lite...aber da "waggle Games" im Handheld Modus nicht spielbar sind und der Tabletopmodus (wenn überhaupt) eher als Option mit Pro Controller genutzt wird, glaube auch ich eher das das ein großer Grund war ein konservatives Mario Party anzusteuern. Mal abgesehen davon daß Nintendo langfristig damit besser fährt.

Egal ob VC oder Remaster: Doppelbildschirm und Bewegungssteuerung funktionieren nur semigut und da das erste Konzept bereits jetzt im Hiatus ist, ist bereits ein Teil der eigenen Historie nur noch mit viel Aufwand auf aktuelle Plattformen Rekonstruierbar.

EDIT: @Ultimatix Du sagst erst es gibt nur alte Minispiele weil die sonst nicht zum Retrofeeling passen. Dann wird dir gezeigt daß es durchaus "neuere" Minispiele gibt die man aber eben klassisch steuert. Und jetzt geht's plötzlich nicht mehr um alte Minispiele aus N64 Zeit sondern und die Steuerung bei dir? Ein Mario Party 10 Minispiel passt, egal wie man es steuert, nach deiner Argumentation so oder so nicht zu den N64 Spielbrettern ;-)

Mein Vorschlag zu güte. Wir warten ab ob Superstars DLC erhält oder ein neues Mario Party ebenfalls auf Joy-Con waggle verzichtet.

Dann können wir über den Grund diskutieren und spekulieren warum Nintendo diese Schiene für Mario Party fallen gelassen hat.

Scheiss auf die Lite...aber da "waggle Games" im Handheld Modus nicht spielbar sind und der Tabletopmodus (wenn überhaupt) eher als Option mit Pro Controller genutzt wird, glaube auch ich eher das das ein großer Grund war ein konservatives Mario Party anzusteuern. Mal abgesehen davon daß Nintendo langfristig damit besser fährt.

Egal ob VC oder Remaster: Doppelbildschirm und Bewegungssteuerung funktionieren nur semigut und da das erste Konzept bereits jetzt im Hiatus ist, ist bereits ein Teil der eigenen Historie nur noch mit viel Aufwand auf aktuelle Plattformen Rekonstruierbar.

EDIT: @Ultimatix Du sagst erst es gibt nur alte Minispiele weil die sonst nicht zum Retrofeeling passen. Dann wird dir gezeigt daß es durchaus "neuere" Minispiele gibt die man aber eben klassisch steuert. Und jetzt geht's plötzlich nicht mehr um alte Minispiele aus N64 Zeit sondern und die Steuerung bei dir? Ein Mario Party 10 Minispiel passt, egal wie man es steuert, nach deiner Argumentation so oder so nicht zu den N64 Spielbrettern ;-)
Naja, bei Super Mario Party sind sie ja auch noch voll auf Bewegungssteuerung gegangen. Warum sollte man da dann plötzlich beim großen Remake von weggehen? Die Argumente mit mobilem und Tisch-Modus bestanden ja zu Super Mario Party auch schon.

Man kann ja auch die normalen Minispiele nur mit einem JoyCon spielen, man hätte also die mit Bewegungssteuerung grundsätzlich schon dazunehmen können.

Ich glaube eher, dass Nintendo allgemein wieder weg möchte von der Bewegungssteuerung. Die Lite wird aber sicherlich ein großes Argument dagegen gewesen sein. Anders ist es doch auch nicht zu erzählen, dass die großen Spiele mit Bewegungssteuerung
- 1, 2 Switch
- Labo
- Ring Fit
- Super Mario Party

Alle aus der Zeit vor der Lite stammen. Oder ist nach Ring Fit im Oktober 2019 nochmal so ein Spiel erschienen und ich hab es nur nicht mitbekommen? Welchen anderen Grund könnte es haben, dass Nintendo rein zufällig mit Erscheinen der Switch im September 2019 auf solche Spiele mit Bewegungssteuerung komplett verzichtet?

@Ultimatix wow, da hab ich doch tatsächlich eins übersehen, Schande über mich. Ich habe übrigens ganz bewusst "mindestens" dazugeschrieben, weil ich nur kurz nachgesehen und in Betracht gezogen habe, dass ich ein paar hätte übersehen können. Und wenn es vier Minispiele von Teil 9 sind, dann ist die Aussage "mindestens drei" absolut korrekt.

Du willst mir doch auch gerade nur auf den Sack gehen, oder? Es warst ja auch immerhin du derjenige, der geglaubt hat, bei Mario Party Superstars gäbe es nur Minispiele aus der N64-Ära :rolleyes:

Zurück
Top Bottom